Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Eine Geschichte mit einem großen Hauch Leidenschaft, Humor und alljener Momente, die das Herz vor lauter cuteness übersprudeln lassen.

Anti-Boyfriend

Der Anti-Boyfriend ist optisch nicht so mein Fall, ohne Gesicht ist immer schöner für die eigenen Vorstellungen eines Protagonisten/einer Protagonistin, aber das hat mich nicht davon abgehalten die Geschichte von Carys und Deacon lesen zu wollen, weil sie einfach von Penelope Ward ist, mehr Grund gibt's nicht, denn ich mag ihren Humorvollen, lockeren Schreibstil, der sich immer auch in ihren besonderen Charakteren widerspiegelt und der Geschichte hier einen Schwung Leichtigkeit verpasst trotz aller ernsten Themen und wichtigen Botschaften.

Carys und Deacon waren mir gleich von Anfang an sympathisch und auch die kleine Sunny hat mein Herz gestohlen.

Mir gefällt die Entwicklung von Nachbarn zu Freunden zu liebenden, mit einem großen Hauch Leidenschaft, Humor und alljener Momente, die das Herz vor lauter cuteness übersprudeln lassen.
Das lässt einen die unschönen Momente zwar nicht vergessen, aber wieder in den Hintergrund rücken .

Mit Carys, Deacon und Sunny und nicht zu vergessen die herrliche Nachbarin der beiden konnte mich Penelope wieder mal überzeugen , was mich sehr freut, da ihre letzten Bücher mich eher enttäuscht hatten

Boston Belles - Villain

Wer denkt Hunter sei gut, der hat Cillian Fitzpatrick noch nicht kennengelernt.

Boston Belles - Villain hat mich sowas von umgehauen, das ich keine Worte für das, was ich beim inhalieren dieser Geschichte empfunden habe.
Fakt ist, ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, ich habe begonnen und plötzlich war es 3 Uhr Nachts, das Buch vorbei, mein Herz voll von Glücksgefühlen, mein Bauch gefüllt mit unmengen an Schmetterlingen und mein Kopf in einem wolkigen Schwebezustand, weil ich meine Gefühlslage kaum zu beschreiben wusste.

Ich liebe Persephone für ihre Stärke, für ihren Mut und besonders für ihren Glauben an Cillian, während alle anderen in ihm nur den herzlosen Schurken sehen.
Sie weiß, was in ihm steckt, nämlich so viel mehr als er alle glauben lässt und das aus einem Grund, der mir das Herz zerfetzt hat, doch Persy hat immerzu von Anfang bis Ende an ihn geglaubt, wie soll mein Herz da nicht übersprudeln vor Liebe?

Cillian ist so so so so viel mehr als ein emotionsloser Eisklotz, auch ich habe von Anfang an an ihn geglaubt und wenn man erstmal weiß, aus welchem Grund er war wie er war, dann blutet einem wirklich das Herz, aber man kann ihn verstehen.

Die Spannungen zwischen Persy und Cillian sind immerzu spürbar, der Perspektivenwechsel bietet wunderbar Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere, sodass nichts verloren geht und man auch nichts verpasst.
Ich war so gefesselt und kann nichtmal anständig beschreiben wieso eigentlich, weil kein Wort der Welt mein Empfinden widerspiegelt

Mit jedem Wort hat mich L.J. Shen mehr und mehr in den Bann gezogen, um den Verstand gebracht, ich wollte mehr - ich bekam mehr.
Die Geschichte ist tiefgründig und leidenschaftlich, überzogen mit viel Stärke, Mut und Liebe, in jedem Wort, in jeder Seite, in jedem Moment.

Ich freue mich nun im nächsten Jahr auf die Geschichte von Aisling und Sam, auf die ich schon seit Hunters Geschichte scharf bin!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ich hatte sowas von meinen Spaß mit Blaire und Ronan!

Sweet On Me

Mit "Sweet on me" hat mich Helena Hunting nicht nur zum lachen gebracht und mir Lust auf leckere Cupcakes gemacht, sie hat auch meine Tränendrüsen strapaziert, mehr als einmal musste ich meine Tränchen zurückhalten!

Ihren Schreibstil muss ich nicht erwähnen, wer mich länger verfolgt weiß, wie sehr ich diesem und ihrem schrägen Humor verfallen bin und nie genug davon bekomme!

Auch in Sweet on me kommen meine Lachmuskeln auch wieder auf ihre Kosten und nicht zu verachten auch die Geschäftsideen und deren Geschichte dahinter von Blaire und Ronan, die mich von Anfang an für sich gewinnen konnten!

Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich, das die Geschichte nicht zu sehr von intimen Momenten eingenommen war, was Helena auch sehr gut kann: einheizen, so stand wirklich die Handlung im Vordergrund. Das Ende kam vielleicht ein bisschen überstürzt und wenig überraschend, aber ich fands trotzdem einen schönen Abschluss.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Weniger ist manchmal mehr!

The Dream Of Us

"The Dream of Us" überzeugte mich mit seiner schlichten Optik und dem typischen klischeehaften Klappentext, einfach, weil ich auf sowas hängenbleibe, keine Ahnung wieso.

Cheerleader und Quarterback, mehr ...

Cheerleader und Quarterback, mehr Klischee gibt´s wohl nicht, oder ?
Jedenfalls wurde ich schnell eines bessere belehrt, denn July ist keine von diesen Mädchen, die sofort ihr Höschen fallen lassen, wenn sie einen hübschen Jungen sehen, sie ist das genaue Gegenteil, denn sie hat den Männern, für ihren Traum in der NFL zu landen, quasi abgeschworen, aber Gefühle kann man nicht beeinflussen und so kommt auch sie nicht um ein schneller schlagendes Herz, immer wenn sie Drew sieht, herum.

Julys Ehrgeiz hat mich beeindruckt und zu Beginn des Buches mochte ich sie auch ganz gerne, ebenso wie ihren Bruder Bo, die beiden Freundinnen Penny und Haley, die eine wirklich tolle Einheit sind, die ich sehr mochte, weil es super authentisch wirkt.

Drew, der wirklich ein besonderer Protagonist ist, nicht nur wegen seines Handycaps, der mich von Anfang bis Ende wirklich für sich gewonnen hat, hat die Geschichte für mich persönlich am Leben gehalten und ein bisschen gerettet, sonst hätte ich vermutlich frühzeitig aufgegeben.

Zu Beginn des Buches war ich mir sicher, das wird was richtig tolles. Ich hab´s sogar schon gespürt!
Es sprühten Funken gleich auf Anhieb bei July und Drew, es wurde witzig, ja es wirkte einfach authentisch, echt und real.
Doch dann gab´s die erste große Wendung von der ich nicht dachte, das sie kommen würde, ich fand sie sehr überzogen, sie störte mich, weil ich von einer anderen Richtung in die die Geschichte geht ausging.

Soweit so gut, alles ging zügig vonstatten, man hatte überhaupt keine Chance verarbeiten zu können, was eigentlich gerade geschehen ist und wie sie sich das auf July und Drew auswirkt, weil nämlich schon das nächste Drama bereitstand: July´s Vater. Seine Handlung fand ich absolut unpassend für diese Geschichte und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was sich die Autorin dabei gedacht hat...

Das Ende ging mir persönlich zu zügig und leicht vonstatten, wo doch vorher alles so unmöglich erschien und ich hatte den Eindruck, das man die Lücken hier nicht mehr richtig zu füllen wusste.

Wirklich schade um dieses Buch, hier wurde für mich eindeutig Potenzial verschenkt, denn aus der Geschichte hätte man so viel mehr rausholen können!

Da ich July´s Freundinnen gern hatte, werde ich die Reihe weiter verfolgen und auf weniger unpassende Dramen hoffen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Jules und Berk haben meine Welt aus den Angeln gehoben! Emotionen bis die Augen leergeweint sind und das Herz weggespült ist

The Chances We Take

Was war ich nach dem zweiten Band der Fulton U gespannt auf die Geschichte von Jules und Berk, die wirklich super interessante Nebencharaktere waren und den Hauptcharakteren beinahe noch die Show gestohlen hätten!

In "The Chances we take" habe ich heiße Erotik erwartet, immerhin schreibt Jules ihrem heimlichem Schwarm all ihre heißen Fantasien in Briefen, aus denen sich eine besondere "Brieffreundschaft" entwickelt, in dem die beiden tiefgründige Dinge besprechen, die sie sonst tief in sich begraben halten. Leider bekommt man die Briefe erst zum Ende des Buches zu lesen, was ich persönlich ein bisschen schade finde, denn prickelende Spannung gleich zu Beginn der Geschichte hätte dem Buch mehr Emotionen eingehaucht als bis dahin bei mir angekommen sind (ich kann ja nicht wissen, das mir dieses Buch in der zweiten Hälfte das Herz aus der Brust reißen wird)

Nun, Maya Hughes schreibt fließend, modern, recht humorvoll, halt ziemlich unkompliziert und fährt doch immer emotional harte und ernste Geschütze auf, welche einen auf eine Gefühlsebene von Sturzbäche heulen bis zu einem in tausend Teile zerbrochenem Herzen, bringt.
Die oben erwähnten fehlenden Briefe zu Beginn haben der Geschichte keinen Abbruch getan, denn es wurde auch so unfassbar emotinal, bei Berk, bei Jules, bei beiden zusammen und ich kann wirklich mit stolz verkünden, da mich dieser dritte Band der Reihe wieder von sich überzeugen konnte, nachdem Band zwei etwas geschwächelt hat, denn ich habe Sturzbäche geweint und die Scherben meines Herzens wieder aufsammeln und zusammensetzen müssen!

Ich kann nicht auf den Inhalt dieser Geschichte eingehen, ihr müsst sie einfach selbst lesen, aber ich kann euch sagen es geht um so unfassbar viel ernstes und trauriges, das ich selbst viele Stunden nach beenden des Buches noch den Drang habe weinen und nie wieder damit aufhören zu wollen!

Jules und Berk sind einfach nur wundervolle Charaktere, deren Liebesgeschichte meine Welt aus den Angeln gehoben hat, von Anfang bis Ende! Emotionen bis die Augen leergeweint sind und das Herz weggespült ist.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.