Profilbild von NikasLesewahnsinn

Du und ich gegen den Rest der Welt

Du und ich gegen den Rest der Welt

Jennifer Waschke - Du und ich gegen den Rest der Welt

Klappentext

Die Liebe hebt Lina in die Lüfte, doch die Last auf ihren Schultern wird nie verschwinden

Für Lina bricht eine Welt zusammen, als ihre ...

Jennifer Waschke - Du und ich gegen den Rest der Welt

Klappentext

Für Lina bricht eine Welt zusammen, als ihre beste Freundin Maya wegzieht. Sie war ihr Lieblingsmensch, ihr Anker in der Schule und ihr Fluchtpunkt, wenn ihr Vater mal wieder betrunken die Wohnung auseinandergenommen hat. Sie ist die einzige, die von der Alkoholsucht von Linas Vater weiß. Denn Lina will um jeden Preis verhindern, dass das Geheimnis aufgedeckt wird … Am Tag von Mayas Umzug begegnet Lina Micky, der sie mit seinen strahlenden Augen sofort in den Bann schlägt. Sie genießt das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, das sie hat, wenn sie mit ihm zusammen ist. Doch die Lüge um ihren Vater steht zwischen ihnen und dann steht eines Tages das Jugendamt vor ihrer Tür. Lina muss eine schwere Entscheidung treffen …
Mein Fazit

Der Klappentext und der Titel haben mich dazu bewogen das Buch zu lesen. Ich wollte unbedingt mehr über Lina erfahren.
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und die Farbwahl ist sehr angenehm. Dennoch denke ich passt es nicht sooo ganz zur Handlung, denn für mich sehen die beiden Protagonisten absolut nicht so aus wie auf dem Cover und sind für mich auch nicht so beschrieben.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und locker. Es liest sich wirklich gut und ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen.

Die Autorin hat hier eine Thematik aufgegriffen, welche mich absolut nicht kalt lässt. Man lernt am Anfang des Buches die 16 Jährige Lina kennen, welche ihre einzige Freundin ziehen lassen muss. Diese Situation nimmt sie total mit und sie versucht sich abzulenken und lernt an diesem Abend Micky kennen. Beide sind punkig veranlagt. Sie treffen sich in einer Bar und die Sympathie stimmt sofort.
Lina hat ein Geheimnis, sie möchte niemanden von ihrem zu Hause und ihrem Papa erzählen, denn dieser hat ein Alkoholproblem. Sie kümmert sich um alles und versucht das gute Bild nach aussen zu wahren. Aber auch Micky möchte aus seiner Streberfamilie Ausbrechen und öffnet sich Lina gegenüber.
Als eines Tages das Jugendamt unangemeldet vor Linas Tür steht wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Wird sich etwas ändern? Welche Konsequenzen müssen gezogen werden? Wird Micky ein Teil von Linas Leben bleiben?

Ein Buch, welches ich wirklich gern gelesen habe. Leider ziehe ich 0.5 Sterne für das Cover ab, was ich sehr schade finde.

4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Bad bachelor

Bad Bachelor

Stefanie London - Bad Bachelor

Stefanie London - Bad Bachelor

Klappentext

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!
Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als „Image-Fixer“ bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …
Mein Fazit

Das Cover finde ich dem Titel entsprechend gestaltet und auch der Klappentext klingt sehr interessant.
Der Schreibstil der Autorin ist okay und liest sich gut. Die Idee hinter dem Buch finde ich wirklich interessant. Das Buch startet auch recht gut, verliert für mich aber schnell an Interesse und plätscherte dahin.

Reed ist ein New Yorker Bachelor und steht ganz oben auf der Liste bei den Frauen. Es gibt aber eine Bad Bachelor App, wo jede Frau den gedaiteten Single Mann bewerten kann.
Natürlich steht Reed da ganz oben auf der Liste. Die Kommentare und Blogbeiträge sind nicht ganz ohne. Inwieweit kann ihm das schaden?
Darcy ist eine sehr nette Frau, welche in einer Bibliothek arbeitet die geschlossen werden soll. Gemeinsam mit Reed soll sie eine charity Veranstaltung zur Rettung planen. Kann sie Reeds Charme widerstehen? Ist Reed wirklich so, wie es in der App steht?

Der Anfang las sich ganz gut, aber im 2. Drittel hatte mich das Buch verloren.
Irgendwie finde ich geht der Story die Luft aus. Natürlich bleibt es interessant zu erfahren, wer die App ins Leben gerufen hat und Reed schaden möchte. Leider war es das aber für mich auch schon.

Ich finde die grundsätzliche Idee der Handlung wirklich interessant, aber ich fand die Umsetzung leider nicht gelungen. Leider.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.04.2019

Complete me

Complete me (Love me 1)

Jana Schäfer - Complete Me Tara & Maxim

Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick

Jana Schäfer - Complete Me Tara & Maxim

Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick
Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin seiner Schwester und er würde sich nie verzeihen, sie zu verletzen. Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich nur hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?
Mein Fazit

Ich liebe die Farben des Covers. Dieses Schwarz-weiß mit dem Lila, für mich harmoniert das einfach perfekt. Das verliebte Paar passt zum Titel und rundet das ganze absolut ab.
Der Klappentext hat mich magisch angezogen. Besonders der erste Satz ist wie ein Mantra, der absolut hängen bleibt und sooo wahr ist.
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig gut und hat mich beim lesen alles vergessen lassen, sogar mein Kaffee ist kalt geworden, da ich so in der Story gefesselt wahr und das trinken vergessen habe.

Tara ist eine strebsame, ehrgeizige und liebevolle Protagonistin. Ich habe sie absolut in mein Herz geschlossen. Sie bekommt sobald sie Maxim sieht Herzklopfen und weiß, das sie mit der gemeinsamen Nacht wahrscheinlich ihre Freundschaft aufs Spiel gesetzt hat. Aber irgendwie knistert die Luft immer mehr und die Anziehungskraft wächst.
Maxim ist ein wirklich smarter junger Mann, der verletzt ist innerlich und nicht mit seiner Vergangenheit abschließen kann. Aus Angst Fehler zu machen, zieht er sich oft zurück oder sagt Sachen, die er gar nicht so meint.
Beide haben einige ungeklärte Sachen auf ihren Schultern lasten und müssen lernen für die Liebe mit einigem abzuschließen und vor allem darüber zu reden.

Eine sehr tolle Handlung, welche einen absolut nicht kalt lässt. Ich war so gefesselt und gebannt. Im letzten Drittel saß ich mit Tränen in den Augen und habe absolut mitgefiebert. Ein lesenswertes Buch.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Der Lebkuchenmann

Der Lebkuchenmann

J.A. Konrath - Der Lebkuchenmann

J.A. Konrath - Der Lebkuchenmann

Klappentext

Für Lieutenant Jacqueline "Jack" Daniels fängt die Woche nicht gut an. Ihr Lebensgefährte ist mit seiner Fitnesstrainerin durchgebrannt, sie leidet unter chronischer Schlaflosigkeit, belastet ihre Kreditkarten mit Einkaufsorgien bei Shopping-Kanälen und zu allem Überfluss hinterlässt ein furchterregender Serienmörder, der sich der "Lebkuchenmann" nennt, verstümmelte Leichen in ihrem Revier.
Jack hat alle Hände voll damit zu tun, dem FBI mit seinem unsinnigen Profiling-Computer aus dem Weg zu gehen, ihr Glück bei einer Partneragentur zu versuchen, sich mit Straßengangstern herumzuschlagen und die Annäherungsversuche eines ungehobelten Privatermittlers abzuwehren.
Als wäre das alles nicht genug, muss sie zusammen mit ihrem verfressenen Partner Herb Benedict den irren Killer schnappen, bevor dieser erneut zuschlägt ... und Jack steht auf seiner Todesliste an oberster Stelle.
Mein Fazit

Der Autor hat mich mit seinem wirklich spannenden mit Humor bespritzten Schreibstil absolut abgeholt.
Dieser Thriller ist der Auftakt der Reihe um die Polizistin Jack Daniels.
Die Spannung wird auf jeder Seite aufrecht gehalten und die Handlung hat mich in keiner Sekunde verloren.

Definitiv wird alles sehr detailliert beschrieben und wenn man ein Mensch ist wie ich, dann durchlebt man einen grandiosen Film im Thriller Genre im Kopf.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, denn ich finde das muss man gelesen haben.
Die Polizistin Jack Daniels muss sich jeden Tag gegenüber ihren Kollegen behaupten und man erlebt einige humorvolle Szenen.
Dennoch kommt man als Thrillerliebhaber absolut auf seine Kosten. Mich hat das Buch absolut abgeholt.

Ich werde definitiv auch die anderen Teile der Reihe lesen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.04.2019

Cafe au love

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Julia K. Stein - Cafe au Love - ein Sommer in den Hamptons

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons ...

Julia K. Stein - Cafe au Love - ein Sommer in den Hamptons

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen von der ersten Sekunde an die Fetzen. Wider Willen fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Barista hingezogen – auch wenn dieser ihr unmissverständlich klarmacht, dass er romantische Beziehungen zum Personal ablehnt. Doch je mehr Zeit Leo und Emma miteinander verbringen, desto weniger können sie ihre Gefühle verbergen. Bis die Vergangenheit einen dunklen Schatten auf die Sommertage wirft und sie vor eine schwierige Entscheidung stellt.
Mein Fazit

Das Cover hat mich angezogen. Der Titel, sowie der erste Satz des Klappentextes hat mein Geschmack getroffen. Also genauso wie der erste Satz ist es jeden Tag bei mir. Als erstes morgens gibt es einen Kaffee und am Abend n Kuss von meinem Mann. Besser kann man es nicht haben.
Der restliche Klappentext verspricht eine interessante Story mit einigen Hindernissen.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und liest sich absolut flüssig.

Emma ist ein junges Mädel, die nichts geschenkt haben möchte. Sie hat ein Stipendium für die Uni nach dem Sommer, aber bis dahin möchte sie nicht untätig herum sitzen und bewirbt sich für einen Sommerjob in einem Kaffee. Nachdem sie ihren Chef und die Kollegin dich mit einem sehr holprigen Start kennen gelernt hat, versucht sie jeden Tag ihr bestes zu geben. Zwischen ihr und Leo, ihrem Chef, läuft es aber absolut nicht rund und eine doofe Situation jagt die nächste. Aber oftmals sind es doch Missverständnisse, die die Luft zum vibrieren bringen. Dennoch fühlen sich beide zu sich hingezogen. Nur haben diese Gefühle die Möglichkeit zu keimen ? Nebenbei hat Emma einen Verdacht und möchte diesem auf den Grund gehen, nur leider bricht da ihre Vergangenheit auf sie ein und nimmt eine absolut unfassbare Wendung.

Eine absolut runde Handlung, die den Stoff hat ein erfolgreicher Sommerroman zu werden. Die handelnden Orte sind sehr detailreich beschrieben und man hat sie bildlich vor Augen. Ich habe absolut Lust auf einen Sommer in den Hamptons bekommen.

5 von 5 Sterne