Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2018

Diese Fortsetzung hat mir etwas den Wind aus den Segeln genommen.

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe etwas skeptisch beendet habe, habe ich dennoch versuch nicht voreingenommen an dieses buch zu gehen.

Die Autorin bleibt Ihrem lockerem Schreibstil treu und lässt ...

Die Autorin bleibt Ihrem lockerem Schreibstil treu und lässt mich dadurch das Buch wieder sehr schnell lesen.

Mia kämpft sich mit ihrer aufgeschlossenen, witzigen und auch starken Persönlichkeit durch die Monate April, Mai und Juni.

Die Monate April und Mai waren für mich jetzt nicht ganz so spannend, weil ich das Gefühl hatte das es eigentlich das selbe wie im Band 1 ist. Lustige, freche Gespräche mit den Männern& natürlich super Sex mit Tai im Monat Mai. Diese Monate waren für mich einfach zu vorhersehend.

Im Monat Juni passiert dann endlich was, was mir meine "Lese-Laune" zurück gebracht hat.
Mia merkt, das der Sohn Ihres Auftraggebers ein Auge auf Sie geworfen hat.
Sie hat es in diesem Monat nicht sehr leicht. Besonders gut finde ich, das in diesem Monat auch die anderen Männer wieder mehr ins Spiel kommen. damit meine ich nicht nur Wes der Sie jeden Monat schon kontaktiert.

Ich werde auch die nächsten Teile lesen, weil ich jetzt doch zum Ende hin sehr gespannt bin wie es mit Mia und Wes weitergeht.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein sehr außergewöhnliches Buch.

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Das aller erste was ich sagen muss ist, das mir die Aufteilung auf die verschiedenen Monate wahnsinnig gut gefällt.

In diesem Buch geht es um Mia Saunders, die versucht Ihren Vater mit Hilfe eines neuen Jobs aus den Schulden zu bekommen.

Mia ist eine starke, humorvolle und selbstsichere Protagonistin.
Dieser Charakter ist der Autorin super gelungen.
Auch Mias beste Freundin ist ein richtiger Knaller. Die Unterhaltungen sind sehr witzig und etwas vulgär. Oft konnte ich mir das lachen nicht verkneifen.
Mias Schwester ist charakterlich auch super gelungen. Sie ist im Gegensatz zu Mia sehr "Zart" und sehr einfach, fast wie das nette Mädchen von nebenan.
Die zwei Schwestern haben eine starke Verbindung. Sie haben in Ihren jungen Jähren schon viel erlebt.

Als Escort Girl besucht Mia jeden Monat einen anderen Mann, der Sie für Ihre Anwesenheit mit 100 000 € bezahlt (25 000€ mehr bei Sex), um die Schulden bei dem Kredithai abzuarbeiten.

Den Januar fand ich wahnsinnig gelungen. Mia trifft auf Ihren ersten Kunden Wes Channing und erlebt mit Ihm einen richtig klasse Monat mit viel Sex.

Februar fand ich genauso gut wie den Januar. Hier trifft sie auf den Künstler Alec. Sie ist für Ihn die perfekte Muse um seine Kunstwerke zu kreieren.
Die beiden haben auch viel Spaß miteinander. Guter Sex und witzige Unterhaltungen stehen auf dem Programm.

Im März flacht die ganze Sache etwas ab. Ich finde es läuft für Mia zu gut, es gibt keine spannende oder extrem überraschende Wendung. In diesem Monat kam die Angst, das es bis Dezember genau so weitergeht.

Trotz dem "Dämpfer im März werde ich die nächsten Teile noch lesen, weil mir der Schreibstil der Autorin sehr gefällt und weil ich die Idee mit der Aufteilung so klasse finde.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Klasse Fortsetzung <3

Verliere mich. Nicht.

Der erste Teil dieser Reihe hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Auch wenn es sich manchmal etwas gezogen hat war Teil eins einfach ein super Buch.

Die Beziehung von Sage und Luca geht schon ...

Die Beziehung von Sage und Luca geht schon immer ersten Teil auf und ab. Doch jetzt nimmt die Sache eine andere Dimension an.
Springt Sage über Ihren Schatten und zieht Luca ins vertrauen?

Ich war so wahnsinnig gespannt und muss sagen ich bin begeistert.
Der Handlungsablauf hat genau meinen Vorstellungen entsprochen und ich wurde oft überrascht. Klar gab es ab und zu Momente wo ich dacht:" Komm bitte auf den Punkt" aber das hat meine Stimmung zu diesem Buch so gut wie gar nicht getrübt.

Der Schreibstil bleibt wie im ersten Teil sehr locker und ist flüssig zu lesen.
Besonders gut hat mich die Beschreibung und Entwicklung der einzelnen Beziehungen gefallen.

Ich würde die Reihe jedem Empfehlen der mal Lust hat auf eine etwas andere Liebesgeschichte mit einer wahnsinnig starken Protagonistin und außergewöhnliche Freundschaften erleben möchte.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Schön zu lesendes Buch <3

Berühre mich. Nicht.

Die Bücher von Laura Kneidel’s kenne ich noch gar nicht. Ich war sehr neugierig auf Ihren Schreibstil und wie Sie Ihrer "Geschichte" erzählt.

Gleich von Anfang an hat mich das Buch überrascht.
Die Charaktere ...

Gleich von Anfang an hat mich das Buch überrascht.
Die Charaktere wirklich auf mich wahnsinnig authentisch - ich habe sie gleich ins Herz geschlossen.

Sage -die Hauptprotagonisten- versucht in einer neuen Stadt Ihr Glück.
Sie musste in Ihren jungen Jahren schon viel durchstehen und hat viel Leid und Schmerz erfahren.
Der Umgang mit Männern fällt Ihr wahnsinnig schwer.
Schon noch einiger Zeit wächst Sie über sich hinaus und findet neue Freunde (Sowohl Männliche als auch Weibliche).

Ein Junger Mann der dazu mit beigetragen hat ist Luca.
Er begleitet Sie in den schwierigen Momenten genauso wie seine Schwester April, die Sage's beste Freundin ist.
Zusammen gehen Sie durch viele hoch und tiefs, auch wenn dies manchmal sehr naiv ist.

Die Handlung ist nicht wie vermutet so klischeehaft sondern sehr realitätsnah. Es lässt sich durch die flüssige und locker Schreibweise super schnell lesen.
Die Stimmung ist oft sehr düster, dramatisch aber auch sehr emotional.

Ich für meinen Teil werde gleich noch den zweiten Teil verschlingen, denn ich kann es gar nicht erwarten wie es bei Sage, Luca und April weitergeht.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Das Buch hat es FaustDICK hinter den Ohren

DUMPLIN'

Durch eine Bloggerin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Bei Dumplin hat mich weniger das Cover sondern der Klappentext neugierig gemacht.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. ...

Durch eine Bloggerin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr fliesend geschrieben, was mich dazu gebracht hat es in einem rutsch durchzulesen.

Die Protagonistin Willowdean ,oder von ihrer Mutter liebevoll Dumplin (Knödel) genannt, ist ein 16 jähriges zu "dickes" Mädchen.
Sie ist mit Ihrem Körper eigentlich ganz zufrieden bis sie auf einen Jungen trifft, in den Sie sich verliebt.
Ab da schwindet ihr Selbstbewusstsein und sie versucht sofort zu handeln.
Sie ist nicht eine typische Heldin, sondern ein ganz normaler Teene der auch mal verwirrt, gemein, unfair und berechnend ist.
Aber genau das macht das Buch für mich realistisch. Es könnte ein Mädchen aus meiner Schulzeit sein.

Die Idee hinter dem Buch finde ich richtig Klasse, denn jeder Mensch ist schön, nur auf seine eigene Art und Weise.

Auch wenn ich nicht immer 100%ig Will's Gedanken folgen konnte muss ich sagen, dass ich es im großen und ganzen ein gelungenes Buch finde.