Profilbild von NikasLesewahnsinn

Gravity: Chaotische Verlockung

Isabelle Richter - Gravity - Chaotische Verlockung

Isabelle Richter - Gravity - Chaotische Verlockung

Klappentext

Chase Davis, Gitarrist der Rockband Gravity, ist eingefleischter Single und überzeugt davon, dass sich an diesem Umstand so schnell auch nichts ändern wird. Eine Beziehung? Niemals! Doch dann stolpert Hayden McFinnigan, die flippig-chaotische Tochter ihres Tourmanagers, wortwörtlich in sein Leben.
Die junge IT-Studentin kann Chase nicht ausstehen und würde dem Rockstar nach ihrer ersten Begegnung am liebsten den Hals umdrehen. Auch Chase leugnet jedes Interesse, ist Hayden doch ganz anders als die Frauen, mit denen er sich üblicherweise umgibt. Ein von der Gravity-Familie provoziertes, unerwartet verlaufendes Date später werden die Karten neu gemischt und schon bald müssen Chase und Hayden sich ganz anderen Problemen stellen.
Hat eine Liebe mit einem quasi von vornherein feststehenden Verfallsdatum überhaupt eine Zukunft? Oder werden Haydens berufliche Ambitionen den beiden letztlich zum Verhängnis?
Mein Fazit

Mit Chase und Hayden erleben wir als Leser nun den 4. Teil aus der Gravity Reihe.

Durch den gewohnten Schreibstil aus den ersten 3 Teilen der Reihe ist man super schnell im Geschehen drin. Ausserdem setzt die Handlung direkt nach dem tollen Ende wieder ein.

Chase ist aus Überzeugung Single und vertreibt sich lieber die Zeit mit lockeren Geschichten. Er selbst behauptet von sich er ist kein Beziehungsmensch und hält von Beziehungen auch absolut gar nichts. Tja seine Bandkollegen und die Frauen sehen das alles etwas anders und spekulieren schon wie es bei Chase wohl in Zukunft sein könnte.
Gleich am Anfang des Buches lernt man Hayden kennen, ihr Vater arbeitet für die Band Gravity. Sie hat ein ausgeflipptes Äußeres und sie ist absolut chaotisch. Ihr erster Kontakt mit den Jungs und Mädels ist zum wegschmeißen. Ich habe köstlich gelacht. Grundsätzlich hat Hayden es drauf, der ganzen Story einen gewissen Humor einzumischen.
So lustig die Story auch teilweise ist, so toll ist es auch zu sehen, das Chase wohl doch Gefühle in sich trägt. Was mit einem lapidaren Mittag begann, kann eine tolle Entwicklung nehmen. Ist Chase wirklich für die Liebe geschaffen? Ist es wenn eine Liebe ohne Zukunft?

Eine absolut lesenswerte Story. Das Buch ist in sich abgeschlossen. In der Regel könnte man die Bücher unabhängig von einander lesen, aber ich würde sie immer wieder in der Reihenfolge lesen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Die Sache mit der Motte und dem Licht

Die Sache mit der Motte und dem Licht

Katharina Wolf - Die Sache mit der Motte und dem Licht

*Wenn das Herz sich die Flügel verbrennt…*

Katharina Wolf - Die Sache mit der Motte und dem Licht

*Wenn das Herz sich die Flügel verbrennt…*
Liebe auf Knopfdruck ist gar nicht so einfach. Das lernt Lenny spätestens, nachdem er sich bei der Dating-App G-Stagram angemeldet hat. Je länger er sucht, desto mehr zweifelt er daran, jemals den passenden Freund für sich zu finden. Bis eines Morgens Nick in den Schulbus steigt, der neue Fußballstar der Nachbarschule. Von ihm wird Lenny ab der ersten Begegnung angezogen wie die Motte vom Licht. Dumm nur, dass Nick im Gegensatz zu Lenny nicht nur unglaublich cool, sondern auch definitiv hetero ist. Oder etwa nicht?
Mein Fazit

Aufgrund einer Empfehlung oder besser gesagt der Wink mit dem Bretterzaun bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Ich lese super gerne Bucher aus dem Genre Gay-Romance. Natürlich war für mich klar, dass ich dieses Buch nun auch lesen wollte.
Gesagt getan!

Vorab möchte ich noch mal daraufhin weisen, dass die Autorin mit diesem Buch den 2. Platz beim Schreibwettbewerb von Impress und tolino Media belegt hat.

Für mich wirklich zu recht. Der Schreibstil ist wirklich gut und die Seiten fliegen förmlich nur so dahin. Es macht Spaß Lenny zu begleiten und auch Nick in seiner Welt abzuholen.
Es ist ein leichter, lockerer Gay-Romance Roman mit tollen Charakteren und einem wichtigen Thema.

Lenny hat grandiose Eltern, besser kann man mit der Homosexualität des Sohnes nicht umgehen. Für mich sollten sich einige ein Beispiel daran nehmen. Ich finde es wundervoll, wie sie der kleinen Schwester Ida die Welt erklären. Ich liebe sie wirklich dafür.
Mal ehrlich Lenny kann man einfach nur in sein Herz schließen, er ist absolut sympatisch, niedlich, offen und ehrlich.
Nick hat es nicht ganz so einfach. Er hat ein sehr konservatives und strenges Elternhaus. Sport und Schule stehen an oberster Stelle.
Irgendwann begegnen sich die beiden und Lenny hat sofort Schmetterlinge im Bauch. Leider ist es für Nick nicht so, oder doch? Ist Nick nun heterosexuell oder homosexuell? Darf er diese Gefühle überhaupt zulassen und wie reagiert seine Familie, die Sportfreunde und seine Clique darauf ?

Ein Buch, welches wirklich absolut meinen Geschmack getroffen hat. Ich kann es wirklich nur empfehlen und Leser/innen die das Genre Gay-Romance lieben werden hier absolut auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Bucket list

Bucket List

Mia B. Meyers - Bucket List - Zurück ins Leben

Klappentext

Der etwas andere Mia-B.-Meyers Roman.

Mia B. Meyers - Bucket List - Zurück ins Leben

Klappentext

Der etwas andere Mia-B.-Meyers Roman.
Als Amys große Liebe Noah an einer seltenen Krankheit stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Der Einzige, den es noch schwerer zu treffen scheint, ist Noahs bester Freund Kyle. Beide glauben sie, an dem Verlust zu zerbrechen, bis Noahs Mutter ihnen einen Brief überreicht. In diesem bittet Noah sie darum, seine Bucket List – mit all den Dingen, die er gerne noch erlebt hätte – abzuarbeiten. Verbunden durch ihre Trauer und diese Aufgaben entwickelt sich zwischen Amy und Kyle eine tiefe Verbundenheit und sie finden gemeinsam den Weg ins Leben zurück. Bis Kyle einen folgenschweren Entschluss trifft, der nicht nur sein, sondern auch Amys Leben für immer verändern könnte.

Enthält (wenige) explizit beschriebene Liebesszenen. Das Buch ist in sich abgeschlossen.
Mein Fazit

Ich sitze gerade noch hier und wische mir die Tränen von der Wange, was für ein Erlebnis.
Ein Buch was mich von der ersten Seite mit Gänsehaut gepackt hat.

Im Leben möchte ich nie in Amys Situation stecken. Wie geht es einem wenn die große Liebe stirbt? Am Anfang geht gar nichts, Die Welt dreht sich weiter, aber man selber will nichts anderes als sich verkriechen. Auch Noahs bester Freund Kyle kommt mit der Situation absolut nicht zurecht. Beide leiden abgrundtief, man kann es als Leser förmlich spüren. Jeder Satz, jeder Gedanke zieht einen immer tiefer in die Handlung.
Einige Wochen nach Noahs Tod sitzt seine Mutter vor beiden und händigte ihnen einen Brief aus. Noah hatte eine Bucket List, leider konnte er sie nicht bis zum Schluss abarbeiten. Diese Aufgabe übergibt er nun an Noah und Amy. Was sich daraus entwickelt ist echt wahnsinnig. Ich hatte oft Gänsehaut, Tränen in den Augen und gleichzeitig habe ich auch herzhaft gelacht.

Der Schreibstil der Autorin ist echt toll. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Es hat mich wirklich abgeholt und wie ich schon sagte viele verschiedene Emotionen erleben lassen. Ein Buch was man zwingend gelesen haben muss.

Es zeigt egal wie schwer das Leben ist und welches Schicksal einen gerade ereilt, am Anfang ist es immer schwer, aber der Weg ins Leben zurück lohnt sich. Irgendwie muss jeder seinen Weg aus der Trauer finden und man sollte bedenken, dass der/diejenige welche uns verlassen hat, nie wollen würde, das wir aufhören zu leben. Amy und Kyle zeigen hier deutlich wieviel Kraft, Tränen und Schwierigkeiten beide erleben müssen um wieder das Leben zu geniessen. Sie zeigen uns als Leser deutlich, dass es sich absolut lohnt.

Von Herzen 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Fische die auf Bäume klettern

Fische, die auf Bäume klettern

Sebastian Fitzek - Fische die auf Bäume klettern

Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben

Sebastian Fitzek - Fische die auf Bäume klettern

Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben

Bestsellerautor Sebastian Fitzek stellt sich in diesem Buch den existentiellen Fragen: Was zählt im Leben? Wie findet man sein Glück? Welche Lebensziele sind richtig? Was lernt man aus Niederlagen? Und wie geht man mit seinen Mitmenschen um? In spannenden persönlichen Episoden erzählt er, was im Leben wichtig ist und wie ein glücklicher Lebensweg gelingen kann.
Inspiriert wurde Sebastian Fitzek zu diesem Buch durch seine Rolle als Vater – und die Frage, was er seinen Kindern für das Leben mitgeben würde, wenn ihm nicht mehr viel Zeit bliebe. Und so ist „Fische, die auf Bäume klettern" das sehr persönliches Vermächtnis eines Vaters an seine noch jungen Kinder – und ein Buch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern möchten.
Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch von Sebastian Fitzek gefreut. Ich liebe seine Psychothriller und seinen Schreibstil sehr. Dieses Buch ist aber nun einmal etwas ganz anderes. Es ist eine Nachricht an seine Kinder, welches sie lesen sollten, wenn sie alt genug sind.
Die Seiten sind mir echt ans Herz gegangen und haben mich auch mal zum Nachdenken und umdenken angeregt. Er spricht wichtige Aspekte an. Unser Schubladendenken, unsere Beeinflussung durch die Gesellschaft, die Lebensziele und auch der Umgang mit Niederlagen. Nichts ist selbstverständlich, nichts wird einem geschenkt. Wir sollten zufrieden sein in einem Land wie Deutschlang aufzuwachsen oder zu leben. Wir leben in einem grandiosen Luxus, nur warum erkennen das nicht alle.
Er greift tolle und wichtige Themen auf und zeigt uns seine Sicht der Dinge.
Oft habe ich hier gesessen und genickt oder auch gedacht danke fürs aussprechen.
Was geben wir als Eltern unseren Kindern mit auf den Weg? Wir prägen sie, wir bestimmen so einiges für sie. Nur ist das immer alles richtig ?
Es ist ein absolutes Vermächtnis an seine Kinder und man lernt ihn als Vater mit seinen Ansichten um einiges besser kennen.

Kein Thriller, sondern Fitzek als Vater pur. Danke für dieses tolle Buch.
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist kein Buch was man einfach so weg lesen sollte, sondern ganz und gar bei der Sache sein sollte.
Nehmt euch die Zeit und denkt über gestellte Fragen und Situationen mal nach. Es lohnt sich.

Ich mag das Cover im übrigen sehr gern. Ein strahlender Fitzek, der auf diesem Titelbild genauso bodenständig abgebildet ist, wie er in echt auch wirklich ist.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Julie Peters - Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Klappentext

Findet mich das Glück hinter den Dünen?

Julie Peters - Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Klappentext

Findet mich das Glück hinter den Dünen?

Eigentlich wollte Frieke nur kurz auf Spiekeroog bleiben. Doch dann will ihr Vater, dem sie seit Jahrzehnten erfolgreich aus dem Weg geht, plötzlich an ihrem Leben teilhaben. Der Forscher, den sie über eine seltene Vogelart interviewen soll, entpuppt sich als äußerst charmant, und in der Inselbuchhandlung erinnert sie sich an ihren längst vergessenen Lebenstraum: Menschen mit Büchern glücklich zu machen.

Warmherzlich und voller Humor: eine Buchhandlung, eine kleine Insel und die große Liebe.
Mein Fazit

Wer Lust hat auf einen Sommerroman ist hier absolut richtig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Schon der Name der Protagonistin Frieke gefiel mir unglaublich gut. Sie wohnt in Hamburg und arbeitet als Journalistin. Sie sitzt auf gepackten Kisten und Koffern, denn sie möchte nach Boston und da eine eigene Agentur eröffnen. Da kommt ihr Chef aber noch mit einem Auftrag um die Ecke und dafür muss sie nach Spiekeroog. Mit keinem guten Bauchgefühl macht sie sich auf den Weg. Denn dort soll ihr Vater leben, den sie nicht kennt.
Mit dem Forscher, welchen sie auf der Insel interviewen soll erlebt sie einige spannende und witzige Momente. Denn er sieht einige Sachen ganz anders als sie.
Wird sie ihren Vater auf der Insel treffen? Welche Rolle spielt der Buchladen? Wird Frieke mit dem Forscher fertig?

Ein Buch was man absolut gelesen haben muss. Es sind tolle Lesestunden die man hier verbringt und man wird mit jedem Wort in die Story reingezogen und verliebt sich in diese wundervolle Insel. Ich hab jetzt absolut Lust dorthin zu fahren und alles zu erkunden. Im übrigen wünsche ich mir auch genau so eine Buchhandlung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und liest sich flüssig und rund. Das Cover passt perfekt zur Thematik des Buches.

Sehr gerne vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Sterne