Profilbild von Nicole10771

Maxym M. Martineau - Die Tiermagierin – Schattentanz

GEFÄHRLICHE MAGIE

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

Das Cover ist mega schön. Diese hellen Farben wirken freundlich und einladend auf einen.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte von Leena und Noc. Sehr gut ausgebaute Charaktere. Unterschiedlich und doch passen sie sehr gut zusammen. Die Protagonisten sind durch die Bank realistisch.

Auch die Gefühle die alle empfinden sind gut spürbar, das liegt an dem guten Schreibstil der Autorin. Ich mag es, wenn er schön flüssig ist und dann noch im Perspektivwechsel geschrieben ist. Man lernt die Protagonisten besser kennen. Die Orte sind gut beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Das Buch hat so viele Emotionen in mir geweckt. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Teil 1

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Marah Woolf - BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Marah Woolf - BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Never without a book: Das magische Flüstern! Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint. Als die Bücher sie immer eindringlicher um Hilfe bitten, versucht Lucy dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Nathan, von dem sich Lucy unwiderstehlich angezogen fühlt, scheint darin verwickelt zu sein. Unglaublich spannende Geschichte mit bibliophilem Thema!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ging dadurch super leicht und man hat gar nicht gemerkt, wie schnell man mit dem lesen vorankommt.

Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Der Schreibstil ist nicht nur flüssig, sondern auch sehr modern gepaart mir Charme und Humor.

Die Charaktere Lucy und Nathan können gar nicht unterschiedlicher sein. Ihre Diskussionen finde ich echt klasse.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Engel, Blues und Winterfunkeln

Stina Jensen - Engel, Blues und Winterfunkeln

Drei Erzengel, ein Kuss im Schnee und Tränen unterm Weihnachtsbaum … So hat Melli sich ihr Leben nicht vorgestellt. Nach einer finanziell desaströsen Scheidung und der Aufgabe ihres geliebten Beauty-Salons bleibt der Kosmetikerin nur noch ein Schminkköfferchen, mit dem sie zu ihrer verbliebenen Kundschaft tingelt. Da sieht sie sich in der Adventszeit mit dem ungewöhnlichen letzten Wunsch ihrer adligen Stammkundin Alice konfrontiert: Nach deren Tod soll Melli sie glamourös herrichten und die abspenstigen Hinterbliebenen zur Aufbahrung bewegen. Als Lohn winkt ihr ein großzügiges Erbe. Leider hat Melli seit ihrer Kindheit eine Heidenangst vor frisch Verstorbenen. Außerdem sind die drei Nachkommen härter zu knacken als jede Nuss auf einem Weihnachtsteller. Von Alice wollen sie jedenfalls auch post mortem nichts wissen. Dabei hilft es gar nicht, dass Melli sich zu Enkel Gabriel, einem erfolgreichen Arzt, auch noch wahnsinnig hingezogen fühlt. Dass sie einen finanziellen Vorteil hat, wenn sie sein Herz erweicht und ihm die Verstorbene näherbringt, darf er keinesfalls erfahren …

Ein sehr detailliertes Cover. Ich finde es richtig schön.

Der Klappentext ist ausdrucksstark und einladend. Trägt zu einer Kaufentscheidung bei.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen Schreibstil gut gelungen. Gefiel mir sehr gut.

Die Charaktere sind auch hier wieder liebenswert und schön ausgebaut. Haben mir sehr gut gefallen. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Der Storyaufbau ist auch bei dieser Geschichte super gestaltet. Es geht ruhig los und dann wird es spannend. Es kamen viele Emotionen in dem Buch vor.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Teil 2

Ozeanis (2). Wettlauf durch die Brandung

Anna Ruhe - Ozeanis (2). Wettlauf durch die Brandung: Bildgewaltige und hochspannende Unterwasser-Action ab 8 Jahren

Leevi könnte nicht glücklicher sein: Endlich hat er ein eigenes Soulpet - ein Tier, mit dem er sich für immer verbunden fühlt. Sein Name ist Bo. Nur leider ist Bo der bislang letzte bekannte Seepuma und wird von allen gefürchtet. Trotzdem will Leevi mit ihm an seiner Seite das nächste Ozeanis-Rennen antreten. Doch schnell rückt der Pokal und die Siegerprämie in den Hintergrund, denn Leevis Erzrivale Henk hat es ausgerechnet auf Bo abgesehen. Auf einmal wird der Seepuma vom Jäger zum Gejagten - und nur Leevi und seine Freunde Kala und Enno können ihm noch helfen.

Das Cover und auch die Zeichnungen in dem Buch sind einfach fabelhaft. Sehr detaliert und farbenfroh, passend zu der jeweiligen Situation.

Die Aufmachung ist auch nicht strukturiert. Wir haben Text in Spechblasen oder mal Text der Quergeschrieben wurde. Einfach genial.

Die Geschichte an sich, finde ich sehr kindgerecht. Es macht Spaß sie zu lesen und deutet darauf hin, dass wir bald noch ein weiteres Abenteuer der Freunde erwarten dürfen. Wir sind schon gespannt, was die Freunde noch erwartet. Sie war auch sehr spannend.

Die Charaktere lernt man hier besser kennen und sind alle sehr liebenswert. Man schließt sie sofort ins Herz.

Von uns eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Space Troopers Next - Sammelband

Space Troopers Next - Sammelband: Folgen 1-5

Space Troopers Next - Sammelband: Space Troopers Next 1-5

Space Troopers Next - Sammelband: Space Troopers Next 1-5

Das Jahr 2136: Die Menschen haben den Krieg gegen die Insekten-Aliens verloren. Auch die Erde ist verloren, die Menschheit so gut wie ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden haben Zuflucht auf dem unwirtlichen Planeten Neu Terra gefunden. Doch die Zukunft der menschlichen Rasse wird zum politischen Spielball verschiedener Spezies. Und in den Tiefen des Weltalls lauert ein alter Feind - bereit zu einem letzten vernichtenden Schlag.

FOLGE 1: NEU TERRA
Seit der Flucht von der Erde schlägt Carl Held sich auf Neu Terra durchs Leben. Er sammelt seltsame Knollen, die er bei den Vierarmigen gegen Stardust eintauscht. Dank dieser Droge kann Carl wenigstens für kurze Zeit seine Existenz ertragen und seine Schuldgefühle vergessen. Doch zufällig kommt Carl dunklen Geheimnissen auf die Spur und gerät so in einem grausamen Deal zwischen alle Fronten. Seine einzige Rettung scheint eine neue Elite-Einheit zu sein, die ihn auf einen aussichtslosen Krieg vorbereitet: Die Space Troopers.

FOLGE 2: KALTER ENTZUG
Das Training als Rekrut bei den Space Troopers wird für Carl Held zu einer harten Bewährungsprobe, denn seine Feinde sind ihm näher als er glaubt. Zudem muss er gegen seine inneren Dämonen kämpfen. Zur gleichen Zeit verschwinden Frauen und Kinder auf Neu Terra - und die Vierarmigen verfolgen weiter ihre düsteren Pläne, um einen Keil zwischen die Menschen und ihre Beschützer zu treiben. Carl begreift, dass er sich für eine Seite entscheiden muss, wenn er überleben will.

FOLGE 3: OHNE KONTAKT
Düstere Machenschaften zwingen die Space Troopers dazu, auf dem einzig verblieben Raumschiff der Menschen, der Washington, nach einem neuen Heimatplaneten zu suchen. Als sie einen erdähnlichen Planeten erkunden, kommt es zur Katastrophe. Carls Fireteam wird von Insekten-Aliens angegriffen und verliert den Kontakt zur Washington. Auf sich allein gestellt kämpft Carls Team erbittert ums Überleben.

FOLGE 4: DER HÜTER
Die Space Troopers sitzen auf Planet MT-42 in der Falle. Eine Übermacht von Insektoiden greift die Station an, in der Carl und sein Team Schutz gefunden haben. Als auch noch die Vierarmigen auf MT-42 landen und den Planeten als ihr Eigentum beanspruchen, nutzt Carl die Chance, wenigstens ein unschuldiges Leben zu retten. Doch dann greift ein Wesen die Space Troopers an, mit dessen Erscheinen niemand gerechnet hatte. Carl sieht nur noch einen Ausweg ...

FOLGE 5: BOARDING
Der Kampf um die Station auf Planet MT-42 geht weiter. Carls Team hat bereits schwere Verluste erlitten, da treffen Kampfschiffe der Vierarmigen und ein Basisschiff der Insektoiden im Orbit ein. Die Space Troopers müssen den Planeten evakuieren, noch ehe sie alle Geheimnisse der Station entschlüsseln konnten. Aber ohne dieses Wissen ist der Untergang der Menschheit besiegelt. Die Troopers sind zu einer unmöglichen Entscheidung gezwungen ...

Eine recht angenehme Serie, an vielen Stellen sehr spannend. Jetzt kommt aber das aber. Die brutalen Vergewaltigungsszenen fand ich dann doch etwas unnötig. Der letzte Teil im Sammelband ist eher ein Porno. Da waren die ersten Teile echt besser. Die Protagonisten mit ihren Flashbacks waren schon etwas stressig. Die Handlung wird etwas in die Länge gezogen. Dennoch teilweise unterhaltend.