Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Konnte mich leider gar nicht fesseln/überzeugen :(

Düstere Geheimnisse

Vorab bedanke ich mich beim LYX Verlag und bei netgalley, das ich "düstere Geheimnisse" bereits lesen durfte , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

"Düstere Geheimnisse" ...

"Düstere Geheimnisse" sprach mich optisch an , durch das Gelb/Gold , was sehr heraussticht, fällt einem das Buch direkt ins Auge und die Körper im Hintergrund geben einen Hinweis auf eine leidenschaftliche Liebesgeschichte .

Der Klappentext machte mich neugierig, ich freute mich richtig auf dieses Buch und ich bin unfassbar traurig, das ich leider nichts positives zu berichten habe außer , das die Protagonisten eine lockere , ja ich würde sagen coole Art an sich haben , aber auch das änderste nichts daran , das ich zu keiner Zeit mit ihnen warm wurde ...

Der Erzählstil ist für meinen Geschmack sehr grob und Leser, wie ich, die sowie oft Schwierigkeiten haben in Geschichten aus der Sicht eines Erzählers (Er/Sie) hineinzufinden , für den ist das hier eine wirklich ganz blöde Sache , denn nicht nur das die Perspektiven Verwirrend sind , weil der Wechsel so plötzlich kommt , nein man kommt auch überhaupt nicht dazu eine Handlung, die geschieht, zu verarbeiten , weil dann direkt schon das nächste passiert .

Ich wurde mit der Geschichte überhaupt nicht warm , ich konnte einfach nicht nachvollziehen , warum man diese Geschichte so erzählen muss , wie man es hier getan hat , das macht mich wirklich so unglaublich sprachlos, bei mir kam keine Spannung , keine Emotionen , einfach nichts, bei mir an , ich habe mich durch diese Story gequält und bin einfach nur froh, das ich sie beendet habe , damit ich sie schnell in die hinterste Ecke meines Gedächtnisses verbannen kann

Ich hoffe , es gibt Leser, die sich nicht von meiner Meinung beeinflussen lassen , jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden , da der Geschmack IMMER unterschiedlich ist !

Veröffentlicht am 04.07.2018

Schonungslos ehrlich , realistisch , authentisch und bewegend !

Clean

Schon lange habe ich nicht mehr ein so schonungslos ehrliches und realistisch, authentisches Buch gelesen , wo die Geschichte wirklich vieles von mir abverlangt hat

Die Autorin Juno Dawson beschreibt ...

Die Autorin Juno Dawson beschreibt mit Clean realistisch , unter die Haut gehend , wie sich süchtige Menschen , ganz egal welche Sucht einen heimgesucht hat , antun , was es aus ihrer Seele und ihrem Körper macht , es zeigt zwei Welten . Zum einen die , was passiert , wenn man sich sein Problem nicht eingesteht und einfach weitermacht und die andere Seite , wenn man sich sein Problem eingesteht und etwas ändert . .

Die Protagonisten haben mich auf einen wirklichen Alptraumtrip mitgenommen , ich habe geweint , gelitten und gebetet , das sie es schaffen , weil sie ein gutes Leben frei von Süchten verdient haben .

Ich weiß , das klingt total crazy , weil es diese Menschen nicht gibt , aber ich habe es so empfunden und ich wünsche mir , das es sie gibt und ich sie in den Arm nehmen kann , ich wünschte es gäbe diese Klinik , damit ich sie mir ansehen kann , weil ich sie mir wirklich vorgestellt habe , auch das Personal war sympathisch und authentisch beschrieben , die Atmosphäre war bei all dem Leid die Luft , die mein Herz , meine Seele , meine Lungen brauchten um nicht in ein Loch zu fallen , weil ich so unglaublich berührt war , auch der moderne und fließende Schreibstil trägt dazu bei , das man sich nicht in völliger Dunkelheit befindet und immer einen Lichtstrahl dabei hat .

Was ich ein wenig Schade fand , das Ende war dann doch sehr schnell da und ich hätte mir mehr von Lexis "Mitinsassen" gewünscht , denn da sind nun einige Lücken offen , die ich gerne gefüllt hätte ...

Ich werde noch ewig an Clean denken und wünsche allen Menschen auf der Welt , die mit Süchten zu kämpfen haben , das sie ihren Weg , positiv natürlich , finden und machen werden <3

Dieses Buch hat mein Herz und meine Seele bewegt und es hat mich persönlich bewegt , es lohnt sich wirklich zu lesen !

Veröffentlicht am 29.06.2018

Leider konnte es meinen Erwartungen nicht zu 100 % gerecht werden :(

King of New York

Vielen Dank an den LYX Verlag , das ich Max und Harper vorab kennenlernen durfte , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Das Cover ist nichts besonderes , aber genau ...

Das Cover ist nichts besonderes , aber genau der Coverstil , der mich immer wieder anspricht Warum denn nur ? :D

Der Klappentext ist sehr interessant und für mich ein Plot , der sich doch irgendwie von dem Einheitsbrei abhebt , das kommt ja leider auch nicht mehr so häufig vor ...

Der Schreibstil ist modern , locker , lässt sich fließend lesen und das die Autorin Sichtwechsel macht zwischen Harper und Max und in der Ich-Perspektive erzählt hat mir den Vorteil verschafft , das ich näher als sonst nicht möglich an den coolen und sympathischen Protagonisten dran war und in ihrer Gefühlswelt und ihrem handeln .

In der Geschichte geschieht viel , man hat schon einige Stellen , die zum nachdenken anregen , die einem zum lachen bringen oder auch zum fluchen und trotzdem konnte sie mich nicht zu 100 % überzeugen und ich kann euch erklären woran es liegt :

1. Max und Harper hatten für meinen Geschmack zu viel Sex und dann auch noch zu unpassenden Zeitpunkten . Harper fand ich häufig naiv und zu voreilig und Max war oft widersprüchlich und naja , der "King" eben NoComment

2. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und anhand des Klappentextes auch ganz andere Erwartungen , sodass mich der tatsächliche Verlauf nicht wirklich packen konnte . Oftmals dachte ich einfach nur "OMG wieso ist das so geschrieben?" und "ach nein das kann doch nicht wahr sein"

3.War die Geschichte nicht wirklich tiefgründig . Die Chemie der Protagonisten die stimmte und passte auch total , wie bereits oben erwähnt gab es Momente wo ich geschmunzelt und gelacht habe , oder aber auch geflucht habe, aber es fehlten mir die Momente , wo mich das gelesene Tränen hat vergießen lassen oder wo mein Herz und meine Seele Achterbahn fuhren und mein Bauch voller Schmetterlinge war .

Nach den ersten 6 Kapiteln war ich kurz davor das Buch vorzeitig zu beenden , aber andererseits wollte ich auch wissen , wie es weitergeht/endet , sodass ich es mit einem Unfall zu dem man nicht schauen möchte, aber muss vergleichen würde , wobei ich damit nicht sagen möchte , das dieses Buch ein völliger Fail ist , ganz und gar nicht .

Wegen der guten Momente , den tollen Protagonisten , dem Cover , Klappentext und Schreibstil bekommt der King of New York 3 *** von mir .

Im Oktober werde ich mit gar keinen Erwartungen an Band 2 , dem Park Avenue Prince rangehen und mal sehen , was ich dazu dann zu sagen habe

Veröffentlicht am 29.06.2018

Konnte mich überzeugen :)

The Ivy Years – Was wir verbergen

Vorab bedanke ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Bevor ich meine Meinung zum Buch offenlege ...

Bevor ich meine Meinung zum Buch offenlege ,möchte ich nochmals auf etwas aufmerksam machen , was mich beim 1. Band von The Ivy Years seeeeeeeehr doll geärgert hat :

~ The Ivy Years ist NICHT mit der True North Reihe vergleichbar !

1. Ivy Years sind College Studenten die Anfang zwanzig sind , während die Protagonisten bei True North schon Ende Zwanzig , Anfang dreißig sind , einer Arbeit nachgehen und sogar "Farmer" sind

2. Man kann einfach keine Studenten mit Farmern vergleichen und dadurch auch ebenso wenig den Schreibstil vergleichen ! Man sollte sich auf komplett neues einstellen .....

3. Man sieht das doch auch anhand der Cover, das diese Buchreihen komplett verschieden sind und überhaupt NULL zusammengehören !

~ The Ivy Years bietet den Lesern mit seinen blumigen Covern etwas verspieltes , süßes , junges , genau so wie die Protagonisten sind ,

~ True North versprüht mit seinen Covern etwas ruhiges, die Hintergründe zeigen Bäume , was dann auf einen Wald , eine Farm/ Ranch oder was auch immer es noch alles im Wald gibt dar , das spiegelt für mich ältere Protagonisten dar ...

So , meinem Ärger Luft gemacht , komme ich nun zu Scarlet und Bridger ;)

Sterne: 4 ****

Der Schreibtil war wieder modern , locker , passte zu den sympathisch , authentisch und coolen Protagonisten die mich mit ihrer lockeren Art trotz vieler Probleme von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen konnten .

Scarlet ist auf der einen Seite schüchtern , aber tatsächlich auch so unglaublich stark , was mich wahnsinnig beeindruckte , ebenso wie Bridger , den ich im 1. Band wirklich für einen oberflächlichen A.... hielt , allerdings hat er mich eines besseren belehrt und tja , auch er hat mich beeindruckt -verliebt-

Die Geschichte fand ich spannend, sie war von echten Problemen geprägt, denen man auch im realen Leben begegnen kann und so junge Leute wie Scarlet und Bridger haben sich gegenseitig Halt gegeben , sich gegenseitig Energie gegeben und waren immer füreinander da , echt stark ! Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und dieses Buch hat mich sehr berührt , bei zwei Stellen brach es mir das Herz, jedoch war es für mich , wie schon der erste Teil, nicht so tiefgründig , das ich unendlich lange geweint habe oder meine Seele in tausend Teile zerlegt wurde. Sarina Bowen hat es geschafft das die Geschichte (oberflächlich) traurig ist, aber durch diese süße Art wie Scarlet und Bridge miteinander kommuniziert haben und umgegangen sind , wurde die Traurigkeit durch glückliche Schmetterlinge die einem durch den Bauch flattern und einem Lächeln ins Gesicht zaubern ersetzt , nicht zu vergessen die spannenden Elemente, die mich so manches Mal auch echt überrascht haben ...

Hier mache ich einen Cut , bevor ich noch zu viel ausplaudere , -kicher-

Achja , es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Mag ich besonders gerne , ebenso , wenn man die neuen Protagonisten , die in den Nachfolgern ihre Story erzählen schon beschnuppern kann ;)

Von mir gibt´s eine Empfehlung und ich warte nun gespannt auf den nächsten Teil <3

Veröffentlicht am 25.06.2018

Eine tolle Kulisse, coole Protagonisten und eine spannende Geschichte mit einem kleinen aber ... :)

Was, wenn wir fliegen

Vielen Dank an be-ebooks und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Was wenn wir fliegen kam mir unheimlich oft ...

Was wenn wir fliegen kam mir unheimlich oft vor die Augen und immer fand ich das Cover total süß , das bunte wirkt verspielt und spiegelt auch den Zirkus wieder , das Artistenpaar im Hintergrund ist natürlich der Eyecatcher schlechthin ;)

Obwohl der Klappentext recht interessant ist , war ich mir oft nicht sicher ob mich das Buch so sehr anspricht , das ich es unbedingt lesen muss , ich dachte Artisten und Zirkus ist nicht meine Welt und eventuell könnte ich mich schwertun in die Geschichte zu finden oder mit den Protagonisten auf eine Ebene zu kommen jetzt wo ich das Buch gelesen habe , ärgere ich mich ein wenig , das ich die Geschichte von Sophie nicht früher gelesen habe , denn auch wenn ich tatsächlich nicht mit den Protagonisten auf einer Wellenlänge war , so haben sie mich dennoch auf eine tolle Zirkustour mitgenommen und ich konnte meinen Reader nur schwer aus der Hand legen .

Der Schreibstil ist modern, locker und ließ sich unglaublich flüssig lesen , ich kam wunderbar locker durch die Geschichte , die uns Sophie Wollf , 25 Jahre aus Hannover erzählt .

Es gab witzige , spannende und emotionale Momente , die mich allesamt berührt , verzaubert , zum lachen , nachdenken und weinen gebracht haben .

Die Zirkusfamilie hat mich wirklich gefesselt , ihr zusammenhalt hat mich beeindruckt und ihre Show erlebte ich so , als säße ich tatsächlich bei ihnen im Zirkuszelt und wäre hautnah dabei , diese Bühne , diese magischen Momente und das Zusammensetzen Abends am Platz , wirklich alles kam unheimlich real rüber , einfach toll !

Ein kleines aber:

Mir ging Sophie manchmal mit ihren Entscheidungen auf die Nerven , wo ich dachte , das sie mit 25 reifer wäre und das richtige tun würde

Ebenfalls fand ich den Handlungsstrang in Bezug auf Ruben lahm , ich hätte mir da etwas mehr " Action " gewünscht , das war irgendwie nur angeschnitten und so schnell wieder verflogen , das ich echt dachte wie das war es schon ?

Insgesamt aber war es ein wirklich tolles Jugendbuch , das mir tolle Lesestunden bereitet hat und ich empfehle es euch :)