Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Frauenpower

Sommerfest mit Fisch

Das Buchcover versprüht Sommergefühle pur!

Die Geschichte über fünf völlig verschiedene Frauen jenseits der Vierzig, hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Jede hat ihre eigenen Probleme und versucht ...

Das Buchcover versprüht Sommergefühle pur!

Jede hat ihre eigenen Probleme und versucht auf ihre Art damit klarzukommen. Aber nur zusammen sind sie stark und können dem Schicksal trotzen.

Wunderbar erzählt, mit Humor gepaart, hat man hier einen sommerlichen Lesespaß!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein einhorn in der Badewanne

Ein Einhorn taucht unter (Badebuch)

Diese Wannenbücher sind zwar klein und haben nur acht Seiten, aber für ein gemütliches Vollbad allemal ausreichend.

Dieses hier eignet sich hervorragend als Geschenk für Einhorn-Fans. Sprudelnder Badezusatz mit Einhornmotiv und ander Sachen ais diesem Bereich und fertig ist ein zauberhaftes Mitbringsel!

eine etwas andere Familie

Für euch

Die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht.

Die ersten Seiten fand ich etwas befremdlich.
Der Rest des Buches schwankt zwischen interessant und anstrengender Sprache.

Die Zeitreise in Iris Sayrams ...

Die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht.

Die ersten Seiten fand ich etwas befremdlich.
Der Rest des Buches schwankt zwischen interessant und anstrengender Sprache.

Die Zeitreise in Iris Sayrams Kindheit spiegelt einen Teil der gesellschaftlichen Familienverhältnisse im Köln der achtziger, neunziger Jahre wider. Keine Familie, wie vielleicht erwartet. Der Vater ist ein türkischer Gastarbeiter, die Mutter Putzfrau, Toilettenfrau und später Prostituierte. Eine Kindheit, die scheinbar keine Grundlage für ein erfolgreiches Leben bildet. Aber es kommt anders.

Die Einblicke in diese für mich ungewöhnliche Familie haben den Blick in eine mir fremde Welt geöffnet. Teils schockierend, teils humorvoll, teils verstörend, aber auch liebevoll.

Das Buchcover hat mich überhaupt nicht angesprochen. Die Schrift macht das Foto eher bedeutungslos. Dezenter und in anderen Farben hätte es mich wahrscheinlich sofort angesprochen.

Kein Märchen

Die Meerjungfrau von Black Conch

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte.
Sie ist etwas anders, als ich erwartet habe.

Es ist definitiv kein Märchen, es ist viel mehr. Eine Geschichte über Rassismus, Sexismus, Sklaverei und Diskriminierung.
Das ...

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte.
Sie ist etwas anders, als ich erwartet habe.

Das fängt schon an, als Aycayia von Touristen gefunden wird...

Sie ist eine Frau, die aufgrund eines Fluchs seit Jahrhunderten in den Gewässern schwimmt. Aber die Menschen sehen sie nur als eine Attraktion, ein Wesen, das nicht normal ist. Ihre Rückverwandlung ist kein leichter Prozess.

Die Geschichte spielt auf einer Karibikinsel. Hört sich erst mal gut an. Aber... leider fehlen hier die Beschreibungen, so dass sich das exotische Feeling nicht einstellt. Vielleicht ist das ja auch gewollt. Der Dialekt, die Sprachweise, wurde hier eingeflochten. Das wirkt authentisch, aber leider hemmt das etwas den Lesefluss.

Eine interessante Geschichte, die mich aber nicht so begeistert hat, wie erhofft.

Band 8

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Diese umfangreiche Buchreihe geht nun schon in die achte Runde!
Und mit jedem Teil werden die Bücher dicker, mehr und mehr Seiten, die es zu lesen gibt.
Sehr schön finde ich auch, das die Buchcover so ...

Diese umfangreiche Buchreihe geht nun schon in die achte Runde!
Sehr schön finde ich auch, das die Buchcover so gut zusammenpassen!

Die Geschichte um Sophie und ihre Freunde ist spannend und mitreißend. Man muss sie auf jeden Fall von Anfang an lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Die Autorin führt ihre Leser in fantastische Welten, lässt starke Charaktere agieren, unterhält mit verblüffenden Wendungen und atemloser Spannung.
Ein Fantasywerk das seine Höhen, aber auch kleine Schwächen hat. Es dreht sich in diesem Teil wieder viel um Sophie. Sie ist älter und reifer geworden. Man bekommt in diesem Teil endlich Antworten über ihre Familie.

Leider dauert es bis zum nächsten Band etwas, wir sind schon sehr gespannt auf die Fortsetzung! Aber warum gibt es Band 8.5? Warum wird die Reihe nicht einfach mit 9 weitergeführt?