Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Manchmal ist mehr weniger und weniger mehr.

A Song For You

Vor einigen Tagen habe ich " A Song for you" in einem Rutsch verschlungen, am Ende aber nicht gewusst, was ich von diesem Buch halten sollte, denn einerseits ging mir alles viel zu schnell, es war mir zu oberflächlich, und die sexuellen Gedanken ein bisschen too much, andererseits hatte ich aber trotzdem tolle Lesestunden, weil ich den Schreibstil und den Humor der Autorin, der sich auf die tollen Charaktere überträgt und damit eine tolle Atmosphäre schafft, ziemlich toll finde, was mich dazu bringen wird auch ihre weiteren Bücher zu lesen, sollte es denn noch welche geben.

Die Songtexte und der Umgang der Bandmitglieder mit Cadence haben mein Herz regelmäßig zum schmelzen gebracht, aber bei der Chemie zwischen Ember und Ash fehlte mir die ganze Zeit das entscheidene i-Tüpfelchen.
Ja, man spürt gleich zu Beginn der Geschichte die starke Anziehung, die bis zum Ende des Buches auch bestehen bleibt, aber die LIEBE, diese richtigen tiefgründigen Gefühle blieben bei mir bis zum Epilog aus, sehr schade!
Ash ist ein düsterer Protagonist, der offensichtlich mit irgendwelchen Dämomen zu kämpfen hat, blöd nur, wenn man am Ende des Buches noch immer keine Ahnung hat, was eigentlich sein Problem war, während das bei Ember immerzu deutlich war.

Auch die Dramatik, die bei einem solchen Thema, mit dem ich sogar persönliche Erfahrungen habe, gerne mal actionreicher sein kann, blieb aus und die Tatsache, das man aus der Kulisse auch viel mehr hätte machen können, aber nicht gemacht hat, stimmt mich etwas nachdenklich und auch negativ.
Ich habe mir mehr Details, die ein bisschen mehr Spannung reingebracht hätten erhofft.

Ich hatte tolle Lesestunden, alles in allem wäre hier und da mal mehr und anderswo auch mal weniger und langsamer besser gewesen, hätte dem Buch definitiv keinen Abbruch getan!

Vielen Dank an LYX und die Lesejury, die meine Teilnahme an dieser Leserunde, die meine Meinung in keinerlei Hinsicht beeiflusst hat, möglich gemacht haben!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Obwohl ich mitgerissen wurde, fehlt mir doch noch irgendwo das gewisse Etwas :-/

Hate You, Love You

Nachdem mich der erste Solotitel von Penelope Ward bei LYX eher enttäuscht hat, bin ich mit Vorsicht an diese Geschichte herangegangen und habe nicht wirklich viel erwartet, allerdings wurde ich positiv überrascht, denn die Geschichte entwickelte sich in eine Richtung, die ich so gar nicht erwartet habe.

Amelie und Justin sind interessante, sympathische, authentische, humor- und liebevolle Charaktere.
Ich konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen, weil es die beiden alles andere als leicht hatten und mich mit ihren Umständen so sehr gefesselt haben, das ich keine Sekunde verpassen wollte!

Das Setting stellte ich mir sehr idyllisch und wundervoll vor, ein Ort an dem man unheimlich gerne zuhause ist.

Amelie und Justin haben mich von Anfang bis Ende mitgerissen, keine Frage und doch gibt es irgendwo noch dieses gewisse Etwas, was mich davon abhält, das Buch besser zu bewerten.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Super, wenn man zum abschalten von etwas umgeben sein möchte, wo kein nachdenken gefordert wird

Ice Breakers - Ethan

Ethan Waters läutet die 5. Runde in der "Ice Breakers"- Reihe ein und obwohl ich die Bücher jetzt nicht überragend finde, komme ich nie drum herum, weil diese Geschichten irgendetwas an sich haben.
Nämlich ...

Nämlich tolle Charaktere mit viel Humor, Charme und ner echt coolen und lässigen Art.

Zudem schreibt Jillian auch echt modern, humorvoll, locker-flockig, prickelnd, fließend und auch aus beiden Sichten, like it.

Die Geschichte von Mia und Ethan beginnt zuckersüß, pausiert schmerzhaft, kommt mit geballter Explosion, die auf den ersten Blick, als sich die beiden nach langer langer Zeit wiedersehen, zurück.
Allerdings fand ich keine Emotionen, die mich zum weinen oder nachhaltig geprägt haben.
Überraschenderweise haben die beiden im Vergleich zu den anderen vier Büchern, wo es mir too much war, "wenig" Sex, denn der erste findet erst nach über der Hälfte der Geschichte statt, aber glaubt ja nicht, das es bis dahin nicht prickelnd zugeht!

Es geht alles recht zügig, heiß und witzig zu und wie immer bin ich auch hier der Meinung ein paar romantischere Gesten hätten der Geschichte, die wie alle anderen auch, echt viel Potenzial hat, keinen Abbruch getan, gleichzeitig muss ich aber auch wiedermal festhalten, sich die Ice Breakers hervorragend zum abschalten, wenn man zwischendurch von etwas leichtfüßigem, ohne groß nachdenken zu müssen, umgeben sein möchte, eignen.
Eine kurzweilige, wirklich prickelnde Liebesgeschichte, die einen immer wieder zum schmunzeln bringt.

Veröffentlicht am 30.11.2020

für mich bedeutet Romance einfach mehr, als das, was ich hier gefunden habe

Only One Song

Ich musste darüber nachdenken, was genau ich schreiben soll, denn ich habe mir schon vor Wochen, als ich dieses Buch entdeckt habe, so sehr gewünscht, das es mir ultramegasuperdupergeilomäßig gefallen wird, doch wie es meistens so ist, gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung...

Also, abgesehen von der Farbe gefällt mir das Cover eher nicht so, liegt an dem Pärchen, welches meiner Meinung nach völlig unnötig "draufgeklatscht" wurde, doch der Klappentext war interessant genug, das ich dieses Buch von einer mir bis dato unbekannten Autorin kennenlernen wollte, allerdings habe ich schnell gemerkt, das der Klappentext für mich inhaltlich nicht passt, da die Geschichte geht in eine andere Richtung geht, was nicht negativ ist, aber anders meiner Meinung nach mehr Gefühle hervorgehoben hätte.

Die Leseprobe hat mir die Möglichkeit gegeben Theo und Winston kennenzulernen, die auf Anhieb sympathisch und authentisch wirkten, die beiden haben mir gleich zu Beginn schon viele Lacher aufs Gesicht gezaubert, denn Anne hat sehr viel Humor, das spiegelt sich auch in den Charakteren wider, ihre erste Begegnung war wirklich einmalig, und alles was danach kam ebenfalls.

Der Schreibstil von Anne ist modern und herrlich locker, allerdings gab es einige Details, die mich verwirrt, meinen Lesefluss enorm gestört und mich zu einer Lesepause gezwungen haben, das hätte man besser umsetzen können.
Natürlich ging es sehr humorvoll und locker in einer dialogmäßigen Erzählung aus der Sicht von Theo weiter, die mir insgesamt aber leider keinen Tiefgang bot bis auf eine Szene.

Ich konnte die Gefühle zwischen Theo und Winston überhaupt nicht greifen, ich habe vergeblich auf den entscheidenen Punkt gewartet, an dem mein Herz diese Verbindung auch spürt, doch sie kam leider nicht.

Der dramatische Showdown hat mich überrscht, ich dachte es passiert etwas anderes, aber leider wurde auch der nicht allzu intensiv erzählt, es ging viel zu schnell zum Ende über, ich hatte Fragezeichen im Kopf, doch das Buch war vorbei ...

Versteht mich nicht falsch, auch wenn mein Text nur negativ klingt möchte ich betonen, das ich auch schöne Momente mit Theo und Winston hatte, die beiden haben mich durchaus zum lachen gebracht und einige Stellen haben mich auch ein paar Tränchen gekostet und alleine schon, das Musik eine Rolle spielt, war es wert, dieses Buch zu lesen, die Lyrics sind total schön, aber es hat mir einfach nicht gereicht, für mich bedeutet Romance einfach mehr, als das, was ich hier gefunden habe.

Vielen Dank die Lesejury und be-ebooks für die Leserunde und das bereitgestellte Exemplar, das beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.12.2020

gefährlich-herrlich, aber ausbaufähig!

Sweet Little Lies

Sweet little Lies ist für mich optisch ein absoluter Hingucker, der Klappentext eine echte Überraschung, denn bei so einem süßen Cover denke ich nicht an etwas gefährlich-dramatisches, doch nachdem ich in meiner letzten Lektüre mir beinahe die Augen aus dem Kopf geweint habe, brauchte ich dringend etwas weniger tiefgründiges, mit mehr Action und Humor, was passt da also besser als eine Protagonistin, die ihren Verlobten gerade verlassen möchte und ihr im wahrsten Sinne des Wortes die Bude um die Ohren fliegt und damit sein größtes Geheimnis offenbart ? - Richtig, eigentlich nichts, allerdings haben mir die Kürze des Buches ein wenig Sorgen gemacht, wie ich festgestellt habe zu Recht, denn die Geschichte ist definitiv ausbaufähig!

Mit den Charakteren wurde ich leider nie richtig warm, ich konnte die beiden Null einschätzen, da man keine Chance bekommt sie kennenzulernen.
Betty´s Verhalten war mir teilweise absolut unverständlich, auf der einen Seite ist sie total stark und mutig, auf der anderen Seite ist absolut naiv und handelt auf mir völlig unverständliche Art und Weise, während ich bei Thom ständig herauszufinden versucht habe, wer er eigentlich wirklich ist und was ihm ernst ist und was nicht.
Ein bisschen mehr Einblick in die beiden und ihre Beziehung hätte nicht geschadet.

Die Geschichte ist insgesamt sehr oberflächlich gehalten, weshalb die wenigen gefühlvollen Momente nicht so richtig greifbar sind, was bei so einer Geschichte echt schade ist, allerdings liebe ich den modernen und humorvollen Schreibstil von Kylie total und diese Agentennummer hat sie unglaublich gut rübergebracht, es war gefährlich-herrlich mit viel Spannung, sehr actionreich mit einem Ende, das mir einen dicken Stein auf mein Herz geschleudert und mir damit kurzweilig den Atem geraubt hat!