Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikkenik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Eine Weihnachts-/Wintergeschichte zum abtauchen.

Winterzauber wider Willen

Auf dieses wundervolle Buch bin ich durch eine ganz liebe Bloggerin gekommen, die von diesem Buch geschwärmt hat.

Ich muss gestehen, als aller erstes habe ich mich in das Cover verliebt. Auch ohne den Klappentext zu lesen wusste ich, dass dieses Buch bei mir einziehen muss.
Als ich mich dann doch über den Klappentext hergemacht habe, musste ich feststellen, das dieses Buch genau meinen Geschmack in der Winterzeit getroffen hat.
Es geht um die zwei Hauptprotagonisten Kayla Green und Jackson O’Neil. Kayla ist eine sehr taffe und freundliche junge Frau, die weiß was sie im Leben will und eins will sie mehr als alles andere auf der Welt, nämlich das „Fest der Liebe“ möglichst schnell hinter sich bringen.
Da kommt dann Jackson ins Spiel. Er ist ein sportlicher, sehr engagierter junger Mann, der alles für seine Familie tun würde.
Als ich das erstmal mal von beiden gelesen habe, waren sie mir gleich super sympathisch. Wie die beiden miteinander umgehen find ich einfach toll.
Durch Sarah Morgens super Schreibstils bin ich super durch die ganze Handlung gekommen. Es war spannend, lustig, romantisch und richtig Winterlich. Mir hat es einfach an nichts gefehlt. Die weiteren Charaktere haben das Gesamtbild richtig abgerundet. Ich hatte viel Freude beim Lesen.
Sehr positiv ist mir auch die geschaffene Umgebung aufgefallen. Alles wurde sehr schön detailliert beschrieben, sodass es mir an nichts gefehlt hat und ich in die Winterlandschaft von Snow Crystal richtig eintauchen konnte.
Fazit: Ein Buch wo jeder auf seine Kosten kommt. Ich war begeistert von dem Schreibstil und den Verlauf der Geschichte, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das ganze drum herum hat einfach gestimmt und es hat mir an nichts gefehlt.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein sehr bewegendes Buch

The Hate U Give

The Hate U Give wurde bereits vor Erscheinung mega gehypt. Deshalb musste auch dieses Buch unbedingt bei mir einziehen.

Das Cover ist sehr schlicht, aber dennoch aussagekräftig gestaltet. Mich hat es gleich angesprochen. Sehr erwähnenswert ist die Rückseite bei diesem Buch, denn doch sieht man nicht nur den anregenden Klappentext sondern noch das Abbild eines dunkelhäutigen Menschens. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Der Schreibstil war einfach, verständlich und fesselnd. Aus der Hand legen konnte man das Buch auf keinen Fall. Dieses kritische Thema wurde hier in einer sehr bewegenden Art und Weise behandelt. Es gab viele Schock Momente für mich, womit ich einfach nicht gerechnet habe.
Hauptprotagonistin in diesem Buch ist Starr. Sie ist eine tapfere junge Frau, die einfach ausspricht, was in Ihr vorgeht. Mit Ihrer Art und Ihren Mut hat sich mich an das Buch gefesselt und mich mit viel Gefühl durch die Story gebracht.
Khalil, der Freund von Starr war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch. Er passt super in den Verlauf der Story.
Auch die anderen Charaktere haben alle ins Bild gepasst, auch wenn sie mir nicht alle sympathisch waren.
All diese Eigenschaften des Buches, haben mich dazu gebracht einfach mal genauer über dieses Thema nachzudenken. Es ist erschreckend, was man alles so für Daten findet, wenn man sich mit der Polizei in Amerika auseinander setzt.
Ich hoffe, dass dieses Buch auch mehrere Menschen so berührt hat, wie mich. Denn es ist wichtig zu wissen, was in dieser Welt so vor sich geht.
Fazit: Ein Herz berührendes Buch, mit einigen wahren Tatsachen, worüber wir nicht die Augen verschließen sollten. Ich empfehle es wirklich gern weiter.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ein sehr überraschendes Buch

Den Mund voll ungesagter Dinge

Gekauft habe ich mir dieses Buch auf Empfehlung einer lieben Bloggerin. Das Cover hat mich sehr angesprochen genauso wie der Klappentext.

Als ich die ersten Seiten dieses Buches gelesen habe hat sich ...

Als ich die ersten Seiten dieses Buches gelesen habe hat sich meine Begeisterung dafür noch in Grenzen gehalten.
Ich dachte das wird eine einfache Teene Geschichte über ein Mädchen das in eine andere Stadt zieht, eventuell Probleme mit der neuen Familie hat und das es zum Schluss einen Kerl gibt, der Ihr wieder zeigt was es heißt zu Lieben und das Leben zu leben.

Doch es kam ganz anders als erwartet.

Sophie, die mir von Anfang an sehr sympathisch(auf Grund Ihrer Natürlichkeit und Ihrer ganzen Art) war, findet in der neuen Stadt eine super gute Freundin.
Sophie, die eigentlich nie eine beste Freundin hatte, sondern nur einen guten Freund der aber jetzt in Frankreich wohnt, findet den Gedanken wahnsinnig gut jetzt eine Freundin zu haben mit der sie über alles reden kann.

Die Freundin heißt Alex. Sie ich sehr freundlich, nett, taff und geht wahnsinnig gern schwimmen.
Die Art und Weise wie sich die zwei Mädels angefreundet haben find ich einfach klasse.
Es lief ganz einfach ab, ohne große Hindernisse.

Ab ca der hälfte des Buches passiert dann etwas womit ich gar nicht(also wirklich überhaupt nicht) gerechnet habe.

Sophie lernt die wahre Bedeutung von Liebe kennen. Sie entdeckt Ihren Körper und findet raus was Ihr gefällt und was sie wirklich will.

Durch den lockeren und einfachen Schreibstil hat sich die Geschichte für mich wahnsinnig echt angefühlt.
Ich bin richtig in das Buch gekrochen und fand das was ich gelesen habe einfach wunderschön.

Ich würde das Buch jedem Empfehlen, der mal richtig überrascht werden will.
Denn in meinen Augen passiert da etwas, womit keiner rechnet.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Gigantischer Comic

Die Giganten 1: Erin

Dieses coole Cover ist mir bei Vorablesen sofort ins Auge gesprungen.
Da meine Tochter (7) sehr gerne ließt, dachte ich mir, das so ein Comic genau das richtige wäre.
Die Protagonisten Erin ist ein ganz ...

Dieses coole Cover ist mir bei Vorablesen sofort ins Auge gesprungen.
Die Protagonisten Erin ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist auf eine ganz bezaubernde Weise mit der Natur verbunden.
Die Illustrationen dazu sind fantastisch.
Erin begegnet einem Giganten Names Yrso, der ebenfalls mit der Natur verbunden ist und Erin alles im stillen gezeigt hat.
Die Freundschaft zwischen den beiden ist etwas ganz besonderes.
Natürlich gibt es auch Menschen, die diese Giganten als Gefahr sehen und Erin ganz schön auf trapp halten.
Der Schreibstil ist gut gelungen, aber manche Ausdrücke sind meines Erachtens nicht ganz so für eine 7 Jährige geeignet.
Zum Beispiel: "Komm zurück, Drechshexe!"
Ansonsten sind die Sprechblasen auch sehr gut angeordnet, dass man immer weiß wo es weiter geht.

4 von 5 Sternen für ein wirklich schönen Comic. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Ein schönes Buch

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Als ich dieses wunderschöne Cover bei Vorablesen entdeckt hatte, war ich sofort hin und weg.
Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und haben Ihren Schreibstil geliebt.

Durch diesen tollen ...

Durch diesen tollen Schreibstil bin ich sehr gut durch das Buch gekommen, obwohl es für mich gefühlt sehr viele längen hatte.
Nach der hälfte des Buches war ich schon drauf und dran zu sagen: "Was kommt jetzt noch", denn hab ca. der hälfte, war für mich schon alles geklärt.

Emery war mir anfangs sehr sympathisch, jedoch etwas zu schüchtern und das hat sich leider durch das ganze Buch gezogen.
Ich habe etwas gehofft, dass sie noch auftaut und zu einer Starken selbstbewussten Frau wird.

Jack fand ich als Charakter sehr gut. Nur das hin und her zwischen Ihm und Emery fand ich etwas anstrengend.

Die Story an sich war gut durchdacht und überraschend.
Trotz meiner Kritik würde ich das Buch nochmal lesen, da es mich dann doch irgendwie in denn Ban gezogen hat.
Und obwohl ich dacht in der hälfte des Buches ist schon alles gesagt, wurde ich doch eines besseren Belehrt.