Profilbild von NikasLesewahnsinn

Was uns nicht trennt...

Julia Lindberg - Was uns nicht trennt

Julia Lindberg - Was uns nicht trennt

Klappentext

Anna ist 27 und kommt aus einer gutbürgerlichen Familie, Berührungspunkte mit fremden Kulturen hatte sie bislang nicht. Durch einen Zufall lernt Anna Tarek kennen und ist fasziniert von der Ausstrahlung des jungen Türken. Beide fühlen sich so stark zueinander hingezogen, dass Tarek seine Verlobung mit einer Türkin lösen möchte.
Ein gemeinsames Leben ist der Traum, den beide träumen. Doch die Liebe zwischen ihnen gerät schnell in einen Strudel aus Misstrauen, Verrat und gefährlichen Ereignissen.
Mein Fazit

Ich mag die Gestaltung und die Farben des Covers sehr. Auch der Klappentext liest sich interessant und hört sich nach einer sehr aktuellen und zeitgenössischen Geschichte an.
Der Schreibstil der Autorin liest sich wirklich gut

Es handelt sich hier im den Debütroman der Autorin. Ein Erstlingswerk ist nie einfach und ich finde, das sie die Thematik gut umgesetzt hat.
Leider muss ich für mich loswerden, das ich mit Anna nicht wirklich warum wurde. Sie kam mir mit ihren 27 Jahren oftmals super naiv rüber. Ich saß manchmal beim lesen hier und überlegte, wie man sich sooo schnell wieder überzeugen lassen konnte? Wie man sooo schnell verzeihen konnte? Ist Liebe so kraftvoll, das sie alles in den Schatten stellen kann? Ja Liebe kann vieles aushalten und überstehen, gar keine Frage.
Die Thematik und Handlung finde ich super interessant und auch gut umgesetzt. Manche Szenen fanden ich ab und an zu langatmig, aber da sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden.

Welche Hindernisse die beiden hier überstehen müssen in dem Buch, das ist nicht ohne. Die Autorin hat die Szenen sehr realistisch und menschennah beschrieben. Es gab für mich auch einiges, was ich noch nicht wusste und das finde ich auch immer ganz interessant.
Es ist angenehm den beiden auf ihrem Weg zu folgen und auch erschreckend, was so einiges an Konsequenzen, krassen Handlungen und Ängsten durch gestanden werden muss.

Ein Buch, welches eine sehr zeitgenössische Thematik behandelt und sehr realistisch geschrieben ist. Man könnte vermuten die Autorin hat einen persönlichen Bezug zur Handlung.

Leider muss ich 1 Stern abziehen, da Anna mir nicht so sympatisch war wie erhofft und für mir teilweise nicht realistisch gehandelt hat. Aber auch da sei bitte gesagt, das jede Frau anders ist und ich nicht immer so gehandelt hätte wie sie.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2019

Hold you close

Hold You Close

Nina Bilinszki - Hold you close

Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten

Nina Bilinszki - Hold you close

Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten

Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen. Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte. Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können? Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?
Mein Fazit

Das Cover finde ich unglaublich hübsch. Die Farben und der verliebte Blick des Paares haben mich magisch angezogen.
Ich habe bereits den ersten Teil der " Philadelphia Love Story" Reihe gelesen und geliebt, daher war mir klar auch der 2. Teil muss gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin ist so locker und liest sich echt sehr flüssig. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Lucy ist mir eine sehr sympathische Protagonistin, die es aber in ihrem Leben absolut nicht einfach hatte und hat. Sie will ihren Zwillingsbruder kennenlernen und nimmt dafür so einiges in Kauf. Die Angst vor Erinnerungen und unangenehmen Situationen ist groß. Sie möchte auch nicht mit ihrer Vergangenheit hausieren gehen. Ihre Bedenken, dass sie nicht zurecht kommt und dass die fremden Menschen es ihr schwer machen, sind aber fast unberechtigt. Sie lernt sogar Julian kennen. Dieser weckt Emotionen in ihr, die sie so noch nie kennen gelernt hat. Kann sie ihre Vergangenheit verheimlichen? Inwieweit wird diese ihr Leben und Zukunft beeinflussen?

Ein Buch, welches mich hat viele Emotionen erleben lassen. Von lachen, schmunzeln, feuchten Augen und Fassungslosigkeit war wirklich alles dabei.
Ich war ganz erstaunt, wie schnell ich das Buch beendet habe. Wirklich sehr gut. Nun freue ich mich auf Tein 3 der Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ab Montag verheiratet

Ab Montag verheiratet

Catherine Bybee - ab Montag verheiratet

Carter Billings:

Catherine Bybee - ab Montag verheiratet

Carter Billings:
Der rotblonde Carter Billings lässt mit seinem hollywood-tauglichen guten Aussehen Frauenherzen höher schlagen. Doch nur ein solider Familienmensch kann die Wahl zum Gouverneur von Kalifornien gewinnen. Als Wahlkampfhelferin holt er sich die Partnervermittlerin Eliza Havens ins Bett.
Eliza Havens:
Eliza freut sich für ihre beste Freundin, die einen wohlhabenden, liebevollen Ehemann gefunden hat. Aber dessen bester Freund, Carter Billings, bringt sie um den Verstand. Noch nie hat Eliza sich mit einem Mann so gefetzt wie mit dem gutaussehenden und unglaublich heißen Wahlkämpfer. Noch nie hatte sie solches Herzklopfen. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit einem Eheanbahnungsinstitut. Aber ein lange gehütetes Geheimnis sorgt dafür, dass sie selbst nie gewagt hat, ans Heiraten zu denken. Bis jetzt.
Mein Fazit

Natürlich musste ich nach dem grandiosen 1. Teil der " Eine Braut für einen Tag" Reihe musste ich diesen 2. Teil natürlich auch lesen.
Das Cover passt perfekt zur Thematik. Ich mag das Zusammenspiel von einer Braut und dem Brautstrauß sehr.
Der Klappentext verspricht eine interessante Story um Carter und Eliza zu werden.

Carter möchte Gouverneur von Kalifornien werden, er weiß aber, dass er als Single nicht so viele Chancen hat, als wie wenn er verheiratet wäre oder gar Familienvater. Er wäre für seine Wähler somit solider und kompetenter. Da kommt ihm eine Partnervermittlung in den Sinn, sogar nur eine formale Ehe zieht er in Betracht um sein Ziel zu erreichen.
Eliza arbeitet für die Partnervermittlung und hat schon einige Frauen vermittelt, unter anderem auch ihre beste Freundin. Genau der beste Freund dieses Mannes ist Carter.
Eliza lebt sehr zurück gezogen, warum das so ist hat mich sehr erschüttert. Dieses Ereignis bestimmt ihr Leben und ihr Handeln. Wird sie trotz allem an eine positive Zukunft glauben und einen Schritt wagen, den sie nie für möglich gehalten hat?

Eine Handlung, die wieder mit sehr viel Humor geschrieben wurde, aber gleichzeitig unglaublich spannend ist.
Das Ende hat mir schon wieder sehr viel Vorfreude für Teil 3 beschert.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Fake-Freundin

Fake-Freundin

Pea Jung - Fake-Freundin Liebe braucht Zeit

Pea Jung - Fake-Freundin Liebe braucht Zeit

Klappentext

Beim Joggen werde ich beinahe von dem bekannten Londoner Schauspieler Joseph Allen mit dem Rennrad angefahren und dann macht er mir auch noch ein unmoralisches Angebot. Sein Manager will, dass er sich eine Fake-Freundin zulegt, um sein Image aufzubessern. Dabei denkt Joseph ausgerechnet an mich, Lucie, einen Niemand!
Kurz darauf wird mir die Wohnung gekündigt und ich habe Ärger im Job – sonst hätte ich mich nie auf seinen Plan eingelassen.
Von nun an muss ich nicht nur meine Familie, sondern die ganze Welt von meiner Liebe zu ihm überzeugen. Blöd nur, wenn sich die Gefühle schon bald gar nicht mehr so gespielt anfühlen …
Mein Fazit

Das Cover gefiel mir sofort richtig gut und hat mich neugierig gemacht. Beim Titel Fake Freundin und dann so einem verliebtes Paar. Ich mag die Farben sehr und es harmonisiert alles toll miteinander.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und liest sich absolut flüssig.

Der Anfang des Buches hat mich echt schmunzeln lassen und war für mich echt ein toller Einstieg in die Handlung. Bei Lucie läuft so einiges nicht mehr so im Leben wie es soll und sie ist irgendwie unzufrieden. Kein Wunder, dass wäre ich bei diesen Gegebenheiten auch muss ich gestehen. Da kommt ihr das Angebot von Joseph gerade recht, gerade bei den Gedanken, welche sie sich macht bezüglich Joseph seines Liebeslebens.
Jetzt beginnt für sie aber die Arbeit. Kann sie ihre Rolle überzeugend spielen ? Wie wird es mit beiden weiter gehen? Wie lange sind die Gefühle wohl gespielt?

Eine Handlung, welche locker zu lesen ist und mich oftmals zum schmunzeln gebracht hat.
Ein tolles Buch für zwischendurch um von Alltag abzuschalten.

Veröffentlicht am 26.04.2019

The one right man

The One Right Man (Love and Order 2)

Piper Rayne - the one right man

Klappentext

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!
Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber ...

Piper Rayne - the one right man

Klappentext

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.
Mein Fazit

Hier handelt es sich um den 2. Teil der " Love and Order" Reihe und nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 1, musste ich dieses Buch definitiv lesen.
Durch den gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin kommt man super schnell in der Handlung an.

Man bekommt die Geschichte aus Chelseas Sicht erzählt. Sie arbeitet für RISE und übergibt am Anfang des Buches Unterlagen an einen Anwalt. Dieser ist wie man erfährt ihr Ex-Mann. Damit nimmt die Story ihren Lauf und man bekommt einen Einblick ist die Gefühlswelt von Chelsea. Sie ist sehr hin und her gerissen. Man erfährt, das Dean wohl nicht so ein toller Ehemann war. Wird er Chelsea davon überzeugen, dass er sich geändert hat und das es sich für die Liebe zu kämpfen lohnt?

Ich fand es sehr schade, das man die Story nur aus Chelseas Sicht erzählt bekommt, ich hätte mir gewünscht auch mal in Deans Gefühlswelt abzutauchen. Durch seine Vergangenheit hätte es definitiv Potential gehabt mal in seine Welt abzutauchen.
Dadurch blieb er mir leider etwas zu distanziert.
Natürlich hätte ich gern gewusst, ob Chelsea dieses mal Glück hat und alles klappt und sie Die Zeit übersteht, aber das wird leider bis zum Ende des Buches nicht geklärt. Vllt bekommt man im 3. Teil dazu eine Info.

In sich ist das Buch rund und lesenswert, leider für mich aber etwas schwächer als " the one best man".

4 von 5 Sterne