Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Nina Bilinski greift hier ernste Themen auf, die meiner Meinung nach auch gut umgesetzt wurden!

A Fire Between Us

Mit "A Fire between us" greift Nina Bilinski ernstzunehmende, wichtige Themen auf, die auch gut umgesetzt wurden.

Ich konnte mich zu 100% mit Lizzy identifizieren, denn auch, wenn ich anders als sie keine so krasse Mutter habe und auch wegen meiner Figur nie gemobbt wurde, so kämpfe ich doch auch tagtäglich mit Selbstzweifeln, meiner Unzufriedenheit und gebe den negativen Gedanken immer wieder den Raum sich frei zu entfalten und halte damit jeden fern, der mir näher kommen möchte, genau wie es Lizzy tut.
Ich war so drin in der Geschichte, die mich so tief bewegt hat, einfach, weil ich sie so gut verstehen kann, aber mich hat auch Kayson bewegt, denn er hat nie aufgegeben und um Lizzy gekämpft, die beiden haben sich in einem schleichendem Prozess bei ihrer gemeinsamen Arbeit im Tierheim, was ich unglaublich schön fand, diese Momente, angenähert, es wirkte realistisch und authentisch!

Auch zum Ende hin fand ich das Drama nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern ganz einfach wichtig zur Aufklärung einer wirklich ernstzunegmenden Situation!

Ich bin sehr dankbar, das Nina Bilinski ganz klar präsentiert, das Frauen mehr sind und mehr sein dürfen als nur einem Schönheitsideal entsprechend, den schon junge Mädchen teilweise nachahmen ohne zu wissen, wie gefährlich das werden kann.

Dieses Buch wird für immer ein wichtiger Bestandteil meines Leserherzes sein

Veröffentlicht am 22.03.2021

Konnte mich leider nicht so richtig catchen -.-

Mit dir bin ich unendlich

"Mit dir bin ich unendlich" sticht optisch durch kraftvolle Farben total heraus und auch der Klappentext verspricht eine schöne Young Adult Liebesgeschichte, doch leider wurde mir beim lesen relativ schnell klar, das ich mit diesem Buch auf keinen Nenner kommen werde.

Olivias viel zu ruhige Art war für mich super anstrengend, was sich auf die Entwicklung zwischen ihr und Nathan ausgewirkt hat, denn da sprühten keine Funken, ich habe die Verliebtheit der beiden überhaupt nicht greifen können und dafür, das er angeblich niemanden in Schubladen steckt, hat er das bei Olivia ziemlich schnell getan, fand ich etwas unauthentisch, genau wie den Wandel von Olivias Mutter zum Ende hin mir too much war, wenn ich bedenke, wie sie all die Zeit vorher gewesen ist!
Einzig Aria konnte mich für sich gewinnen, sie war Olivia wirklich eine wundervolle Freundin.

Wenn ich die ganze Geschichte Revue passieren lasse, dann stelle ich fest, das die meiste Zeit nichts spannendes passierte, dafür am Ende dann zu viel in zu kurzer Zeit!

Ich mag Mila Summers´ Schreibstil, aber mit diesem Buch hat sie mein Herz leider nicht erreicht.
Vielen Dank an den ONE Verlag für das über die Bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.03.2021

poetisch, tiefgründig, besonders aber auch schwierig

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily sticht optisch jetzt nicht so krass raus, aber genug um mich drauf aufmerksam zu machen. Auch der Klappentext klang nach einer besonderen Liebesgeschichte, dennoch hat es einige Zeit gedauert bis ich mich für dieses Buch entschieden habe, aber letzendlich habe ich´s getan und bereue keine Sekunde!

Laura Creedle schreibt modern, tiefgründig, authentisch und sehr realitätsnah, man spürt, das sie aus Erfahrung schreibt, das macht nicht nur die Geschichte zu dem, was sie ist, auch Lily und Abelard wirken von Anfang bis Ende authentisch und realitätsnah, die ungeschönte Wahrheit, das ADHS einfach viel mehr ist als eine abgehalfterte Volkskrankheit! Und auch Authismus ist nicht einfach nur das, was viele Menschen glauben, dahinter steckt ebenfalls viel viel mehr und auch das bringt Laurs Creedle hier perfekt auf den Punkt!

Lily´s und Abelard´s Geschichte ist poetisch, tiefgründig, ehrlich, authentisch, sehr besonders aber gleichzeitig war sie für mich auch schwierig, denn ich konnte gewisse Momente nicht nachvollziehen und hatte oft einen "Hand-vor-die-Stirn-klatsch"-Moment, bevor ich mir in Erinnerung rief, das die beiden noch so wahnsinnig jung sind und ich auch keinerlei Bezug zu den Krankheiten habe, mit denen die beiden leben müssen, dennoch erlebte ich echte Gefühle und realistische Träume von denen ich leider niemals erfahren werde, ob sie wahr wurden, da das Ende leider viele Fragezeichen in meinem Kopf hinterließ, vermutlich auf das Alter der Charaktere zurückzuführen, ich weiß es nicht, aber ich finde es schade, das dieses Buch nicht in die Zukunft geht.
Nichtsdestotrotz hatte ich wahsinnig tolle Lesestunden mit zwei besonderen Protagonisten und einer poetischen und tiefgründigen Geschichte.

Vielen Dank an den DTV Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Menung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ich wurde positiv überrascht

Only One Letter

Weil mir der erste Band "Only One Song" nur mittelgut gefiel, musste ich darüber nachdenken, ob ich die Nachfolger, die von anderen Charakteren handeln, jedoch ein Wiedersehen mit alten Bekannten hervorrufen, überhaupt noch lesen möchte, dann stieß ich, obwohl ich nur sehr sehr selten Rezensionen lese auf eine ganz wunderbare Meinung zum Buch, die meine Entscheidung FÜR Liz und Nate besiegelte.

Und ja, was soll ich sagen, meine Entscheidung habe ich nicht bereut, denn dieses Mal konnte mich Anne wirklich berühren, dazu aber gleich mehr, erstmal möchte ich loswerden, das mir auch dieses Cover ohne die Models im Hintergrund deutlich besser gefallen würde, obwohl Lila nicht mal meine Farbe ist, doch ich bemängelte die Models im ersten Band und werde sie auch im dritten Band kritisieren.

So jetzt aber zum wirklich wichtigen, nämlich die Geschichte von Liz und Nate.
Ich finde es absolut großartig, wie die Geschichte der beiden erzählt wird, das ist wirklich etwas ganz besonderes. Anne schreibt modern, mit Humor und Gefühl.
Liz und Nate haben mich wahnsinnig berührt, meine Augen waren nicht immer trocken.
Ich habe mit und wegen ihnen gelacht, geweint, Herzschmerz gespürt und Wut im Bauch gehabt, aber all das wars am Ende wert und jetzt fiebere ich sogar dem dritten Band entgegen!

Vielen Dank an be-ebooks für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein Buch mit viel Humor und charmanten Charakteren

Run and Gun

Vor einigen Tagen habe ich Run and Gun gelesen, nun ja verschlungen trifft es es wohl eher und woah ich hätte noch ewig so weiter lesen können, ich wollte, das es niemals endet, denn Zoey und Zack haben mein Herz schon gleich am Anfang gestohlen, es war ganz klar Liebe auf den ersten Blick!
Die beiden haben mich mit ihren Neckereien sowas von zum lachen gebracht und fantastisch unterhalten, ich kann's wirklich nicht in Worte fassen, wie viel Spaß ich mit diesem Buch hatte!

Sasha schreibt modern, flüssig, in wechselnder "Ich"-Perspektive, unglaublich humorvoll, die Sympathie und Authentizität der Charaktere machten es mir leicht in die Geschichte zu finden!

Zack absolut sexy, Zoey absolut cool, beide sind nicht auf den Mund gefallen und Zoey's Hobby finde ich äußerst interessant!

Ich hoffe, das dieses Buch ein Auftakt einer Reihe ist, denn es gibt noch weitere Charaktere, die eine eigene Geschichte verdient hätten.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!