Profilbild von NikasLesewahnsinn

Abgeschlagen

Michael Tsokos - Abgeschlagen

Michael Tsokos - Abgeschlagen

Klappentext

Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist irritiert, als sich sein Vorgesetzter, Prof. Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Auch der Sektionsassistent wirkt ungewöhnlich nervös und fahrig. Und tatsächlich taucht kurz darauf das blutverschmierte Mordwerkzeug in einer Kieler Parkanlage auf: eine kunstvoll verzierte Machete. Von den Medien wird Schneider sofort als rechtsmedizinisches Genie gefeiert, sein Aufstieg zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin scheint reine Formsache. Doch dann gesteht der Hausmeister des Instituts Herzfeld, dass er die Machete schon einmal gesehen hat und dass die tote Frau für ihn keine Unbekannte ist …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um einen Paul Herzfeld Thriller, um genauer zu sein um Teil 1 der Reihe um den Rechtsmediziner.
Wir als Leser kennen Paul Herzfeld bereits aus dem Buch Abgeschnitten, welches Fitzek und Tsokos gemeinsam heraus gebracht haben.
Dieses Buch spielt aber 10 Jahre vor den Ereignissen aus Abgeschnitten, also quasi eine Vorgeschichte.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was ich bei Thrillern aber absolut toll finde.
Auf dem Cover sieht man eine Machete, welche im Buch definitiv eine Rolle spielt.

Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und war nach 25 Seiten absolut gefesselt. Ich war so gebannt in der Handlung gefangen, dass ich das Buch kaum aus der Habd legen konnte. Die detaillierten Beschreibungen und das absolut grandiose Fachwissen machen das Buch zu einem Erlebnis.
Natürlich ist das Bucg in typischer True-Crime Manier geschrieben und das ist fesselnd.
Die Handlungsorte sind Kiel, Eckernförde, Schilksee und Kappeln. Für mich sind es bekannte Orte und das macht die Handlung noch mal besonders spannend.

Ich will gar nichts zum Inhalt sagen, denn dieses Buch muss man gelesen und erlebt haben. Ein packender Thriller mit unglaublich gutem Spannungsbogen und fesselnden Schreibstil.

Mein Thrillerherz vergibt dafür wahnsinnig gerne 5 von 5 Sterne.

Hotel California Abigail

Abigail

Violet Thomas - Hotel California Abigail

Violet Thomas - Hotel California Abigail

Klappentext

Abigail arbeitet als Empfangsdame im Hotel California. Sie liebt die familiäre Atmosphäre und findet darin eine Heimat, die sie zuvor lange gesucht hat.
Zufällig trifft sie eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit auf einen gutaussehenden Mann. Wenig später stellt sie fest, dass sich genau dieser Typ in der Penthousesuite ihres Hotels eingemietet hat. Anfänglich hält Abigail das alles für einen merkwürdigen Zufall. Auch wenn es den Vorgaben der Hotelleitung widerspricht, trifft sie sich mit ihm und lässt sich, bestärkt durch eine Freundin, in ihrem Leben auch mal etwas zu riskieren, auf ihn ein. Abigail findet zunächst Gefallen an ihm, doch dann stellt sich heraus, dass nicht alles nur ein Zufall ist. Die Wahrheit hat manchmal mehr als nur ein Gesicht, und auch Abigail muss bald feststellen, dass nicht nur ihre Liebe keine Zukunft haben kann, sondern dass womöglich auch ihre Heimat in Gefahr ist.
Mein Fazit

Das Cover ist in sehr sommerlichen Farben gehalten und passt zum Titel des Buches.
Der Klappentext klingt absolut interessant und ich bin total neugierig geworden, wie es mit Abigail und dem Mann weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig und ist gespickt mit Humor.

Abigail arbeitet dort wo andere Urlaub machen. Sie liebt und lebt ihren Job. Zu einer älteren Dame hat sie eine starke Verbindung, diese besucht sie regelmäßig.
Abigail hat Ecken und Kanten, das haucht ihr als Protagonistin einen guten Charakter ein.
Die Autorin hat mir mit den detailreichen Beschreibungen das Hotel bildlich beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Die Handlung ist für mich leicht vorhersehbar, was ich aber absolut nicht schlimm finde. Alles in allem ist es eine wirklich runde Story und eine tolle Lektüre für zwischendurch.

5 von 5 Sterne

Zerbrochen

Zerbrochen

Michael Tsokos - Zerbrochen

Michael Tsokos - Zerbrochen

Klappentext

Der dritte True-Crime-Thriller von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner und SPIEGEL-Bestseller-Autor Michael Tsokos - basierend auf echten Fällen, authentischen Ermittlungen und Insider-Wissen.

Ein besonderer Tag für Rechtsmediziner Dr. Fred Abel: Viele Monate, nachdem er bei einem brutalen Überfall fast zu Tode kam, tritt er erstmals wieder seinen Dienst an. Sofort wird er vom täglichen Wahnsinn der BKA-Einheit »Extremdelikte« in Beschlag genommen: Der sogenannte »Darkroom-Killer« hält Polizei und Bevölkerung in Atem, überdies wird für Berlin eine Terrorwarnung herausgegeben.
All dies verblasst jedoch, als Abels gerade neu gefundenes Familienglück auf dem Spiel steht: Seine 17-jährigen Zwillinge, Kinder aus einer längst vergangenen Affäre, besuchen ihn in Berlin – und werden Opfer einer Entführung. Wer hat mit Abel noch eine Rechnung offen?
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 3. Teil der True Crime Reihe um Dr. Fred Abel. Ich habe die ersten beiden Teile sehr gern gelesen. Hier erwartet einen als Leser aber eine etwas andere Handlung, als in den Vorgänger.
Das Cover hat einen guten Wiedererkennungswert und lässt sich schnell der Reihe zu ordnen.
Der Schreibstil ist flüssig und der Aufbau des Buches ist gewohnt. Über jedem Kapitel erfährt man als Leser,wo der nächste Abschnitt handeln wird und wann.

Für mich ist es echt faszinierend, das Tsokos in diese Reihe wahre Fälle hat einfließen lassen. Wobei ich sagen muss, das mir die ersten beiden mehr Thriller waren als dieser 3. Teil. Hier lernt man die emotionale Seite von Fred Abel kennen und bekommt Einblick in seine Familie. Dennoch ist es absolut spannend bei der Entführung mit Abel mitzufiebern.
Die große Frage ist, wer ihm und seiner Familie schaden möchte?!
Gerade hat er den Mut gefasst wieder zu arbeiten nach 12 Monaten Pause und zack haut ihn die Entführung völlig aus der Bahn.

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und habe mit Fred Abel gefiebert wie es weiter geht.
Dennoch hat mir etwas der Nervenkitzel gefehlt.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.05.2019

Herzleuchten

Herzleuchten

Katharina B. Gross - Herzleuchten Tim & Lukas

Verstecke nie deine Gefühle, sie machen das Leben erst lebenswert

Katharina B. Gross - Herzleuchten Tim & Lukas

Verstecke nie deine Gefühle, sie machen das Leben erst lebenswert
Lukas ist tough. Er sieht gut aus und hat die eine oder andere Bettgeschichte. Nur mit Mädchen, versteht sich, denn alles andere wäre ja völlig unnormal. Doch dann trifft er auf einer Party Tim, der sich von dem großen, breitschultrigen Lukas nicht einschüchtern lässt. Lukas ist beeindruckt und bekommt Tim danach nicht mehr aus dem Kopf, obwohl er es versucht. Da hilft es auch nicht, dass er Tim schon bald wiedersieht und merkt, dass keine seiner vielen Freundinnen bisher solche Gefühle in ihm ausgelöst hat …
Mein Fazit

Ich mag das Schwarz-Weiss Cover unglaublich gern. Außerdem erkennt man durch die 2 Männer auf dem Cover und den Zusatz Tim&Lukas auch direkt, dass es sich hier um das Genre Gay-Romance handelt.
Da ich Herzflüstern von der Autorin schon gelesen habe und ich ihren Schreibstil sehr mag, stand für mich fest, dieses Buch muss ich lesen.

Ich kann euch sagen, dieser Roman ist etwas ganz anderes. Man bekommt hier einen Start ins Buch geliefert, der mich sofort mitgerissen hat. Schon am Anfang war ich sprachlos über Lukas sein Verhalten. Im Leben hätte ich damit nicht gerechnet.
Nach diesem Schockmoment für mich hatte ich Tränen in den Augen, denn emotional war ich urplötzlich an Lukas Seite. Dieses Zerrissene, sein Zwiespalt und seine familiäre Situation kann man förmlich spüren.
Die Autorin hat für mich hier ein grandioses Meisterwerk in Sachen homophobe Gesellschaft geschrieben. Absolut realistisch, nicht überspitzt, sondern für mich abgrundtiefe Wahrheit. Ich muss gestehen ich kann mit homophoben Menschen nichts anfangen, da mich ihre Ansichten echt rasend machen. Hier wird für mich definitiv kein Blatt vor den Mund genommen mit der Wortwahl,sowie den Charakterzügen und Verhalten solcher Menschen.
Dennoch fragt man sich wie geht ein junger Mann damit um, wenn er in einer homophoben Clique ist und er absolut nicht schwul sein kann, aber merkt, das ein Mann im Bauchkribbeln beschert?

Man erlebt hier einen sehr realistischen Weg eines jungen Mannes, der mit Ängsten, Vorurteilen und Intoleranz zu kämpfen hat.
Die Handlung hat mich absolut gefesselt, da es für mich mal eine echt andere Sicht der Dinge war und etwas worüber es absolut wichtig ist zu schreiben und zu lesen.

Von Herzen gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.05.2019

Lizzy und Steve

Rhythm and Love: Lizzy und Steve

Sophie Fawn - Rhythm and Love Lizzy und Steve

*Rockstar secrets*

Sophie Fawn - Rhythm and Love Lizzy und Steve

*Rockstar secrets*
Lizzy will mit der Welt der oberflächlichen Promis und Sternchen absolut nichts zu tun haben. Deswegen sträubt sich die talentierte Fotografin auch zuerst dagegen, mit den berühmten Musikern der Rockband »Bad Weeds« zu arbeiten. Schließlich verkörpert der – zugegebenermaßen unglaublich gut aussehende – Badboy und Drummer Steve so gar nicht ihr Ideal eines ehrlichen und bodenständigen Mannes. Aber dann eilt gerade er ihr ungefragt zu Hilfe und Lizzy kommen erste Zweifel, ob ihre Vorurteile gerechtfertigt sind. Vielleicht steckt doch mehr hinter der Fassade des Musikers, als sie für möglich gehalten hätte…
Mein Fazit

Das Cover passt perfekt zum Rest der " Rhythm and Love" Reihe. Das einzige was ich cooler gefunden hätte, wäre das Schlagzeug auf dem Cover, das hätte mehr die Verbindung zu Steve hergestellt. Ist aber nicht weiter tragisch sondern nur so ein Gedanke gewesen beim anschauen.
Der Klappentext liest sich gut und macht den Leser neugierig auf die Story.
Durch den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin fliegen die Seiten des Buches beim lesen einfach nur so dahin. Man bekommt die Story abwechselnd aus der Sicht von Steve und Lizzy erzählt und erhält dadurch ein abwechselnden Sicht auf das Geschehen.

Das Buch beginnt mit einer sehr herzzerreißenden Situation, in der ich absolut das Bedürfnis hatte Steve in den Arm zu nehmen. Es ist wirklich ein ganz anderer Einstieg ins Buch und er ist absolut gut, da man Steve und seine Ängste im Rest des Buches besser versteht.
Eigentlich ist Steve der totale Aufreißer und hat kein Problem damit Frauen für etwas Spaß zu finden. Als er beim Fotoshooting mit der Band Lizzy sieht und sie attraktiv findet, gräbt er sie an. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass sie ihn abblitzen lässt.
Es beginnt damit eine sehr tolle Reise der beiden, in denen ihnen Vorurteile und Missverständnisse gerne mal im Weg stehen. Werden Steve seine genialen Ideen fruchten, um Lizzy für sich zu gewinnen?

Auch wenn dies der 4. Teil der "Rhythm and Love" Reihe ist, habe ich immer noch nicht genug?? man kann dieses Buch auch ganz unabhängig von den anderen lesen, ich würde aber empfehlen von vorne zu beginnen. So lernt man zum Beispiel die Nebencharaktere aus diesem Teil noch einmal besser kennen.

Ein Buch, welches ich in einem Rutsch gelesen habe und empfehlen kann.

5 von 5 Sterne