Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2024

Niedlich gemacht

Meck und Schneck: Klappt doch!

Als ich dieses niedliche Cover gesehen habe, wurde ich ganz neugierig auf die Geschichte.
Die kleine etwas ängstliche Schnecke ist mir gleich ans Herz gewachsen.
Begleitet wird Sie von Meck, der Ihr immer ...

Die kleine etwas ängstliche Schnecke ist mir gleich ans Herz gewachsen.
Begleitet wird Sie von Meck, der Ihr immer Mut macht.
Meine kleine Nichte (1Jahr) fand die Story sehr schön. Sie hat gespannt gelauscht und die wunderschönen Illustrationen bewundert.
Auf jeder Seite gab es etwas neues zu entdecken.
Das Buch ist sehr robust, sodass die kleine das Buch selber durchblättern könnte.
Der Schreibstil ist fabelhaft. Er lässt sich sehr gut vorlesen und ist kurz und verständlich geschrieben.
Auch das Thema das gewählt wurde, finde ich sehr gut. Es ist altersgerecht und macht Mut.
Von der ganzen Qualität des Buches bin ich begeistert.
Also für mich ein sehr gelungenes Kinderbuch was Kinderaugen zum Strahlen bringt.
5 von 5 Sterne für diese wunderbare Story.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Die graue Stadt

Obwohl das Cover außergewöhnlich Schlicht ist, hat es mich sofort angesprochen.
Was mag sich wohl hinter der grauen Stadt verbergen?

Das Buch ist mit zahlreichen Illustrationen versehen, die wirklich ...

Obwohl das Cover außergewöhnlich Schlicht ist, hat es mich sofort angesprochen.
Was mag sich wohl hinter der grauen Stadt verbergen?

Das Buch ist mit zahlreichen Illustrationen versehen, die wirklich wunderschön gezeichnet sind.
Die Kapitel haben eine sehr schöne länge, damit auch eine 8 Jährige nicht so schnell die Lust daran verlieren.

Alles ist sehr einfach, aber dennoch Spannend und Emotional geschrieben.

Die Protagonistin Robin führt uns durch Ihr neues tristes Zuhause in der es keine Farben gibt.
Das Sie aus der Menge heraussticht und versucht etwas daran zu ändern, bewundere Ich sehr.

Auf Ihrem Weg zu einer bunteren Stadt trifft Sie Alani mit seinem Onkel, die auch kein gefallen an der grauen Stadt haben.
Zusammen versuchen Sie die Farben zurück zu bringen.

Ob Ihre kleine abenteuerliche und spannende Reise geglückt ist, müsst Ihr selber herausfinden.

Meine Tochter und ich waren auf jeden Fall begeistert und freuen uns, irgendwann noch mehr von Torben lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Sehr unterhaltsam

Stitch 1

Da ich ein Großer Disney Fan bin und somit auch ein Fan von Stich, musste ich dieses Buch einfach haben.

Das Cover sieht mega niedlich aus und der Klappentext macht einen sehr neugierig.

Da ich noch ...

Da ich noch nicht so oft Mangas gelesen habe, war ich echt überrascht, wie gut mir diese gefallen.
Es ist zwar eine leichte Umgewöhnung, aber machbar.

In diesem Buch geht es, wie der Titel schon verrät um Stich, der mit seiner neuen Freundin Yuna viele Abenteuer erlebt.
Besonders schön fand ich, dass das Buch in viele kleine Kapitel und vielen kleinen Storys geschrieben ist.
So wird es nie langweilig.

Die zwei gehen z.B Angeln oder nehmen an einen Kostümwettbewerb teil. Dabei geraten Sie immer wieder in Schwierigkeiten, aber zu zweit meistern sie einfach jedes Problem.

Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut gelungen.
Meine Tochter und ich hatten sehr viel Freude daran.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Sehr niedlich und hilfreich

Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil?

Dieses wunderschöne Cover hat gleich meine Aufmerksamkeit geweckt.
Der Titel passt sehr gut zum gestaltetem Cover.

Die Illustrationen im Buch sind wirklich schön gemacht.
Der Schreibstil ist knapp und ...

Dieses wunderschöne Cover hat gleich meine Aufmerksamkeit geweckt.
Der Titel passt sehr gut zum gestaltetem Cover.

Die Illustrationen im Buch sind wirklich schön gemacht.
Der Schreibstil ist knapp und einfach zu lesen.
Das Vorlesen hat richtig Spaß gemacht.

Die Hauptfigur Juli, das Krokodil wurde wirklich sehr gut gewählt.
In viele Situationen sehr ich meine kleine Tochter in der Hauptfigur wieder.
Die unterschiedlichen Formen des Weinens und wie man damit umgeht ist in diesem Buch sehr einfach und anwenderfreundlich beschrieben.

Meine Tochter meinte am Ende des Buches: "Mama, also ist weinen auch mal was gutes".

Ich finde diese Erkenntnis meinen kleinen zeigt, das dieses Buch sehr hilfreich und einfach zu verstehen ist.
Ich finde es sehr wichtig mit Kindern über Ihre Gefühle zu reden und die Erlebnisse zu verarbeiten.

5 von 5 Sterne für dieses gelungene Kinderbuch.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Spannendes Kinderbuch

Jakob und der Berg der vergessenen Dinge

Als ich dieses tolle Cover mit dem besonderen Titel gesehen habe, wusste ich, dass dieses bei mir ein meiner Tochter einziehen muss.

Der Schreibstil ist einfach und lässt sich sehr schön lesen.
Auch für ...

Der Schreibstil ist einfach und lässt sich sehr schön lesen.
Auch für Erstleser ist dieses Buch geeignet, da kaum schwierige Wörter dabei sind.

Die Hauptfigur Jakob ist mit seinem Papa und vielen Freunden unterwegs.
Alle Charaktere sind gut beschrieben und haben alle etwas Besonderes an sich.

Viel spielt sich die Story auf einem Schrottplatz, gleich beim Plunderberg ab.
Was die Kinder da so finden und was Sie daraus machen, finde ich klasse.

Der spannende Teil dreht sich um Jakobs Vater, der für einen Dieb gehalten wird.
Die Vorgehensweise der Kinder fand meine Tochter extrem cool.
Ich als Mutter konnte eine Sache in dem Buch nicht so gut heißen(es ging um Diebstahl), weshalb ich einen Stern abgezogen habe.

An sich aber eine tolle spannende Geschichte mit viel Humor.