Profilbild von NikasLesewahnsinn

Weil mein Herz dich ruft

Weil mein Herz dich ruft

Jennifer Waschke - weil mein Herz dich ruft

Klappentext

Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?

Jennifer Waschke - weil mein Herz dich ruft

Klappentext

Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?

Johanna und Bea sind seit fünf Jahren beste Freundinnen, verbringen jede freie Minute miteinander und haben sich bei ihrem Lieblingshobby, dem Tanzen, mindestens schon hunderte Male berührt. Doch noch nie so, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett. Es ist nur ein Kuss, der alles verändert und so sehr Johanna es danach auch versucht, zwischen ihr und Bea ist nichts mehr normal. Aber Johanna steht auf Jungs, so war es doch schon immer. Sie ist nicht eine, die sich in ihre beste Freundin verliebt, oder?
Mein Fazit

Der lockere und leichte Schreibstil hat mich die Seiten quasi inhalieren lassen.
Als ich das Cover sah, wusste ich es handelt sich hier um ein wirklich geliebte Genre von mir.

Johanna und Bea sind beste Freundinnen. Sie machen wirklich alles zusammen und sind unzertrennlich. Ihr größte Leidenschaft, das Tanzen, lässt sie sogar ihre Zukunft bezüglich Tanzakademien planen.
Eine Berührung und ein Kuss eines Abends verändert alles. Für Jo bricht eine schwere Zeit an. Der Zweifel an ihr selber, familiäre Probleme, ein wichtiger Auftritt und wie wird sich ihre Zukunft gestalten bestimmen ihren Alltag.
Was sie am meisten belastet, ist dass die innige Beziehung zu Bea leidet. Sie vermisst die gemeinsame Zeit. Was für Jo am schwersten ist, ist das sie Bea körperlich vermisst. Somit beginnt ihr Gedankenkarussell. Kann es sein, das sie auf Frauen steht? Das darf sie niemanden erzählen. Wie würden denn ihre Eltern und Freunde reagieren?!

Eine tolle Story, die absolut lesenswert ist. Ich muss gestehen, das Beas Bruder ein wahrer Held ist in diesem Buch. Alles was er sagt geht ans Herz und viele sollten sich ein Beispiel an ihm nehmen.

Von Herzen 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Invincible

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Das Cover hat mich magisch angezogen und ich muss sagen, das ich super gern Bücher lese in denen es um Sport geht. Also hat der Klappentext quasi danach gerufen, dass ich das Buch lesen soll.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut und ich finde die Infos zum Ruby wirklich toll. Man bekommt einen tollen Einblick in die Sportart.

Nick hat für sich alles verloren woran sein Herz hängt. Er ist Profispieler und eine Sportverletzung zwingt ihn in die Knie, alles hängt in der Schwebe. Menschen wenden sich von ihm ab und er wird bitter enttäuscht. Klar, dass seine Seele auch darunter zu leiden hat. Er lernt Anna, die Sportpsychologin, kennen und fühlt sich von Sitzung zu Sitzung mehr zu ihr hingezogen. Nur wie geht es in Zukunft weiter mit Nick? Was opfern beide und macht es überhaupt Sinn alles zu riskieren?

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen. Die Protagonisten harmonieren toll mit einander und das Buch liest sich wirklich flüssig. Die Handlung war spannend und sehr durchdacht.

Wer auf Sportbücher mit n bissel Drama und Love steht, muss dieses Buch lesen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Wild games

Wild Games - In deinen starken Armen

Jessica Clare - Wild Games in deinen starken Armen

Jessica Clare - Wild Games in deinen starken Armen

Klappentext

Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?
Mein Fazit

Ich habe bereits den 1. Teil aus der Wild Games Reihe gelesen und hab mich sehr auf das Abendteuer in diesem Buch gefreut. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass dies eine tolle Story werden muss.
Das Cover passt perfekt zu den anderen beiden aus der Reihe.

Zara war als Jugendliche ein wahres Talent und hat durch einen Fehler ihre Karriere vergeigt. Dies hängt ihr nach und sie wird meist auf diese Situation reduziert. Im Buch beweist sie aber ihr wahres Talent. Sie hat Biss und defintiv technisches Know-How.
Ty ist ein MMA Kämpfer und eigentlich so gar keine große Lust auf alles. Er kann aber nicht die Augen von Zara lassen und muss feststellen, dass sie ihn nicht kalt lässt.
Die Frage ist nur warum sollte eine Eistanzshow ihm helfen? Was passiert wohl zwischen Zara und Ty? Wirklich, wirklich interessant.

Der tolle Schreibstil der Autorin führt einen locker und leicht durch das Geschehen. Es ist ein Buch welches ich gern gelesen habe und was definitiv empfehlen kann.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Immer noch wir

Immer noch wir

Elja Janus - Immer noch wir

Elja Janus - Immer noch wir

Klappentext

Über fünfundzwanzig Jahre ist es her, dass Lina und Joe ihre bepinselten Händchen gegeneinander drückten, um eine neue Farbe zu erschaffen - so einzigartig wie ihre Freundschaft. Als sie sich nun unerwartet auf einer Party wieder gegenüberstehen, wissen beide schnell: Dieses Mal ist es so viel mehr. Doch mit den Gefühlen füreinander wächst auch Joes Impuls zu fliehen. Kann Lina ihn davon überzeugen, dass es für die Liebe immer eine zweite Chance gibt?
Mein Fazit

Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Es ist eine schöne Farbkombination.
Auch der Klappentext verspricht eine schöne Liebesgeschichte.
Wenn sich zwei Kindergartenfreunde nach 25 Jahren wieder treffen und Bauchkribbeln vorherrscht, dann kann dies nur eine tolle Story werden.
Es klingt nach Romantik, nach tollen Erinnerungen.

Leider muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich warm wurde mit dem Buch.
Es war mir etwas zu viel hin und her. Einmal wollte sie aber er nicht, dann er aber sie nicht! Für mich etwas zu wenig Romantik, da beide zeitweise sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Beide haben keine einfache Vergangenheit und kämpfen mit einigen Ängsten. Natürlich bestimmen diese das Handeln und Denken.

Manche Passagen sind mir etwas zu langatmig, aber der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm.
Ich finde das Buch definitiv lesenswert, keine Frage. Ich finde den Gedanken und den Aufbau des Buches absolut gut.

Nur leider hat mich das Buch nicht so gepackt, wie ich es mir erhofft habe.
Daher gebe ich dem Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Wenn das Schicksal einzieht

Wenn das Schicksal einzieht

Teresa Wagenbach - Wenn das Schicksal einzieht

Klappentext

Was würdest du tun, wenn du deine erste große Liebe wiedersiehst und sie sich vollkommen verändert hat – doch du spürst immer noch diese Verbindung?
Lola ...

Teresa Wagenbach - Wenn das Schicksal einzieht

Klappentext

Lola hat bei einem Unfall alles verloren: das Gefühl in ihren Beinen, die Erinnerungen an ihre erste große Liebe Nick und ihre Zukunft. Sie fühlt sich eingesperrt in ihrem Leben. Als Nick eines Tages plötzlich wieder vor ihr steht, erkennt sie ihn nicht. Deshalb ist sie alles andere als begeistert, dass ihr Vater ihn einstellt und ihm sogar ein Zimmer in der luxuriösen Villa überlässt, in der sie lebt. Er hofft offenbar verzweifelt, dass ein wenig Abwechslung und Gesellschaft Lola ihren Lebensmut zurückgeben. Der Plan scheint zunächst aufzugehen, denn Lola fühlt sich zu Nick hingezogen. Doch das stürzt sie nur in ein noch größeres schwarzes Loch: Denn wie sollte ein kerngesunder Rowdy wie Nick jemals eine Querschnittsgelähmte wie sie lieben können?
Mein Fazit

Wenn man diesen Klappentext liest, bekommt man sofort Lust los zu lesen.
Lola ist sehr niedergeschlagen nach ihrem Unfall und hat kaum noch Lust auf ihr Leben und ihren Alltag. Mit nichts und niemanden ist sie zufrieden, alle scheinen sie nur bemuttern zu wollen. Hinzukommt, dass sie ein Teil ihrer Erinnerung verloren hat.
Nick stolpert quasi in ihr Leben durch seine kriminelle Ader. Er wird von Lolas Vater als Pfleger/Fahrer angeheuert. Nick lässt Lola aber nicht kalt, denn die beiden haben eine Vergangeheit.
Mit jeder Erzählung und jeder Minute Nick kehrt wieder Leben in Lola. Man hoffe quasi mit ihr mit, doch dann passiert etwas total bescheuertes und dies schmeisst Lola wieder an den Anfang des Wegen zurück.
Was hat Nick nur getan? Warum tut Lola sich das nur an? Was muss sie noch alles erfahren?

Eine wirklich tolle Story, die ich bei diesem tollen Schreibstil der Autorin nicht aus der Hand legen konnte.

5 von 5 Sterne