Profilbild von Nightmarebookshelf

Nightmarebookshelf

Nightmarebookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nightmarebookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2016

Laying Game 1

LYING GAME - Und raus bist du

Wie manche vielleicht in einem anderen Post gelesen haben, habe ich schon eine andere Reihe von Sara Shepard gelesen-die Perfectionists-Reihe. Da ich diese Reihe recht gut fand, holte ich mir noch den 1. Teil der Laying Game-Reihe, um den es heute geht.
Man muss schon sagen, das mir genauso wie bei Pretty Little Liars die Menge der Bücher in einer Reihe nicht gefällt. Die Autoren könnte sich ruhig mal kurz fassen, vielleicht hätte man 2 in ein Buch machen können, aber egal. Ich stehe sehr auf diese Jugend-Mystery Bücher. Da passt Laying Game ja sehr gut hinein.
Was mir bei diesem Buch sehr gut gefallen hat, ist die Sichtweise, ich möchte aber nicht spoilern. Gut war auch, das es in diesem Buch nicht allzu viele Hauptcharaktere gibt. Es war dadurch nicht so verwirrend. Meiner Meinung nach beinhaltet dieses Buch sehr viel Spannung, Als Leser wird man förmlich mitgerissen in dieser Geschichte und man wird mit immer wieder neuen Wendungen überrascht. Das war wirklich sehr gut. Die Liebesgeschichte war soweit in Ordnung, aber wie gesagt finde ich es nicht so gut das diese Reihe so viele Bände besitzt. Dennoch werde ich definitiv weiterlesen, da ich wissen möchte wie es weitergeht.

Fazit

Sara Shepard überrascht ihre Leser mit immer wieder anderen Wendungen und baut damit, meiner Meinung nach, sehr viel Spannng auf. Ein Muss für alle Fans von Pretty Little Liars.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Grandiose Fortsetzung!

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Spoilerfrei für die, die Band 1 gelesen haben!

Spoilerfrei für die, die Band 1 gelesen haben!

Nach Morgentau habe ich mich natürlich sehr auf Abendsonne gefreut und konnte es nun in den Händen halten. Ich habe es dann auch an einem Tag verschlungen - und geliebt.

In diesem Teil wird die Geschichte aus der Sicht von Daliah, der Protagonistin, erzählt. Mit Daliah kam ich von Anfang an klar, ich hatte keine Probleme mit ihr und konnte ihre Handlungen (bloß gut :)) nachvollziehen.

Ich fand ja an Teil 1 sehr schön, wie Maya Gaias Reich entdeckt. Wenn dies in diesem Teil wieder vorkäme, wäre die Geschichte ja etwas langweilig (was sie keinesfalls war). Die Charaktere sind genauso super wie bei Morgentau und man kann sich gut mit ihnen identifizieren, gerade bei den Jahreszeiten überlegt jeder (wirklich jeder) Leser, wen er wählen würde. Die Spannung bleibt im Buch die ganze Zeit erhalten und man langweilt sich nie, ich wollte dauernd wissen wie es weitergeht. Das Ende war wieder einmal grandios, aber lest selbst. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen.

An manchen Stellen hat mich die Geschichte ein wenig an Band 1 erinnert, aber nur ein wenig. Nun bin ich auch gespannt auf Teil 3, der hoffentlich auch als TB erscheint, aber ich bin zuversichtlich ;)

Fazit

Eine sehr gute Fortsetzung, die auf wenigen Seiten, größte Emotionen bietet. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren!

Wie Blut so rot #2

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Band 1 fand ich ja richtig toll und nun bin ich froh, das gleiche über Band 2 sagen zu können.

Der Schreibstil ist nach wie vor richtig schön und passt wunderbar zu einer Märchen-Neuerzählung. Die Charaktere sind auch richtig schön, gerade in diesem Band. Sie sind alle wunderschön charakterisiert und haben alle etwas ganz eigenes. Das Buch konnte eine sehr gute Spannung aufbauen und die Geschichte konnte mich absolut mitreißend. Das Buch ist eine grandiose Fortsetzung!

Nur drei Worte

Nur drei Worte

Über das Buch habe ich fast nur gutes gehört und deshalb musste ich es einfach lesen, da mich der Klappentext schon sehr angesprochen hat. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und passt perfekt zu solch einer Liebesgeschichte. Die Charaktere sind in dieser Geschichte sehr wichtig und sie sind auf jeden Fall gelungen und sind alle sehr interessant. ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wer Blue ist, muss aber sagen, dass die Autorin sind kurz vor dem Ende verraten hat, dennoch fand ich das nicht wirklich schlimm. Diese Liebesgeschichte ist auf jeden Fall gelungen!

Perfect #2

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Nachdem ich Band 1 sehr gut fand und es 4,5 Sterne bekommen habe, habe ich nun Band 2, den Finalen Teil, zur Hand genommen.

Ich fand den Schreibstil wirklich sehr schön. Richtig flüssig und sehr gefühlvoll. Er beschreibt alles sehr gut und sorgt für eine tolle Stimmung. Die Charaktere fand ich soweit in Ordnung, jedoch sind mir einigen zu blass geblieben, was ich etwas schade fand. Das Finale fand ich auch nicht so gut, aber es war OK.