Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Der Wolkenhof.

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn

Mit dem Erbe des Bauernhofs im Schwarzwald wird für die Geschwister Elli und Florian ein Traum wahr.

Die beiden ziehen mit Sack und Pack, Kind und Kegel, in diesem Fall die OMA, an diesen idyllischen Ort und schmieden große Pläne.
Sie planen nicht nur ihr neues Zuhause, sie möchten Ferienplätze schaffen und Tieren ein neue Bleibe geben.

Im Großen und Ganzes ist es ein schöner Wohlfühlroman, welcher fast ohne Spannung auskommt. Ein paar kleine Hindernisse stehen ihnen im Weg, die auch für ein bisschen Aufregung sorgen, aber eher der Unterhaltung dienen. Alte Bekannte treffen aufeinander und auch die Liebe wartet schon...

Dank der sympathischen, teils eigenwilligen, Buchfiguren, dem bildhaften Schreibstil und der Ideen, die hier verwirklicht werden, hatte ich ein paar wunderbare Lesestunden!

Ich feue mich schon auf die Fortsetzung!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.01.2024

Eine wunderbare Familiengeschichte!

In Liebe, deine Lina (Mühlbach-Saga 1)

Band eins der "Mühlbach-Saga" hat mich von der ersten bis zur letzten Seiten begeistert. Eine Geschichte über zwei Generationen, zwei Weltkriege und die ganz große Liebe!

Ein historischer, ein politischer, ...

Ein historischer, ein politischer, ein Liebesroman mit bezaubernden Hauptfiguren. Sehr gut recherchiert, sehr gefühlvoll und sehr authentisch geschrieben. Es ist ein bisschen so als wäre man direkt vor Ort und würde alles genau beobachten.

Ich fand es sehr aufregend, sehr informativ und natürlich seeehr unterhaltam! Ein Buch, das nach dem Ende der letzten Seite, nicht einfach zugeschlagen und ins Regal gestellt wird. Es bleibt im Gedächtnis und wird auf jeden Fall noch einmal gelesen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe. Die beiden Buchcover passen sehr gut zusammen, sind romantisch, frisch und sehr einladend!

Die Autorin hat eine eigene website, da sollte man unbedingt mal reinschauen! Sie ist genau so symphatisch wie ihre Romane schön sind!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Auch magische Wesen haben so ihre Probleme.

Spellbound - Lieber verhext als verstorben

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen, dass bereits der fünfte Teil einer cosy-crime Buchreihe ist.

Man sollte unbedingt am Anfang einsteigen, damit man in den vollen Genuss dieser fortlaufenden Geschichte kommt.

Mir fehlten somit eine Hintergrundinformationen, die aber zum Teil wett gemacht wurden, durch kleine Rückblicke. Alles in allem störte mich das erstmal nicht und ich genoss es, diese Folge zu lesen.

Emma ist hier in einer magischen Kleinstadt gelandet, irgendwo in den USA. Eine Stadt wie es sie überall gibt, mit Klatsch, Tratsch, Affären, Verbrechen und jeder Menge Spaß.
Allerdings wimmelt es hier nur von magischen Wesen! Da sie den Ort nicht verlassen kann, arrangiert sie sich mit ihrem Umfeld und arbeitet eben dort als Anwältin weiter.

Ich fand diese eher kurze Geschichte sehr unterhaltsam. Das lag vor allem auch an den Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Von herzallerliebst bis grässlich gibt es hier wirklich alles.

Meine Lieblingsfigur ist Gareth, die Fashionqueen, der ja eigentlich ein Vampir ist. Die Unterhaltungen mit ihm sind herrlich.

Die Mischung aus Fantasy, Magie, Humor und Spannung macht es perfekt. Davon muss ich unbedingt noch mehr lesen!

• Spannung
Veröffentlicht am 17.12.2023

Die unterschätzte Gefahr

Die Wahrheit über unsere Drogen

Der Apotheker und der Doktor klären auf. Über Drogen, die wir alle kennen und die, die wir nicht wirklich dazuzählen.
Aber genau darin steckt die versteckte Suchtgefahr.

Diesen Ratgeber, wenn man ihn ...

Aber genau darin steckt die versteckte Suchtgefahr.

Diesen Ratgeber, wenn man ihn so nennen kann, finde ich sehr informativ.
Hier geht es nicht um die "alltäglichen" Drogen wie Alkohol, Cannabis oder Kokain.
Es geht auch um die scheinbar harmlosen Sachen, wie Kaffee, Zucker und Schmerztabletten.

Hier erfährt man sehr viel darüber, wie sie wirken und auf welche Art sie süchtig machen. Die beiden Autoren klären darüber auf, was in ihnen steckt, was die Sucht auslöst. Dazu gibt es kleine Geschichten aus dem Alltag und Tipps.

Ein wirkliche informatives Buch, dass auch für viel Gesprächs- und Diskussionsstoff sorgt.

• Thema
Veröffentlicht am 19.11.2023

Welchen Weg gehst du...

Close to Home

Sean aufgewachsen in Belfast, umgeben von Arbeitslosigkeit, Tristesse und den schwelenden Nachwirkungen der Nordirland-Konflikte.

Er hat Träume, die unerreichbar erscheinen. Wer einmal in diesem Milieu ...

Er hat Träume, die unerreichbar erscheinen. Wer einmal in diesem Milieu feststeckt, findet schwer einen Weg hinaus. Seine Freunde, sein familiäres Umfeld, tragen auch nicht unbedingt zur Entlastung der Situation bei.

Wird er seinen Weg finden?

Dieser Debütroman ist wirklich ein kleiner Leseschatz! Der Autor schafft es hervorragend, die Stimmung einzufangen und zu transportieren. Seine Figuren sind sehr authentisch und haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Schilderungen des Alltags, der Partys, der ganzen Ereignisse fand ich unglaublich spannend und auch sehr informativ.

Eine berührende und auch spannende Geschichte, die das Leben einer Gesellschaft hervorragend wiederspiegelt.

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch des Autors!

• Atmosphäre