Nicole122

Nicole122 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole122 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Macht nachdenklich....

Die Letzten ihrer Art

… genau wie die beiden anderen Bücher von Maja Lunde. Schön ist auch immer der Zusammenhang zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sehr schön fand ich auch, eine Person aus einem anderen Lunde-Roman wiederzusehen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Tolles Buch!

Die Weisheit alter Hunde

Das Buch "Die Weisheit alter Hunde" hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Über mein Leben; über das, was mir wichtig ist usw. An einigen Stellen könnte man auch schonmal ein Tränchen vergießen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Klassischer englischer Krimi

Dreizehn Gäste

Das ist das 2. Buch, welches ich von J. Jefferson Farjeon lese, mehr gibt es leider nicht auf deutsch.

Es handelt sich um ein klassisches Kammerspiel auf einem englischen Landsitz. Ursprünglich hat der Lord 12 Gäste eingeladen, unverhofft kommt ein dreizehnter dazu, so dass es sich um eine Unglückszahl handelt.
Also ist es nur natürlich, dass ein Mord geschieht, oder auch zwei, oder waren es garkeine Morde? Es bleibt spannend bis zum Schluss.
Die Ausgabe im Leineneinband ist sehr edel!