Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

More than love

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Ich habe mir sehr auf das neue Buch von Nicole Knoblauch gefreut. Ich durfte bereits 2 vorangegangene Bücher von ihr lesen und daher ist mir ihre Art zu schreiben schon bekannt.
Ich wurde als Leserin ...

Ich wurde als Leserin durch den fesselnden Schreibstil vollends in die Story entführt.
Es geht hier um das Thema zweite Chancen, die Liebe, Vorurteile, Freundschaft und Zweifel.
Ich kann nur betonen, wie fesselnd und mitreißend die Story ist.
Wer von uns kennt nicht die behandelnden Themen?

Man bekommt die Story abwechselnd aus der Sicht von Josh und Mia erzählt. Noch dazu bekommt man tolle Rückblicke um die Einzelheiten besser zu verstehen und mehr Hintergrundwissen zu erlangen. So setzt sich das Puzzle einfach perfekt zusammen.

Josh ist ein Protagonist, denn ich hin und wieder gern mal schütteln wollte, aber der eine grandiose Entwicklung durchläuft. Er hat hart an seiner Vergangenheit zu knabbern und kämpft mit Vorurteilen und Selbstzweifeln. Josh ist doch ein recht ehrlicher Mensch, nur bei einer Sache kann er nicht so wirklich aus seiner Haut. Außerdem hat er diesbezüglich desöfteren gelogen. Kein feiern Schachzug, aber er wusste sich nicht anders zu helfen.
Doch dann trifft er nach 10 Jahren Mia wieder und dies als sie aus dem Standesamt heraus gerannt kommt. Dort wollte sie ihren gemeinsamen Kumpel Ben heiraten und ist dazu noch offensichtlich schwanger. Was ist hier nur los? Wie kann es sein, dass Josh nach 10 Jahren und dieser Sache plötzlich da ist? In Mia spielen die Gefühle verrückt. Ihre Wrlt steht Kopf. Ist sie bereit für eine zweite Chance? Kann sie dies ohne Zweifel und Ängste?

Ich liebe die Authentizität der Handlung. Die Dialoge sind so ehrlich und aus dem Leben. Wobei ich anmerken muss, dass die ganze Story auch eine wahre Geschichte sein könnte.
Ich konnte mich sehr gut im Buch verlieren und habe dem Verlauf mit regem Interesse gefolgt.

Das Cover mag ich in dem schwarz - weiß Design sehr. Wobei ich dort eine sinnbildliche Anmerkung habe. Viele denken oft nur schwarz weiß bei vielen Themen in diesem Buch. Doch es gibt ganz viele Grauabstufen, man kann nicht immer nur ja oder nein sagen. Manchmal muss man bereit sein etwas zu ändern oder offen zu sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Philadelphia Pucks 3

Philadelphia Pucks: Aro & Tammy

Es handelt sich hier um den dritten Teil aus der Philadelphia Pucks Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und handelt um einen anderem Eishockeyspieler.

Ich liebe es ja Sport-Romance zu lesen und ...

Ich liebe es ja Sport-Romance zu lesen und gefühlt ist es auch so, dass ich das Buch beginnen und zack am Ende angekommen bin.
Durch Aurelia Veltens wundervollen Schreibstil war ich direkt von der ersten Seite an gefesselt und wollte mehr über Aro erfahren.

Das Cover ist absolut perfekt gewählt. Genauso stellt man sich Aro, wie im Buch beschrieben, vor. Er ist Finne und ich sag immer ein Berg Muskeln auf zwei Beinen. Definitiv ist er sehr wortkarg, was ihn aber überhaupt nicht unsympathisch macht. Für mich wurde er dadurch interessanter, denn man merkt schnell, er war bestimmt nicht immer so. Stück für Stück erfährt man von seiner Vergangenheit und merkt wie schwer ihm alles fällt. So wirklich hat er es noch nicht verarbeitet, aber wer kann ihm das verübeln. Ehrlich glaube ich, würde das niemand überwinden. Klar lernt man damit zu leben, aber weh tut das für immer.
Dennoch steckt hinter der harten Schale von Aro ein wundervoller Mann.
Die Sportsbarbesitzerin Tammy ist eine toughe und selbstbewusste Frau. Sie weiß sich durchzusetzen und steht mit beiden Beinen im Leben. Jeden Tag hat sie es mit Männern in ihrer Bar zu tun, aber selbst ist die Single.
Warum so eine Frau allein ist fragte ich mich. Aber auch darauf erhielt ich im Laufe des Buches Antwort. Tammy kann man nur ins Herz schließen und ihre zwei Hunde gleich mit. Über diese hab ich doch hin und wieder herzhaft gelacht.

Eine Story, die mir viel Freude bereitet hat und welche ich unfassbar gern gelesen habe.
Ich freue mich natürlich schon auf den vierten Teil der Reihe, welcher schon im März erscheinen wird.

Absolut gern vergebe ich 5 von 5 Sterne für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Free like the wind

Free like the Wind

Es handelt sich hier um den finalen Teil der Kanada Reihe aus der Feder von Kira Mohn. Die Autorin hat ein unfassbares Talent ihre Leser in die Welt ihrer Bücher zu entführen. Die Beschreibungen sind so detailliert und man kann sich wirklich an die Orte entführen lassen und in die Charaktere eintauchen. Der Einstieg in die Handlung fiel mir absolut nicht schwer und gefühlt sind die Seiten dahingeflogen.

Das Cover ist wie immer ein Traum. Ich kann nur immer wieder betonen, wie qualitativ hochwertig die Aufmachung der Bücher ist und mit wieviel Liebe jedes Detail eingearbeitet wird. Die Bücher des Verlages im Regal stehen zu haben empfinde ich als eine Ehre. Auch bei Free like the wind haben sich wieder wundervolle Details im Buch eingefunden.

In Wild like the river hat man Rae und Cayden bereits kennengelernt und ich war absolut neugierig, was sie mir in diesem Buch zu erzählen haben. Das Setting Kanada gefällt mir sowieso richtig gut und mit den Beschreibungen wächst mein Wunsch dort einmal Urlaub zu machen immer mehr.

Rae ist eine wundervolle Person. In Free like the wind erfährt man noch mehr von ihrer schweren Vergangenheit und wie stark sie diese geprägt hat. Dieser Einblick in ihre Psyche ist wahnsinnig ehrlich und zeigt, wie tief alles sitzt. Ich empfinde sie als unglaublich stark und wie gern hätte ich sie mal in die Arme genommen. Ihre Welt liegt in Scherben und sie möchte einfach nur mal ausbrechen, zur Ruhe kommen und einen Weg finden. Was liegt da näher als eine Auszeit in der Natur Kanadas.
Cayden ist ein ganz anderer Charakter als Rae. Er lebt sein Leben, feiert gern, trinkt gern Alkohol und lässt nichts anbrennen. Sein Studium und seinen Job in einer Kanzlei scheinen ihm nicht wirklich ernst zu sein.
Dennoch begegnen sich Rae und Cayden immer wieder und was sie in den Augen des anderen sehen, ist so vertraut. Diese Traurigkeit, diese Last und den Schmerz.
Was wird da wohl auf der gemeinsamen Auszeit beim Wandern im Nationalpark alles ans Licht kommen? Können sich beide öffnen und sich gegenseitig halt geben?

Die Handlung und die ganze Story entwickeln sich nicht in einem rasanten Tempo, was ich persönlich auch als richtig gut empfinde. Denn diese Thematik ist nicht ohne und man wird hier als Leser absolut gefühlvoll mit auf die Reise genommen.

Sicher könnte einiges für die Leser langatmig erscheinen, aber man kann manchmal einfach nichts überstürzen. Das Buch kommt ohne jegliches aufgesetztes Drama daher, sondern mit einer authentischen, ehrlichen Geschichte. Die Charaktere entwickeln sich genau im richtigen Tempo und ich konnte mich wahnsinnig gut mit allem identifizieren.

Danke Kira Mohn für diese besondere Story, die wieder einmal beweist, mit viel Talent und Feingefühl Bücher geschrieben werden.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wild like a river

Wild like a River

Es handelt sich bei "Wild like a river" um den Auftakt einer zwei teiligen Kanada Reihe. Und ich war unglaublich neugierig was Kira Mohn hier gezaubert hat. Ihre bisherigen Bücher, welche bei KYSS erschienen sind, habe ich wahrlich inhaliert.

Das Cover ist unsagbar hübsch. Wie wundervoll die Details eingearbeitet wurden und die Farben passen einfach perfekt. Der Himmel von der für mich aufgehenden Morgensonne geprägt, mit aufsteigendem Nebel über dem Fluss. Herrlich.
Außerdem das Ahornblatt, das Zeichen für Kanada. Was hier unglaublich interessant ist, warum fliegen Einzelteile davon weg? Wieso scheint es zu bröseln an einer Ecke?
Die Innengestaltung ist wieder ein Traum.  In den Klappen findet sich der Hintergrund von Cover wieder, mit einem wundervollen Zitat. Noch dazu ziert jedes Kapitel von Haven das Ahornblatt. KYSS steht für mich für wahre Coverliebe und absolute Qualität.

Kira Mohn hat einen wundervollen Schreibstil. Sie führt einen als Leser leicht und locker durchs Geschehen. Dass dieses Buch mal eben 400 Seiten hat, wäre mir so niemals aufgefallen beim lesen.

Haven lebt mir ihrem Vater in einem Nationalpark Kanadas. Die Natur und sie sind absolut im Einklang. Das Waldmädchen passt perfekt zu ihr. Sie liebt die Ruhe, die Abgeschiedenheit und die Weite. Was man schnell merkt, ist die Unsicherheit gegenüber anderen Menschen. Haven wirkt fast schon etwas scheu. Man merkt als Leser die Unsicherheit, so als wüsste sie nicht, was richtig und was falsch ist im Umgang mit anderen. Sicherlich kein leichtes unterfangen und noch dazu etwas wo ich am Anfang dachte: hoffentlich fällt ihr das nicht auf die Füße im Laufe des Geschehens. Bei einem Spaziergang bemerkt sie zwei junge Männer. Diese haben wohl im Nationalpark gecampt und sind ein wenig von den Klippen gesprungen. Nur wenn man sich falsch verhält kommen dann wohl auch mal unerwünschte Gäste. Zum Glück ist Havens Dad Ranger. Aber wie soll sich Haven denn nun verhalten? Über ihre Unsicherheit merkt sie gar nicht, wie fasziniert Jackson von ihr ist. Eigentlich wollte er mit Clay seine Tour abbrechen und zurück nach Edmonten fahren, wo er studiert, aber irgendwie ist ihm die Lust darauf vergangen. Er möchte Haven näher kennenlernen. Nur wie soll dieser kleine Funken Hoffnung sich in Liebe wandeln? Wird Jackson einen Zugang zu Haven finden? Kann eine Fernbeziehung funktionieren? Oder traut sich Haven in die Stadt raus aus dem Wald? Und was würde sie da nur erwarten?

Ich liebe diese Naturverbundenheit von Haven. Diese Ruhe, diese Weite, diese Abgeschiedenheit. Ach wie herrlich.  Durch die detaillierten Beschreibungen wächst immer mehr der Wunsch in mir so einen Nationalpark zu besuchen. Auch wenn ich charakterlich mit Haven anfangs meine Schwierigkeiten hatte, ist sie mir im Laufe des Buches unglaublich ans Herz gewachsen. Ihren Dad bewundere ich zutiefst. Seinen Schmerz konnte ich nach so vielen Jahren immer noch absolut nachfühlen. So etwas prägt und es erklärte mir auch sein Verhalten gegenüber Haven. Natürlich ist sie enttäuscht, sauer und traurig warum ihr Vater so agiert seit Jahren, auch ich hinterfragte sein Verhalten. Aber nachdem er sich geöffnet hat konnte ich alles schlüssig nachvollziehen. Für Haven nicht einfach, aber sie hat die perfekte Stütze in Jackson für ihr Leben gefunden. Beide harmonieren so perfekt miteinander. Natürlich verläuft nicht alles immer rosarot, wo ist das schon so?!
Aber was Jackson am Ende macht, hat mir eine fette Gänsehaut beschert.

Danke Kira Mohn für dieses tolle Buch. Meine Angst am Anfang, ich würde nicht im Geschehen ankommen, wurde zum Glück nicht bestätigt. Es brauchte zwar ein paar Seiten, aber dann habe ich mich in Jackson und Haven verliebt.

Nun freue ich mich auf die zweite Story und kann es kaum erwarten. Auch wenn es nicht um Jackson und Haven geht, bin ich doch gespannt ob man beide in der Story rund um Clay und Rae wieder treffen wird.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.08.2020

wildflower summer 2

Wildflower Summer – In diesem Moment

Es handelt sich um den Abschluss der zweiteiligen Reihe. Schon den ersten Teil habe ich inhaliert und geliebt und was soll ich sagen, auch hier erging es mir nicht anders.

Ich kann  nur immer wieder ...

Ich kann  nur immer wieder das Coverdesign und die Detailliebe des Verlags hervorheben. Die Qualität ist der Wahnsinn und die Verarbeitung einfach super.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist grandios. Bisher habe ich alle ihre Bücher die bei KYSS erschienen sind gelesen und in jedem wurde ich abgeholt und habe die Handlung geliebt.
Auch hier besticht die Autorin mit einer Leichtigkeit,Lockerheit und ihrer romantischen, aber auch dramatischen Ader.

Amy's Anblick am Anfang des Buches hat mir das Herz gebrochen. Wie, bitte wie kann ein Mann das tun? Es ist so niederträchtig und abwertend. Einfach widerlich.
Amy ist so eine starke Frau, aber in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. Ich fand es wahnsinn, wie man Stück für Stück hinter die Fassade blicken durfte. Aber auch erschreckend was ihr widerfahren ist.
Nakos hat hat der Entwicklung von Amy viel beizutragen. Ich habe ihn unglaublich in mein Herz geschlossen. Seine warme und herzliche Art ist einfach grandios. Er hat ein tolles Fingerspitzengefühl, aber holt auch mal die Keule raus wenn es muss.

Ich habe Amy und Nako unglaublich gern begleitet. Hab gelacht, Tränen in den Augen gehabt, vor Wut gezittert und Schmetterlinge im Bauch gehabt. Ein wirklich tolles Buch.

Natürlich hoffe ich auf mehr Lesestoff der Autorin und kann jedem die zweiteilige Reihe, sowie Redwood wärmstens ans Herz legen.