Profilbild von Nicole10771

Die Glücksbäckerei – Die magische Schule

Die Glücksbäckerei – Die magische Schule

Die Glücksbäckerei – Die magische Schule: Band 8

Die Glücksbäckerei – Die magische Schule: Band 8

Rose reist mit ihrer neuen Freundin Nevika zu einem Kurs für junge Meisterbäcker in eine exklusive Zauberbackschule. Dort lernen die beiden andere junge Bäcker und Bäckerinnen aus der ganzen Welt kennen. Dem Besten von ihnen winkt eine Lehrstelle bei einem Magischen Bäckergroßmeister – natürlich wollen alle den Preis gewinnen. Als Rose in der ersten Prüfung mit magischem Kuchen Unsichtbares sichtbar macht, entdeckt sie in den Gängen der alten Zauberbackschule geheimnisvolle Rezepte an den Wänden. Und es dauert nicht lange, da stecken Rose und Nevika mitten in einem magischen Schul- und Backabenteuer voller Überraschungen ...

So eine schöne Geschichte. Der erste Teil war schon mega und der sechste Teil war genauso klasse.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden, da es jetzt etwas tiefer geht. Man erfährt mehr über die Protagonisten, wobei noch nicht alle Geheimnisse gelüftet sind. Ich hoffe, das passiert im letzten Teil.

Auch in diesem Teil erleben wir viele Wendungen, womit man als Leser nicht rechnet. Teilweise werden sie erst später aufgeklärt.

Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Gefühle der Protogonisten werden sehr deutlich rüber gebracht. Man kann sie sehr gut nachvollziehen.

Sehr gut gefällt mir, dass Freundschaft ein wichtiger Aspekt in dem Buch ist. Mit Zusammenhalt kann man einiges erreichen.

Für mich eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Christophs Street Day

Christophs Street Day

Chris P. Rolls - Christophs Street Day: GayRomance

Chris P. Rolls - Christophs Street Day: GayRomance

Es war vielleicht nicht die beste Idee zu erwähnen, Bruce Willis anziehend zu finden. Kurzerhand wird Christoph von seiner engagierten Pflegenichte Jenna zusammen mit ihrem ungewöhnlichen LGBT-Freundeskreis auf den CSD in Berlin geschleppt. Nachdem seine langjährige Freundin und erste Liebe ihn verlassen hat, wollte Busfahrer Christoph in Berlin einen Neuanfang wagen und zog in die Nähe seiner Schwester und deren bunter Familie. Nie im Leben konnte er ahnen, dass ihn nicht nur das wilde, glitzernde Treiben, sondern vor allem ein Paar bezaubernde Augen und die unerwartete Umarmung einer Dragqueen umhauen würden. Hinter der atemberaubenden Felicita steckt der ebenso heiße Fernando, der Christoph einlädt, ein besonderes Experiment zu wagen. Könnte dies ein ganz spezieller Neuanfang sein? Vielleicht war es am Ende dann doch eine gute Idee…

Das Cover von Christophs Street Day fand ich wirklich sehr schön, weißer Hintergrund und dann die Regenbogenfarben als Pinselstrich. Der Buchtitel dadurch.

Ein weiterer positiver Punkt ist der Klappentext. Ich bin der Meinung, dass er sehr aussagekräftig ist und zu einer Kaufentscheidung führt. Spiegelt auch grob den Inhalt wieder.

Der Einstieg in das Buch war dank des tollen Schreibstils kein Problem für mich.
Die Story greift so viele Themen auf, die in der Gesellschaft wenig toleriert werden. Verständnis wird nicht oft gezeigt.

Die Protagonisten sind sehr schön ausgebaut worden und man erfährt nach und nach mehr über sie. Ihren Handlungen und Gedanken konnte man sehr gut nachvollziehen.

Die erotischen Beschreibungen waren gut gewählt und hatten die Story nicht überlagert. Aus einem Experiment wird langsam Liebe. Wirklich schönes Buch, kann ich nur empfehlen.

VIER ENKLAVEN

VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2)

S.P. Dwersteg - VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2): Roman

S.P. Dwersteg - VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2): Roman

Den Schergen der Xenlar entronnen, findet Sentry de Bonbaille, ein junger Lord der Energien und Rätsel, Zuflucht bei Fürst Jarosz im Hochgebirge von Garahon. Doch der Arm der parasitären Angreifer reicht weit, und überall lauert Verrat. Zusammen mit Gleichgesinnten erforscht der sensible Adept die suggestive Kraft des Feindes und dessen gefährliche, energetische Natur. Vier Enklaven vernetzen sich zum Widerstand, aber noch wagt niemand den ersten Schritt, bis auf Lady Feraia, Sentrys zornige Schwester, der Gebieterin über die Flora …

Hier geht es in Teil 2 endlich weiter und ich muss sagen, dass ich recht gut unterhalten wurde. Die Story ist auch hier wieder sehr spannend und unterhaltsam. Wir dringen immer tiefer in die Welt, die Charaktere und die Handlung ein. Das Ganze können wir aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, so etwas finde ich immer gut, da man noch besser hineintauchen kann. Die Geschehnisse, Gedanken und Handlungen kann man dadurch noch besser nachvollziehen.

Das Cover finde ich wieder mega und der Klappentext ist passend zum Buch. Kann ich nur empfehlen.

Dating Santa

Dating Santa

Bei Sabrina, einer der drei Chefinnen der Christmas Angel Agency – einer Personalvermittlungsagentur für Notfälle –, erweckt die Vorweihnachtszeit keinen Hauch von Besinnlichkeit.
Im Gegenteil – für die Christmas ...

Im Gegenteil – für die Christmas Angel Agency ist das die stressigste Zeit im Jahr. Aus Mangel an Alternativen springt Sabrina kurzerhand selbst als Aushilfe in einer Konditorei voller duftender Köstlichkeiten ein.
Zu ihrer Überraschung genießt sie die weihnachtliche Atmosphäre dort so sehr, dass sie nach ihrer Schicht im Café bei der Bewirtung Bedürftiger hilft.
Als der Obdachlose Santa sich in Sabrinas Beisein verletzt, fühlt sie sich verantwortlich und möchte ihm helfen. Doch Santa ist nach ihrer ersten Begegnung wie vom Erdboden verschluckt. Besorgt begibt sich Sabrina auf die Suche nach ihm und kommt allmählich hinter sein tragisches Geheimnis.

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Hohe Erwartungen hatte ich nicht, habe ich eigentlich bei keinem Buch. Der Klappentext ist auf jeden Fall passend zum Buch. Er ist richtig gut geschrieben. Er ist einladend und gibt nur einen kleinen spannenden Einblick auf den Inhalt des Buches.

Das Cover ist mega schön. So farbenfroh. Ich finde das Cover einfach nur wunderschön. Es passt echt gut zu dem Buch.

Der Storyaufbau ist einfach mega. Man durchlebt erstmal alle Emotionen, die es so gibt: fröhlich, wütend, ängstlich, gerührt.

Zum zweiten ist der Spannungsbogen durch das Buch gleichbleibend. Es wird nicht langweilig.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, das man zwischendurch auch mal überrascht wird.

Die Charaktere sind wirklich der Hammer. Einfach ein tolles Buch.

Teil 7

Die Glücksbäckerei – Das magische Fest

Kathryn Littlewood - Die Glücksbäckerei – Das magische Fest: Band 7

Kathryn Littlewood - Die Glücksbäckerei – Das magische Fest: Band 7

Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis: In ihrer Glücksbäckerei backen sie mit Hilfe eines alten Familienbackbuchs magische Kuchen, Torten und Plätzchen.

Familie Glyck steckt mitten in der Weihnachtsbäckerei, als es anfängt zu schneien – und nicht wieder aufhört. Die Zauberbäcker werden zu Hilfe gerufen, um ein eingeschneites Städtchen in der Nähe mit magischen Törtchen zu retten. Doch als sie ankommen ... hat ein anderes Mädchen das schon getan! Rose hat plötzlich eine Rivalin und muss lernen, dass Meisterbäckertum ganz schön viel mit Zusammenarbeit zu tun hat. Denn am Ende können die beiden nur gemeinsam gegen diverse frostige Feinde anbacken – und Weihnachten retten!

Das Cover ist megaschön, sehr viele Details und Einzelheiten schmücken das Cover. Dazwischen ist noch etwas Glitzer zu sehen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Teilweise erinnert es mich an die Zuckermeister, dennoch ist es ganz anders.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig.

Die Geschichte erweckt im Leser viele Emotionen wie Wut und Mitgefühl. Teilweise gab es witzige Stellen und auch Spannende und Nachdenkliche Szenen.

Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.