NimmieAimee

NimmieAimee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein tolles Escape-Buch

Sherlock Holmes Escape Book. Spielend Englisch lernen – für Fortgeschrittene Sprachniveau B1–B2

Ein tolles Escape Buch und perfekt zum Englisch lernen oder einfach auf Englisch zu spielen!

Sherlock und Watson folgen ihrem Erzfeind auf der Gartenparty am Buckingham Palace und sie landen in einer Falle. Anhand der Rätsel kann man die beiden befreien.

Die Rätsel sind toll und dem Niveau entsprechend. Nicht zu einfach, aber machbar. Auch das Sprachniveau ist passend zu B1. Die Illustrationen sind klasse und es hat einfach Spaß gemacht über die Rätsel auf Englisch zu knobeln.
Perfekt für jeden der sein Englisch verbessern möchte oder einfach Lust hat auf Englisch zu rätseln.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Ein absolut packender Kriminalroman

Das Mörderarchiv

Das Mörderarchiv - Kristen Perrin

Das Mörderarchiv - Kristen Perrin
„Ich sehe bleiche Knochen in deiner Zukunft (…) Die Zeichen führen zu deinem Mörder“, sagt eine Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt zu Frances Adams die mit ihren Freundinnen unterwegs ist. Niemand außer Frances selbst nimmt die Warnung ernst. 60 Jahre später wird sie nun tatsächlich ermordet. Doch sie hat vorgesorgt und auf ihrem Landgut ein Archiv über mögliche Täter geführt. Ihre Großnichte Annie bekommt daher die Aufgabe den wahren Mörder zu finden und lüftet dabei so einige Geheimnisse um die Vergangenheit von Frances.

Ein absolut packender Kriminalroman. Das Setting in der ländlichen Gegend ist sehr gemütlich und passt toll zu einem Cozy Crime. Die Handlung ist spannend und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Abwechselnd begleitet man Anni in der Gegenwart und liest dann das Tagebuch von Frances aus der Vergangenheit. So bekommt man einen tollen Blickwinkel in die Geschichte. Es macht Spaß Annie in ihrer Ermittlung zu begleiten und die Beziehung zu den anderen Charakteren zu beobachten. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und das Lesen macht einfach Spaß. Das Ende was nicht vorhersehbar aber absolut schlüssig.

Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Krimi-Liebhaber.

Ein tolles Backbuch

Bake

Backen mit den Tipps und Rezepten des britischen Star Bäckers Paul Hollywood, der auch durch die TV-Serie „Great British Bake Off“ bekannt ist. Das Buch beinhaltet grundlegende Informationen über Zutaten, die Zubereitung, Zubehör und Knettechniken. Die Rezepte sind sehr ausführlich beschrieben. Das Buch legt seinen Fokus auf verschiedene Brotarten, Torten, Kuchen und Desserts.
Ich bin begeistert von dem Buch. Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, haben ausnahmslos super funktioniert und sind geschmacklich bei allen sehr gut angekommen. Ein sehr tolles und informatives Buch, mit dem das Backen viel Spaß macht.
Kann ich sehr empfehlen!

Tolle Fortsetzung

Tintenwelt 2. Tintenblut

Eine tolle Fortsetzung der Tintenwelt. Wie auch im ersten Teil kann man total in die Welt einsinken und sich hereindenken. Die bekannten Charaktere sind immernoch toll und werden vor neue Herausforderungen gestellt. Es macht einfach Spaß ihenen zu Folgen und dieser Teil hat an Spannung auch nochmal zugenommen.

Eintauchen in eine andere Welt

Tintenwelt 1. Tintenherz

Ein toller Fantasyroman den man schon fast als Klassiker bezeichnen kann. Die Figuren sind toll ausgearbeitet und es ist spannend die Geschichte zu verfolgen. Man kann in die Welt richtig schön eintauchen und versinken.