Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2018

Sehr berührend und ergreifend

Wie die Luft zum Atmen

Aufmerksam auf dieses Buch bin ich durch das starke Cover geworden. Das Erscheinungsbild der jungen Mannes ist einfach schön. Der Hintergrund wurde- wie ich finde- super gewählt.

Ebenfalls fand ich den ...

Ebenfalls fand ich den Klappentext klasse. Ich war so gespannt darauf wie Liz und Tristan zueinander finden und wie sie charakterlich sind.

Ohne zu viel von der Story zu verraten möchte ich gern etwas zu den Protagonisten sagen.

Beiden haben wahnsinnig viel Schmerz erleben müssen. Beide haben mit dem Verlust, geliebter Menschen, zu kämpfen. Dabei zeigen Elizabeth und Tristan ihre Trauer auf ganz unterschiedliche Weise.
Beide Verhaltensmuster kann ich nachvollziehen, denn jeder geht anders mit so einem großen Verlust um.

Die Geschichte der Zwei geht richtig unter die Haut. Man muss einfach mitfühlen.

Das Buch ist einfach so herzzerreißend. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich musste unbedingt wissen wie es bei Ihnen im Leben weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Er lässt sich schnell und einfach lesen. Das Buch ist aus 2 Sichtweisen geschrieben. Einmal von Ihr und einmal von Ihm.
es ist eine Achterbahn der Gefühle gewesen als ich die Story verschlungen habe.

Ich bin einfach überwältigt.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Extrem Überraschender Psychothriller

Flugangst 7A

Der erfolgreiche Psychiater Mats musste sich an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires nach Berlin eingestehen, das er sich auf die falschen Ängste auf diesem Flug vorbereitet hat.
Es ist nicht die Flugangst ...

Es ist nicht die Flugangst die Ihm Angst macht, sondern der Anruf eines Unbekannten.
Dieses Buch quillt nur so über vor unterschiedlichen Themen.
Es geht um Flugangst, AIDS, Tierquälerei und um Amokläufe.

Der Psychiater Mats soll das Flugzeug zum Absturz bringen um das Leben seiner hochschwangeren Tochter Nele zu retten.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
In dem Buch ist so viel los, das ich mir gar nicht getraue so sehr ins Detail zu gehen.
Klar kann man auf jeden Fall sagen das die leittragende in diesem Buch definitiv die Tochter Nele ist.
Sie muss sich mit einer Geburt, einer Entführung und einem Psychopathen auseinander setzten.
Mats hat schwer mit den Entscheidungen zu kämpfen die er treffen muss. Er ist um großen und ganzen ein sympathischer liebender Vater.

Das Buch ist einfach so fesseln und geht in so viele Richtungen, das man manchmal etwas überlegen muss welches Motiv zu welcher Tat passt.
Es ist alles super detailiert Beschrieben und der Schreibstil ist wieder super flüssig und schnell zu lesen.
Was ich natürlich noch unbedingt erwähnen muss ich das super tolle cover des Buches. Es bewegt einen noch viel mehr zum Kauf.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Spannend aber nicht überragend gut

Das Kind

Da ich ein sehr großer Fitzek Fan bin habe ich mir natürlich auch den Psychothriller –Das Kind- gekauft.

Ein Strafverteidiger namens Robert Stern stimmt einem Treffen mit einem neuen Klienten zu, was er besser nicht getan hätte.
Die Story über den 10 jährigen Simon, der behauptet im früherem Leben ein Mörder gewesen zu sein, hat schon beim Klappentext lesen mein vollstes Interesse geweckt. Ich war sehr gespannt wie Sebastian Fitzek die Sache mit dem „im früherem Leben Mörder“ darstellt.
Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war ich sofort wieder gepackt von dem super spannenden und einfachen Schreibstil.
Am Anfang war das Buch richtig spannend für mich. Ich bin super schnell in das Buch hineingekommen und konnte der Story super folgen.
Wie oben erwähnt war ich sehr gespannt darauf wie Sebastian die unglaubliche Geschichte von Simon erzählt. Dieser Teil des Buches wurde bis zum Schluss im dunklen gelassen. Leider war die Auflösung mir etwas zu unspektakulär. Ich hätte mir was Überraschenderes gewünscht.
Sehr fesselnd fand ich die Teile wo der Strafverteidiger Robert Stern von einer unbekannten Stimme Hinweise bekommen hat, dass sein vor 10 Jahr verstorbener Sohn noch lebt.
Das hat mich zum einen sehr stutzig gemacht, aber auch sehr neugierig.
Auch die Funde der Leichen, die vor vielen Jahren getötet wurden, fand ich super beschrieben.
Neugierig war man vor allem auf die Motive, die aber bis zum Schluss ein Geheimnis geblieben sind.
Wenn ich jetzt mal dieses gesamte Buch betrachte muss ich sagen, dass es schon sehr spannend ist, aber es gibt auch viele Tiefs in diesem Buch was mich manchmal etwas gelangweilt hat.
Zusammenfasst ist das Kind nicht sein bester Psychothriller aber auch nicht der schlechteste den in je gelesen haben.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Was für ein spannendes, gelungenes Buch

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

In meinem Lieblingsbuchladen bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort positiv angesprochen.

Das Buch ist aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben. Jede ...

In meinem Lieblingsbuchladen bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort positiv angesprochen.

Das Buch ist aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben. Jede Person für sich ist sehr individuell und Sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

Jeder Charakter kämpft mit seinem eigenem Leben und eigenen Problemen. Die Autorin hat es auf eine tolle Weise geschafft die einzelnen Storys zusammen zu fügen. Einfach alle Personen sind super gelungen.

Am Anfang hatte ich meine kleinen Problemchen damit, in das Buch reinzukommen, weil man gleich in der Handlung ist.
Das hat sich dann aber schnell gelegt und das Buch hat mich in seinen Bann gezogen.

Mir hat das Buch einfach super gefallen. Ich war sehr gefesselt und wollte unbedingt die verschiedenen zusammenhänge so schnell wie möglich entdecken.

Jeder der Lust auf eine erstklassige Story, mit viel Spannung und super Überraschungen, die in der Zukunft spielt (man was ist die Technik dort cool =)) sollte sich die Zeit für dieses tolle Buch nehmen.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Etwas anders als erwartet

Gone Cat - Die stumme Zeugin

Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich schon das es ein etwas anderes Krimi wird mit zwei guten Detektiven wird.

Überrascht wurde ich als sich herausstellte, das der zweite Detektiv erst 11 Jahre alt ist.
Im großen und ganzen fand ich das Buch nicht schlecht aber umgehauen hat es mich leider nicht.
Etwas geschockt war ich über den Wissenstand des 11 Jährigen.
Ich glaube nicht das es so toll ist in diesem Alter genau zu wissen was Vergewaltigung ist und wie eine Tote Frau aussieht (also ist meine Meinung).
Auch sein naives, kindliches Verhalten hat im Zusammenhang mit seinem Wissen nicht gepasst.
Eine schöne Idee hingegen fand ich die Sache mit der Stummen Zeugin. Ich war sehr neugierig auf Sie und fand Sie dazu noch wahnsinnig sympathisch.
Über den Vater des 11 Jährigen (Detektiv Nr.1) hätte ich mit mehr Hintergrundinformationen gewünscht.
Die suche nach dem Täter ist etwas verwirrend. Gleich mehrere kommen für so eine schlimme tat in Frage (was ja nicht schlecht ist,aber irgendwie nicht ganz stimmig für mich).
In meinen Augen ist es zu unspektakulär.
Leider nicht ganz so mein Buch, aber für zwischendurch schon nicht soooo schlecht.