Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2023

Was wir uns versprachen

Was wir uns versprachen

Puh, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Dieses Buch hat mich emotional so mitgenommen.

Puh, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Dieses Buch hat mich emotional so mitgenommen.
Seit dem ich es gelesen habe sind ein paar Tage vergangen und immer noch sitze ich hier und habe keine Ahnung wie ich das erklären soll, was ich da gelesen habe.

Hut ab, Leah Mercer für die authentische, emotionale und hautnahe Geschichte.
Der Schreibstil war null überzogen oder übertrieben. Einfach nur ehrlich, emotional und unfassbar gut.

Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Man sieht ein verliebtes innige Paar, doch da ist ein klarer Schnitt zu erkennen. Das hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht und nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich die Story lesen.

Wie geht man damit um, wenn der Mann, den man liebt ohne ein Wort der Erklärung geht?
Genau an diesem Punkt steht Anna. Sie hat sich nach der Arbeit total auf Mark gefreut, hat lecker gekocht und erwartet einen gemütlichen Abend zu Zweit. Doch Mark ist total komisch, abweisend und anders. So hat er sich in den 10 Jahren, die sie verheiratet sind, noch nie verhalten. Als er dann ohne eine Erklärung, ohne Handy, Kleidung, Auto usw. Sie verlässt, bricht Annas Welt zusammen. Sie versteht gar nichts mehr und ist am Boden zerstört. Doch sie will dieses gemeinsame Leben nicht einfach weg werfen. Nur wie soll sie ihn finden? Doch ihre Entschlossenheit lässt sie einen Weg finden. Was sie dann aber erfährt, will sie nicht wahrhaben. Marcs Verhalten zerreißt sie emotional. Sie kann und will nicht aufgeben. Ob sich ihr Kampf lohnt? Ob Marc sie einsichtig ist? Welches Geheimnis tragen beide ins sich?

Eine zutiefst emotionale Handlung, die mich zerrissen hat. Ich habe desöfteren mit Anna geweint. Die Thematik lässt mich nicht kalt. Annas Kämpfergeist ist bewundernswert. Auch den Weg den sie geht und sich nicht abbringen lässt. Großen Respekt. Konnte ich Marc am Anfang gar nicht greifen und hätte ihn am liebsten angebrüllt wie dumm er ist, konnte ich ihn Stück für Stück besser verstehen. Dennoch hat er den falschen Weg gewählt und so viel verloren dadurch.

In diesem Buch geht es unter anderem auch um die Vergangenheitsbewältigung, um die große Liebe, zweite Chancen, Vergebung, Hoffnung und das im Leben nichts läuft, wie im Bilderbuch. Wie die Ehe schon sagt, in guten wie in schlechten Zeiten.

Veröffentlicht am 03.12.2023

The Crown between us

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)

Den ersten Teil der Crown-Dilogie habe ich wahrlich verschlungen und musste natürlich direkt den zweiten Teil dran hängen. Wie konnte ich nach dem Ende nicht wissen wollen, wie es weiter geht.

Das Cover ...

Das Cover ist unfassbar hübsch. Die Farben, das Design, die Schrift, die Details - einfach alles harmoniert wahnsinnig miteinander.

Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig gefangen genommen und durch die Seiten fliegen lassen. Die Beschreibungen sind sehr detailliert, so dass ich alles bildhaft vor Augen hatte.

Die Geschichte rund um Alpha wird nun fortgesetzt.
Ihr Leben steht auf dem Kopf und sie weiß gar nicht was richtig und falsch ist. Nun lebt sie in einer Welt, in der sie nicht beliebt zu sein scheint. Zwischen den Reichen und Schönen gibt es Intrigen und Geheimnisse und Alpha wird das Gefühl nicht los, das etwas gefährliches bevor steht. Und ihr Gefühl trügt sie nicht. Plötzlich ist dort ein junger Mann, der ihr den Thron streitig machen möchte. Doch aus welchem Grund? Alpha ist total verunsichert. Nicht nur, warum dieser junge Mann nun auftaucht, sondern auch weil er Gefühle in ihr weckst. Das darf nicht passieren! Sie muss sich darauf konzentrieren Königin zu werden und er will ihr den Thron wegnehmen.

Ich habe dieses Buch wahrlich inhaliert. Der Schreibstil, die Emotionen, die Spannung, die Beschreibungen - alle zusammen einfach ein Traum. Nachdem Cliffhanger von Band 1 habe ich inständig gehofft, das Band 2 genauso gut wird. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Alpha ist eine grandiose Protagonistin, die eine starken Weg beschreitet.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die Dilogie.

Veröffentlicht am 02.12.2023

It happened this summer

It happened one Summer

Mit diesem Buch startet die Dilogie rund um die Bellinger-Schwestern.

Tessa Bailey ist mir bereits aus ihrer vorherigen Buchreihe, welche auch bei KYSS erschienen ist, bekannt.
Ich mag ihren lockeren, ...

Mit diesem Buch startet die Dilogie rund um die Bellinger-Schwestern.

Ich mag ihren lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Sie schafft es mich zum Lachen zu bringen, mit ihren lockeren Sprüchen und mich entspannt durch die Handlung zu führen.

Das Cover hat mich nicht direkt angelockt. Ich weiß, dass dieses Design in Amerika ganz vorn dabei ist, doch ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann.
Das Marineblau passt perfekt zum Buch, auch anhand der Protagonisten auf dem Cover wird ersichtlich, wie verschieden sie sind. Er lässig und sie chick.
Die Qualität und Verarbeitung des Buches spricht wieder deutlich für die Buchliebe des Verlages.

In diesem Buch lernen wir Piper kennen, eine der Bellingerschwestern. Sie ist ein It-Girl. Alles in ihrem Leben dreht sich um chicke Kleidung, Partys und dem gesehen werden. Nachdem ihr Freund sie verlassen hat, kompensiert sie dies mit einer Mega Party. Doch der Einbruch in einen Hotel-Pool hat folgen für sie.
Ihr Stiefvater spricht klare Worte und lässt sie büßen. Er dreht ihr den Geldhahn zu und als wäre das nicht schon genug, soll sie nach Westport. In dem Küstendorf hatte ihr leiblicher Vater eine Bar. Genau jene soll sich Piper annehmen. Doch Piper ahnt 0,0 was sie dort erwarten wird. Absolutes Kontrastprogramm. Doch dies muss ja bekanntlich nicht verkehrt sein.
Auch wenn die Leute des Fischerdorfes sich schnell eine Meinung über die hübsche Blonde bilden, lässt Piper nichts unversucht sich ins rechte Licht zu rücken und die Dorfbewohner von sich zu überzeugen.
Womit Piper aber nicht gerechnet hat, sie fühlt sich von Tag zu Tag wohler und die Schmetterlinge im Bauch sind ihr auch absolut neu.
Wird aus dem It-Girl ein Dorfmädchen?
Zwingt sie ihr Herz zu bleiben und ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren?

Am Anfang war ich sehr skeptisch ob ich mit Piper warm werde. Wirkt sie doch sehr oberflächlich, naiv und teilweise dumm und kindlich. Doch sie legt einen wundervollen Weg hin in diesem Buch und hat mich echt von sich überzeugt. Wirklich toll.
Auch in Westport und seine Bewohner habe ich schnell verliebt. Ich kann verstehen, was Piper an diesem Ort so liebt und warum ihr die Personen so ans Herz wachsen.

Ich freue mich schon auf Hanna und welche Story mich da erwarten wird. Zum Glück habe ich das Buch bereits hier und werde auch nicht mehr allzulang warten mit dem lesen. Da ist meine Neugier zu groß.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Auf geht’s in den zweiten Zeil der Magic Christmas Reihe. Insgesamt umfasst die Buchreihe fünf Bücher von fünf Autorinnen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ganz unabhängig von einander gelesen werden.

Das Cover ist einfach traumhaft. Genauso stellt man sich Norwegen vor. Und ehrlicherweise möchte ich das genau noch mal in live sehen.
Durch die gleiche Schrift des Titel und dem roten Button, wo Magic Christmas vermerkt ist, sieht man sofort die Zugehörigkeit zur Buchreihe.

Danielle A. Patricks hat einen wundervoll lockeren und leichten Schreibstil. Ich kann mich bei ihren Geschichten gänzlich fallen lassen und den Alltag um mich herum vergessen. Ihre Beschreibungen sind so bildhaft und die Personen genial ausgearbeitet. Ich hatte wirklich einen kleinen Film in meinem Kopf ablaufen.

Wo liegt eigentlich der Fokus in Leben? Auf Geld, Verdienst und Standart? Vergessen wir dabei nicht manchmal die Liebe?

In diesem Buch steht Bianca Hammerl im Fokus. Sie ist alleinerziehende Mutter und eine sehr starke Frau. Ihr Job verlangt ihr einiges ab, denn ihr Chef hat absolut kein Verständnis für ihre Rolle als Mutter. Bei der Arbeit muss sie funktionieren, spontan sein und seinen Anweisungen am besten sofort folgen leisten. Dies bekommt sie besonders zu spüren, als eine Fusionierung mit einer norwegischen Firma ansteht.
Während die Herrschaften der Firma ZAP vor Ort sind erkrankt Biancas Sohn und ihr Chef verhält sich absolut kaltherzig. Kein Verständnis und noch dazu stellt er sie vor eine Wahl, die Bianca wanken lässt. Nimmt sie die Herausforderung in Norwegen an oder ihr Chef kündigt sie. Bianca ist innerlich zerrissen, auf der einen Seite hat sie das immer gewollt, aber sie hat auch ihren zuckersüßen Sohn und wie soll das gehen im Ausland. keine einfache Entscheidung. Sie sucht den Rat ihrer Eltern und fährt dafür nach Funkelstein.
Welche Rolle werden die Worte von der Waldfee Flora spielen? Wird Bianca sich für Norwegen entscheiden? Welche Herausforderungen erwarten sie dort? Und wie kann es sein, dass der Inhaber der Firma ZAP Sven Hagen solche Gefühle in ihr auslöst? Geht es hier am Ende wirklich nur noch um den Job?

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Bianca und ihren Sohn hab ich ganz schnell in mein Herz geschlossen. Aber auch Sven ist ein unfassbar sympathischer und warmherziger Mensch. Wie er um alles kämpft und dennoch den benötigten Raum gibt finde ich sehr stark. Er hat ein sehr loyales, verbindliches und faires Auftreten, wo sich einige Führungskräfte ne Scheibe von abschneiden könnten.

Für mich ein rund um gelungenes Buch und ich freue mich auf meine Reise nach Sylt im nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wie Papierschiffchen im Fluss

Wie Papierschiffchen im Fluss

Mir ist die Autorin bereits aus ihrer Northern Love Reihe bekannt, welche sie unter den Namen Julie Birkland veröffentlicht hat. Natürlich war ich ganz gespannt, auf welche Reise sie mich als Julia Stumpp entführen wird.

Ihr Schreibstil ist toll. Ich konnte mir aufgrund der Beschreibungen und Details alles gut vorstellen und schlüssig nachvollziehen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Muss aber dazu sagen, dass ich zu Papierschiffchen eine tief verankerte Kindheitserinnerung habe. Allein deswegen wurde ich schon magisch angezogen. Natürlich hat dieses Papierschiffchen hier auch eine Bedeutung, die zwei Menschen verbindet.

Janna führt ein scheinbares Traumleben. Sie hat einen Mann, zwei Kinder, einen tollen Job, eine Haushälterin, und und und. Doch ist dieses Leben wirklich ein Traum?
Sie ist eine absolut tolle Frau, doch alles scheint von ihrem Mann Simon abzuhängen. Mit ihm hat sie das Architektenbüro seines Vaters übernommen und sie scheinen dieses auf den ersten Eindruck auch gut zu leiten und zu führen. Auf den ersten Blick scheint alles okay. Doch ist dies auch bei genauerer Betrachtung so?
Janna scheint mir nicht glücklich zu sein. Die Ehe hat für mich nichts harmonisches.
Als Simon für ein neues Projekt Maris engagiert steht Jannas Welt Kopf. Denn was ihr Ehemann nicht weiß, die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit.
Wie wird Janna damit umgehen? Welche Auswirkung hat dies für ihre Ehe und ihren Arbeitsalltag? Wird sie erfahren warum Maris sie vor 15 Jahren ohne jedes Wort verlassen hat? Wie wird das gemeinsame Projekt ausgehen?

Ein absolut gefühlvolles Buch, das absolut lebensnah erzählt wird. Da ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und plötzlich alles überdenkt und in Frage stellt. Erkenntnisse, die absolut nicht einfach sind und sie emotional mitnehmen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne für dieses Buch.