Profilbild von NikasLesewahnsinn

Fake-Freundin

Pea Jung - Fake-Freundin Liebe braucht Zeit

Pea Jung - Fake-Freundin Liebe braucht Zeit

Klappentext

Beim Joggen werde ich beinahe von dem bekannten Londoner Schauspieler Joseph Allen mit dem Rennrad angefahren und dann macht er mir auch noch ein unmoralisches Angebot. Sein Manager will, dass er sich eine Fake-Freundin zulegt, um sein Image aufzubessern. Dabei denkt Joseph ausgerechnet an mich, Lucie, einen Niemand!
Kurz darauf wird mir die Wohnung gekündigt und ich habe Ärger im Job – sonst hätte ich mich nie auf seinen Plan eingelassen.
Von nun an muss ich nicht nur meine Familie, sondern die ganze Welt von meiner Liebe zu ihm überzeugen. Blöd nur, wenn sich die Gefühle schon bald gar nicht mehr so gespielt anfühlen …
Mein Fazit

Das Cover gefiel mir sofort richtig gut und hat mich neugierig gemacht. Beim Titel Fake Freundin und dann so einem verliebtes Paar. Ich mag die Farben sehr und es harmonisiert alles toll miteinander.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und liest sich absolut flüssig.

Der Anfang des Buches hat mich echt schmunzeln lassen und war für mich echt ein toller Einstieg in die Handlung. Bei Lucie läuft so einiges nicht mehr so im Leben wie es soll und sie ist irgendwie unzufrieden. Kein Wunder, dass wäre ich bei diesen Gegebenheiten auch muss ich gestehen. Da kommt ihr das Angebot von Joseph gerade recht, gerade bei den Gedanken, welche sie sich macht bezüglich Joseph seines Liebeslebens.
Jetzt beginnt für sie aber die Arbeit. Kann sie ihre Rolle überzeugend spielen ? Wie wird es mit beiden weiter gehen? Wie lange sind die Gefühle wohl gespielt?

Eine Handlung, welche locker zu lesen ist und mich oftmals zum schmunzeln gebracht hat.
Ein tolles Buch für zwischendurch um von Alltag abzuschalten.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.04.2019

The one right man

The One Right Man (Love and Order 2)

Piper Rayne - the one right man

Klappentext

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!
Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber ...

Piper Rayne - the one right man

Klappentext

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.
Mein Fazit

Hier handelt es sich um den 2. Teil der " Love and Order" Reihe und nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 1, musste ich dieses Buch definitiv lesen.
Durch den gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin kommt man super schnell in der Handlung an.

Man bekommt die Geschichte aus Chelseas Sicht erzählt. Sie arbeitet für RISE und übergibt am Anfang des Buches Unterlagen an einen Anwalt. Dieser ist wie man erfährt ihr Ex-Mann. Damit nimmt die Story ihren Lauf und man bekommt einen Einblick ist die Gefühlswelt von Chelsea. Sie ist sehr hin und her gerissen. Man erfährt, das Dean wohl nicht so ein toller Ehemann war. Wird er Chelsea davon überzeugen, dass er sich geändert hat und das es sich für die Liebe zu kämpfen lohnt?

Ich fand es sehr schade, das man die Story nur aus Chelseas Sicht erzählt bekommt, ich hätte mir gewünscht auch mal in Deans Gefühlswelt abzutauchen. Durch seine Vergangenheit hätte es definitiv Potential gehabt mal in seine Welt abzutauchen.
Dadurch blieb er mir leider etwas zu distanziert.
Natürlich hätte ich gern gewusst, ob Chelsea dieses mal Glück hat und alles klappt und sie Die Zeit übersteht, aber das wird leider bis zum Ende des Buches nicht geklärt. Vllt bekommt man im 3. Teil dazu eine Info.

In sich ist das Buch rund und lesenswert, leider für mich aber etwas schwächer als " the one best man".

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2019

Reveal me

Reveal me (Love me 2)

Jana Schäfer - Reveal Me

Klappentext

„Naja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal begegnet, ohne es geplant zu haben.“
– „Ähm, nein, weiß ich nicht.“
„Die ersten beiden Male ist ...

Jana Schäfer - Reveal Me

– „Ähm, nein, weiß ich nicht.“
„Die ersten beiden Male ist es nur Zufall, aber das dritte Mal ist es Schicksal.“

Als Jonah in Ellas Leben stolpert ist sie hungrig, müde und völlig überfordert von dem Angebot des Fremden, der erst ihren Einkauf ruiniert und dann anbietet, für sie zu kochen. Ellas Tagesablauf lässt keinen Platz für Spontanität. Viel zu sehr ist sie damit beschäftigt, sich und ihre Familie zusammenzuhalten, seitdem ihre Mutter sie verlassen hat. Doch Jonah geht ihr nicht aus dem Kopf und – wie es scheint – auch nicht aus dem Weg. Als sie sich erneut zufällig begegnen, wirft Ella all ihre Bedenken über Bord und lässt sich auf einen Ausflug mit dem Fremden ein. In Jonahs Gegenwart spürt Ella zum ersten Mal, dass ihr Leben auch ganz anders sein könnte. Sie fühlt sich mutig, frei und lebendig. Doch ein Anruf holt sie hart auf den Boden der Tatsachen zurück und auch Jonah ist nicht so frei, wie er vorgibt zu sein …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der "Love Me" Reihe. Ich liebe den 1. Teil ( Complete Me) sehr und habe mich riesig auf Ella gefreut. An Ende des Vorgängerbuches wird man schon absolut neugierig, was wohl bei Ella los ist.
Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut gefesselt, abgeholt und gepackt. Das mich dieses Buch so mitnimmt hab ich nicht erwartet. Ich kann mich absolut in Ella rein versetzen. Ich bewundere sie für ihren Mut sich wieder zu öffnen und bereit zu sein für diese Situation. Das Thema Mutter ist bei mir persönlich sehr schwierig und deswegen konnte ich Ella absolut verstehen.

Ella bemüht sich sehr in ihrem Studium und lebt und liebt das Tanzen. Sie ist froh ihre Freunde zu haben und zu wissen sie hat ein stabiles Netz. Durch einen wirklich dummen Zufall begegnet sie Jonah. Ich habe wirklich herzlich gelacht. Aber irgendwann merkt Ella, dass sie Jonah öfter begegnet und er sie nicht kalt lässt. Gerade als sie bereit ist sich fallen zu lassen und das Gefühl zu haben in Jonah den richtigen gefunden haben, bricht das Chaos aus. Ihr werden Sachen gesagt, die sie zweifeln lassen. Das schlimmste aber ist ein Anruf, welche ihr den Boden unter den Füßen weg zieht.

Ein Buch welches ich absolut gerne gelesen habe. Die Handlung hat mich nicht kalt gelassen. Ich habe wirklich hier gesessen und überlegt, ob ich genauso handeln würde wie Ella. Ich bewundere sie und es zeigt wieviel Stärke in ihr steckt. Ich könnte es gefühlt wirklich nicht.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2019

Law of attraction

Law of Attraction

Annie Williams - Law of attraction

Klappentext

10 Dinge, die ich an ihm hasse …

Annie Williams - Law of attraction

Klappentext

10 Dinge, die ich an ihm hasse …

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen … wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna – seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ..
Mein Fazit

Das Cover finde ich absolut interessant gestaltet. Es wirkt geheimnisvoll. Knöpft der Mann nun sein Hemd zu oder auf?!
Der Klappentext macht mich neugierig und ich war absolut gespannt was mich erwartet.
Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig.

Man liest das Buch aus Lianna's Sicht. Sie erbt ein Haus und beginnt unter einigen geheimnisvollen Aspekten einen Neustart. Man erfährt, das sie einen Job in ei er Anwaltskanzlei beginnt und Unterstützung hatte bezüglich Zeugnisse usw.
Leider ist Darren der Senior Partner nicht so ihr bester Freund. Er kommt sehr arrogant und grosskotzig rüber. Da er seine Assistentinnen wechselt wie du Unterwäsche und in der Not muss Lianna ihm zur Seite stehen. Bei einer betrieblichen Angelegenheit begegnet Lianna Menschen aus ihrer Vergangenheit, welche sie nie wieder sehen wollte und genau diese posaunen Lianna ihr wohlbehütetes Geheimnis raus. Was hat dies für Auswirkung bezüglich Lianna's Job und ihrer Zukunft? Was hat Lianna nur für ein großes Geheimnis ?

Ich mag die Handlung sehr und hab sehr mitgefiebert. Ich habe gelacht und mit offenem Mund hier gesessen, dennoch hat es für mich noch ein wenig Luft nach oben. Etwas mehr Lovestory hätte mich gefreut.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2019

Manchmal hilft nur fauler zauber

Manchmal hilft nur fauler Zauber

Nicola Lux - manchmal hilft nur fauler Zauber

Nicola Lux - manchmal hilft nur fauler Zauber

Klappentext

Eigentlich könnte Anna ein fabelhaftes Leben führen, hat sie doch gerade ihren Traummann geheiratet. Doch der entpuppt sich als echter Widerling, der sie schon während der Hochzeitsfeier mit seiner Sekretärin Vanessa betrügt. Falls sie ihn verlassen sollte, droht er ihr mir herben Konsequenzen für sie und ihre Familie, denn er ist als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters auf Anna an seiner Seite angewiesen. Aber Annas verdorbenes Leben wendet sich, als sie von einer unbekannten „Erbtante“ ein Haus auf Amrum erbt. Dort hat die als Hexe verschriene Vida Wohnrecht auf Lebenszeit. Die Frauen verstehen sich großartig und Vida ermutigt Anna den ungeliebten Ehemann doch zu beseitigen. Durch einen Trick von Vida stirbt dieser, von der Flut überrascht, schließlich bei einem Wattspaziergang. Nachdem Anna immer mehr Gerüchte zu hören bekommt, erzählt Vida ihr vom „Club der Hexen“, indem sie und auch ihre Tochter Toni Mitglied sind. Ein Club, dem Männer nicht in die Quere kommen sollten...
Mein Fazit

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, erwartete ich einen humorvollen Inselkrimi bzw Inselroman.
Das Cover finde ich persönlich jetzt nicht besonders, für mich bleibt es absolut nicht hängen. Es ist mir besonders zu bunt. Klar mit dem Leuchtturm und den Möwen wird deutlich, das es sich hier im einen Roman handelt, der auf einer Insel (Amrum) spielt.

Der Anfang beginnt sehr interessant, denn Anna beobachtet, wie ihr frisch getrauter Ehemann sich auf der Hochzeitsfeier mit seiner Sekretärin vergnügt. Jeder würde seinen Mann anschließend verlassen, nur leider droht er ihr und sie hat Angst um ihre Familie.
Da kommt die Erbschaft auf Amrum gerade recht, denn Anna hat ein Haus geerbt. Je länger sie auf Amrum ist um so bewusster wird ihr, dass sie ihren Mann los werden möchte.
Bei einem Wattspaziergang wird dieser dann gaaanz zufällig von der Flut überrascht und verliert sein Leben. Blüht Annas Leben jetzt auf? Was hat es mit dem Club der Hexen auf sich?

Ich habe mich persönlich sehr schwer getan mit dem Buch.
Zum ersten war das Lesen echt ein Graus, da echt viele Formatierungsfehler vorhanden waren zB waren keine Satzzeichen vorhanden oder aber die Leerzeichen haben gefehlt, so das mehrere Worte einfach aneinander gereiht waren.
Die Kapitel sind sehr kurz und jedes beginnt mit einem Zitat oder Spruch, manchmal für mich ohne Zusammenhang und es hat mich beim lesen wirklich gestört.
Mit dem Humor konnte ich leider auch nichts anfangen und es kam keine Leselust auf.
Die Dialoge waren für mich teilweise einfach nur runter geschrieben und die ganze Handlung blieb mir zu oberflächlich und emotionslos.
Die handelnden Orte wurden aber von der Autorin gut beschrieben, so dass man sich die Gegebenheiten gut vorstellen konnte.
Am Ende des Buches ist der Epilog eher eine Stichworterzählung und danach folgen noch ein paar Rezepte von den Leckereien aus dem Buch.

Ein Buch, wo ich mich wahrlich quälen musste und nicht mit Freude gelesen habe.

2 von 5 Sterne