Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Als 4 Sterne Buch angefangen, am Ende leider nur 2!!!

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

netgalley ebook

Ich war am Anfang wirklich total von dem Buch begeistert aber zum Ende hin hat mich die Story total verloren.

Die Grundidee fand ich großartig, ist es moralisch okay die Zuhörer über ...

netgalley ebook

Die Grundidee fand ich großartig, ist es moralisch okay die Zuhörer über ihren Beziehungsstatus anzulügen, nein, nicht wirklich. Aber es ist eine erfundene Geschichte, und ich mochte einfach das Element von dem Podcast total gerne, weil ich selbst einfach ständig Podcasts höre.

Die Charaktere, da fing es schon an schwieriger zu werden. Ich liebe Dominic total. Mit Shay hatte ich aber einfach immer mal wieder meine Probleme. Die Beziehung hat mir anfangs gefallen aber die Konflikte haben sie mir kaputt gemacht. Denn theoretisch hatten wir nicht nur den Konflikt im 3. Akt, sondern vorher schon. Ich mochte den "die unverbindliche Beziehung, wird mir zu ernst und ich weiß nicht ob ich dafür bereit bin" Konflikt nicht. Noch weniger mochte ich den Konflikt, der entstand als ihnen ihre Lüge um die Ohren geflogen ist, Dominic in eine Panikstarre gefallen ist und Shay ihm deswegen Vorwürfe gemacht hat. Wahrscheinlich ist es meine eigene Erfahrung mit Angststörung/Panikattacken. Ich verstehe, dass Shay sich in dem Moment alleine gefühlt hat aber ja, es ist nicht so das Dominic sie absichtlich im Stich gelassen hat. Trotzdem war es meist er der sich für irgendwas entschuldigen musste?!

Ruthie war eindeutig mein Highlight. Und ich fand auch das Thema um Sexismus am Arbeitsplatz wichtig und gut umgesetzt.

Ich werde auf jeden Fall andere Bücher der Autorin ausprobieren, weil ich ihren Schreibstil echt mochte. Die Geschichte und die Charaktere haben am Ende nur nicht für mich gepasst.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Mein armes Herz!!!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Es war einfach klasse wieder zurück in der Geschichte zu sein.
Ich liebe die Welt, die Charaktere und die Freundschaften und Beziehungen.

Das Buch hatte eindeutig seine langsamen Momente aber ich hatte ...

Es war einfach klasse wieder zurück in der Geschichte zu sein.
Ich liebe die Welt, die Charaktere und die Freundschaften und Beziehungen.

Das Buch hatte eindeutig seine langsamen Momente aber ich hatte trotzdem unheimlich viel Spaß, war frustriert, genervt und hatte einfach die beste Zeit.

Die letzten Kapitel haben mich echt fertig gemacht. Die Wendungen, wie sich alles entwickelt hat und wie und wo die Charaktere gelandet sind. ICH BIN SO NERVÖS und mein Herz ist gebrochen.

GOTT, ich kann es kaum abwarten das nächste Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Lucy Gray Baird!!!

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Suzanne Collins weiß einfach wie man ein richtig interessantes Buch schreibt!

Suzanne Collins weiß einfach wie man ein richtig interessantes Buch schreibt!

Was ich an dem Buch richtig mochte, dass es meine Meinung über Snow nicht mal versucht hat zu ändern LOL Er war schon mit 18 Jahren nicht sympathisch oder einer von den Guten. Deswegen gab es auch nicht den Moment in dem er von der guten auf die böse Seite gewechselt ist. Nicht das das irgendwas entschuldigt hätte.

Lucy Gray Baird gehört mein Herz. Ihr und ihre kleinen Gruppe.
Das Ende hat mich wirklich fertig gemacht.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Richtig schön für's Herz!!!

New Kid - Als wäre Schule nicht eh schon schwer genug

netgalley ebook

Oh das Buch war so gut und hat echt Lust auf die folgenden Bücher in der Reihe gemacht.

Ich fand den Zeichenstil einfach total schön.

Die Charaktere waren großartig und sind mir sofort ...

netgalley ebook

Ich fand den Zeichenstil einfach total schön.

Die Charaktere waren großartig und sind mir sofort ans Herz gewachsen, obwohl es ein Comic und dazu 200+ Seiten hat, waren die Charaktere alle super ausgebaut und hatten ihre eigene Backstory. Es war total klasse gemacht.

Die Familienbeziehung von Jordan und seinen Eltern, aber auch mit seinem Großvater, war einfach was ganz besonderes und eins meiner Highlights. Und dann natürlich all die unterschiedlichen Freundschaften.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Es war einfach wunderschön!!!

It happened with you

Hörbuch vom Argon Verlag zur Verfügung gestellt

Hörbuch vom Argon Verlag zur Verfügung gestellt

Es ist echt schade, dass es nur zwei Bellinger Schwestern gibt und somit die Reihe abgeschlossen ist. Denn ich liebe die Charakter und die Kleinstadt so sehr, ich würde unheimlich gerne mehr davon reden. Stattdessen werde ich einfach die beiden Bücher nochmal lesen "müssen".

Es war schön kleine Momente von Brendan und Piper zu sehen.
Aber Fox und Hannah waren offensichtlich die Stars dieses Buches. Ihre Momente im ersten Buch haben mir schon so gut gefallen aber jetzt in ihrem eigenen Buch - ich liebe die Beiden so sehr. Ich liebe total wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, von den freundschaftlichen aber flirtenden Textnachrichten am Anfang des Buches zu 'wir wohnen für eine Weile zusammen und die Chancen stehen schlecht das wir nur Freunde bleiben'.

Ich mochte Fox's Entwicklung total in dem Buch. Von jemanden der denkt, dass er keine richtige Beziehung und Liebe verdient, zu jemanden der es zulässt, dass Hannah ihn mit all seinen Mängeln liebt.

Der Epilog hat mir total gut gefallen, vor allem weil es ein wirklich großer Zeitsprung war und sich wirklich einiges im Leben von allen vier verändert hat, Brendan und Piper, und Fox und Hannah.

Das Hörbuch hat wirklich Spaß gemacht anzuhören.