Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Weihnachtsküsse in Cornwall

Weihnachtsküsse in Cornwall

Da ist es schon, das vorletzte Buch der Magic Christmas Reihe. Wahnsinn. Aber ich bin so froh, dass mich wieder für die Weihnachtsreihe der Autorinnen entschieden habe. Bisher war wirklich jede Story ein Genuss.
Natürlich sind alle Handlungen in sich abgeschlossen und können ganz unabhängig von einander gelesen werden.

Lisa Diletta ist mir bereits als Autorin bekannt und ich mag ihren gefühlvollen und lockeren Schreibstil. Sie schafft es immer wichtige Themen in ihre Bücher mit einfließen zu lassen. Auch hier werden die Protagonisten vor Herausforderungen gestellt.

Das Cover passt perfekt in die Buchreihe und man erkennt sofort die Reihenzugehörigkeit.
Ich finde diesen kleinen Tannenbaum hinter dem Surfboard an der Küste wirklich süß. Für mich passt alles perfekt zum Buch.

Emilia ist bei ihrem Vater aufgewachsen und hat eine glückliche Kindheit gehabt. Leider kennt sie ihre Mutter nicht, da diese Emilia kurz nach ihrer Geburt zu ihrem Vater gebracht hat. In ihrem Körbchen lag ein Brief und ein selbst gemaltes Bild. Emilias Wunsch ihre Mutter zu finden ist enorm groß. Als Köchin lebt Emilia in Italien, doch zu Weihnachten möchte sie ihren Vater und dessen Familie besuchen. In einem Weihnachtsladen in London entdeckt Emilia eine Zeichnung und kann es nicht fassen. Dieses Bild trägt dieselbe Signatur, wie das Bild ihrer Mutter. Ist dies ein Hinweis auf den Aufenthaltsort ihrer Mutter? Emilia macht sich auf den Weg nach Cornwall. In Newquay lebt sie bei Verwandten und beginnt ihre Suche.
Finley lebt auf Hawaii und führt mit seinem Kumpel eine Surfschule. Sonne, Strand, Palmen und Surfen! Ein perfektes Leben für Finley. Doch er muss nach Cornwall, in seine Heimat Newquay. Dort wartet sein Erbe auf ihn. Ein Anwesen, was er die letzten 20 Jahre gemieden hat. Was oll er mit dem Herrenhaus und den Ländereien anfangen? Was passiert mit den Angestellten? Eins steht fest, er will es nicht behalten. Er möchte nach Hawaii zurück und damit nichts zu tun haben. Doch er muss sich der Vergangenheit stellen.

Als sich Finley und Emilia am Strand das erste Mal begegnen spürt man sofort eine Verbundenheit. Beide haben eine Last der Vergangenheit. Jeder auf seine Weise. Doch beide können sich unfassbar gut unterstützen und für einander da sein. Man spürt, wie die Gefühle wachsen und die Unsicherheit groß ist.
Doch die junge Liebe wird auf die Probe gestellt.
Werden die Beiden einen Weg finden? Ist Emlias Suche von Erfolg gekrönt? Wird Finley das Anwesen wirklich verkaufen?

Für mich eine wirklich tolle Geschichte, die mich abgeholt und verzaubert hat. Ich hab oft mitgefiebert und war voller Empathie.
Die Seiten sind einfach so dahin geflogen und ich konnte mich gar nicht los reißen.

Weihnachtszauber auf Föhr

Weihnachtszauber auf Föhr

Dieses Buch habe ich zur Hand genommen und es nicht mehr weg gelegt. Die Seiten flogen nur so dahin. Ich musste es einfach in einem Rutsch durchlesen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Ich ...

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Ich konnte lachen, ich hab mitgefiebert, ich hab mich gefreut und natürlich war ich neugierig.
Die Personen wurden so authentisch beschrieben. Auch die Situationen hatte ich durch die bildhaften Beschreibungen wahrlich vor Augen.
Nele Blohm erzählt die Story mit Charme und Humor.

Das maritim winterliche Cover passt perfekt zum Buch. Man weiß direkt, dass man es mit einer Liebesgeschichte zutun hat und der Roman auf Föhr spielt. Die winterlichen Details finde ich richtig süß. Vor allem die Möwe mit Schal.

Leni lebt auf Föhr und führt das Café Föhrliebt. Ein wirklich süßer Name. Ihr Freund Ole ist Bäcker von Beruf und auch auf Föhr tätig. Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten ist es für beide nicht leicht gemeinsame Zeit zu finden. Ole muss morgens früh aufstehen und geht daher abends viel eher ins Bett. Leni hingegen kann ausschlafen und ist später zuhause. Gerade um die Weihnachtszeit ist viel los. Noch dazu muss Leni dieses Jahr die Leitung des Adventssingens übernehmen. Was ein Graus. Auch da warten einige Probleme auf sie. Ob sie das lösen kann und das Adventssingen ein Erfolg wird? Wer weiß. Doch nicht nur dies belastet Leni. Aus ihrem Umfeld gibt es ganz komische Andeutungen. Ole wird ihr doch wohl nicht Fremdgehen? Leni ist völlig verwirrt und kann das gar nicht glauben. Sie liebt Ole doch so und muss der Sache natürlich auf den Grund gehen. Was wird sie dabei herausfinden?

Ich mochte Leni und ihre Freundinnen Fritzi und Meike sehr. Dieses Trio hat mich echt zum Lachen gebracht. Mir aber auch gezeigt, was Freundschaft bedeutet. Hier passt einfach kein Blatt Papier dazwischen. Sie stehen für einander ein und helfen zu jeder Zeit.

Mir sind die beiden vorangegangenen Bücher der Liebe auf Föhr Reihe absolut gar nicht bekannt. Dies hat mir aber nichts ausgemacht. Ich konnte allem gut folgen und hatte nicht das Gefühl irgendwie nicht mitzukommen oder das mir in einer Situation Informationen gefehlt hätten. Von daher bin ich der Meinung kann man die Story unabhängig lesen. Doch wenn man noch mehr von Meike und Fritzi erfahren möchte, dann sollte man definitiv auch die anderen Bücher lesen.

Ich hatte ein tolles Leseerlebnis und viel Freude mit der Story.

24 Wege nach Hause

24 Wege nach Hause

Ich war auf der Suche nach einem Weihnachtsbuch und hier wurde ich aufgrund des Titels neugierig.
Wieso 24 Wege? Was heißt nach Hause?
Um mehr zu erfahren musste ich natürlich das Buch lesen.

Jenny ...

Wieso 24 Wege? Was heißt nach Hause?
Um mehr zu erfahren musste ich natürlich das Buch lesen.

Jenny Fagerlund hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Sie schafft eine gemütliche und weihnachtliche Atmosphäre. Außerdem fiel es mir leicht die Personen, die Orte und Situationen vor Auge zu haben. Der bildhafte Schreibstil machte mir das wirklich einfach.

Petra hat ihre Schwester verloren und kümmert sich nun um ihr 12 jährige Nichte Charlie. Definitiv keine einfache Situation. Gemeinsam lassen sie das Leben in Stockholm hinter sich und wagen in Nyponviken einen Neustart. Dies ist ein kleines Dorf in Südschweden. Hier hat sie eine Wohnung geerbt. Petra ist absolut überrascht, denn niemand hat diesen Ort mal erwähnt. Doch Charlie und Petra werden absolut herzlich empfangen. Petra kann dies aber schwer annehmen, in ihr drin ist eine Menge los. Eines Morgens steht ein mysteriöser Adventskalender vor der Wohnungstür.
Was hält dieser Adventskalender bereit? Kann Petra sich von ihrer Vergangenheit lösen und neu durchstarten? Werden Petra und Charlie in dem süßen kleinen Dorf glücklich?

Ich hab mich emotional absolut in diesem Buch fallen lassen. Ich konnte lachen, hatte Gänsehaut, war überrascht, geschockt und hatte Tränen in den Augen.
Ein Buch, welches mir sehr gefallen hat.
Der Titel passt einfach perfekt, denn es war ein Weg nach Hause und zum inneren Frieden.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Sehnsucht nach Sunset Rock

Sehnsucht nach Sunset Rock

Dieses Buch ist der Auftakt der Small-Town-Romance in Neuengland Dilogie.

Dieses Buch ist der Auftakt der Small-Town-Romance in Neuengland Dilogie.
Nadine Feger ist mir als Autorin bereits bekannt, doch C.K. Zille noch gar nicht. Daher war ich ganz neugierig, was das AutorInnen-Duo hier gezaubert hat.

Das Cover fand ich ganz interessant gestaltet. Vor allem die untere Hälfte, denn genauso habe ich mir die Kulisse mit dem Baumhäusern auch vorgestellt.

Die Autorinnen haben sich hier super zusammengefunden. Ich kam super flüssig, leicht und locker beim Lesen voran. Wer jetzt was hier genau geschrieben hat, kann ich nicht ausmachen. Es harmoniert perfekt.

Ich habe mich sofort in Stowe verliebt.
Diese Kleinstadt strahlt eine tolle Atmosphäre aus. Die Bewohner sind ein wahres Völkchen für sich. Sie stehen für einander ein und sind sehr hilfsbereit. Hier bekommt man das absolute Kleinstadtfeeling.
Im Buch spielt Sunset Rock eine besondere Rolle. In diesem Wald, möchte Hazel den letzten Wunsch ihres krebskranken Vaters erfüllen. Er hat dies leider nicht geschafft umzusetzen zum Andenken an seine Frau, welche eine tiefe Verbindung zu Stowe hat. Hazel bekommt relativ schnell den Zuschlag für ihr Hotel, organisiert die Firma zur Abholzung und und und. Doch sie hat die Planung ohne die Kleinstädtler gemacht. Genau jenes Grundstück wurde Nathan versprochen, der dort einen Baumhauspark errichten möchte. Natürlich hat er bereits Prototypen gebaut und steckt sein ganzes Herzblut da hinein. Als er vom Bau des Luxushotels erfährt, ist dies ein Stich in die Brust. Er weiß, er hat verloren und muss seine Herzensprojekt hinter sich lassen. Verantwortlich macht er hierfür Hazel, die aber ja nichts für die Entscheidung der Stadt kann.
Die beiden könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, doch je länger man sie begleitet, merkt man, wieviele Gemeinsamkeiten sie haben.
Doch ich kann Nathan auch sehr verstehen, ich hätte genauso impulsiv und enttäuscht reagiert.
Doch Hazel wäre nicht Hazel, wenn sie keine Lösung finden würde, die es allen recht macht.

Diese Kleinstadtfeeling hat es mir hier echt angetan.
Ich habe mich unfassbar wohlgefühlt in Stowe und hab aufgrund der detaillierten Beschreibung Lust gehabt Sunset Rock zu besuchen. Diesen besonderen Flair hätte ich gern in mich aufgesogen. Ich konnte mir alles wirklich bildlich vorstellen und habe mich dadurch sehr in das Buch verliebt.

Natürlich bekommt auch die Krebserkrankung von Hazels Vater seinen Raum. Auch wenn es recht kurz gehalten wurde, war es sehr emotional und einfühlsam. Außerdem zeigt es, wie unterschiedlich jeder mit Trauer umgeht. Der Verlust ist unbeschreiblich und Hazel wünscht sich den Zusammenhalt mit ihrem Bruder. Doch dieser kapselt sich regelrecht ab. Hier hilft nur reden und einen gemeinsamen Weg finden.

Ich habe dieses Buch mit sehr viel Freude gelesen und freue mich schon auf den zweiten Teil, welcher direkt Anfang März erscheinen wird.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2023

New Hope

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Auf geht es in eine zweite Runde New Hope. Nach dem ersten Buch der Reihe war ich schon ganz neugierig, wie es weiter gehen wird.

Durch den grandiosen Schreibstil von Rose Bloom wurde ich sofort wieder ...

Durch den grandiosen Schreibstil von Rose Bloom wurde ich sofort wieder nach New Hope katapultiert. Ich liebe die detaillierten Beschreibungen. Ich war wieder regelrecht gefesselt vom Dorfleben und den Bewohnern. Alles lief wie ein Film in meinem Kopf ab und dies macht das Buch noch mal zu etwas Besonderem.
Die Bücher der Reihe kann man natürlich ganz unabhängig voneinander lesen, da jede Handlung in sich abgeschlossen ist. Wer aber so Monk ist wie ich, der fängt natürlich am liebsten mit Band eins an, da man da bereits alle Personen und den Ort des Geschehens von der Pike an kennenlernt.

Ich mag es, wie das Cover gestaltet wurde. Beim ersten Blick ist mir nur die wunderschöne Farbe mit der passenden Schriftfarbe aufgefallen. Beim näheren Betrachten fiel mir im Hintergrund aber der See mit dem Berg auf. Finde ich sehr interessant gelöst.

In Graham konnte ich mich persönlich sehr gut hineinversetzen. Absolut verstehe ich seine Liebe zu der Natur und der Ruhe in den Wäldern. Er ist der älteste Sohn der Familie Campbell. Auf den ersten Blick könnte man behaupten er ist mürrisch, distanziert und irgendwie nicht so zugänglich. Doch hinter seiner Mauer ist er ein so liebevoller, einfühlsamer und aufmerksamer Mann. Hier trifft mal wieder der Spruch harte Schale weicher Kern absolut zu. Wie die Natur liegt ihm auch die Pfadfindergruppe sehr am Herzen. Ich habe seinen Umgang mit den Kindern wirklich sehr geliebt.
Er legt als Ranger in einer Holzhütte abgeschieden am Rande von New Hope. Dort genießt er seine Ruhe und die Ungestörtheit. Doch als eine Frau neben ihm einzieht, ahnt er, dass es mit seiner Ruhe nun vorbei sein kann. Niemand weiß etwas über die unbekannte Frau. Graham versucht den Weg zu ihr zu suchen, doch ihm wird die Tür vor der Nase zugeschlagen. Das hat ihn, wie mich absolut geschockt. Leider kann niemand wissen, dass Liz einiges erlebt hat und einfach nur ihre Ruhe möchte. Denn sie hat ein Trauma erlitten, was sie verstummen lassen hat. Die Situation mit Graham hat sie total überfordert. Ihr innerer Zwiespalt ist enorm. Eigentlich möchte sie sich öffnen und weiß, was sie will. Doch sie ist so unsicher. Aber wenn man genauer hinhört und beobachtet, fällt einem auf, was für eine starke Frau Liz ist.
Zum Glück gibt Graham nicht auf und erfährt von ihrem Trauma. Wer könnte dies besser nachvollziehen als er. Bei der gemeinsamen Arbeit lernen sich die Beiden besser kennen.
Wird Liz ihre Stimme wieder finden? Was wird sich zwischen Graham und ihr entwickeln? Doch Liz Leben findet in San Francisco statt. Dort lebt nun mal auch ihre Familie. Muss sie am Ende eine Entscheidung treffen? Und wie wird diese ausfallen?

Ich mag es sehr, wie einfühlsam die Autorin mit den Themen des Buches umgegangen ist. Nichts wirkt überzogen oder dramatisiert. Alles ist sehr authentisch beschrieben. New Hope und seine Bewohner sind mal wieder einzigartig. Wie sie mit Liz Stummheit umgegangen sind, ist absolut herzerwärmend. Natürlich ist die Familie Campbell auch in diesem Buch wieder ein Gedicht. Diese Dynamik und der ganze Umgang ist unbeschreiblich.

Es war mir eine Freude wieder zurückzukehren und ich kann es kaum erwarten in den dritten Teil der Reihe abzutauchen. Rose Bloom hat hier definitiv eine Reihe zum Wohlfühlen geschaffen.
Für mich ein Buch, welches mich auf der ersten Seite abgeholt hat und mir eine emotionale Geschichte nahe gebracht hat. Ich habe es kaum geschafft das Buch aus der Hand zu legen.

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sterne.