Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Etwas anders als erwartet

Gone Cat - Die stumme Zeugin

Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich schon das es ein etwas anderes Krimi wird mit zwei guten Detektiven wird.

Überrascht wurde ich als sich herausstellte, das der zweite Detektiv erst 11 Jahre alt ist.
Im großen und ganzen fand ich das Buch nicht schlecht aber umgehauen hat es mich leider nicht.
Etwas geschockt war ich über den Wissenstand des 11 Jährigen.
Ich glaube nicht das es so toll ist in diesem Alter genau zu wissen was Vergewaltigung ist und wie eine Tote Frau aussieht (also ist meine Meinung).
Auch sein naives, kindliches Verhalten hat im Zusammenhang mit seinem Wissen nicht gepasst.
Eine schöne Idee hingegen fand ich die Sache mit der Stummen Zeugin. Ich war sehr neugierig auf Sie und fand Sie dazu noch wahnsinnig sympathisch.
Über den Vater des 11 Jährigen (Detektiv Nr.1) hätte ich mit mehr Hintergrundinformationen gewünscht.
Die suche nach dem Täter ist etwas verwirrend. Gleich mehrere kommen für so eine schlimme tat in Frage (was ja nicht schlecht ist,aber irgendwie nicht ganz stimmig für mich).
In meinen Augen ist es zu unspektakulär.
Leider nicht ganz so mein Buch, aber für zwischendurch schon nicht soooo schlecht.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ein wahnsinnig Authentisches Buch

Als ich Amanda wurde

Als ich zu Anfang den Klappentext gelesen haben, war ich schon hin und weg von der Story. So ein spezielles Thema anzusprechen finde ich klasse.

Ich hatte an das Buch- mit so einem wichtigem Thema- ...

Ich hatte an das Buch- mit so einem wichtigem Thema- große Hoffnungen.

Ich muss sagen, dass das Buch meinen Erwartungen gerecht wurde.
Ich konnte mich in die Protagonistin sehr gut hineinfühlen.

Ich habe Ihrer Ängste und Zweifel, sowie auch Ihre Hoffnungen und Ziele mitgespührt.

Durch die Ich-Schreibweise kam mir das Buch noch realer vor.
Es war als ob mit meine Freundin Ihre Geschichte erzählt.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich super lesen. Man wird richtig an die Zeilen gefesselt.

In der Story selbst ging es mal Bergauf und mal Bergab.
Trotzdem ist es nicht langweilig geworden. Ich konnte die Lesezeit mit der Protagonistin sehr genießen.

Als dann auch noch um das Thema Liebe ging hatte die Autorin mich zu 100%.
Dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand lesen.

Ich kann es jedem empfehlen, der mal mehr über dieses Thema wissen möchte.
Amanda wird euch Ihre Welt mit Ihren höhen und tiefen zeigen.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ein sehr überraschendes Buch

Den Mund voll ungesagter Dinge

Gekauft habe ich mir dieses Buch auf Empfehlung einer lieben Bloggerin. Das Cover hat mich sehr angesprochen genauso wie der Klappentext.

Als ich die ersten Seiten dieses Buches gelesen habe hat sich ...

Als ich die ersten Seiten dieses Buches gelesen habe hat sich meine Begeisterung dafür noch in Grenzen gehalten.
Ich dachte das wird eine einfache Teene Geschichte über ein Mädchen das in eine andere Stadt zieht, eventuell Probleme mit der neuen Familie hat und das es zum Schluss einen Kerl gibt, der Ihr wieder zeigt was es heißt zu Lieben und das Leben zu leben.

Doch es kam ganz anders als erwartet.

Sophie, die mir von Anfang an sehr sympathisch(auf Grund Ihrer Natürlichkeit und Ihrer ganzen Art) war, findet in der neuen Stadt eine super gute Freundin.
Sophie, die eigentlich nie eine beste Freundin hatte, sondern nur einen guten Freund der aber jetzt in Frankreich wohnt, findet den Gedanken wahnsinnig gut jetzt eine Freundin zu haben mit der sie über alles reden kann.

Die Freundin heißt Alex. Sie ich sehr freundlich, nett, taff und geht wahnsinnig gern schwimmen.
Die Art und Weise wie sich die zwei Mädels angefreundet haben find ich einfach klasse.
Es lief ganz einfach ab, ohne große Hindernisse.

Ab ca der hälfte des Buches passiert dann etwas womit ich gar nicht(also wirklich überhaupt nicht) gerechnet habe.

Sophie lernt die wahre Bedeutung von Liebe kennen. Sie entdeckt Ihren Körper und findet raus was Ihr gefällt und was sie wirklich will.

Durch den lockeren und einfachen Schreibstil hat sich die Geschichte für mich wahnsinnig echt angefühlt.
Ich bin richtig in das Buch gekrochen und fand das was ich gelesen habe einfach wunderschön.

Ich würde das Buch jedem Empfehlen, der mal richtig überrascht werden will.
Denn in meinen Augen passiert da etwas, womit keiner rechnet.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein sehr schönes Ende einer Reihe.

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Dieses buch ist ein richtiger Knaller. So viel passiert in den letzten drei Monaten von Mias aufregendem Jahr.

Auch in diesem teil bleibt sich die Autorin treu.
Ihr Schreibstil ist unverändert. Er ist ...

Auch in diesem teil bleibt sich die Autorin treu.
Ihr Schreibstil ist unverändert. Er ist witzig und sehr erfrischend zu lesen.

Leider hatte ich am Anfang dieses Buches das Gefühl als ob die Autorin versucht mit allen Mitteln die einzelnen Monate voll zu bekommen und ausreichend auszuschmücken.
Zwischendrin war es ab und an etwas langweilig.
Aber die Storysund die Wendungen in Mias Leben gefallen mir sehr sehr gut.

Mia und Wes, die sich Ihre Liebe gestanden haben, machen sehr große Fortschritte in Ihrer Beziehung. Das zusammenleben mit Wes gefällt Mia im großen und ganzen super.
Einige Schwierigkeiten hat Wes noch damit, mit seiner Vergangenheit ( der Entführung) abzuschließen.
Was ich nicht so gut an der Sache fand waren die "Therapiemethoden" die Mia und Wes fabrizieren damit er das Trauma verarbeitet.

Mia ist sich treu geblieben und ist auch in diesem Teil eine wundervolle Protagonistin.
Sie könnte ich mir gut auch als meine Freundin vorstellen.

Der Aufbau und die Idee hinter diesem Buch ist wirklich gelungen. Monat für Monat muss Mia sich unter Beweis stellen und gibt dabei allen viel Liebe und Kraft.

Der letzte Monat war Fabelhaft. Nochmals gab es eine unerwartete Wendung in Mias leben.
ich hätte nicht gedacht das diese Buchreihe so mitreißend, emotional und auch witzig ist.

im Großen und Ganzen: Eine gelungen Reihe

Veröffentlicht am 12.05.2018

Eine Überraschung im vergleich zu Teil 2.

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Wie auch in den ersten beiden Teilen bleibt die Autorin Ihrem Schreibstil treu.

Mit dem Monat Juli begann in meine Augen das Buch ziemlich schwach.
Mia hat mit dem Vorfall im Juni noch stark zu kämpfen, ...

Wie auch in den ersten beiden Teilen bleibt die Autorin Ihrem Schreibstil treu.

Mit dem Monat Juli begann in meine Augen das Buch ziemlich schwach.
Mia hat mit dem Vorfall im Juni noch stark zu kämpfen, was Sie aber als Charakter nicht schwach macht.
Sie merkt das Sie in dieser Situation nur einen Mann an Ihrer Seite brauch um Glücklich zu sein und das Ihre "Wunden" nur mit seiner Hilfe heilen könne.

Im August wird es dann richtig spannend. Sie begegnet in Texas Maxwell Chunningham, der Ihr Leben stark verändern wird.
Diesen Monat finde ich besonders emotional, was natürlich auch von dem wunderschönen Charakter von Max kommt. Mit diesem Charakter hat die Autorin einen sehr tollen Mann hervorgebracht.

Genau so spannend geht es im September weiter.
ihr Vater, der von dem Kredithai ziemlich stark verletz wurde, ringt mit dem Tod aufgrund der schweren Verletzungen.
Mia ist sehr verzweifelt. Nicht nur wegen Ihres Vaters sondern auch wegen Wes der spurlos Verschwunden ist.

Mit so vielen erwartenden Wendungen habe ich in diesem Buch nicht gerechnet. Aber ich muss sagen: Es gefällt mir.