Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Eine geheimnisvolle Mixtur

Die Mixtur der Verführung

Jasmin Bouvé muss von zu Hause fort, da der Krieg vor der Tür steht und sie soll sofort ihren Verlobten Adrian Richmond heiraten. Doch als sie bei ihm in Ungnade fällt, weiß sie nicht wo sie hin soll. Da bietet ihr der geheimnisvolle Markgraf Magrave ein Angebot an. Sie woll zu ihm gehen, er wird ihr all dies über die Liebe lernen, was sie schon immer wissen wollte und bis jetzt noch nicht erfahren hat. Da sie ihm blind vertraut, folgt sie ihm und erkennt erst viel zu spät worauf sie sich eingelassen hat.

Mein Kommentar:
Der Autor Sebastian Thiel hat einen wirklich tollen Schreibstil, welcher einem beim Lesen nicht mehr loslässt. Man ist sofort in der Geschichte gefangen und kann das Buch bis zum Ende nicht mehr weglegen, da es richtig spannend und fesselnd geschrieben ist. Er schafft es den Leser richtig in den Bann zu ziehen.
Die Hauptperson Jasmin Bouvé ist richtig toll beschrieben. Sie ist einem auf Anhieb sympatisch und man fiebert richtig mit ihr mit und kann auch ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Auch die anderen Personen haben eine tollen und eigenen Charakter bekommen, welchen man beim Lesen sehr gut erfährt.
Das Buch ist in zwei Teile aufgebaut: Zum einen gibt es die Geschichte rund um Jasmin und ein weiterer wichtiger Bestandteil des Buches sind die vielen erotischen Szenen. Dabei schaffte es der Autor, dass bei all der Erotik die Zeit still zu stehen scheint und während die Geschichte erzählt wird, passiert sehr viel in kurzer Zeit. Dadurch wird zusätzliche Spannung aufgebaut, welche sich zum Ende hin immer weiter steigert. So hat man das Gefühl, dass das Buch unterschiedlich schnell weitergeht und trotzdem wird es nie langweilig. Die Idee mit den unterschiedlich schnell vortschreitenden Zeiten finde ich sehr interessant und ich finde, dass es sehr gut umgesetzt wurde.
Ich fand die Szenen mit der Erotik sehr gefühlvoll und genau beschrieben. Man konnte sich alles sehr genau vorstellen, so als ob man selbst dabei wäre.

Ein wirklich tolles Buch mit viel Erotik aber auch einer sehr spannenden Geschichte, welches den Leser in seinen Bann zieht und nicht so schnell wieder loslässt.

Vielversprechender Auftakt einer Reihe

Chicagoland Vampires - Frisch gebissen

Die Englischstudentin Merit wird eines Abends von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Der Meister des Vampirhauses Cadogan sieht nur noch einen Ausweg und verwandelt sie. Merit könnte sich jedoch bei weitem etwas besseres Vorstellen, als eine Unsterbliche zu sein. Nochweniger Lust hat Merit allerdings den Regeln der Vampire zu folgen, wie zum Beispiel sich seinem Meister, in diesem Falle Ethan, in absoluter Dankbarkeit zu unterwerfen. Er attraktive Ethan hat es ihr jedoch sehr angetan.

Mein Kommentar:
Es gibt sehr, sehr viele Bücher mit Vampiren und davon sind leider die wenigsten solche, die mich wirklich umhauen. Dieses Buch hat es jedoch geschafft. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, habe ich mir sofort die anderen besorgt.

Die Charaktäre sind sehr individuell und einige sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Spannungen die zwischen Merit und Ethan herrschen sind stark. Sie fühlen sich sehr voneinander angezogen, jedoch will Merit sich nicht auf Ethan einlassen.

Die weibliche Protagonistin Merit hat nicht das beste Verhältnis zu ihren reichen Eltern und ist dadurch gewohnt sich durchzusetzen. Sie wird als sehr sture und sich durchsetzende Person skizziert. Merit weiß sich zu Behaupten und setzt sich durch. Ihre beste Freundin Mallory hilft ihr dabei sich mit der Welt der Vampire auseinander zu setzten und ihr Schicksal zu akzeptieren. Die Freundschaft zwischen den beiden ist etwas ganz besonderes.

Die Spannung kommt in dem Buch auf keinen Fall zu kurz. Kurz bevor Merit von einem Vampir angegriffen wurde, wurde ein Mädchen von einem Vampir getötet. Ein paar Tage nach Merit's Verwandlung in einen Vampir wird ein weiteres Mädchen getötet. Es ist zwar unklar, wer der Mörder ist, Tatsache ist jedoch dass die Vampire darin verwickelt sind. Ethan versucht nun mit Merits Hilfe den Massenmörder zu fassen, damit er nicht mehr morden kann.

Die Gefühle werden von der Autorin sehr glaubhaft beschrieben. Als Leser wird man in die Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Autorin weiß, wie sie die Leser fesseln und in den Bann ziehen kann.

Das Buch zeichnet sich durch seine liebevoll skizzierten Charaktere aus. Die Spannung und die Gefühle kommen jedoch auch nicht zu kurz.
Ich freue mich schon darauf, die Reihe weiter zu lesen und mehr von den Personen zu erfahren.

Erste Liebe mit Musik

Breathe – Jax und Sadie

Sadie White muss den Job ihrer hochschwangeren Mutter übernehmen. Sie arbeitet den Sommer über als Hausangestellte bei dem Teeneschwarm und Rockstar Jax Stone. Sadie die eigentlich nichts von Männern hält und sich unter keinen Umständen verlieben möchte, hat ganz schön mit ihren Prinzipien zu kämpfen, als sie Jax kennen lernte. Wird sie es schaffen ihre Mauern aufrecht zu erhalten oder bringt der attraktive und freundlich Jax eben diese zu Fall?

Mein Kommentar:
Der leicht dramatische Schreibstil von Abbi Glines gibt dem Buch eine besondere Note. Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen.

Das Buch handelt von der ersten Liebe und die Schwierigkeiten mit einem beliebten und berühmten Rockstar. Die Hintergrundkulisse des Buches ist das idyllische und ruhige Sea Breeze in Alabama.

Man erfährt einiges über die Vergangenheit von Sadie, womit man sie besser kennen lernt und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.

Sadie wird als ein sehr dramatischer, jedoch auch liebevoller und aufopfernder Charakter dargestellt. Sie kümmert sich um ihre Mutter und später auch um ihr kleines Geschwisterchen, ohne sich zu beschweren. Man merkt jedoch, dass ihr dies nicht leicht fällt.

Jax wird als ein Junge dargestellt, der zu früh berühmt wurde. Er lernte sich selbst das Gitarre spielen, nur durch Gehör. Er hat einen weichen, verletzlichen Kern, den er jedoch gut verschließt. Sein Bruder Jason hilft ihm auf den Boden der Tatsachen zu bleiben und nicht zu abgehoben zu werden.

Die Beziehung zwischen Sadie und Jax hat sehr viele Höhen und Tiefen. Sie schaffen es jedoch diese zu meistern, auch wenn die Situation noch so auswegslos zu sein scheint.
Man kann die Liebe und das Knistern zwischen den beiden bereits beim ersten Treffen spüren. Die knisternde Erotik gibt dem Buch noch einen schönen Touch, ohne dabei zu übertrieben zu wirken.

Ein wirklich gelunges Buch von einer ausgezeichneten Autorin.

Das Licht strahlt weiter

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Teil der Lux - Reihe von Jennifer L. Armentrout. Dieses Buch ließ sich genauso schnell lesen, wie das Erste.

Der zweite dieser Reihe, war meiner Meinung nach um einiges spannender und actionreicher als sein Vorgänger. Durch unerwartete Geschehnisse steigt die Spannung enorm. Der Spannungsbogen beginnt auf der ersten Seite und hört auch am Ende des Buches nicht auf.

Das Buch endet unglaublich spannend, und macht sehr viel Lust auf den nächsten Band. Es bleiben einige Fragen offen, die wahrscheinlich in den darauffolgenden Bänden beantwortet werden.

Das VM (Verteidigungsministerium) spielt eine sehr große Rolle, im Gegensatz zum ersten Band. Die Charaktere werden eher unsympatisch beschrieben, jedoch so, dass es zu der jeweiligen Rolle passt. Unglaublich gelungen!

Ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern, habe mit ihnen gezittert, gelacht und geweint. Besonders gut hat mir gefallen, dass man so viel mehr von den Charakteren erfahren hat, etwas über ihre Gefühlswelt, ihre Vergangenheit, etc.

Am Ende des ersten Buches dachte ich, ich wüsste so ziemlich alles über die Lux. So kann man sich täuschen. In diesem Buch erfährt man einiges mehr, dass man sich am Anfang nicht gedacht hätte.

Auch dieses Buch hat mich wieder überzeugt, durch den wunderbaren Schreibstil, aber vorallem auf Grund der beiden Hauptcharaktere Daemon und Katy.

Gemeinsames Kochen verbindet

Miteinander kochen

Nici Friederichsen hat in diesem Buch eine tolle und abwechslungsreiche Sammlung an Rezepten zusammengestellt von Flüchtlingen und deren Wegbegleitern, die inzwischen in Deutschland leben. Sie hat dafür einen Sommer lang verschiedene Menschen begleitet und soziale Einrichtungen besucht. Gemeinsam mit einigen Helfern hat sie somit ein sehr abwechslungsreiches Buch geschaffen, das auch zu allen Betroffenen noch eine kurze Geschichte erzählt, sodass man sich ein Bild von ihnen machen kann. Außerdem ist das Buch durch viele bunte Bilder sehr schön gestaltet.

Mein Kommentar:

Ich finde die Autorin hat ein wirklich tolles und abwechslungsreiches Buch gestaltet, welches nicht nur den Leser zum Nachkochen der Rezepte anregt, sondern auch ein wenig nachdenken lässt zum Thema Integration. Man findet Rezepte aus Syrien, der Türkei, Marokko und vielen anderen Ländern.
Sie hat sich einen Sommer lang auf die Suche nach gelebter Integration gemacht und dabei viele interessante Menschen kennengelernt. Mit allen hat sie einige Stunden verbracht und gemeinsam mit ihnen Rezepte aus ihrer Heimat gekocht und gegessen. Dabei lernte sie auch die Menschen näher kennen und schreibt über jeden eine interessante Geschichte in diesem Buch nieder.
Ich finde es besonders interessant nicht nur die Rezepte, sondern somit auch die Personen dahinter kennenzulernen. So erfährt man teilweise ein wenig von ihrem Leben oder auch wie es ihnen nun in Deutschland ergeht und wie sie hier leben.
Man erfährt einiges darüber wie Integration funktionieren kann.
Außerdem gibt das Buch einen Einblick in den Alttag der Tafeln und Menschen, die in der Trauerbegleitung tätig sind.

Besonders toll finde ich, dass das Buch nur 4 € kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Da alle Mitwirkenden auf ein Honorar verzichtet haben, wird von jedem Buch zusätzlich noch 1 € gespendet. Diese Spenden gehen zu gleichen Teilen an den Bundesverband der Tafeln und an den Bundesverband Trauerbegleitung.
So kann jeder ohne viel Auwand sogar noch etwas Gutes tun, indem er dieses Buch kauft.

Ein tolles Rezeptbuch, welches uns einiges über Integration und Trauerbegleitung erzählt und durch tolle und interessante Geschichten zu den Menschen abgerundet wird.