Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2018

Sehr spannender Auftakt einer hoffentlich guten Reihe

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Da mehrere meiner Lieblingsblogger diese Buchreihe im Regal stehen haben, musste die Geschichte um Helen auch bei mir einziehen.
Ich war zu anfang gleich richtig neugierig, da der Klappentext mich sehr ...

Ich war zu anfang gleich richtig neugierig, da der Klappentext mich sehr angesprochen hat.

Das Cover finde ich passend zum Titel, sehr gut gelungen. Die „Buchumrandung“ macht das etwas Mystisch und die Farben passen alle super zusammen. Auch die Gesichtshälfte der jungen Frau finde ich wirklich schön. Ihre Iris sticht richtig hervor. Im Regal sehen die drei Buchrücken nebeneinander echt gut aus.
Zu den Charakteren:
Hauptprotagonistin ist Helen. Sie ist sehr groß, sehr schnell und sticht aus der Menge mit Ihrem guten aussehen heraus. Von Ihrer besten Freundin Claire, auch Griggels genannt, wird Helen liebevoll Lennie gerufen.
Helens Vater Jerry ist ein meinen Augen eine sehr liebevolle Person, genau so wie Jerrys und Helens gute Freundin Kate, die ein erfolgreiches Backgeschäft führt.
Bei der Delos-Familie musste ich mich erstmal bei den ganzen Namen zu Recht finden (war gar nicht so einfach).
Einer der Hauptcharaktere ist Lucas, ein wirklich sehr eigenartiger Junge. Lucas Schwester heißt Cassandra. Dann gibt es noch Hector, Jason und Ariadne, die die Cousins und Cousine von Lucas und Cassandra sind. Nicht zu vergessen, das Lucas Eltern auch noch von der Partie sind.
Geschrieben ist diese Geschichte echt sehr flüssig und sehr verständlich. Trotz mehrere Nicht-Menschlichen Kreaturen konnte ich der Story gute folgen. Zudem muss ich sagen, dass es sich als Fantasie Buch echt sehr real angefühlt hat. Ich bin einfach in die Geschichte eingetaucht, deshalb war es auch so schwer für mich, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Das Übermenschliche was in dieser Story passiert finde ich sehr faszinierend. Auf manche Fähigkeiten bin ich echt neidisch.
Den Liebesaspekt in diesem Buch finde ich super platziert. Man war zwar anfangs etwas hin und her gerissen, dennoch konnte man alles gut nachvollziehen.
Auf Ende zu war ich von den Familienangelegenheiten zwar etwas verwirrt, dies hat sich dann aber wieder gegeben (es sind echt viele Charaktere).
Das Buch war über die ganze Zeit spannend. Ich fand es zu einer Zeit langweilig oder nicht nachvollziehbar.

Fazit: Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt und lass mich gern überraschen wie es mit Helen weitergeht.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Leider für mich nicht so überzeugend

Luckiest Girl Alive

Dieses Buch habe ich mit von meinen Punkten bei Lesejury ergattert. Ich fand der Klappentext hat sich richtig gut angehört und das Cover hat mich rein optisch auch sofort angesprochen. Ein extra reiz, das ich mir das Buch geholt habe war, das auf dem Cover noch geschrieben steht: „ Ani FaNelli ist eine Mischung aus Carrie Bradshaw aus Sex and the City und Amy Dunne aus Gone Girl.“
Ich bin ein großer Carrie Fan und war deshalb sehr gespannt wie Ani (die Protagonistin ist). Natürlich sind durch diese Überschrift meine Ansprüche gestiegen, denn es ist nicht einfach mit Carrie mitzuhalten.
Der Schreibstil war gut und einfach geschrieben. Es gibt Einblicke in die Gegenwart und in die Vergangenheit, was die Story etwas auffrischt.
Ich hatte wirklich einen guten einstig in dieses Buch. Die ersten Seiten waren für mich wirklich interessant. Ani fand ich zu anfang auch sehr symphytisch. Doch leider hat dieses Gefühl bei mir nicht lange angehalten.
Nachdem ich ungefähr ein Drittel des Buches gelesen habe, stellte ich fest, dass ich doch nicht richtig mit dem Buch warm werde.
Ani wird mir im Laufe des Buches einfach immer unsympathischer. Ich kann viele Taten, Reaktionen und Aussagen einfach nicht nachvollziehen. Die verhält sich in meinen Augen wirklich sehr eigenartig.
Klar gab es zwischendrin mal spannende Momente, aber die meiste Zeit hat mich dieses Buch nicht überzeugt.
Vor allem das Ende fand ich irgendwie verwirrend und nicht nachvollziehbar.
Mehr kann ich leider nicht zu dem Buch sagen…
Fazit: Es sollte sich natürlich jeder selbst ein Bild über das Buch machen, aber mein Fall war es einfach nicht.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ein berührendes Buch von Anfang bis Ende

Weil ich Layken liebe

Da ich schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen habe, musste natürlich auch dieses Buch bei mir zuhause einziehen.

Die Covergestaltung ist relativ schlicht, aber dennoch wunderschön. Der Klappentext ist so spannend geschrieben, das ich unbedingt das Buch gleich nach kauf anfangen musst.
Der Schriebstil ist einfach der Wahnsinn. Die Story lässt sich Mega schnell lesen und ist in der angenehmen Sprache von Colleen geschrieben. Kleine Highlights hat sie am Anfang eines Kapitels eingebaut. Die Idee fand ich klasse und verleiht dem Buch noch mehr Besonderheit.
Hauptcharaktere in diesem Buch sind Will und Layken.
Will ist ein sehr gefühlvoller, ehrlicher und netter Kerl von nebenan. Er wirkt oft viel älter als er eigentlich ist. In die Rolle in die er schlüpfen musste passt er super rein. Ich hatte das Gefühl, dass sich jede Frau bei Will wohlfühlen würde.
Einen wirklich sehr außergewöhnlichen Namen hat sich Hoover für Protagonistin ausgedacht. Layken ist ein genauso außergewöhnliches Mädchen, wie Ihr Name es ist. Ich fand Sie gleich von Anfang an sympathisch. Obwohl ich sagen muss das Sie doch an einigen Stellen sich sehr kindisch benimmt.
Zusammen ergeben sie das perfekte Paar. Es wäre zu schön um war zu sein, wenn es da nicht ein ABER gäbe.

Die Story hat mich ab den ersten Seiten schon total mitgenommen. Besonderes Highlight für mich war das kennenlernen zwischen Will und Layken. Ich wurde sofort mitgerissen und habe das Buch bis zum Schluss durchgesuchtet.
Besonders hervorheben muss ich unbedingt noch die Gedichte die in dem Buch aufgesagt werden. Ich war so geflasht von dem aller ersten Gedicht im Club, dass ich richtig Gänsehaut bekommen habe.
Der eingebaute Schockmoment, den Colleen eingebaut hat, saß wirklich tief. Es war einfach alles so herzergreifend. Ich war sehr berührt, gefesselt und Tränen sind auch nicht gerade wenig geflossen.
Das Buch hat ein wunderschönes Ende, mit einem sehr ergreifenden Abschiedsbrief.
Fazit: Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen. Für alle Colleen Hoover Fans ein MUSS.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ein sehr bewegendes Buch zum mitfühlen.

Alles Glück eines Lebens

Dieses wunderbare Buch habe ich bei einer Verlosung bei Lovelybooks gewonnen. Ich habe mich so wahnsinnig darauf gefreut, weil mich der Klappentext gleich in seinen Bann gezogen hat.
Das Cover ist relativ ...

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber dennoch sehr schön. Auch den Titel finde ich sehr gut gewählt.
Dieses Buch ist aus der Sicht der Mutter Karen geschrieben, als eine Art Brief an Ihren Sohn Jacob. Durch diese Schreibweise wird man so richtig tief in die Story hineingezogen. Ich habe mit gelacht, mit geärgert und mit geweint. Ich konnte alles ganz genau nachempfinden, so gefesselt war ich von diesem Buch. Ich meine es ist Ihre Lebensgeschichte…wer würde da nicht zu Tränen gerührt werden?
Der Hauptcharakter ist Karen (43). Sie hat Eierstockkrebs im Endstadion.
Für mich ist Sie eine Wahnsinns starke Frau. Nicht nur das Sie ein Kind alleine groß ziehen muss und sich auch noch mit dem Krebs auseinander setzten muss…Nein Sie geht auch noch arbeiten. Da habe ich nur innerlich gedacht: Hut ab!
Karens Sohn Jacob (6) ist wie man sich einen sechsjährigen vorstellt: verspielt, aufgeweckt, neugierig und manchmal noch etwas verständnislos.
Dave konnte ich anfangs nicht so gut einschätzen. Das hat sich aber auf Ende hin gelegt. Ich fand Ihn sehr sympathisch und mitfühlend.
Wie die Charaktere miteinander umspringen, war für mich ganz Typisch in so einer Situation.
Im Großen und Ganzen war die Handlung ein einziges auf und ab. An manchen Stellen wurde es richtig sentimental und dann gleich wieder sachlicher. Das hat mich wirklich sehr aufgewühlt (aber nicht im negativen Sinne).

Zum Ende kann ich nur sagen, dass ich es mir ganz anders hätte vorgestellt. Es hat mich aber dennoch nicht enttäuscht.
Fizit: Es war ein emotionales und schönes Buch, das mich in seinen Bann gezogen und mich berührt hat.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Mal ein etwas anderes Buch.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Da auch ich ein großer Harry Potter Fan bin, musste ich mir selbstverständlich dieses Buch kaufen. Ich war sehr gespannt wie viele kleine Dinge ich dort aus der Hogwarts Welt wiederfinde.
Als erstes mal ...

Als erstes mal was zur Gestaltung: Das Cover ist einfach mal wunderschön. Die Schrift ist leicht empor gehoben und auf dem unterem Bildrand sieht man schon ein paar Tierwesen.
Meine erste Angst bei diesem Buch war, das ich mit der Gliederung des Drehbuches nicht zurecht komme. Für mich war es das erste Drehbuch was ich in meinem ganzen Leben gelesen habe.
Dennoch war meine Angst unbegründet, denn ich bin super fließend und sogar gefesselt durch das Buch durchgekommen. Hinten im Anhang findet man sogar die Beschreibungen für die einzeln verwendeten Abkürzungen, was mir manche Situationen sehr vereinfacht hat.
In diesem Buch treffen wir auf den Protagonisten Newt(ein Zauberer), der ein sehr lockerer und aufgeschlossener Typ ist und für viel Ärger in der Welt sorgt. Er trägt einen Koffer mit den Tierwesen durch die Gegend, was er lieber nicht hätte tun sollen. Ein ganz besonderes Tierwesen ist in meinen Augen der Niffler. Ich habe in gleich von Anfang an ins Herz geschlossen. Man kann dem kleinen Kerl einfach nicht böse sein.
Ein weiterer Charakter ist Jacob (ein Muggel) der wirklich sehr abenteuerlich sich mit in die ganze Handlung stürzt. Er ist mir wirklich sehr symphytisch.
Die beiden Schwestern Tina und Queenie sind auch mit von der Partie. Tina war mir anfangs etwas unsympathisch, das hat sich dann aber auf Mitte/Ende des Buches wieder gegeben. Ihr Schwester Queenie hingegen mochte ich von Anfang an. Sie ist eine sehr taffe und freundliche Hexe.
Diese vier sind im Laufe des Buches super zusammen gewachsen und kämpfen zusammen gegen die lauernden Gefahren.
Auch ein auf ein paar Muggeln wird in diesem Buch detailiert eingegangen. Das fand ich wirklich eine gute Sache, denn hier wird wirklich die ganze Welt und nicht nur die Hexenwelt beleuchtet.
Ich war wirklich sehr überrascht, dass mich ein Drehbuch so mitreißen kann. Die Story war sehr gut gemacht. Ich werde mir natürlich demnächst auch den Film dazu anschauen.
Zwei Fragen stellt ich mir am Ende des Buches:
1. Was passiert mit Grindelwald?
2. Wer ist Leta Lestrange?
Ich hoffe, dass ich im zweiten Band meine Fragen noch beantwortet bekomme.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Drehbuch mit wirklich vielen schönen Details.