Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2019

The one real man

The One Real Man (Love and Order 3)

Piper Rayne - the one real man

Klappentext

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Piper Rayne - the one real man

Klappentext

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.
Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.
Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 3. Teil der " Love and Order" Reihe.
Ich liebe den Schreibstil des Autorenduos und mochte die ersten beiden Bände auch schon sehr gerne.
Definitiv kommt hier der Humor und die Spannung nicht zu kurz. Ich habe oft echt herzlich gelacht und liebe die Gespräche zwischen den Mädels. Man muss sie einfach ins Herz schließen.
Das Cover finde ich passend zur Reihe designt und gefällt mir sehr gut.

Nach dem Ende von Teil 2 war mir klar ich muss erfahren wie es mit Hannah weitergeht. Sie ist eine absolut liebenswerte und sympathische Protagonistin. Ihre Stärke ist ihre größte Charaktereigenschaft.
Sie hasst den Scheidungsanwalt Roarke Baldwin. Er hat ihren Ex-Mann vertreten.
Eigentlich möchte sie mit ihm nichts zu tun haben, aber immer wieder kreuzen sich ihre Wege. Sie kommt in eine Notsituation und leider bleibt ihr nichts anderes übrig als sich auf einen Deal mit ihm einzulassen.
Was muss sie für diesen Deal tun? Wie wird dieser Deal ihren Standpunkt gegenüber Roarke beeinflussen?

Das Autorenduo hat mit dem Ende eine absolut tolle Überleitung zu ihrer neuen Reihe geschaffen. Ich bin schon sehr gespannt.
Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert und ich mochte die Reihe unglaublich gern.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.04.2019

Der Lebkuchenmann

Der Lebkuchenmann

J.A. Konrath - Der Lebkuchenmann

J.A. Konrath - Der Lebkuchenmann

Klappentext

Für Lieutenant Jacqueline "Jack" Daniels fängt die Woche nicht gut an. Ihr Lebensgefährte ist mit seiner Fitnesstrainerin durchgebrannt, sie leidet unter chronischer Schlaflosigkeit, belastet ihre Kreditkarten mit Einkaufsorgien bei Shopping-Kanälen und zu allem Überfluss hinterlässt ein furchterregender Serienmörder, der sich der "Lebkuchenmann" nennt, verstümmelte Leichen in ihrem Revier.
Jack hat alle Hände voll damit zu tun, dem FBI mit seinem unsinnigen Profiling-Computer aus dem Weg zu gehen, ihr Glück bei einer Partneragentur zu versuchen, sich mit Straßengangstern herumzuschlagen und die Annäherungsversuche eines ungehobelten Privatermittlers abzuwehren.
Als wäre das alles nicht genug, muss sie zusammen mit ihrem verfressenen Partner Herb Benedict den irren Killer schnappen, bevor dieser erneut zuschlägt ... und Jack steht auf seiner Todesliste an oberster Stelle.
Mein Fazit

Der Autor hat mich mit seinem wirklich spannenden mit Humor bespritzten Schreibstil absolut abgeholt.
Dieser Thriller ist der Auftakt der Reihe um die Polizistin Jack Daniels.
Die Spannung wird auf jeder Seite aufrecht gehalten und die Handlung hat mich in keiner Sekunde verloren.

Definitiv wird alles sehr detailliert beschrieben und wenn man ein Mensch ist wie ich, dann durchlebt man einen grandiosen Film im Thriller Genre im Kopf.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, denn ich finde das muss man gelesen haben.
Die Polizistin Jack Daniels muss sich jeden Tag gegenüber ihren Kollegen behaupten und man erlebt einige humorvolle Szenen.
Dennoch kommt man als Thrillerliebhaber absolut auf seine Kosten. Mich hat das Buch absolut abgeholt.

Ich werde definitiv auch die anderen Teile der Reihe lesen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.12.2018

Good luck Chuck

Good Luck Chuck

Peter Pastuszek - good luck chuck

Peter Pastuszek - good luck chuck

Klappentext

David hasst sein Leben und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich zu sterben. Tag ein, Tag aus, bereut er seine Lebensentscheidungen und trauert dem hinterher, was hätte sein können. Sein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl und sein Selbsthass führen dazu, dass er sich immer mehr von der Außenwelt abkapselt und zu Hause in Einsamkeit und Trauer versinkt. Eine ihn plötzlich ereilende Diagnose von Krebs in einem erweiterten Zustand, sieht er als Erlösung und entscheidet sich gegen eine Chemotherapie. Die letzten Momente seines qualvollen Lebens möchte er in New York verbringen. Kaum dort angekommen, wird er in der Form der wunderschönen und leicht verrückten Coco mit seiner Angst vor Frauen konfrontiert. Sie lässt sich nicht von ihm abwimmeln und zwingt sich im als Touristenführerin auf. Mit ihrer quirligen und äußerst unkonventionellen Art zeigt sie ihm nicht nur die schönsten Ecken der Stadt, sondern auch wie lebenswert das Leben sein kann und verhilft ihm somit seine verstaubte Lebensfreude zurück ans Licht zu bringen.
Mein Fazit

Ich muss gestehen ich hab n kleinen Moment gebraucht um mich an den Schreibstil des Autors zu gewöhnen. Nachdem ich dann gut in die Handlung rein gefunden habe, war ich echt neugierig, wie es um David weiter geht.

David ist ein sehr ängstlicher und für mich doch sehr depressiver Protagonist. Er hat ein super schlechtes Bild von sich und meidet soziale Kontakte. Er hat so einen Selbsthass in sich, das er auch super egoistische Entscheidungen trifft.

Coco ist ein Geschenk des Himmels. Sie ist eine so lebenslustige und quirlige junge Frau. Ich musste oft über sie schmunzeln und habe mich gefreut, das sie manchmal einfach super hartnäckig war.

Das Ende ist stimmig und emotional zur Handlung des Buches gewählt.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2018

der tod sitzt mit im boot

Flavia de Luce 9 - Der Tod sitzt mit im Boot

Alan Bradley - Der Tod sitzt mit im Boot ( Flavia de luce 9)

Klappentext:

Alan Bradley - Der Tod sitzt mit im Boot ( Flavia de luce 9)

Klappentext:

Wie sieht für Sie der typische Ermittler aus? Männlich, mittelalt, ein bisschen brummig, mit einer aufgeweckten jungen Kollegin an seiner Seite? Denken Sie um! Denn kaum jemand hat eine so hohe Erfolgsquote, was die Lösung von Kriminalfällen betrifft, wie Flavia de Luce: zwölf Jahre alt, auf liebenswerte Weise ein bisschen naseweiß, begnadete Chemikerin, an ihrer Seite nur ihr treues Fahrrad Gladys. Auch in diesem ungewöhnlich heißen Sommer in England kreuzt während eines Bootsausflugs mit ihrer Familie eine Leiche Flavias Weg. Der tote Mann ist in blaue Seide gehüllt und trägt einen einzelnen roten Ballettschuh. Als auch noch drei Klatschtanten in der ortsansässigen Kirche dran glauben müssen, läuft Flavias zauberhafte Spürnase erneut zu Hochtouren auf.
__
Mein Fazit!

Vielen lieben Dank an RandomHouse und Penhaligon für das kostenlose Leseexemplar.

Es handelt sich hier um den 9. Teil der Flavia de luce Reihe .
Ich war total gespannt wie das Buch wird und ob es mich genauso überzeugt wie die anderen Teile dieser Reihe ...
Der Anfang plätscherte so ein wenig dahin... etwas war von dem ursprünglichen Humor vorhanden, aber nicht so wie in den anderen Büchern...
Leider war es mir zwischenzeitlich etwas zu kirchenlastig. Ich bin nicht so kirchlich versiert und hab da nicht so in die Thematik gefunden. Daher war eher Desinteresse vorhanden ... wirklich leider...
Der spannungsbogen war in diesem Buch auch nicht so wirklich vorhanden ..
Zusammenfassend muss ich gestehen, das mich dieser 9. Teil nicht so wirklich überzeugt hat, was ich sehr schade finde...
Dennoch ist es der gewohnt Schreibstil des Autors und wie das Cover des 8. Teils, ist dieses auch im neuen Design gestaltet ...

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sterne .

Veröffentlicht am 18.11.2018

rough love

Rough Love

@L.J. Shen - Rough Love

Klappentext:

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Schüler!

@L.J. Shen - Rough Love

Klappentext:

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum – eine Karriere als Tänzerin – wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen
___
Mein Fazit !!

Vielen lieben Dank an @NetgalleyDeutschland und dem @LYX Verlag für das kostenlose Leseexemplar.

Nach dem ich den 1. Teil der Reihe schon so verschlungen habe, musste ich die Novella natürlich direkt lesen.
Beide Charaktere kriegen ja schon ein Auftritt
1. Buch,m aber es wird nur ganz kurz angerissen..
Ich freue mich das Jaime und Melody durch die short Story auch noch ihren Auftritt bekommen .
Jaime ist nämlich nicht nur der reiche 18 jährige, sondern ein ganz normaler junger Mann mit Gefühlen und einer Vergangenheit .
Toll ist es Melody kennenzulernen ... eine bodenständige Frau mit Vergangenheit. Sie ist mutig und gefühlvoll ...
Der Schreibstil ist wie im ersten auch mega gut und das Cover finde ich sehr ansprechend.
Ich freue mich auf die weiteren Bücher aus der Reihe ..

5 von 5 Sternen.