Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2018

Ein sehr mitreißendes Buch

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Mein erster Eindruck von dem Buch war super.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Klappentext klang richtig spannend.
Vor allem die Frau auf dem Cover wurde super in Szene gesetzt. Zusammen mit ...

Mein erster Eindruck von dem Buch war super.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Klappentext klang richtig spannend.
Vor allem die Frau auf dem Cover wurde super in Szene gesetzt. Zusammen mit dem Titel ergibt das einfach ein rundes Bild.
Nach dem ich schon viele Bücher von Cecelia Ahern gelesen habe, war ich gespannt wie Sie diese Story umgesetzt hat. Schon von Anfang an wurde ich in die Geschichte hineingezogen.
Die Hauptprotagonistin ist Celestine. Sie ist sehr intelligent, ziel- und lösungsorientiert.
Am Anfang habe ich Sie nicht so gemocht, alleine schon weger Ihrem perfekten Auftreten.
Doch als Sie anfängt Ihr Leben zu hinterfragen wurde Sie mir immer sympathischer.

Die Geschichte bringt einige unerwartete Wendungen die, in Ihrer Ausführung, wahnsinnig spektakulär sind. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend, überraschend und an einigen Stellen tragisch. Ich habe mit Celestine mitgelitten und konnte Sie nach Ihrer Wesensveränderung super verstehen. Nicht nur wegen Celestine hatte ich oft ein Klo im Hals, sondern auch wegen Ihrer Familie und besonders wegen Ihrer Schwester.
Wer für mich sehr gewöhnungsbedürftig war, war Art. Erstens fand ich den Namen etwas sehr untypisch und nicht so passend. Zum anderen hat mich sein Verhalten etwas verwirrt.
Durch den lockeren und fließenden Schreibstil habe ich das Buch regelrecht verschlungen.
Aus der Hand legen war einfach nicht möglich.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und freu mich sehr auf Teil 2.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Am Anfang etwas langatmig- aber es hat sich gelohnt es zu lesen

Ohne ein einziges Wort

Durch eine liebe Bloggerin bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Das Cover finde ich gut gelungen und der Klappentext klingt sehr ansprechend.

In dieser Story geht es um Sarah und Eddie, die sich innerhalb ...

Durch eine liebe Bloggerin bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Das Cover finde ich gut gelungen und der Klappentext klingt sehr ansprechend.

In dieser Story geht es um Sarah und Eddie, die sich innerhalb von einer Woche ineinander verliebt haben. Doch dann meldet sich Eddie nicht mehr...

Dieser Roman ist anfangs aus der Ich- Perspektive von Sarah geschrieben, doch auf Ende zu wird es aus der Sicht von Eddie erzählt.

Der Schreibstil ist super flüssig und dadurch schnell zu lesen.

Innerhalb eines Tages habe ich dieses Buch beendet.

Beide Charakter sind gut beschrieben und man kann Ihre Gedanken sehr gut nachempfinden.

Im großen und ganzen war es eine sehr berührende und schicksalhafte Story. Zum Ende hin wurde das Buch sehr emotional.

Das hatte ich so gar nicht erwartet, genauso die raffinierten Drehungen und Wendungen haben mich überrascht.

Auch wenn die Story anfangs etwas zäh war, so konnte mich die Geschichte begeistern.

Auf den Grund hinter Eddies Abwesenheit wäre ich nie gekommen.

Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ein großes auf und ab.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Als erstes muss ich sagen, dass mich das Buch anfangs etwas verwirrt hat. So richtig in das Buch reingekommen bin ich erst ab ca Seite 160.

Ohne zu viel von der Handung zu verraten, muss noch sagen, ...

Ohne zu viel von der Handung zu verraten, muss noch sagen, dass mich das Buch sehr an den Film Butterfly-effekt erinnert hat.

Ich fand das auf die Protagonistin bezogen aber sehr gut gemacht.

Der Schreibstil hat mir Recht gut gefallen und ich konnte dadurch das Buch sehr fließend lesen.

Die Protagonistin finde ich sehr gut getroffen. Sie ist sehr lebensecht.

Auch Ihre Gedankengänge könnte ich meistens sehr gut nachvollziehen, obwohl nicht jede Gefühlslage verständlich war.

Anfangs war das Buch sehr langatmig, weil die Handung tatsächlich fast identisch war.

Aufregender würde es dann, als die Protagonistin bemerkt hat, dass sich ihr Tag immer wieder wiederholt.

Die Vielseitigkeit Ihres Charakters kam dadurch super zum Vorschein.

"Wenn du stirbst" ist ein Buch, wo es sich lohnt es trotz Anfangsschwierigkeiten, zu Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe.

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Die Mischnung aus Märchen und Sci-Fiction hat mir wie bei den ersten drei Teilen sehr gut gefallen.

Auch wenn es zu anfang sehr gewöhnungsbedürftig war, könnte man sich schnell in die Handung hineinversetzten. ...

Auch in diesem Teil ist der romantische, humorvolle und actionreiche Schreibstil geblieben.

Als ich den 4. Band von der Luna Chroniken in der Hand hielt war ich kurz davor abgeschreckt, da ich fand das sich der dritte Teil so gezogen hat und das Buch jetzt richtig fett ist. Ich habe auf ein schnelleres und spannenderes Ende gehofft.

In diesem Band war es gefühlsmäßig ein richtiges auf und ab. Auch hier gab es wieder diese vielen kleinen Handlungsstränge die irgendwann wieder zusammen finden mussten.

Ab und zu war es ein durcheinander, was aber nicht unbedingt ein Nachteil war, denn so war man immer voll dabei.

Kaum war der eine Charakter in Sicherheit, kam ein anderer wieder in Schwierigkeiten.

Zu den Charakteren aus Band 1,2&3 kam jetzt noch Winter (Schneewittchen) hinzu.

Sie wurde genauso wie die anderen Protagonisten sehr detailliert beschrieben.

Es war etwas gewöhnungsbedürftig in jedem Teil eine neue Hauptfigur zu bekommen, aber nicht unbedingt schlecht.

Es war mit Sicherheit nicht einfach die einzelnen Handlungen zu einem guten Ende zu bringen, aber die Autorin hat das sehr gut geschafft.

Es gab ein richtiges gelungenen Showdown mit einem absolut passendem Ende.

Es waren mehrere spannende und lebhafte Lesestunden.

Auch wenn dem Buch eine Kürzung gut getan hätte, so hat es mir im großen und ganzen ziemlich gut gefallen.

Nicht schlecht, aber nicht so gut wie Band 1&2

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Auch in diesem Buch kommt eine neue Protagonistin hinzu. Die Rede ist von Cress, das süße und witzige Mädchen. Wie auch Rapunzel ist Cress gefangen. Sie lebt in einem Satelliten und arbeitet dort als Hackerin für Levana.

Interessant war die Art und Weise wie Cress auf das Protagonisten Trio aus Band 2 stößt.

Ich fand das sich trotz des angenehmen Schreibstils und der eigendlich super Idee hinter der Luna Chroniken das Buch sehr gezogen hat.

Die Kulisse istngenaudo sie in Band 1&2 bekannt. Da gab es keine Neuerungen.

Für mich war in diesem Teil die Story zwischen Throne und Cress am interessantesten.

Cinder und auch Kai gingen in diesem Teil etwas unter.

Leider waren auch hier wieder, wie im Band eins, einige Handlungen nichtwirkkich überraschend.

Dadurch das die Crow zwischen durch ein kleine Grüppchen geteilt war, gab es meines Erachtens zu viele einzelne Handlungsstränge.

Als Sie am Ende wieder zusammen gefügt wurden, wurden nicht nur die einzelnen Figuren schlauer aus der aktuellen Situation, sondern auch ich als Leser.

Der Schreibstil, der zugleich romantisch, humorvoll und actionreich ist, hat mir wie im Band 1&2 gut gefallen.

Ich bin gespannt auf der große Finale