Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

Fading Doubt

Fading-Reihe / Fading Doubt

Ich habe mich riesig auf den zweiten Teil der Fading Reihe rund um Hailey und Jayden gefreut. Vorwissen aus Fading Fame ist zwingend erforderlich für das Verständnis der Handlung.
Außerdem beinhaltet Fading ...

Außerdem beinhaltet Fading Doubt  Teiles des 2017 erschienen Romans Snow White Lines.

Das Ende von Teil eins war so gemein. Mein Herz hat mit Hailey geblutet! Was für ein Cliffhanger.
Wieso hat Jayden Hailey so zurück gelassen? Das Hailey absolut nicht verdient. Wie gern wäre ich für sie dagewesen und hätte ihr Kraft schenken wollen. Ich habe den Schmerz absolut nachvollziehen können. Hailey fühlt sich benutzt und absolut fertig. Zum Glück gibt es einen Schlüsselmoment und sie beginnt wieder ihren Weg zu gehen. Somit macht sie sich auf den Weg an die University of Chicago. Sie findet in Demi eine wundervolle Freundin. Sie arbeitet hart, aber denkt dabei null an sich. Ihre Eltern machen sich absolut zurecht Sorgen. Plötzlich tritt jemand in ihr Leben, womit sie nie wieder gerechnet hat und der alles auf den Kopf stellt. Wie wird sich nun alles entwickeln? Kommt Hailey damit zurecht?

Eine Handlung die mich wieder gefesselt hat. Hailey ist mur als Protagonistin unglaublich ans Herz gewachsen. Sie ist authentisch und man kann sich richtig gut in sie hinein versetzen.
Jayden fällt absolut zurück in alte Muster. Außerdem wird ihm bewusst, wieviel Hailey ihm bedeutet und was sie in seinem Leben bewirkt hat. Sie ist nun mal sein Anker. Aber oft ist es so, daß man erst merkt, was man an dem anderen hat, wenn man ihn verloren hat.

Ein Zweiteiler, den man gelesen haben muss. Ich freue mich, dass ich dies nun auch endlich getan habe. Danke Kim Valentine für diese zwei wundervollen Bücher, die zeigen, das Ruhm nicht immer rosarot ist und dass das wahre Leben dir manchmal n Knüppel zwischen die Beine wirft.

Der Schreibstil von Kim Valentine gefällt mir unsagbar gut. Sie schafft es mich gänzlich abzuholen, so das ich mich emotional sehr gut in die Handlung rein versetzen kann. Ich hab Zeit völlig vergessen beim Lesen, da ich richtig gefesselt war.

Absolute Leseempfehlung für die Fading Reihe rund um Hailey und Jayden.
Nun bin ich schon auf das Spin-Off gespannt.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2021

When you look at me

When you look at me

Wer Kelly Moran kennt weiß, hier erwartet einen als LeserIn eine gefühlvolle und absolut warmherzige Story. Allein durch alle ihre bereits erschienen Bücher bin ich absoluter Fan. Sie schafft es mich immer wieder aus dem Alltag abzuholen und vollends zu verzaubern. Ich denke jeder der die Reedwood Bücher, sowie Wildsummer Flowers gelesen hat, wird mir zustimmen, daß Kelly Moran eine grandiose Schriftstellerin ist.
Ihr Schreibstil liest sich so harmonisch, emotional und authentisch. Es ist immer wieder ein Gedicht in ihre Handlungen abzutauchen.

KYSS hat es wieder geschafft ein perfektes Buchkleid zu erschaffen. Die Farben sind absolut harmonisch und das Design wieder mal ein Gedicht. Auch die Innengestaltung ist perfekt auf die Story abgestimmt und auch die Innenklappe ziert ein wundervoller Auszug.
Qualität wird hier einfach unsagbar groß geschrieben.

Xavier ist ein wundervoller Protagonist, welcher von der Autorin absolut treffend beschrieben wurde. Denn ehrlicherweise würde niemand denken, dass dieser eiskalte und arbeitswütige Mensch an einer Störung leidet. Aber genau das ist meist das Ziel der betroffenen Menschen. Xavier leidet an einer sozialen Phopbie. Jeder dem diese Diagnostik geläufig ist, weiß was er durch macht.
Xavier hasst die Aufmerksamkeit, welche er benötigt um seine Firma weiter zu bringen. Nur ist der Umgang mit Presse, Mitarbeitern und Menschen keine leichte Aufgabe für ihn. Er muss lernen wie er damit umgeht, nur braucht er eine/einen Verbündeten. Dort kommt seine Freundin aus der Schulzeit ins Spiel: Peyton Smoke. Sie ist PR - Managerin. Wird sie es schaffen mit Xavier die Hürden zu meistern und trotz seiner sozialen Phobie einen Weg finden?
Und wird Xavier auch allein mit Problemen fertig? Und ist Peyton wirklich die lebensfrohe immer freundliche Person oder trügt der Schein über ihr Inneres hinweg?

Ein Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte und welches absolut authentisch geschrieben wurde. Man kann sich unsagbar gut in Xaviet hineinversetzen und ich finde die Autorin hat es absolut auf den Punkt gebracht, wie es jemanden mit dieser Angststörung geht.

Ich habe beide Protagonisten absolut liebgewonnen. Denn trotz der Lovestory, erleben wir viele Höhen und Tiefen,  Probleme und wie man sich in Menschen täuschen kann. Manchmal muss man auf eine besondere Art und Weise lernen, was wichtig ist, wie jemand einen zu einem besseren Menschen gemacht hat und was es heißt zu vermissen und zu lieben.

Für mich ein grandioses Buch, was ich nicht anders erwartet habe bei Kelly Moran. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von ihr.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ever - wann immer du mich berührst

Ever – Wann immer du mich berührst

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe. Was ich sehr witzig fand war der Aspekt, dass im Buch ein Daumenkino ist, sowie eine Origami Faltanleitung.

Das Cover ist wie ...

Das Cover ist wie vom Verlag gewohnt wunderhübsch. Die Details, die Farben, das Design - perfekt aufeinander abgestimmt. Der Origami Kranich, welcher auf dem Cover zu sehen ist, finden wir immer und immer wieder im Buch. Ich muss sagen, solche Details mag ich sehr.

Die Autorin ist mir bereits durch ihre It was Reihe bekannt und auch diese habe ich schon sehr gern gelesen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, da man locker, leicht und flüssig durchs Geschehen geführt wird. Die Charaktere sind authentisch und absolut reif. Die Kommunikation der Protagonisten ist sehr erwachsen und absolut nachvollziehbar. Auch ergibt jede Szenen einen Sinn und ist nicht unnötig in die Länge gezogen. Somit entsteht ein wundervolles ganzes.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David erzählt und bauen direkt auf einander auf. Außerdem kann man sich so perfekt in die Gedanken und Emotionen der Beiden hineinversetzen.

Auch wenn die Thematik alles andere als einfach ist und Abbi nach ihrem Unfall einiges durchzustehen hat, war ich nie zu Tode betrübt. Sondern hab den Willen von Abbi gefühlt. Auch wenn erstmal alles aussichtslos erscheint, kommt es durch David doch ganz anders. Er gibt Abbi viel von ihrem Selbstvertrauen wieder und zeigt ihr, dass ihre Angst verständlich, aber zu überwinden ist.

Ich hatte eine wundervolle Lesezeit mit dem Buch und kann es nur wärmstens empfehlen.
Natürlich ist meine Vorfreude auf den zweiten Teil der Paper-Love-Reihe gross.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2021

Kissing in the Rain

Kissing in the Rain

Kelly Moran ist mir durch ihre Redwood Reihe schon bestens bekannt. Da ich die Bücher durch den grandiosen Schreibstil schon gefühlt inhaliert habe,war ich natürlich neugierig wie es mir bei ihrem neuen Buch gehen wird. Natürlich sollte man Bücher nicht miteinander vergleichen, dennoch empfand ich die Redwood Stories als einen Tick besser.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Die Gestaltung und die Qualität ist absolut hochwertig. Ich kann es nur immer wiederholen, ich spreche dem Verlag dafür ein großes Lob aus.

Insgesamt ist dieses Buch ein Feuerwerk an Emotionen. Es gibt absolute Herzensmomente, so viel Liebe und Stärke. Aber auch den Weg zur Selbstliebe und Selbstfindung. Für mich eine perfekte Mischung und eine absolut authentische Story.
Camryn hat für mich die größte Entwicklung in diesem Buch vollzogen. Auch wenn sie Anfangs sehr kalt, unnahrbar, arrogant und wahrlich unsympathisch daher kam, wuchs sie mir doch regelrecht ans Herz. Ich kann dieses kleinreden, selbstverachtende und nicht liebenswerte Gefühl absolut nachvollziehen. Es kommt einfach nichts bei dir an, wenn die Gedanken in deinem Hirn manifestiert sind. Sicher kann es dem ein oder anderen zu viel sein, aber genau so fühlt sich ein Mensch der für mich psychisch angeschlagen ist. Ganz oft ist das Umfeld daran schuld und oft merken sie es selbst noch nicht einmal.
Aber da ist Troy, der Camryn auf einmal ganz anders behandelt. Ihr Mut macht, sie aus ihrer Reserve lockt, sie reizt und provoziert. Nicht negativ, sondern um ihr aufzuzeigen wo ihre Grenzen wirklich liegen und zu was sie fähig und bereit ist. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus. Dafür hat er meinen vollsten Respekt verdient.
Dennoch haben beide Momente die sie Wanken lassen, wo sie an einander vorbei geredet haben und nicht ans Ziel kamen. An der ein oder anderen Stelle dachte ich mir, puh warum redet ihr immer aneinander vorbei. Aber so sind die Beiden. Sie bringen bei dem anderen echt das beste zum Vorschein, aber stehen sich selbst oft im Weg.

Diese Story ist für mich etwas ganz tolles.
Ich freue mich auf noch mehr Bücher von Kelly Moran.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Der Heimweg

Der Heimweg

Was soll ich sagen, ein typischer Fitzek. Ein Thriller wie er sein soll. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn es dieses Mal etwas krasser und detailliert zur Sache ging, hat mir das sehr gut gefallen. Jeder der sich bewusst entscheidet einen Thriller zu lesen, weiß auf was man sich einstellen kann oder muss.

Sicher gehen bei diesem Buch die Meinungen auseinander. Ich für mich hatte wahnsinnig spannende Lesestunden. Das ein oder andere Mal habe ich wahrlich die Luft angehalten und das Buch auch mal zugeklappt. Gedacht boah geht's noch oder wie krank ist das denn. Nur ehrlich, geht mir das desöfteren bei Fitzek so.

Der Heimweg kommt in einem schlichten schwarzen  Buchkleid daher und das passt für mich super. Schlicht, nichtssagend und dafür im Inhalt herausragend.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist sehr gut, spannend und fesselnd. Die Kapitel nicht zu lang und man wird von Seite zu Seite mehr ins Geschehen gezogen. Dieses Buch beinhaltet alles was ein Thriller haben muss.

Und im übrigen wer einen Thriller liest, weiß auf was er/sie sich einlässt. Ich kann nicht verstehen warum bei diesem Buch einige nach einer Triggerwarnung schreien. Man benötigt für einen Thriller Nerven und wird nicht mit einer rosaroten Geschichte abgeholt. Für mich ist es rund um gelungen.

Zum Inhalt werde ich hier definitiv kein Wort verlauten lassen, denn jedes Wort wäre wahrlich eins zu viel. Diese Geschichte muss man gelesen und erlebt haben. Zum Ende hin sind die Seiten bei mir  nur noch dahin geflogen. Ob ich mit dem Ende gerechnet habe? Nein nicht wirklich. Aber genau das macht für mich die Spannung im ganzen Buch aus.

Von mir gibt's 5 von 5 Sterne.