Profilbild von NikasLesewahnsinn

New Promises

Lilly Lucas - New Promises

Lilly Lucas - New Promises

Mein Fazit

Ich habe den ersten Teil aus der Green Valley Reihe " New Beginnings " schon geliebt und mit diesem Buch hab ich mich noch mal mehr in alle Personen und den Ort verguckt.

Die Autorin hat mich mit ihrem tollen Schreibstil absolut abgeholt und ich konnte das Buch keine Minute aus der Hand legen. Ich wollte so gern mit in den Schnee und auf die Poste in Green Valley in den Rocky Mountains.

In diesem zweiten Teil der Buchreihe geht es um Izzy, sie ist Snowboardlehrerin und ist die Freundin von Lena, der Protagonistin aus New Beginnings. Sie ist täglich auf der Piste und gibt Kurse. Unter anderem soll sie dem Serienstar Cole Jacobs exklusive Stunden geben. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, denn sie kennt ihn überhaupt nicht. Dafür sind ihre Freunde absolut aus dem Häuschen. Nur einer nicht, ihr bester Freund Will. Die beiden kennen sich schon ein ganzes Leben. Will ist eifersüchtig, das merkt man als Leser sehr schnell, er kann es nicht ab, das sich Izzy und Cole näher kommen. Aber stört ihn das nur freundschaftlich oder steckt da mehr dahinter? Für wen schlägt den nun eigentlich Izzys Herz? Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Ich hoffe inständig, dass die Autorin uns als Leser noch mal nach Green Valley entführt. Ich finde, da gibt es noch einiges zu erzählen. Ich drück einfach mal die Daumen und warte ab.

Ich kann euch die beiden Bücher wärmstens empfehlen. Sie sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig von einander gelesen werden. Dennoch finde ich die Reihenfolge kann man einhalten.

Wenn ihr tolle Lesestunden verbringen wollt, dann reist mit der Buchreihe in die Rocky Mountains zu Lena und Izzy. Zwei wundervolle Bücher. Traumhafte Lesestunden.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2019

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Astrid Töpfner - Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Klappentext

Ein Roman über den Mut, die Flügel auszubreiten, um fliegen zu lernen.

»Wozu brauchst du den Schmetterling überhaupt?«
»Um den Kokon ...

Astrid Töpfner - Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Klappentext

Ein Roman über den Mut, die Flügel auszubreiten, um fliegen zu lernen.

»Wozu brauchst du den Schmetterling überhaupt?«
»Um den Kokon aufzubrechen.«

Olivias Kindheit ist geprägt vom tragischen Unfalltod ihrer Eltern. Früh verlässt sie Zürich und reist seitdem rastlos um die Welt. Erst als ihre Großmutter an Alzheimer erkrankt, kehrt die junge Frau zurück in die Heimat.
Unerwartet erhält sie einen Anruf des früheren Assistenten ihres Vaters, eines angesehenen Schmetterlingsforschers. Er fordert sie auf, Antworten auf die Fragen zu suchen, die Olivia seit zehn Jahren verdrängt: Was ist damals beim Tod der Eltern wirklich geschehen und was hat es mit diesem seltenen Schmetterling auf sich, nach dem sie gesucht hatten?
Ihr Jugendfreund Tom steht ihr dabei zur Seite und aus Freundschaft könnte Liebe werden. Aber dafür müssen erst Olivias Narben heilen: Sie muss den Mut finden, loszulassen – und fliegen zu lernen.
Mein Fazit

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Die Farben, sowie die Hand mit dem Schmetterling finde ich echt hübsch. Ausserdem wird ein toller Bezug zum Titel hergestellt.

Das Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm, auch wenn mir die Handlung etwas zu distanziert blieb. Irgendwie konnte ich keinen guten Draht zu den Personen herstellen.

Olivia hat einiges erlebt in ihrer Vergangenheit. Mit 10 Jahren verlor sie ihre Eltern bei einem Unfall und auch das Verhältnis zu ihrer Oma scheint zerrüttet zu sein. Sie versucht eine Heimat zu finden und reist um die Welt. Leider läuft sie vor ihrem Problem und ihrer Vergangenheit davon. Selbst ihre demenzkranke Grossmutter kann sie lange nicht für eine Heimkehr begeistern. Leider geschieht etwas und dann erklärt sich Olivia bereit nach Zürich zurück zu kehren. Nun muss sich sich dank des früheren Assistenten ihres Vaters öffnen und sich allen stellen, was sie zu verdrängen versuchte. Ihr ehemaliger Freund Tom, den sie wieder getroffen hat steht ihr zur Seite und ermutigt sie zu einigen Sachen.

Die Charkatere sind sehr interessant gewählt und haben Ecken und Kanten. Dennoch bleibt mir alles zu sehr auf Distanz. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr in die Story eintauchen zu können, da es auch ein sehr emotionales Thema ist und es eine tolle Entwicklung nimmt.
Dennoch finde ich es bewundernswert, wie Olivia den Mut findet nach vorn zu schauen und sich zu entfalten.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Erbe auf den zweiten Blick

Erbe auf den zweiten Blick

Ruth Cardello - Erbe auf den zweiten Blick

Ruth Cardello - Erbe auf den zweiten Blick

Klappentext

Delinda Westerly, gefürchtete Matriarchin des milliardenschweren Westerly-Clans, will die Familie spätestens bei der Hochzeit von Brett Westerly friedlich vereint an einem Tisch sehen. Vor allem Spencer, der attraktive, sehr erfolgreiche Bruder des Bräutigams, sträubt sich nach Kräften. Doch Delinda hat einen Plan – und den perfekten Köder, um den widerspenstigen Enkel einzufangen: Hailey Tiverton, Spencers Collegeliebe, der er noch immer heimlich nachtrauert. Tatsächlich scheint die Leidenschaft zwischen den Beiden noch genauso heiß zu brennen wie damals, aber Delinda muss feststellen, dass nicht alles im Leben planbar ist. Die Liebe schon gar nicht …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den zweiten Teil rund um den Westerly Clan, den man aber auch unabhängig vom ersten Teil lesen kann.

Das Cover sticht mit seiner roten Farbe gut hervor, aber ist für mich leider wie das Covet von Twil eins keins was mich vom Hocker haut.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und leicht.

Nach dem Ende von Teil eins war ich neugierig, wie die Autorin mich als Leser von Teil 2 überzeugen würde. Von der Handlung setzt das Buch direkt zum Ende des ersten Teils an.
Delinda steht leider bei allen Familienmitgliedern nicht hoch im Kurs und sie lässt auch nicht davon ab, die Familie zur Hochzeit vereint zu sehen und an einem Tisch.
Um auch Spencer glücklich zu machen, heuert sie eine Detektivin an um seine Jugendliebe zu finden. Was wäre denn naheliegender als die beiden zu verkuppeln? Nur was sagt denn das Leben dazu? Wir Delinda vllt endlich mal merken, das man im Leben nicht alles planen und beeinflussen kann?

Auch dieser zweite Teil konnte mich nicht ganz abholen. Ich mag die Art von Delinda nicht und die Handlung konnte mich nicht so fesseln wie erhofft. Leider ist es das gleiche bzw ähnliche Schema wie im ersten Teil. Ein Handlungsverlauf der rund zu lesen ist, aber für mich nicht groß im Kopf hängen bleibt. Ob ich den 3. Teil noch lese, weiss ich ehrlich noch nicht.

Leider gebe ich nur 3 von 5 Sterne

Erbe mit Hindernissen

Erbe mit Hindernissen

Ruth Cardello - Erbe mit Hindernissen

Ruth Cardello - Erbe mit Hindernissen

Klappentext

Mit Geld kann man alles kaufen, auch den Familienfrieden. Davon ist Delinda Westerly überzeugt – und bietet ihren Enkeln einen Deal an: Wer heiratet und den ganzen zerstrittenen Clan zur Hochzeit einlädt, bekommt sein Erbe vorzeitig ausgezahlt. Spencer Westerly braucht dringend Geld und präsentiert prompt die schöne Alisha Coventry als seine Braut. Doch es ist so eine Sache mit vorgetäuschten Verlobungen – vor allem wenn die Braut in spe plötzlich Tag und Nacht nur noch an Brett Westerly denkt, den heißen Bruder des Bräutigams. Ein brennendes Verlangen, das Brett erwidert, auch wenn es den Familienfrieden nun wirklich nicht fördert ...
Mein Fazit

Für mich war dies das erste Buch der Autorin. Ich habe etwas gebraucht um mich in dem Schreibstil einzufinden. Es liest sich aber durch den leichten und lockeren Stil sehr angenehm.

Das Cover ist für mich nichts Neues, dennoch gefällt mir das Blau ganz gut.

Mit diesem Buch startet die Westerley Milliardär Reihe. Insgesamt sind es aktuell 3 Teile.

Delinda feiert ihren 80. Geburtstag, aber keiner ihrer Enkel kommt sie besuchen. Dass dies der alten Dame nicht in die Suppe passt, kann man total verstehen. In der Familie ist alles nicht so einfach, seitdem sich ihr Sohn hat scheiden lassen. So einfach will die alte Dame es aber ihre Familie nicht machen und sie ist die angespannte Situation mehr als Leid.
Sie ist gewitzt, denn sie lockt ihre Enkel damit ihnen ihre Erbe vorzeitig auszuzahlen, aber unter der Bedingung die ganze Familie einzuladen.

Spencer macht kurzen Prozess, er schnappt sich die beste Freundin seiner Schwester und handelt mit ihr einen Deal aus. Er benötigt das Geld für seine berufliche Planung. Spencers Bruder Brett, möchte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Wieso fühlt sich Alisha, die Verlobte von Spencer, plötzlich zu Brett hingezogen? Wie wird das nur ausgehen? Kommt Delinda hinter die Machenschaften?

Eine interessante Story, die aber vom Konzept her nichts Neues und Außergewöhnliches ist. Die Handlung plätschert für mich so dahin und konnte mich leider nicht vollends packen. Man kann ein paar nette Lesestunden erleben, aber das Buch bleibt für mich nicht hängen. Es ist eine gefühlte Massenstory, die man oft liest.

3 von 5 Sterne

New beginnings

New Beginnings

Mit den ersten Sätzen und Seiten hat die Autorin mich mit der Handlung so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe.
Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie das Design des Covers. ...

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie das Design des Covers. Die Farben mag ich gern und ich finde es prinzipiell im Moment sehr gut, das man neutraler Cover macht und dadurch weniger vom Inhalt zeigt.

Es handelt sich hier um den ersten Teil der " Green Valley Love" Reihe. Dieses Buch ist im Genre New Adult angesiedelt und man darf der Story rund um Lena und Ryan folgen.

Lena kommt aus Berlin, irgendwie werden sie und das Studium nicht grün miteinander. Demzufolge schmeißt sie alles hin und möchte eine Auszeit. Diese gönnt sie sich in dem sie 1 Jahr nach Amerika als Au-Pair geht. Ihre Gastfamilie lebt in Grenn Valley, eine gemütliche Kleinstadt in den Rocky Mountains. Aber bereits bei ihren Ankunft läuft alles anders als geplant. Sie wird natürlich nicht am Flughafen abgeholt, also begibt sie sich auf eigene Faust auf den Weg zu ihrer Gastfamilie. Auch bei der Ankunft vor Ort ist alles anders als erwartet. Am Wohnhaus der Coopers angekommen, welche ein Bed & Breakfast betreiben wartet nicht wie erwartet ihr Arbeitgeber, sondern ein fremder Mann.
Ryan hatte einen schweren Unfall und musste seine Profikarriere im Skibereich beenden. Das sein Frustlevel sehr hoch ist und er enttäuscht ist, braucht man wahrlich nicht erwähnen. Leider lässt er seinen Frust gern an anderen aus. Doch lässt sich seine Familie und Lena das auf Dauer gefallen? Warum versucht er nicht sein Leben in den Griff zu bekommen?

Es ist toll irgendwann hinter die Fassade von Ryan blicken zu können und ab dem Moment wurde er mir viel sympathischer.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Die Autorin bringt einen die handelnden Personen und Orte bildlich sehr nah. Alles wirkt sehr authentisch und nachvollziehbar.
Es ist eine runde Lovestory, in der auch die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen.

Selbstfindung ist absolut wichtig und dafür muss man manchmal gewohnt Wege verlassen oder die Vergangenheit hinter sich lassen.

5 von 5 Sterne.