Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2018

Auch dieser Teil ist wieder unglaublich gut.

Wie die Stille unter Wasser

Für mich ist dieser teil der beste von allen. Ich hätte nicht gedacht, das die Autorin band 1 & 2 noch toppen kann.
Aber Sie hat es geschafft. Dieser teil ist der reine Wahnsinn.

Der Schreibstil ist wieder ...

Aber Sie hat es geschafft. Dieser teil ist der reine Wahnsinn.

Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig und wahnsinnig emotional. Das Buch wird aus der Sicht der 2 Hauptprotagonisten erzählt. Die Geschichte ist dazu noch in 4 unterschiedliche Zeitabschnitte geteilt. Das Buch hat mich beim lesen gefesselt.

Es geht um ein Mädchen, die von jedem nur als Freak bezeichnet wird und um einen Jungen, der für seine Musik lebt.

SIE ist einfach eine wundervolle Protagonistin. Von Anfang an habe ich mit Ihr gelacht, gefühlt und geweint. Sie ist einfach all das was einen guten Menschen ausmacht.

ER hat mir genauso von Anfang an gefallen. Sein verhalten als Kind war so schön typisch...Ich musste bei seinen Aussagen immer schmunzeln.

Beide haben im Verlauf des Buches eine schwere Zeit. Wie sie die gemeinsam versucht haben zu meistern fand ich einfach klasse.

Die anderen Charaktere haben das buch vervollständigt.
Der Familienzusammenhalt den ich in diesem Buch erlebt habe war einfach der Wahnsinn. Vor allem der Vater mit seinem Spruch: "Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt." fand ich sehr bewegend.

Die beiden Leben die in diesem Buch vereint werden sind einfach einzigartig. Dieses buch ist definitiv ein Jahreshighlight. Jeder sollte dieses super Buch lesen.

So schön Herzzerreißend.

Wie das Feuer zwischen uns

Wie auch schon beim ersten Band der Reihe gefällt mir das Cover wahnsinnig gut. Es hat so was sinnliches, aber auch was nachdenkliches an sich.

Der Schreistil der Autorin ist ebenfalls wie im ersten Teil ...

Der Schreistil der Autorin ist ebenfalls wie im ersten Teil sehr angenehm, leicht und schnell zu lesen.

Dieses Buch ist vollgepackt mit viel Liebe, Hoffnung, Verzweiflung und Emotionen, das ich gar nicht weiß wie ich es wiedergeben soll...ich fand das Buch einfach wahnsinnig berührend.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind Alyssa und Logan.

Alyssa ist ohne Vater bei Ihrer Mutter aufgewachsen. Sie ist eine Einserschülerin, hat künstlerisches Talent und ist aus "gutem" Hause.
Sie liebt die Musik und möchte andere damit zum lächeln bringen.

Logans Leben hingegen könnte nicht schlimmer sein. Großgezogen wurde er und sein Stiefbruder von Ihrer drogenabhängigen Mutter. Er hatte keine einfache Kindheit. Beachtung und Liebe hat er nur von seinem Halbruder erfahren, denn auch sein Vater, der gelegentlich vorbei kommt, hat nur schlechte Worte und Schläge für seinen Sohn.
Sein Leben wurde etwas besser, als er im Supermarkt an der Kasse Alyssa kennenlernt.

Die zwei Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihre Freundschaft wird im laufe der Story immer intensiver. Die Gefühle gehen tiefer und feuriger.

Beide Protagonisten fand ich interessant und sehr individuell.

Wie die Autorin die Themen Sucht, Kinder mit süchtigen Eltern und Gewalt in die Story eingebaut hat fand ich einzigartig.
Besonders die Rückblicke in Logans Vergangenheit haben mich sehr berührt.

Die ganze Handlung war ein emotionales auf und ab. Mal war ich wütend, mal war ich traurig, mal habe ich gelitten, ich habe geliebt und war schockiert.

Das die Geschichte in 2 Teilen erzählt wird fand ich sehr erfrischend.
Der Sprung von Jugend zum 5 Jahren später hat dem Buch etwas besonderes verliehen. Vor allem im letzten Teil wird es Dramatisch.

Mein Fazit: Ich freue mich auf Band 3 der Reihe, denn ich bin gespannt ob die Autorin dieses Jahreshighligth noch toppen kann.

Sehr berührend und ergreifend

Wie die Luft zum Atmen

Aufmerksam auf dieses Buch bin ich durch das starke Cover geworden. Das Erscheinungsbild der jungen Mannes ist einfach schön. Der Hintergrund wurde- wie ich finde- super gewählt.

Ebenfalls fand ich den ...

Ebenfalls fand ich den Klappentext klasse. Ich war so gespannt darauf wie Liz und Tristan zueinander finden und wie sie charakterlich sind.

Ohne zu viel von der Story zu verraten möchte ich gern etwas zu den Protagonisten sagen.

Beiden haben wahnsinnig viel Schmerz erleben müssen. Beide haben mit dem Verlust, geliebter Menschen, zu kämpfen. Dabei zeigen Elizabeth und Tristan ihre Trauer auf ganz unterschiedliche Weise.
Beide Verhaltensmuster kann ich nachvollziehen, denn jeder geht anders mit so einem großen Verlust um.

Die Geschichte der Zwei geht richtig unter die Haut. Man muss einfach mitfühlen.

Das Buch ist einfach so herzzerreißend. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich musste unbedingt wissen wie es bei Ihnen im Leben weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Er lässt sich schnell und einfach lesen. Das Buch ist aus 2 Sichtweisen geschrieben. Einmal von Ihr und einmal von Ihm.
es ist eine Achterbahn der Gefühle gewesen als ich die Story verschlungen habe.

Ich bin einfach überwältigt.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Was für ein spannendes, gelungenes Buch

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

In meinem Lieblingsbuchladen bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort positiv angesprochen.

Das Buch ist aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben. Jede ...

In meinem Lieblingsbuchladen bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort positiv angesprochen.

Das Buch ist aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben. Jede Person für sich ist sehr individuell und Sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

Jeder Charakter kämpft mit seinem eigenem Leben und eigenen Problemen. Die Autorin hat es auf eine tolle Weise geschafft die einzelnen Storys zusammen zu fügen. Einfach alle Personen sind super gelungen.

Am Anfang hatte ich meine kleinen Problemchen damit, in das Buch reinzukommen, weil man gleich in der Handlung ist.
Das hat sich dann aber schnell gelegt und das Buch hat mich in seinen Bann gezogen.

Mir hat das Buch einfach super gefallen. Ich war sehr gefesselt und wollte unbedingt die verschiedenen zusammenhänge so schnell wie möglich entdecken.

Jeder der Lust auf eine erstklassige Story, mit viel Spannung und super Überraschungen, die in der Zukunft spielt (man was ist die Technik dort cool =)) sollte sich die Zeit für dieses tolle Buch nehmen.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Ein sehr bewegendes Buch

Das tiefe Blau der Worte

Dieses Buch ist mir in meiner Liebings-Buchhandlung in die Hände gefallen.
Schon nach dem Klappentext konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Das ganze klang wahnsinnig emotional. Als ich dann voll vertieft ...

Dieses Buch ist mir in meiner Liebings-Buchhandlung in die Hände gefallen.
Schon nach dem Klappentext konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Das ganze klang wahnsinnig emotional. Als ich dann voll vertieft war wurde mir klar das es bei meinem ersten Eindruck bleibt: Ergreifend-Emotional-Bewegend.

"(...) Wenn wir alle Dinge, die wir lieben, aufgeben würden, sobald es schwierig wird, wäre es eine schreckliche Welt.(...)"

Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich.
Ich habe es an einem Tag verschlungen.
Es war einfach wunderschön.
Ich verliebte ich sofort in die Story, in die Idee und in das wunderschöne Cover inkl. dem wundervollen Titel.
Kein anderer Titel hätte das Buch so gut beschreiben können, wie : Das tiefe Blau der Worte.

Es war ein Erlebnis in die Welt von Henry und Rachel einzutauchen.
Die Schreibweise und die Art der zwei Erzähler haben mich gefesselt.
Ab den ersten Seiten habe ich gemerkt das dieses Buch etwas ganz besonderes ist.
Noch nie habe ich so ein Buch gelesen, was so eine einzigartige, ergreifende Handlung hat.

Die Idee das sich viel in einer Buchhandlung abspielt ist glaube ich für jeden Buchliebhaber pure Erfüllung.
Mich hat es gleich mitgerissen.

Die Charaktere sind einfach wahnsinnig authentisch. Ich habe mich gefühlt als wäre ich genau neben Rachel und Henry und schaue mit die Bücher im Laden an.

Die Autorin hat alle Gefühle auf eine sehr wunderbare weise dargestellt.
Ich selbst habe die Liebe, Zuneigung, Trauer, Angst, Wut, Verlust und Freundschaft gefühlt.

Es war ein Erlebnis dieses Buch zu lesen und ich werde es sicher irgendwann ein zweites mal tun.