Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2018

Einfach Bezaubernd

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich muss gestehen, dass ich den dem Fall "Harry Potter" erst alle Filme gesehen haben, bevor ich die Bücher gelesen habe.

Lag aber vielleicht daran, dass ich bei Erscheinung des Films (2001) erst 7 Jahre alt war und ich da das lesen noch nicht so für mich enteckt hatte.
Normalerweise verschlinge ich erst die Bücher ehe ich mich an die Filme wage.

Trotz alle dem muss ich sagen WOW.
Das mich das Buch so fesselnd nachdem ich den Film schon hundertmal gesehen habe hat mich überrascht.

Der Protagonist Harry ist einfach fabelhaft. Er ist neugierig, manchmal schnell auf die "Palme" zu bringen, liebevoll und vor allemsehr mutig.

Mit seinem wissen, dass er ein Zauberer ist und mit seinen zwei besten Freunden Ron und Hermine beginnt ein wundervolle Geschichte.

Der Anfang des Buches ist wirklich sehr spannend. Man erfährt viel über die Herkunft von Harry, aber auch die ersten wichtigen Informationen über Hagwards und der Zauberrei.

Die Beschreibung der Lehrer und der Schule ist klasse. Es ist alles so detailliert-WOW-.

Ab Mitte des Buches wird es dann so richtig spannend.
Man erfährt mehr über Dumbeldore (dem Schulleiter) und über dem Stein der Weisen.

Die vielen Emotionen in diesem Buch finde ich sehr abwechslungsreich.

Schnell stellt sich auch heraus wer Harry's Feinde sind.
Ron und Hermine unterstützen Harry, in seinen Taten für das Gute zu kämpfen, wo sie können.

Ich war von vorn bis hinten gefesselt. Man erfährt noch viele Kleinigkeiten, die im Film fehlen.
Das hat mir wirklich den letzten kick gegeben, definitiv noch die nächsten Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Geniales Buch!

Mondprinzessin

Wer kann bei so einem tollen Cover und super Klappentext nicht zu dem Buch "Die Mondprinzessin" greifen?

Ich habe es mir auf der LBM2018 gekauft und ich muss sagen: Gott sei dank habe ich mir dieses Buch geholt.

Auch wenn man gleich im ersten Kapitel, in den ersten Zeilen gleich ins Geschehen "geschleudert" wird muss ich einfach gestehen: es ist bei mir richtig gut angekommen und ich war sofort in der Handlung und Feuer und Flamme dafür.

Lynn, die nicht weiß das sie eigentlich Lunamea heißt und die Mondprinzessin ist, wohnt auf der Erde.
Sie ist sehr ehrgeizig, kämpft sehr gut mit dem Langstock und ich eine so interessante Protagonistin wie ich sie lange nicht mehr erlebt habe.
Sie strahlt vor Energie und Lebensfreude und ist aber trotzdem sehr gefühlsvoll.

Juri ist der typische Beschützer mit einem tollen Charakter und viel Lebensfreude.

Als Lynn durch viele Ereignisse auf dem Mond gebracht wird ändert sich auf einmal sehr vieles für sie.

Es ist sehr abwechslungsreich, spannend und man fiebert richtig mit was als nächstes passiert.

Ich möchte nicht zu viel verraten aber die große Wende am Ende dieses teils war für mich sehr überraschend.

Ich kann den zweiten Teil gar nicht mehr erwarten.

Fazit:
Ava hat mich durch Ihre tolle Schreibweise und wieder total überrascht und mich mit Ihrer wunderbaren Story verzaubert.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein Buch was mich seit langem mal wieder zum weinen gebracht hat.

Die Stille meiner Worte

Der erste Eindruck:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Es ist schön gestaltet und passt auch super zum Inhalt. Aber zum Kauf animiert hat mich definitiv der Klappentext.

Meine persönliche Meinung:
Das ...

Der erste Eindruck:

Meine persönliche Meinung:
Das Buch ist aus der Sicht einer wunderbaren Protagonistin namens Hannah geschrieben.
Der Schreibstil von Ava ist sehr locker und leicht, was mich regelrecht durchs Buch fliegen lassen hat.
Bewundernswert daran finde ich, dass es, in meinen Augen, nicht so einfach ist so eine traurige Story in so eine angenehm zu lesende Form zu bringen.

Wie soll man bei so einem wahnsinnig gutem Buch anfangen wie man es findet...?

Es war ein Erlebnis für mich Hannah durch die schwere Zeit nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Izzy zu begleiten.
Genauso gut gefallen haben mir die Katze Mo ( der immer an Hannahs Seite ist), die anderen Campbewohner und vor allem Levi.
Levi hat selber sein eigenes Päckchen zu tragen und hat sich trotz alledem voll und ganz auf Hannah konzentriert.
Es war schön zu lesen, das es nicht wie eine übliche "Lovestory" geendet hat.

Nicht außer Acht zu lassen sind auch die Briefe die Hannah an die tote Izzy schreibt.
Sie stecken voller berührender Worte, die einen die Tränen in die Augen steigen lassen.

Ava Reed hat dieses Buch wirklich mit viel Liebe zum Detail geschrieben, was es einfach für mich zu einen meiner Lieblingsbücher geworden ist.

Fazit:
Berührend, ergreifend, mitfühlend....
Ein Buch was man einfach nicht aus der Hand legen kann.

Danke dafür liebe Ava

Veröffentlicht am 29.03.2018

Meine persönliche Meinung zum Augensammler

Der Augensammler

Die Geschichtsidee von Sebastian Fitzek ist wieder einmal spitze.
Meiner Meinung nach hat sich das Buch super schnell lesen lassen, aufgrund des spannenden, nervenaufreibenden Schreibstils.
Mein erster ...

Die Geschichtsidee von Sebastian Fitzek ist wieder einmal spitze.
Mein erster Eindruck war:" Interessanter Titel aber unspektakuläres Cover."
Erstaunt hat mich dann beim Aufschlagen die Unterteilung des Buches, was definitiv außergewöhnlich und erfrischend war. Kapitel zu Kapitel wurde das Buch immer aufregender.
Die Charaktere waren sehr gut gewählt. Jeder hatte etwas fesselndes, spannendes und sehr eigenes an sich.
Das Thema was Fitzek angesprochen hat, war zum einen sehr berührend zum anderen aber auch erschreckend.
Definitiv ein Buch zum weiterempfehlen.
fesselnd, spannende, emotional und einfach nicht aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Einfach nur WOW

Mein Winter mit Grace

Mir fehlen echt die Worte.
Richard Paul Evans hat es geschafft aus einem sehr traurigem Thema ein Buch zu schreiben was einen nicht nur zum nachdenken anregt sondern auch gefühlsmäßig an Grenzen bringt.

Die ...

Mir fehlen echt die Worte.

Die Einleitung wurde vom dem Autor sehr gut gewählt.
Mit dem "Mädchen mit den Schwefelhölzchen" hat mich das Buch gleich in seinen Bann gezogen.

Die Story von Grace lässt einmal den Atem stocken und erstmal wieder begreifen, wie selten Kinder wirklich was "wert" sind.

Aus Angst verlässt Grace ihr Zuhause, wo sie mehrfach misshandelt wurde. Sie trifft auf den Jungen Eric der Ihr ein Dach über den Kopf, Sicherheit, Kleidung und essen gegeben hat. Er stand bis zum Ende immer an Ihrer Seite, auch wenn es manchmal schwierig wurde oder er sich als junger Teenie noch oft unbeholfen und unsicher fühlte.

Aus Freundschaft wurde Liebe.
Zwei junge Menschen die versucht haben in einer Welt zu leben die frei ist von Gewalt und "Erwachsenen" die Ihnen nie glauben würden das in ihrem Leben etwas schief läuft, weil sie zu "jung und dumm" waren.

Bis zum Ende ist das Buch sehr emotional und zu tiefst berührend.

Mir als Mutter ging das Ende sehr ans Herz mit kleinen Tränen in den Augen und aber auch mit Wut auf das System.

Ich kann es nur weiterempfehlen, weil es einfach mitreißend ist.