Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

online

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole10771 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Klasse

Der letzte Player

Ganz am Anfang hatte ich mir gedacht, man was ist das denn? So ein kurzes Buch kann doch gar nicht gut sein und ich wurde echt überrascht.

Das Cover und der Klappentext haben mich schon sehr angesprochen ...

Das Cover und der Klappentext haben mich schon sehr angesprochen und als ich das Buch dann gelesen hatte, war ich echt begeistert davon. Es zieht einen voll in den Bann. Ein junger Mann in einem roten Hoodie. Auch der Hintergrund ist in rot gehalten. Es sieht so aus, als stünde er in einem Tunnel.

Es ist spannend, Scott der Hauptprotagonist ist sehr sympathisch, gerade wenn man den ersten Teil gelesen hat. Man könnte aber auch bei Teil 2 einsteigen.

Vince Power mag ich überhaupt nicht und und das Ende könnte einen dritten Teil einläuten. Schön, daß Kat Ana auch wieder aufgetaucht ist. Die neuen Nebendarsteller aus dem Team fand ich auch okay.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2021

TAIM - Der Weg des weißen Tigers

TAIM - Der Weg des weißen Tigers

Das Cover ist so schön gestaltet worden. Man sieht Taim auf dem Boden sitzen und er denkt über sein Leben nach.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben, man muss sich zwar an die außergewöhnlichen Namen gewöhnen, aber das finde ich ja nicht so schlimm.

In der Geschichte gibt es viel Tiefgang und einiges zum Nachdenken. Taim ist ein schöner Charakter, den man sofort sympathisch finden. Er hält selber nichts von sich, da er diese bösen Kräfte in sich spürt. Schön, dass er am Ende doch bemerkt, dass er nicht das Unglück hersufbeschwört, sondern die Unglücklichen anzieht.

Ich fand es auch sehr schön, dass er am Ende auch noch die Liebe findet. Schönes Buch.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Kathys Kinder - Das Tor zur Hölle

Kathys Kinder - Das Tor zur Hölle

Das Cover gefällt mir hier wieder sehr gut. Die Zeichnung ist passend zur Geschichte gewählt worden. Auch in dem Buch ist wieder alles stimmig, was die Bilder angeht.

Das Buch läßt sich sehr flüssig ...

Das Buch läßt sich sehr flüssig lesen, was an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. Am Anfang der Reihe war mir Kathy unsympatisch, das hat sich dann aber im Verlauf des Lesens geändert und ich fand sie dann sympathisch. Hier geht es um ihre Kinder, die auch etwas außergewöhnlich sind. Sie sind ja nicht wirklich ihre Kinder. Am Ende kommt ja erst die Wahrheit ans Licht.

Arnold hat Träume, er möchte gerne König werden, aber die Monarchie gibt es wegen Kathy nicht mehr. Er führt das Schwert hervorragend. Am Ende des Buches macht er leider etwas dummes.

Aurora möchte ich von Anfang sehr, sie wirkt ziemlich erwachsen und ist zu allen nett. Sie findet immer eine Lösung für ein Problem. Wobei auch die einen großen Fehler begeht.

Hedi ist das pupertäre Mädchen in der Geschichte. Man hat das Gefühl, dass sie eher als 'leichtes Mädchen beschrieben wird. Zumindest nach ihren Taten, aber am Ende wird ihr auch alles zu viel. Sie ist halt erst 13.

Ein wirklich schönes und spannendes Buch. Wobei ich nicht der Meinung bin, das es für 10 jährige Kinder geeignet ist, eher für Ältere. Es bezieht die heutigen Probleme mit ein auf eine schöne Art. Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.07.2021

So klingt dein Herz ❤

So klingt dein Herz

Das Cover ist diesmal wieder schlicht gehalten. Der Schreibstil ist so schön flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind so schön beschrieben. Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

War richtig schön die Geschichte, sie schreibt einfach klasse Bücher.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Das Cover ist recht schön gestaltet worden. Das Buch ist sehr witzig geschrieben worden. Es fängt eigentlich damit an, das in den ersten Kapiteln über ganz viele Phobien berichtet wird. Dann wird von vergangenen Urlauben erzählt, richtig lustig. Ich habe so oft geschmunzelt. Klasse Buch.