Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

es wird keine helden geben

Es wird keine Helden geben

Anna Seidl - Es wird keine Helden geben

Klappentext

Wenn nichts mehr ist, wie es war ...

Anna Seidl - Es wird keine Helden geben

Klappentext

Wenn nichts mehr ist, wie es war ...

Alles beginnt wie ein normaler Schultag. Doch kurz nach dem Pausengong hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Sie überlebt – fragt sich aber, ob das Leben ohne Tobi und mit den schlimmen Albträumen noch einen Sinn hat. Waren Miriam und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe?

Das großartige Debüt von Anna Seidl, die erst 16 Jahre alt war, als sie diese aufwühlende Geschichte geschrieben hat: eine intensive Auseinandersetzung mit den Folgen eines Amoklaufs für die Überlebenden, mit Schuld und Trauer, schonungslos erzählt.
Mein Fazit

Ein Buch auf welches ich durch Social Media aufmerksam wurde.
Ein Thema was uns alle beschäftigen sollte, was nichts utopisches ist, sondern auch hier in Deutschland passiert ist und traurig aber wahr passieren wird, immer wieder ...
Diese Thematik und Miriam haben mich zum weinen gebracht.
Zum weinen darüber was Menschen aus Menschen machen können. Zum weinen, zu was Menschen fähig sind, wenn sie nicht mehr können. Zum weinen, über unsere Gesellschaft.
Es gab einige Textstellen, welche ich mehrmals gelesen habe, weil sie so unfassbar wahr und gut sind.
Miriam ist eine wahnsinnig starke 15 jährige und so verdammt erwachsen. Was muss dieser junge Mensch in diesem Buch alles erleben . Ich habe Gänsehaut.
Alles was sie erlebt hat isst horror, Angst, Verlust, Trauer und auch liebe.
Eine Buch welches mich echt umgehauen hat.

5 von 5 Sterne .

tanz der sonne entgegen

Tanz der Sonne entgegen

Mela Wagner - Tanz der Sonne entgegen

Klappentext:

Mela Wagner - Tanz der Sonne entgegen

Klappentext:

Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne Ballerina. Sie ist klein, wildgelockt, ein bisschen verrückt – und etwas mollig.

Zudem hat sie ein Geheimnis: Mo bloggt, als Ausgleich zu ihrem langweiligen Jurastudium. Sie schreibt über alles, was sie bewegt. Leckeres Essen, die verrücktesten Eissorten und coole Events. Als sie von der angesagten Sundance Party in einem verlassenen Hochhaus erfährt, will sie darüber berichten.

Genau dort lernt sie IHN kennen. Liebe auf den ersten Blick? Neal ist groß, äußerst selbstbewusst und zieht Mona mit seinem dunklen Rockstar-Blick sofort in den Bann. Er, der aus tausend Frauen wählen kann, flirtet ausgerechnet frech mit Mo? Eigentlich tanzt sie sonst nicht, aber mit ihm wagt sie den Versuch und schwebt fast dem Sonnenaufgang entgegen! Ein tolles, himmelstürmendes Gefühl!

»Tanz mit mir der Sonne entgegen!« Nichts lieber als das, bis Mo sieht, dass sie nicht die Einzige ist, mit der Neal tanzt ...
Mein Fazit

Dieses Cover ist super hübsch gestaltet und das Buch fässt sich verdammt gut an ...
Als ich das Buch anfing dachte ich "Mh das Paar auf dem Cover sieht aber nicht so aus, wie die Protagonistin beschrieben wird". Zum Ende des Buches denke ich jetzt ok, das kommt doch hin ...
Der Schreibstil der Autorin war erst mal ungewohnt für mich, aber nach einigen Seiten war ich dann doch gut drin.
Viele Grundsätze finde ich super umgesetzt in dem Buch. Es regt teilweise echt zum Nachdenken an .. das Klischeedenken ist halt nicht immer gut und nur weil ein Mensch etwas fülliger ist, ist er ja kein schlechter Mensch.
Die Protagonistin hat eine super schöne Entwicklung in diesem Buch erlebt und es war toll das man daran teilhaben durfte.
Die Handlung ist super durchdacht, leider fand ich ein paar Szenen etwas zu lang gezogen. Aber das ist Geschmackssache.
In sich hat mir das Buch gut gefallen und das ist die Hauptsache..
Na mal schauen ob nach diesem Prolog evtl noch ein 2. Teil kommt...

4 von 5 Sterne

this is war

This is War - Travis & Viola

Kennedy Fox - this is war Travis&Viola

Klappentext

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Kennedy Fox - this is war Travis&Viola

Klappentext

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?
"Wer Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mag, wird Kennedy Fox lieben!" Stories for Coffee
Band 1 der Checkmate-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Kennedy Fox
Mein Fazit!!

Ich muss sagen, dass dieses Cover echt sehr gut gestaltet wurde. Der Klappentext macht Lust aufs lesen und die Neugierde steigt.
Das Autorenduo welches hinter dem Pseudonym steckt hat wirklich einen sehr guten Schreibstil. Ich hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen und war sehr gefesselt in der Handlung und wollte immer weiter und weiter lesen .
Die Protagonisten zicken sich so richtig an und es knistert gewaltig zwischen den beiden .
Natürlich sind die heissen Szenen nicht zu verachten in diesem Buch .
Hier wird nichts verblümt erzählt, es ist eine klare und harte Sprache. Ich persönlich finde es echt gut .
Die Handlung ist für mich flüssig und nicht überspitzt dargestellt.
Dennoch saß ich hier am Ende des Buches und dachte nur oh Gott Nein . Was für ein Cliffhanger. Ich bin mega gespannt auf Teil 2.

5 von 5 Sterne

every little kiss

Every little Kiss

Marina Adair - Every little kiss

Marina Adair - Every little kiss

Klappentext

Als Leiter der K-9-Hundestaffel muss Ford Jamison in Sekundenschnelle lebenswichtige Entscheidungen treffen. Er zögert nicht, blickt nie zurück und hat noch nie an seinen Instinkten gezweifelt. Bis er ein Versprechen gibt, das seine Welt auf den Kopf stellt. Verzweifelt bemüht, Wiedergutmachung zu leisten, kehrt er nach Sequoia Lake zurück, um sich seiner Vergangenheit zu stellen. Und begegnet der einzigen Frau, die für ihn tabu ist – Olivia Preston.
Liv Preston ist verwitwet und würde alles tun, um ihren sechsjährigen Sohn endlich wieder zum Lachen zu bringen. Nach zwei schweren Jahren der Trauer wünscht sie sich sehnlichst, wieder ein wenig Glück zu finden. Da kreuzt Ford Jamison ihren Weg. Der Bergretter mit dem rauen Charme zeigt Liv, wie aufregend das Leben sein kann. Doch Liv zweifelt, ob sie bereit für eine neue Liebe ist. Und Ford verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören kann, woran Liv glaubt.
Mein Fazit!

Dies ist ein wunderschöner 2. Teil aus der Sequoia Lake Reihe. Der Kurs steht hier ganz stark auf Liebe. Ich habe den 1. Teil bereits verschlungen und dieser ist genauso toll .
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.
Die Orte und handelnden Personen sind so toll beschrieben, das man förmlich alles vor Augen hat.
Ford ist ein sehr sympathischer Mann, der sehr viel Wärme in sich trägt.
Liv hat einiges erlebt und hat mit ihrer Trauer zu kämpfen. Aber sie ist eine Kämpferin und hat einen so unfassbar süssen Sohn.
Für jeden der Love-Stories mag ist dieses Buch ein Erlebnis .

5 von 5 Sterne.

the banker

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Piper Rayne - The Banker

Klappentext

Wer hätte gedacht, dass ein Mann mal mehr als nur ein One-Night-Stand für mich sein würde?
Mein Bruder wollte mir Jasper nicht vorstellen, deshalb gebe ich ihm die ...

Piper Rayne - The Banker

Klappentext

Mein Bruder wollte mir Jasper nicht vorstellen, deshalb gebe ich ihm die Schuld. Wenn er es getan hätte, hätte ich nicht solche Probleme bekommen. Ich meine, es interessierte mich nicht, wie Jasper aussah, nein, ich wollte nur sein Geld. Bevor ihr mich jetzt verurteilt, ich hatte ein legitimes Geschäftsangebot für Jasper, ich brauchte ihn als Investor. Deshalb nahm ich die Sache schließlich selbst in die Hand. Erst als ich dem attraktiven Banker gegenübersaß, wurde mir klar, dass mich mehr interessierte, als sein Geld …
Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen: The Bartender/The Boxer/The Banker

__
Mein Fazit

Ich habe mich riesig auf Band 3 dieser tollen Reihe gefreut. Das Cover ist sehr passend ausgewählt und ich muss sagen, dass mir das mit dem schwarz weiss sehr gut gefällt. Der Klappentext macht sehr neugierig und ich bin auch super gespannt gewesen auf Lennons Story.
Der Schreibstil der Autorinnen ist super leicht und flüssig. Es macht riesen Spass die Bücher zu lesen. Ich habe dieses Buch in einem rutsch durch gelesen.
Die Handlung ist sehr gut aufgebaut und auch die Spannung kommt nicht zu kurz.
Ich könnte lachen, aber mir liefen auch die Tränen übers Gesicht . Damit habe ich um ehrlich zu sein nicht gerechnet. Diese Szene hat mich Mega mit genommen.
Es prickelt natürlich auch sehr in diesem Buch und es sind einige heisse Szenen vorhanden. Lasst euch überraschen. Von mir gibt's ne klare leseempfehlung. Schade, dass diese Reihe nun vorbei ist, aber ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder des Autorinnenduos.

5 von 5 Sterne