Profilbild von NikasLesewahnsinn

Dreamcatchers

Dreamcatchers

Chris Bennett - Dreamcatchers - Grahams Lehren

Klappentext

Eine verschworene Wohngemeinschaft. Eine alte Tradition. Ein Keller voller Leichen.

Seit Tagen hat sich Beatrice Morgans Verlobter nicht gemeldet. ...

Chris Bennett - Dreamcatchers - Grahams Lehren

Klappentext

Seit Tagen hat sich Beatrice Morgans Verlobter nicht gemeldet. In großer Sorge folgt sie ihm nach Nightbow, Kalifornien. Von ihm fehlt jede Spur und die Suche erscheint völlig hoffnungslos. Schnell erkennt sie, dass die Kleinstadt beherrscht wird von Gewalt und Korruption. Und auch die Studenten-WG, bei der er zuletzt wohnte, hütet ein dunkles Geheimnis. Im

Laufe ihrer Nachforschungen zeigen sich Beatrice die grässlichen Abgründe hinter dem Verschwinden ihres Verlobten. Zugleich hat die Wohngemeinschaft einen neuen potenziellen Mitbewohner ins Auge gefasst. Doch dieser passt keineswegs in das traditionelle Auswahlschema. Und das hat schreckliche Konsequenzen zur Folge.
_
Mein Fazit

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn das Cover fand ich sofort sehr anziehend. Was hat es mit der Sonnenblume auf sich? Warum sind in der Sonnenblume wie zwei kleine rot leuchtende Augen?

Der Klappentext verspricht dazu noch eine sehr interessante Story.

Der Prolog war krass und hat mich mit einer enormen Gänsehaut zurück gelassen. Ich war absolut gespannt, was dieser Einstieg mit der Handlung zutun haben wird.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich erst einmal in die Erzählweise aus der dritten Person einfinden musste, denn es waren doch einige Menschen, die in diesem Buch eine entscheidende Rolle spielen. Sie alle immer gleich und korrekt einzuordnen fiel mir anfangs nicht einfach, aber mit der Zeit habe ich sie alle richtig eingeordnet.

Der Schreibstil in sich hat mich gefesselt und ich wollte immer wissen was als nächstes passiert. An einigen Stellen habe ich mich arg verwirren lassen, an anderen sass ich mit offenem Mund hier und war geschockt. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und für jemanden der sich schnell ekelt.

Die handelnden Personen sind alle auf ihre Art besonders, spannend und geheimnisvoll. Den einen mag man, den anderen so gar nicht. Aber überrascht wurde ich doch auch das ein oder andere Mal.

Der Spannungbogen wurde über die ganze Story konstant aufrecht gehalten, immer wieder kam etwas was einen gefesselt hat und man dachte oh nein was kommt denn jetzt noch?!

Das Buch habe ich in mehreren Abschnitten gelesen, was ich persönlich als sehr gut, aber auch als Herausforderung sah. Der Wunsch mehr zu erfahren war präsent, aber ich wollte dieses Buch geniessen und wirken lassen.

Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Strandkorbliebe

Strandkorbliebe

Lotte Römer - Strandkorbliebe

Lotte Römer - Strandkorbliebe

Klappentext

Die erste Liebe bleibt unvergesslich. So geht es auch Antje, die sich nie von diesen Wunden erholt hat. Schon als sie den Nachnamen ihrer großen Liebe in den Buchungen ihrer Pension auf Norderney liest, verkrampft sie innerlich. Als Michael dann tatsächlich wieder in ihrem Leben auftaucht, versucht Antje alles, um ihm aus dem Weg zu gehen.

Warum müssen Michaels Eltern ausgerechnet auf Norderney ihren Hochzeitstag feiern? Michael ist gar nicht begeistert, dorthin zurückzureisen und all die mühsam verdrängten Erinnerungen zu wecken. Doch als er Antje begegnet, treffen ihn seine Emotionen wie ein Blitz.

Warum ist ihre Beziehung damals gescheitert? Können sie nun, Jahre später, einen Weg in ein Miteinander finden? Tatsächlich sieht es zunächst so aus, als würde ihre Liebe gewinnen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse ...
_
Mein Fazit

Wer bekommt bitte bei diesem Cover nicht Lust auf Sommer, Sonne, Strand, Meer und tolle Sommerromance ?
Ehrlich ich wurde magisch angezogen. Das ist die absolute Traumkulisse. So stell ich mir den perfekten Sommer vor.
Der Klappentext verspricht eine interessante Story und ich war absolut gespannt was mich erwartet als ich das Buch anfing.

Der Schreibstil ist super locker und liest sich sehr flüssig weg. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen. Ich liebe die Beschreibung der Orte und Szenen sehr. Man hat es bildlich vor Augen. Auch den krassen Gegensatz von der Insel Norderney zum bergigen bayrischen Land ist sehr toll gewählt.

Das sich Antje und Michael noch mal über den Weg laufen haben sind wohl auch nicht mehr erwartet, denn beide kennen sich bereits aus einem früheren Urlaubsaufenthalt. Eigentlich wollte Michael seine Eltern zum Hochzeitstagsurlaub nicht begleiten, lässt sich aber von seiner Mutter überreden. Sie besitzen einen Bauernhof in Bayern und es ist natürlich auch eine organisatorische Frage.
Auf Norderney angekommen stehen sie Antje in der Pension gegenüber, denn diese führt sie quasi für ihre Eltern weiter.
Irgendwie lassen beide die Erinnerungen nicht los und sie treffen sich zu einer Aussprache.
Wird die Aussprache eine Lösung bringen? Haben beide noch Gefühle zu einander? Kann eine Beziehung mit sooo vielen Kilometern dazwischen überhaupt funktionieren? Ist einer von beiden bereit vllt die Zelte abzubrechen?

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die einen den Alltag vergessen lässt.
Die Handlung zeigt, das man für die Liebe auch mal mutig sein soll und sich niemals einmischen sollte. Die Liebe sucht sich ihren Weg, egal ob man sich für sein Kind etwas anderes vorgestellt hat.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wunderkerzenfunkeln

Wunderkerzenfunkeln

Ich liebe dieses Cover und muss sagen, das ich es selbst ohne die Autorin oder den Klappentext zu kennen zu dem Buch gegriffen hätte. Es hat mich einfach magisch angezogen.

Nadine Feger hat einen flüssigen, ...

Nadine Feger hat einen flüssigen, leichten, aber auch sehr tiefgründigen Schreibstil. Sie schafft es die Emotionen absolut bei mir als Leserin anzubringen. Ich war super ergriffen und doch wurde ich locker durch die Handlung geführt. Das Buch kommt mit viel Tiefgang daher, aber hat mich null deprimiert, ganz im Gegenteil. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber stecken den Kopf einfach nicht in den Sand. Sie entwickeln sich und haben mich sichtlich von sich überzeugt.

Also Sophie konnte ich nicht anders als lieben. Warum? Sie lebt in meiner Herzensheimat dem Harz. Ich kann ihre Liebe zu der Natur absolut nachvollziehen. Das Wandern, die Ruhe, der Ausblick, die Besonderheiten - da bekomme ich glatt ein wenig Heimweh.
Sophie ist 25 Jahre alt, Autorin und ein absoluter Familienmensch. Josie ist ihr eine treue Freundin und steht ihr stets zur Seite. In ihr hat Sophie eine große Stütze gefunden. Ich wünsche wirklich jedem so eine Freundin. Der Liebe hat sie nach ihrer Vergangenheit abgeschworen, doch da hat sie die Rechnung ohne Lian gemacht. Denn er scheint ihr von der ersten Sekunde und dem ersten Blick den Kopf zu verdrehen.
Lian Veith ist Musiker aus Berlin und heißt eigentlich Julian. Seine Bandkollegen sind seine besten Freunde.
Seine Musik bedeutet ihm alles, denn er verarbeitet seine Vergangenheit und wichtige Themen damit. Doch auch er hat es alles andere als einfach gehabt. Für ihn ist es alles andere als einfach jemanden kennenzulernen. Als Musiker zu bekannt und oftmals meint man es auch nicht gut mit ihm. Doch die ruhige Sophie hat es ihm vom ersten Moment an angetan.

Glaubt ihr eigentlich an die Liebe auf den ersten Blick.
Also ich sag dir, es gibt sie! Und wer davon noch nicht überzeugt ist, wird es von Sophie und Lian gezeigt bekommen.

Ein wundervolles Buch, welches mich schwer begeistert hat. Ich hoffe, viele werden diese Geschichte lesen und genauso lieben wie ich.
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2022

Fading Hate

Fading-Reihe / Fading Hate

Vorabinfo: Bei diesem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage von "Wounded Black Heart", welches 2018 veröffentlicht wurde und nicht mehr im Handel erhältlich ist.

Dieses Buch ist eine Art ...

Dieses Buch ist eine Art Spin-Off, denn Matt kenn ich bereits aus Fading Fame und Fading Doubt. Dennoch kann man es absolut ohne Vorkenntnisse dieser beiden Bücher lesen. Dennoch bekommt man schon einen Blick auf Matt. Ich persönlich würde die Bücher dennoch in der vorgegebenen Reihenfolge lesen.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und die Farbe harmoniert sehr gut mit den vorangegangenen Büchern.
Der Schreibstil von Kim Valentine liest sich unfassbar gut. Ich habe mich emotional richtig gut auf das Buch einlassen können. Bis zum Ende war ich mir unschlüssig, wie das alles ausgehen wird. Ich war total gefesselt und begeistert von der Handlung. Kim Valentine hat es geschafft, dass ich mir jegliche Szenen bildlich vorstellen konnte und jegliche Gefühle kamen gänzlich bei mir als Leserin an.

Matts Story hat mich nicht kalt gelassen. Wie mit ihm umgegangen wird seitens seiner Eltern und seinem Heimatort hat mich traurig und wütend zugleich gemacht. Und das alles nur wegen einer fatalen Lüge. Er musste für andere bezahlen und bekommt die Quittung dafür. Das lässt mich nicht kalt. Dennoch war mir schnell klar, daß Matts Vorhaben nach hinten los gehen wird und nicht gänzlich durchdacht ist. Ja, ich kann die Rache verstehen, aber ehrlich, ist es nicht der richtige Weg.  Ich hab mich immer wieder gefragt, ob hinter der harten und toughen Schale doch ein emotional und herzlicher Mensch steckt. Die Geschehnisse haben ihn nämlich sicher stark geprägt.
Arie steht vor dem Albtraum ihres Lebens. Die Bank sitzt ihr im Nacken und sie weiß, dass es so wie jetzt nicht weiter gehen kann. Irgendwie udn irgendwo muss sie schnell an Geld kommen. Trotz all ihrer Schicksalsschläge und Rückschläge im Leben hat sie einen absoluten Willen. Sie weiß aber, daß sie diesesmal zu einem Strohhalm greifen muss, für den sie ihre Moral extrem runter schrauben muss.
Ich bewundere beide, die plötzlich ganz extreme Wege gehen. Die Überwindung ist groß, aber das Leben zwingt einen manchmal zu komischen Sachen.

Die Story hat mich sehr gefesselt. Sie ist absolut emotional, aber auch fesselnd.  Ich war gespannt, was mich als Leserin erwartet wird und absolut überwältigt, wie Kim Valentine sie mir näher gebracht hat. Spannend, emotional, mitreißend, humorvoll und traurig zugleich. Eine ganz tolle Mischung.

Ich kann euch die ganze Reihe wirklich wärmstens ans Herz legen.
Absolut verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Fading Fame

Fading-Reihe / Fading Fame

Es handelt sich hier um die überarbeitete Neuauflage des 2017 erschienen Buches "Snow white lines". Die Autorin Kim Valentine hat mir die Story noch mal ganz besonders gemacht. Ich kenne die Erstfassung, welche nur aus Haileys Sicht geschrieben ist. Natürlich überwiegt ihr Anteil hier auch, aber die Abschnitte aus Jaydens Sicht finde ich wahnsinnig gut. Das Buch ist nicht in sich abgeschlossen, denn im zweiten Teil geht es weiter mit Hailey und Jayden.

Puh ich bin von diesem Ende sowas von platt, das ich noch gar nicht weiß, wie ich das alles in Worte fassen soll. Aber ich fang mal einfach von vorne an und nicht mit dem Ende.

Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut gefesselt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weitergeht und wie alles so seinen Lauf nimmt.
Das Cover finde ich unglaublich toll, gerade das Design gefällt mir unglaublich gut und ist sehr zeitgerecht.

Hailey ist eine Apothekerstochter, die mehr erreichen will als in eine Apotheke zu leiten. Sie möchte was erleben und reist nach New York, genau dort möchte sie als Fotografin sich einen Namen machen. Nur leider ist es nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat. Sie weiß nicht ob sie sich auf Dauer damit über Wasser halten kann. Ihr letzter Strohhalm ist ein Termin mit Jayden. Jayden ist ein bekannter Tennie-Star, der den Musikhimmel erobert. Auch wenn Jayden eine große Klappe hat und einen auf dicken Macker macht, lässt sich Hailey nicht die Butter vom Brot nehmen. Dadurch ergattert sie sich einen Job, mit einem Gehalt, den sie nie für möglich gehalten hat.
Doch leider ist die Promiwelt nicht immer rosarot und wir lernen die Kehrseite kennen.
Ich gestehe ich hab mit Hailey mitgefiebert und mitgelitten. Jayden tut mir unglaublich leid und es ist grauenvoll seinen Weg zu begleiten.

Die Story hat mich als Leserin absolut abgeholt. Ich hatte Herzklopfen und saß mit offenem Mund hier. Die Autorin greift hier wichtige Themen auf. Ich bewundere Hailey für ihren Mut und ihren Kampfgeist. Das mit anzuschauen mag ich mir gar nicht vorstellen. Was da aber am Ende passiert hat Hailey absolut nicht verdient und es hat mir wahnsinnig weh getan.

Nun bin ich absolut neugierig auf Teil 2 der Fading Reihe. Wer diese Buch noch nicht kennt muss es lesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne