Profilbild von NikasLesewahnsinn

Das Schicksal trennt ihre Herzen

C.S.Bieber - Wie der Klang deines Herzens

Die Musik verbindet ihre Seelen
Das Schicksal trennt ihre Herzen

Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.

Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Als Leah jedoch zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.

Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?
Mein Fazit

Als ich das Cover zu diesem Buch sah, war ich sofort verliebt. Die Farben und das Design treffen meinen Geschmack. Ich finde aber auch, das auf diesem Cover kein Paar oder eine Person gepasst hätte.

Die Autorin hat mich gut durch die Handlung geführt und es so oft hin bekommen, dass ich das ein oder andere Mal die Luft angehalten habe. Es ist spannend, herzzerreißend und emotional. In diesem Werk steckt ganz viel Liebe, aber auch der normale Alltag und Probleme.

Leah hat kein einfaches Elternhaus, es läuft nicht alles harmonisch und rund. Sie hat immer wieder das Gefühl nicht dazu zu gehören und möchte sich auch nicht wirklich öffnen. Dies kennt sie von zu Hause so. Keiner redet wirklich miteinander und jeder ist mit seinen Problemen allein.
Zum Glück hat Leah ihren Freund John, aber auch da stehen einige Veränderungen an. Leah ist nämlich an der Traumuniversität der Balletttänzerinnen angenommen worden und auch John startet mit seinem Cello voll durch. Haben sie noch genügend Zeit für einander? Können sie den Kontakt wirklich wie gedacht aufrecht erhalten? Wer wird an Leahs Seite sein, als ihr Herz in tausend Scherben zerbricht?

Leah ist eine Protagonistin mit der ich mich identifizieren konnte. Ein schwieriges Elternhaus ist nicht ohne und ich bewundere sie, dass sie an ihrem Traum Ballett zu tanzen doch stark festhält. John ist ein unglaublich toller bester Kumpel, der aber nicht weiss wohin mit seinen Emotionen und Empfindungen. Oftmals stehen sich die beiden selbst im Weg oder es kommt zu Situationen, die sie nicht beeinflussen können.

Dieses Buch habt mich absolut abgeholt und überzeugt.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2020

Der Augenmacher

Der Augenmacher

Elias Haller - Der Augenmacher

Klappentext

Er nimmt dir deine Augen und ersetzt sie durch ein neues Paar.

Elias Haller - Der Augenmacher

Klappentext

Er nimmt dir deine Augen und ersetzt sie durch ein neues Paar.
Auf der Heiligen Brücke in Leipzig liegt eine grausam drapierte Frauenleiche. In ihren Augenhöhlen findet die Polizei zwei sonderbare Steine. Sieben Jahre nach seinem letzten Opfer scheint die Mordserie des Augenmachers weiterzugehen. Und offenbar hat er es auf Kriminalhauptkommissarin Klara Frost abgesehen, denn nicht nur Alter und Aussehen verbinden sie mit der Toten.
Während die Mordkommission verzweifelt versucht, das Motiv und die mysteriösen Zeichen des Serienkillers zu enträtseln, weiß Frost längst mehr. Den nächsten Hinweis hat der Augenmacher nämlich unmittelbar auf ihrer Haut hinterlassen ...
Mein Fazit

Ein Buch, welches leider viel zu lange auf meinem SUB auf mich gewartet hat. Das Buch ist wahnsinnig spannend und ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

Für mich war dies das erste Buch des Autors und ich kann jetzt schon sagen mit Freude werde ich mir auch die weiteren zum lesen vornehmen.
Die Handlung ist spannend wie verwirrend und auch mystisch. Ich bewundere Thrillerautoren.

In diesem Buch geht es um die Kriminalhauptkommissarin Klara Frost. Sie liebt ihren Job und ist ein taffe Frau, die bereit ist sich in gefährlich Situationen zu begeben. Ihr messerscharfer Instinkt und ihre durchdachten Handlungen sind grandios. Leider ist Frost ins Visier des Augenmachers gekommen. Sie passt genau ins Schema. Es beginnt eine spannende, packende und nervenaufreibende Jagd.
Elias Haller hat neben der spannenden Handlung auch eine interessante Recherche mit einfließen lassen. So erfährt man etwas über Hühnergötter und einem Thema, was ich unglaublich interessant fand aber nicht verraten kann ohne zu spoilern.

Der Schreibstil des Autors ist phänomenal und ich ziehe meinen Hut. Ich habe oftmals gedacht das ist es jetzt und wurde eines besseren belehrt. Wie oft ich mich hab verwirren lassen und dann absolut überrascht wurde. Genauso muss für mich ein Thriller sein. Verwirrend, packend, undurchschaubar und mitreißend.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Weil du es bist

Weil du es bist

Sabine Nagel - Weil du es bist

Klappentext

Eine Liebe, so groß wie ein ganzer blauer Sommerhimmel.
Zwei junge Menschen, wie füreinander bestimmt.
Aber für einen von ihnen ist es zu früh.

Als Fredi ...

Sabine Nagel - Weil du es bist

Klappentext

Eine Liebe, so groß wie ein ganzer blauer Sommerhimmel.
Zwei junge Menschen, wie füreinander bestimmt.
Aber für einen von ihnen ist es zu früh.

Als Fredi Sascha zum ersten Mal begegnet, ist es ein Anfang, der eigentlich keiner sein sollte. Denn für Sascha ist eineinhalb Jahre nach seinem Unfall nichts mehr so, wie es war. Aber in Wahrheit gibt es vom ersten Moment an kein Zurück. Da ist dieser Zauber. Diese unmittelbare Verbindung. Dieses Glück. Das zwischen ihnen, das ist Liebe.

Und so lassen sie sich aufeinander ein, mit Haut und Haaren und ohne Wenn und Aber - trotz allem. Zusammen fliegen sie wie Schmetterlinge durch den Himmel und zugleich sind sie auf einer wunderbaren Entdeckungsreise zueinander. Es scheint, als könnte es ihnen gelingen, die dunklen Momente zu überwinden und das Glück festzuhalten.

Doch dann trifft Fredi eine Entscheidung, deren Tragweite sie völlig unterschätzt ...
Mein Fazit

Ich mag die Covergestaltung sehr. Das innige und verliebte Paar auf der Bank mit dem Wasser im Hintergrund. Einfach harmonisch. Beim genaueren betrachten fällt einem ein wichtiges Detail an der Bank auf. Was steht denn dort? Ein Rollstuhl.

Die Autorin hat mich als Leserin gut durch die Handlung geführt.
Die Thematik finde ich unglaublich wichtig und gut umgesetzt. Man wird zum Nachdenken angeregt. Ich habe oftmals überlegt wie ich mich verhalten würde. Muss aber ehrlich gestehen,das einige Reaktionen der Menschen echt mies waren in dem Buch. Nur ist dies die Realität.

Sascha hatte einen Unfall, der sein gesamtes Leben verändert hat. Nichts ist mehr so schwerelos wie vorher. Sein neues Leben zu akzeptieren fällt ihm nicht leicht. Die Gesellschaft spielt dabei leider auch eine entscheidende Rolle. Vorurteile, abschätzige Blicke und Verachtung kennt Sascha zur genüge.
Aber da ist Fredi, die ihn als Mensch sieht und in sein Herz blickt. Sie lässt sich von den Äußerlichkeiten und Gegebenheiten nicht verunsichern. Ich bewundere sie für ihre Offenheit und ihren Mut. Fredi beweist, dass das Herz und der Charakter viel mehr zählen. Sie steht absolut zu Sascha und kämpft mit Haut und Haaren für ihn.
Deswegen ist sie auch so erschüttert als Sascha ihr mit seiner Entscheidung den Boden unter den Füssen wegreist.

Eine Handlung,die mir unglaublich gut gefallen hat.
Hier sieht man was Liebe bewirken kann, wie mies die Gesellschaft ist,über Trauer und Verlust.

Für mich ein Buch, was gelesen werden muss.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2020

Secret crush

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

Mimi Heeger - secret crush - Der Star der Mannschaft

*Liebe nicht, wen du nicht leiden kannst*

Mimi Heeger - secret crush - Der Star der Mannschaft

*Liebe nicht, wen du nicht leiden kannst*
Die schüchterne Journalistik-Studentin Lauren kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als zwei Wochen lang einem arroganten Fußballstar an den Fersen zu hängen. Ausgerechnet sie soll über den berüchtigten Frauenheld Scott Peterson berichten und ihn in der Öffentlichkeit als einen repräsentablen und sympathischen jungen Mann darstellen. Und das ist leichter gesagt als getan, denn der verboten gut aussehende Sportler könnte sich nicht weniger um sein Image scheren und setzt alles daran, Lauren ihre Arbeit zur Hölle zu machen. Doch soviel Mühe sich die beiden auch geben einander zu hassen, das Knistern zwischen ihnen können sie nicht verleugnen
Mein Fazit

Ich habe mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Hier geht es jetzt um den Star der Mannschaft Scott. Er ist der Bruder von Maggie, sie kennt man ja bereits wenn man "Secret Kiss" gelesen hat. Wenn man dies nicht getan, ist es  überhaupt nicht schlimm, denn die Handlungen der beiden Bücher sind in sich abgeschlossen.

Scott ist absolut arrogant und überheblich. Er weiß, wie er auf seine Außenwelt wirkt und lebt das aus. Teures Auto, riesen Wohnung und kann jederzeit sich eine Frau aussuchen. nur ist das die Erfüllung und wirklich sein Lebensmotto?  Er ist absolut genervt als sich die Journalistin Lauren sich an seine Fersen heftet, da sie für ihr Studium einen Sportartikel schreiben muss. Witzig daran ist, das sie von Fussball keinen Plan hat. Lauren kratzt immer wieder an Scotts Fassade, denn irgendwie kann sie nicht glauben das er so hart ist. Auf der anderen Seite fängt er an in ihr Gefühle zu wecken und sie stellt ihre aktuelle Situation in Frage.

Ein Buch, das wirklich toll ist. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schafft es mich abzuholen und gibt mir als Leserin etwas mit auf den Weg. Nämlich das man nicht immer auf seinem Weg bleiben muss,sondern auch abbiegen kann für etwas Neues. Mutig sein, sich öffnen und zu sich selbst stehen ist absolut wichtig.

Das Cover finde ich eher durchwachsen. Irgendwie stoße ich mich da genauso dran wie beim erste  Teil der Reihe. Es passt für mich nicht zu 100%, aber das ist wirklich Geschmackssache. Dennoch kommt es mir mehr auf den Inhalt an.

Ich bin mal gespannt, ob noch ein 3. Teil erscheinen wird. Auf jedenfall würde ich mich sehr darüber freuen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2020

Solange sie tanzen

Solange sie tanzen

Barbara Leciejewski - Solange sie tanzen

Barbara Leciejewski - Solange sie tanzen

Klappentext

Ada Friedberg ist eine alte Dame, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, nicht einmal vom plötzlichen Tod ihres über alles geliebten Mannes Hans. Sie vermisst ihn schmerzlich, aber sie muss sich schließlich um ihren Boxer Hemingway kümmern. Der Hund verleiht ihrem Alltag nicht nur Freude, sondern auch Struktur und Orientierung, was dringend nötig ist, denn Ada wird allmählich vergesslich und bringt immer mehr durcheinander.
Doch dann findet sie einen neuen Zeitvertreib, für den sie lediglich ein Fernglas und ihren gemütlichen Platz am Fenster ihres Wohnzimmers benötigt. Von dort aus beobachtet sie die Leute in ihrer Nachbarschaft. Als sie eines Tages beim abendlichen »Fernsehen« in einem alten Haus ein tanzendes Paar entdeckt, erinnert sie dieser Anblick an die erste Zeit ihrer großen Liebe zu Hans. Abend für Abend kehrt sie nun zu den beiden Tänzern zurück. Während die Vergangenheit erwacht, verschwimmt die Gegenwart mehr und mehr, doch das tanzende Paar gibt Ada Halt. Solange sie tanzen …
Mein Fazit

Die Farben auf dem Cover harmonieren wirklich sehr gut miteinander. Außerdem finde ich das Paar auf der Parkbank sehr passend zum Buch gewählt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Wobei ich sagen muss, dass mir die Handlung manchmal zu langatmig und teilweise zusprunghaft war.

Die Protagonistin dieses Buches ist Ada. Sie hat ihren geliebten Ehemann verloren, was sie wirklich traurig macht. Dennoch steckt diese Frau nicht den Kopf in den Sand. Mit jeder Minute des vermissens, durchlebt sie die gemeinsamen Erinnerungen. Das Tanzen verbindet beide unglaublich stark und als Ada ein junges Paar entdeckt muss sie an die Anfänge von sich und Hans denken. Ihr Weg war nicht einfach und mit vielen Steinen und Hürden versehen. Man spürt förmlich die Liebe zwischen den beiden und den unbändigen Willem um die Liebe zu kämpfen.

Eine Handling die wirklich sehr schön ist,aber für mich wie schon gesagt den einen oder anderen Mackel aufweist.

4 von 5 Sterne