Profilbild von NikasLesewahnsinn

Sinking Ships

Tami Fischer - Sinking Ships

Tami Fischer - Sinking Ships

Klappentext

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf den zweiten Roman von Tami Fischer gefreut, denn ihr Erstlingswerk "Burning Bridges" fand ich richtig gut.
Das Cover besticht durch ein tolles Design. Das Wasser hat eine wichtige Bedeitung im Buch.
Tami Fischer ihr Schreibstil liest sich sehr gut und man merkt wieviel Herzblut in jeder Zeile steckt. Ich konnte mir die handelnden Personen und Orte aufgrund der Beschreibungen sehr gut vorstellen.

Carla ist eine feurige Kolumbianerin. Oft redet sie ohne vorher nachzudenken. Dennoch ist sie mir genau durch ihre forsche Art sehr ans Herz gewachsen. Aber Carla hat eine verletzte Seele,an die sie niemanden heran lassen will. Das ist Gesetz. Niemand und wirklich niemand darf hinter ihre Fassade blicken. Ihre beiden kleinen Brüder treiben sie oft in den Wahnsinn,aber sie liebt sie von Herzen. Leider muss sie das Leben für sie drei bestreiten. Sie ermöglicht sich nicht viele Partys und Ausreißer,aber genau auf einer trifft sie auf Mitchell. Er ist der heiße Bruder ihrer Freundin und ein erfolgreicher Schwimmer. Leider passiert auf der Party ein Missgeschick und Mitch kann kurz hinter ihre Fassade blicken. Für Carla beginnt ein Spießrutenlauf und ihre Angst wird immer größer. Wird Mitchell einen Draht zu Carla finden? Kann sie sich öffnen? Und welche Konsequenzen muss sie in diesem Buch tragen?

Eine Handlung,die mich verzaubert und mitgerissen hat. Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen und fand es Wahnsinn Carla ihren Weg mit zu erleben.

Sehr gerne gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.12.2019

Burning Bridges

Burning Bridges

Tami Fischer - Burning Bridges

Tami Fischer - Burning Bridges

Mein Fazit

Mit Burning Bridges hat Tami Fischer ihr Debütroman veröffentlicht. Nie im Leben wäre mir dies beim Lesen in den Sinn gekommen. Ihr Schreibstil ist wirklich gut und vor allem fesselnd und spannend. Ich hab während des Lesens so mitgefiebert und Herzklopfen gekriegt. Das Buch hat mich wirklich vollends überzeugt.
Tami Fischer ist gelernte Buchhändlerin und selbst Bloggerin.

Ella und Ches legen in Burning Bridges den Anfang einer Buchreihe. Jedes Buch ist aber in sich abgeschlossen. Das ich die anderen Teile auch lesen werde, steht definitiv fest.
Ella ist Studentin und hat wirklich tolle Freundinnen. Man spürt wie wichtig den Mädels die Freundschaft ist und das man Ella manchmal zu ihrem Glück zwingen muss. Am Anfang des Buches hatte ich sofort Herzrasen, denn auch wenn ich Ella noch nicht wirklich kannte hatte ich Angst um sie. In genau dieser Situationen bekommt Ches seinen ersten Auftritt. Der Retter, der Held, der mich in der Situation bei Ella zu Hause doch sehr zum schmunzeln gebracht hat. Aber von Ches geht eine dunkle Aura aus. Er ist verschlossen, düster und geheimnisvoll. Dennoch knistert es irgendwie. Wird Ella zu Ches durchdringen? Ist die gefährliche Welt von Ches etwas für Ella? Bringt sie sich selbst in Gefahr?

Eine Handlung, die mich von der ersten Seite an mitgerissen und gepackt hat. Ich wollte mehr über Ches erfahren und musste mit erleben,das es Ella genauso ging wie mir. Nur an manche Infos kommt man nur unter erschwerten Bedingungen.

Ich freue mich auf Sinking Ships und Carla und Mitchell.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Hearts on fire Vincent

Hearts on Fire

Greta Milán - hearts on fire - Vicent

Greta Milán - hearts on fire - Vicent

Klappentext

Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand zum Anti-Aggressions-Training. In einer Gruppentherapie soll Vincent lernen, seine Wut in den Griff zu kriegen und sich tief verborgenen Ängsten zu stellen. Allerdings liegt dem grimmigen Draufgänger nichts ferner als das. Vor allem, weil ausgerechnet seine Therapeutin Tessa Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich nie wieder empfinden wollte...
Mein Fazit

Ab gehts in den dritten Teil der wundervollen Reihe um die Feuerwache 21 in München. Diese fünf-teilige Buchreihe aus der Feder von fünf Autorinnen ist einfach wundervoll. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

In diesem Buch entführt uns die Autorin Greta Milàn in die Handlung rund um Vincent. Er ist Oberbrandmeister und man lernt ihn in den ersten beiden Teilen als sehr agressionsbereit und schnell reizbar kennen. Er ist absolut verschlossen und lässt keinen an sich heran. Dies fällt auch dem Einsatzleiter Jonah auf und nach einer brenzligen Situation beim Einsatz,wird Vincent zum Anti-Agressions-Training verdonnert. Nur widerwillig stellt er sich den Terminen um nicht seinen Job aufs Spiel zu setzen. Wird es ihm gelingen? Und welche Rolle spielt Tessa dabei?

Eine tolle Handlung, die zeigt was man alles erreichen kann und wie diese Therapie das Leben verändern kann. Der Schreibstil liest sich unglaublich gut und flüssig. Ich habe mich absolut fallen lassen und war ganz traurig als es schon zu Ende war.

Ich freue mich nun schon auf Marie.. tja wer ist wohl Marie??

Veröffentlicht am 27.12.2019

Lila ist der Duft der Wahrheit

Lila ist der Duft der Wahrheit

Frieda Lamberti - Lila ist der Duft der Wahrheit

Frieda Lamberti - Lila ist der Duft der Wahrheit

Klappentext

Anna Scheffler leidet nach einem Autounfall unter partiellem Gedächtnisverlust. Sie erkennt zwar ihren Ehemann Frank, sie weiß auch, dass sie als Redakteurin für einen Gourmet-Verlag tätig ist, an den Unfall und die davorliegenden Monate hat sie allerdings keine Erinnerung mehr.
Allein macht sie sich auf die Suche nach ihrer verlorenen Zeit – Frühling, Sommer und Herbst – und findet sich in einem Geflecht von Täuschungen und Machenschaften wieder. Wer ist der Mann, der ihr in kurzen Flashbacks erscheint? Wem kann sie noch trauen?
Mein Fazit

Diese Handlung wurde bereits unter dem Titel "Karpfen & Co" vor einiger Zeit erst veröffentlicht. 2014 wurde die gesamte Handlung neu lektoriert und umgestaltet und unter dem Namen "Lila ist der Duft der Wahrheit" wieder heraus gebracht.

Der Schreibstil von Frieda Lamberti ist sehr angenehm und flüssig.
Das Cover ist mit dem Titel harmonisch designt und verrät prinzipiell erstmal nichts über die Handlung.

Man liest die Handlung als Leser aus der Ich-Perspektive,also aus Anna Schefflers Sicht. Sie hat nach einem schweren Unfall im Koma gelegen und leidet nach dem Erwachen an Gedächtnisverlust. Sie hat Träume, die sie nicht zuordnen kann. Immer wieder taucht ein Mann in ihren Gedanken und Träumen auf, der ihr vertraut und auch fremd ist. Sie wundert sich nur, warum sie ihn in ihrem Umfeld nicht einmal sieht. Anna kann keine Ruhe geben und will ihre Lücken füllen. Was sie auf ihrem Weg alles heraus bekommt ist erschütternd, liebevoll und grauenvoll. Durch Flashbacks wird die Vergangenheit wie ein Puzzle zusammen gesetzt.

Eine schöne Kurzgeschichte mit 130 Seiten, die man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Für immer ab Donnerstag

Für immer ab Donnerstag

Catherine Bybee - Für immer bis Donnerstag

Catherine Bybee - Für immer bis Donnerstag

Klappentext

Die schöne Gabriella Masini wurde in der Vergangenheit zu oft enttäuscht, um an die Liebe zu glauben. Statt nach ihrem Traummann zu suchen, konzentriert sich die toughe Geschäftsfrau deshalb lieber auf ihre Arbeit in der elitären Dating-Agentur Alliance. Doch ein Blick in die Bilanzen eines neuen Kunden bereitet ihr Kopfzerbrechen. Hunter Blackwell ist ein schwerreicher Draufgänger und spielt nicht mit offenen Karten. Als Gabi sich weigert, seine Ehefrau auf Zeit zu werden, setzt Hunter ihr ein Ultimatum, und Gabi muss dem undurchsichtigen Charmeur widerwillig eine Chance geben.

Hunter Blackwells gigantisches Ego wird nur von seinem noch größeren Reichtum übertroffen. Dieser Mann nimmt sich immer, was er haben will. Im Augenblick hat er jedoch seine Gründe, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Zumindest für eine Weile. Die ebenso sinnliche wie unerschrockene Gabi hält er für eine perfekte Übergangslösung. Als ihre Zweck-Ehe für die junge Frau plötzlich gefährlich wird, muss Hunter sich entscheiden, wie ernst er den Schwur, Gabi für immer zu ehren und zu schützen, tatsächlich nehmen will.
Mein Fazit

Hier ist es das Finale der "Eine Braut für jeden Tag" Reihe und was soll ich sagen?! Ich will nicht das es endet. Nach 7 Büchern hab ich alle wirklich in mein Herz geschlossen und könnte noch viel mehr lesen. Mit diesem finalen Teil, hat die Autorin ein wirklich schönes Ende gezaubert.

Der Schreibstil ist wie immer gespickt mit Humor, Gänsehautmomenten und Spannung. Gabi und Hunter sind eine explosive Mischung.

Das Cover ist sehr schick gestaltet und thematisch absolut super umgesetzt.

Gabi hat einige Last auf ihren Schultern, dennoch versucht sie nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Sie ist eine wirklich schlagfertige und zielorientierte Geschäftsfrau, die natürlich für Alliance arbeitet. Zahlen sind ihre Stärke und sie versucht ihre Freundin Sam in ihrer schwierigen Zeit zu unterstützen. Leider hat sie einen männlichen Kunden, der es ihr absolut nicht leicht macht und von dem sie echt abgeneigt ist. Der Mann mit dem gigantischen Ego und einem mehr als prall gefüllten Konto. Hunter Blackwells. Er weiß was er will und kriegt es zu 100 Prozent. Nur eine Frau nicht. Dabei soll ihm Gabriella helfen. Die feurige Italienerin möchte ihn nicht in der Datei, denn irgendetwas ist ihr suspekt. Nur leider hat sie die Rechnung ohne Hunter gemacht, der sie mächtig unter Druck setzt und ihr auch noch ein Ultimatum stellt.

Eine Story, welche ich in einem Rutsch durch gelesen habe. Ich war so  gefesselt vom Geschehen. Ich wurde überrascht, war gefesselt, hab gelacht und auch feuchte Augen gehabt. Eine absolut perfekte Mischung.

Ich kann diese 7 teilige Reihe wirklich wärmstens empfehlen. Wer sie noch nicht gelesen hat, sollte dies schnell nachholen.