Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Humorvolles Jugendbuch

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Zoeys Klasse bekommt einen neuen Mitschüler. Der neue Mitschüler ist nicht nur irgendein Junge. Nein, er ist Acid - der Rockstar. Zoey ist sehr genervt vom ihm, der in Mathe auch noch genau neben ihr sitzt. Was passiert, wenn Acid Mathenachhilfe von Zoey und nur von Zoey haben möchte?

Mein Kommentar:
Teresa Sporrer hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen. Als Leser fliegt man nur so durch die Seiten.

Das Buch bedient sich an ein paar Klitschees, was ich jedoch nicht als störend empfinde.

Die Charaktere sind recht gut ausgearbeitet. Sie könnten jedoch noch mehr in die Tiefe gehen. Man erfährt einiges über die Vergangenheit der Personen, sodass diese viel greifbarer wirken.

Zoey ist ein sehr braves und unschuldiges Mädchen. Ihr Großvater ist der Direktor ihrer Schule. Die Eltern von Zoey üben, meiner Meinung nach, sehr viel Druck auf das Mädchen aus. Zoey zeichnet sich jedoch durch ihre taffe Art, ihre sarkastischen Sprüche und ihre große Klappe, vorallem Acid gegenüber, aus. Dadurch gibt es im Buch einiges zu lachen oder schmunzeln. Zoey hat jedoch ganz andere Träume als ihre Eltern und Acid hilft dem Mädchen dabei ihre Träume zu verwirklichen.

Acid, beziehungsweise Alex Seidl, hatte keine leichte Vergangenheit. Er hat jedoch eine Möglichkeit gefunden darüber hinweg zu kommen. Musik. Er ist der Leadsänger der Band. Acid ist schlecht in der Schule, hat eine menge Sprüche auf Lager und sehr sympatisch. Ich konnte mich, am Anfang, viel besser in Acid einfühlen als in Zoey.

Die Dialoge zwischen Acid und Zoey sind meist sehr humorvoll. Beide stehen sich in taffen und sarkastischen Sprüchen in nichts nach. Gerade diese Szenen laden dem Leser zum schmunzeln bzw. zum Lachen ein.

Teresa Sporrer hat mit diesem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte für Jugendlich geschaffen. Eine super Geschichte für zwischendurch.

Never give up!

Royal Desire

Clara hat die Beziehung zu Alexander beendet. Dieser ist jedoch kein Mann der gerne aufgibt. Er lässt nichts unversucht, um Clara wieder zurück zu bekommen. Clara versucht alles, damit sie Alexander vergessen kann, nur dies ist nicht so einfach und will ihr einfach nicht gelingen. Gibt es eine Zukunft für die beiden?

Mein Kommentar:
Wie auch der erste Band der Reihe ist dieses Buch super flüssig geschrieben. Man findet sofort in die Geschichte hinein und fliegt durch die Seiten. Das zweite Buch knüpft nahtlos am ersten Teil an.

Zwei Kapitel des Buches sind aus Alexanders Sicht geschrieben. Die meisten sind jedoch aus dem Blickwinkel von Clara. Die Kapitel sind mit Zahlen gekennzeichnet. "Alexanders Kapitel" werden durch Römische Zahlen sichtbar gemacht.

Die Charaktere entwickeln sich weiter, werden reifer und erwachsener.
Clara versucht ihre Gefühle hinter ihrer Arbeit zu verstecken. Dies gelingt ihr jedoch nur bedingt. Sie schafft es einfach nicht ihre Gefühle für Alexander zu vergessen. Man erfährt im Buch mehr über Claras Vergangenheit, vorallem auch über ihre Vergangenheit mit Daniel.
Alexander versucht alles um Clara zurück zu gewinnen. Er versucht im Endeffekt seine Liebe, durch die verschiedensten Wege, zu beweisen.

Die Vergangenheit macht Clara und Alexander immer wieder Probleme. Immer wenn man denkt, jetzt geht es nur noch bergauf, kommt ein erneuter Tiefschlag. Dies macht das Buch jedoch unheimlich spannend und man wird fast dazu genötigt, weiter zu lesen. ;)

Die erotischen Szenen sind in diesem Buch sehr viel häufiger, als im ersten. Die vielen Erotikszenen sind nicht wirklich realistisch und fast einwenig zu viel.

Eine sehr gelungene Fortsetzung, die dem ersten Band in nichts nachsteht. Auch in diesem Buch kommen die Gefühle nicht zu kurz.

Ein Mädchentraum wird wahr

Es war einmal ein Prinz

Die Landschaftsarchitektin Susanna hat für alles einen Plan. Sie ist seit 12 Jahren mit ihrer Jugendliebe Adam zusammen und langsam wird es Zeit für einen Heiratsantrag. Dieser hat jedoch "Den richtigen Ring, jedoch nicht die richtige Frau" gefunde. Als auch noch Susannas Vater krank wird und sie ihren Job kündigt, scheint gar nichts mehr nach Plan zu laufen. Sind Pläne wirklich so wichtig? Was passiert, wenn sie auch noch Kronprinz Nathaniel von Brighton kennen lernt und bei den beiden die Funken fliegen?

Mein Kommentar:
Rachel Gibson hat ein wirklich sehr schönes Buch erschaffen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm zu lesen und besonders gefühlsvoll.

Es ist ein religiöses Buch, indem der Glaube ein wichtiger Aspekt ist. Susanna und auch Nathaniel sprechen immer wieder mit Gott. Das Religiöse des Buches nimmt nie überhand in dem Buch und ist stets an der richtigen Stelle. Die Verbundenheit zu Gott ist spürbar.

Das Buch lebt durch seine wechselnden Perspektiven. Dadurch wirkt das Buch viel lebendiger und man kommt viel mehr in Kontakt mit den Personen.

Die Charaktere sind sehr schön skiziert. Jeder hat seine Markel und Einzigartigkeiten, seine Ecken und Kanten. Es gibt jedoch eine Gemeinsamkeit, jeder wurde ausgesprochen liebevoll beschrieben. Hinter jeder Person in dem Buch steckt eine Geschichte.

Das Buch ist kitschig. Dies finde ich jedoch nicht als Kritikpunkt. :) Die Geschichte hat etwas zauber- / märchenhaftes.

Dieser Roman geht in die Tiefe. Dieses Buch kann ich sehr empfehlen.

Potential nach oben

Verboten gut

Wenn ein Anruf dein Leben verändert ... So ergeht es Josh. Der Medizinstudent lernt an seinem ersten Tag an der neuen Universität den Kommilitonen Marc kennen und verbringt mit ihm eine heiße Nacht - bis Marcs Handy klingelt. Danach ist nichts mehr, wie es war.
Ein Unglück, das vor vielen Jahren geschah, stellt die junge Liebe der beiden auf eine harte Probe. Niemals dürfen sie beisammen sein, aber das Begehren ist zu groß.

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch von Inka Loreen Minden. Ihr Schreibstil gefällt mir ganz gut. Das Buch beginnt mit einem Prolog, der sehr verwirrend ist. Im Laufe des Buches findet man jedoch den Zusammenhang. Dies gefällt mir ausgesprochen gut. Die wechselnden Perspektiven helfen dabei, die Charaktere ein bisschen besser zu verstehen.

Leider lernt man die Charaktere im Laufe des Buches nicht sonderlich gut kennen. Die Beschreibung der Landschaft ist detaillierter, als die der Protagonisten, die sehr flach erscheinen.

Die Handlung schreitet, für mich, viel zu schnell voran. Die Szenen bleiben viel zu oberflächlich. Es passiert einfach viel zu viel in diesen 130 Seiten. Leider gibt es einige sprunghafte Stellen im Buch, die für mich sehr aus dem Kontext gerissen sind und wo ich den roten Faden verlor.

Die erotischen Szenen im Buch sind ziemlich genau und detailliert ausgearbeitet.

Dieses Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen. Mir fehlte die Tiefe und vieles mehr.

schwieriger Auftrag für eine Cupida

Cupidas küssen nicht

Evodie ist eine Cupida, die eine wichtige Mission zu erfüllen hat. Sie soll den Witwer Jonas Kinz mit der alleinerziehenden Susan Hunz zusammenbringen. Dsa wäre für Evodie ja eigentlich kein Problem, wenn ihr nicht Jonas auch gefallen würde. Und gleichzeitig versucht auch noch Demian, ein Racheengel, ihre Mission scheitern zu lassen. Evodie muss um die Liebe und gegen ihre eigenen Gefühle kämpfen.
Wird sie es schaffen, dass Jonas und Susan ein Paar werden? Und wie werden ihre Machtkämpfe gegen Demian ausgehen?

Mein Kommentar:
Die Autorin Ewa A. hat einen himmlisch romantischen Fantasyroman über Engel geschrieben. Sie hat einen humorvollen und leicht zu lesenden Schreibstil, der den Leser von der ersten Seite an in die Geschichte hineinführt und nicht mehr loslässt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Evodie, einem Liebesengel, erzählt, die auf der Erde zwei Menschen zusammenbringen soll. Ihre liebenswürdige und natürliche Art wird sofort vom Leser wahrgenommen und man fiebert während der ganzen Zeit mit ihr mit, da sie einem von Anfang an sympathisch ist. Man kann sich auch gut in sie hineinversetzen, da man als Leser auch ihre Gedanken und Gefühle mitverfolgen kann.

Ihr Gegenspieler Demian ist ein Racheengel, welcher versucht Evodies Plan zu vereiteln und sie scheitern zu lassen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er ist ein richtiger Bad Boy und wird diesem Image auch in der Geschichte gerecht. Evodie hat es schwer, ihre Gefühle im Zaum zu halten, da sie auch noch zusätzlich für ihren Klienten Jonas schwärmt. Doch Gefühle sind bei ihrer Mission nicht gefragt. Ihre Gewissenskonflikte werden sehr gut dargestellt. Demians Charakter bleibt lange Zeit unklar, sodass man nie genau weiß, wie man bei ihm dran ist. Dies erzeugt zusätzliche Spannung in der Geschichte.

Besonders toll fand ich, dass es viele Szenen gab, bei denen man lachen musste. Vor allem die Machtkämpfe der beiden Engel waren sehr humorvoll beschrieben. Man konnte sie sich richtig gut vorstellen.

Außerdem wird der Leser eingeladen darüber nachzudenken, wie wichtig die Liebe in unserem Leben ist und dass ohne sie das Leben traurig und einsam wäre.

Ein wirklich tolles Buch über einen Engel, der eine Mission zu erledigen hat und dabei mir vielen Problemen zu kämppfen hat. Man kann dabei lachen und es einfach nur genießen zu sehen, wie die Engel ihre Arbeit erledigen.