Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Nicht ganz überzeugend, aber für zwischendurch gut mit viel Humor und tollen Charakteren

Wolfes of Wall Street - Ian

Meine Schwäche für Männer im Anzug und der Inhalt des Klappentextes in dem die Frau offensichtlich mal die Hosen an hat, haben mich dazu verleitet die Geschichte von Lara und Ian zu lesen und ich muss ehrlicherweise sagen, ich bin froh, das ich mit wenig Erwartung rangegangen bin, sonst wäre ich spätestens jetzt nämlich vollends enttäuscht gewesen.
So aber kann ich sagen trotz einiger Ecken und Kanten, die meinem persönlichen Lesefluss einen Dämpfer verpasst haben, ist dies eine gute Geschichte für zwischendurch, wenn man wenig Anspruchsvoll ist, keine Lust hat viel nachzudenken und auch nicht auf jeder zweiten Seite Erotik spüren möchte.

Die Charaktere sind genau wie Lauren Layne schreibt: locker-flockig und humorvoll, sie haben trotz ihrer oberflächlichen Darstellung, der es dadurch an tiefgründigkeit fehlt, das Herz am richtigen Fleck und es verdient, das man sie mag, denn gefühlvoll sind sie dennoch auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Sicher fragt ihr euch, warum meine Bewertung trotz meiner Schwärmerei nur mittelmäßig ausfällt und das werde ich euch natürlich erzählen. (KLEINE SPOILER MÖGLICH!!!)

Zum einen ist es die Tatsache, das Lara, die Ian ja aufgrund der Gerüchte, das er in Insidergeschäfte verwickelt ist,auf den Grund gehen und Beweise dafür finden soll, das er schuldig ist.
Dieses wichtige Detail, die diese Geschichte größtenteils ausmachen soll, kommt für mich fast null zur Geltung, denn es wird überhaupt nicht richtig auf die Arbeit, die Lara verrichten soll eingegangen, wodurch dann auch dieses knallharte und schlaue, was Lara aufgrund dessen, das sie die Beste in ihrem Job ist, verkörpern soll ebenfalls null zur Geltung kommt, im Gegenteil, auch wenn sie schlagfertig ist und immer einen coolen Spruch auf Lager hatte, so wirkte ihr Empfinden in Bezug auf Ian nicht immer aufrichtig.

Obwohl das Prickeln zwischen den beiden gleich auf Anhieb spürbar war, so vermisste ich den Moment, an dem ICH wirklich wahrnehmen konnte, wann die Gefühle zwischen den beiden von körperlichem Begehren zu tieferen Gefühlen wurde, es war irgendwann einfach da...

Die Spannung hält sich insgesamt auch sehr in Grenzen, einzig zum Ende hin gab es noch einen kleinen Moment, den ich mir so gar nicht ausgemalt hatte, wo ich dann dachte "Oh shit, in welche Richtung geht denn die Story hier jetzt", aber das war nur kurzweilig.
Allerdings muss ich sagen, interessant waren das ganze Buch über die Nebencharaktere, die schonmal ein wenig auf ihre Geschichten, die kommen werden, aufmerksam gemacht haben, das gab dem Buch frischen Wind und sogte für nie aufkommende Langeweile!

Ich werde die anderen Bücher dieser Serie dennoch lesen, denn ich mag den Humor und die Charaktere zu gerne
Auf beides möchte ich nicht verzichten und vielleicht gibt´s an den anderen Geschichten weniger bis gar nichts auszusetzen, wer weiß!

Veröffentlicht am 31.08.2020

kein würdiges Finale für Whitney und Lincoln!

Stronger than Fate

Puh, ich weiß gar nicht, wie ich die richtigen Worte für das Ende einer langen und turbulenten Reise finden soll, denn diese Reise hat mich leider völlig unbefriedigt zurück gelassen, was sehr schade ist, da ich sehr viel Potenzial drin gesehen habe, was in meinen Augen verschenkt wurde.

Vorweg erstmal noch zu den Covern, die wirklich eine Augenweide sind, trotz ihrer angehauchten royalen Schlichtheit und auch ihrem Schreibstil ist sich Meghan March über alle drei Bände hinweg treu geblieben, modern, fließend und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, diesmal aber die Erotik und da muss ich sagen, das wundert mich überhaupt nicht, denn man wird von Anfang bis Ende von Ereignissen sämtlicher Art förmlich erschlagen, man hat überhaupt keine Zeit mal kurz durchzuatmen und die Liebe, die da eigentlich im Vordergrund stehen sollte zu fühlen.
Das macht die Geschichte für mich nicht sehr glaubwürdig und auch total kaputt, es ist too much!
Kein würdiges Finale!

Bei dem ganzen negativen vorab möchte ich betonen, das es auch Momente gab, die mich zum schmunzeln gebracht und mir auch mal ein etwas lauteres lachen entlockt haben und auch so die letzten Kapitel und der Epilog sind toll geschrieben und wirklich gefühlvoll, aber genau solche Momente habe ich mir auch in der Mitte des Buches gewünscht, aber alles dazwischen ist viel zu oberflächlich, ich konnte die Liebe, die Leidenschaft, für die Meghans Bücher normalerweise stehen überhaupt nicht greifen, weil sie kaum bis gar nich vorhanden war.
Meiner Meinung hätte diese Geschichte keine Trilogie sein müssen, eher eine Dilogie mit jeweils mehr Seiten, dann wäre die Aufteilung und Umsetzung der ganzen Ereignisse umsetzbarer gewesen und es wäre mehr Platz für Liebe und Leidenschaft gewesen.

Ja gut, es ist, wie es ist.
Allerdings hat Meghan auf zwei Protagonisten aufmerksam gemacht, von denen ich hoffe, das sie auch ihre eigene Geschichte bekommen werden, denn was sich da angedeutet hat, ist schon interesssant gewesen, womit wir dann bei einem der Momente wären, die mich vom ganzen Drama drumherum ganz kurz mal ablenken konnte!

Und: Am Ende gibt es eine Leseprobe zur neuen Reihe, die im Dezember mit dem Buch Fall of Legend startet und im Januar und Februar 2021 fortgeführt wird und die fand ich widerum super spannend und interessant und hoffe, das mich Meghan mit dieser Reihe wieder überzeugen kann!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Ich weiß nicht, wie ich meine Enttäuschung in Worte fassen soll -.-

Dreams of Yesterday

L.H. Cosway gehört zu einer meiner Lieblingsautorinnen, denn mit ihrer "Hearts"-Reihe, sowie einigen Bänden der "The Hooker and the Hermit"-Reihe, die sie gemeinsam mit Penny Reid geschrieben hat, konnte sie mich von sich überzeugen.
Von seinen Lieblingsautor*innen ist man niemals enttäuscht! Denkste!
Denn jetzt sitze ich hier und möchte am liebsten in Tränen ausbrechen.
Ich bin unfassbar traurig, enttäuscht und sprachlos.
5 Tage habe ich an diesem Buch, welches noch keine 300 Seiten hat und für mich normalerweise in wenigen Stunden "erledigt" ist, gelesen, weil ich weiß, das es Ende September noch einen zweiten Band gibt und ich einfach nicht wollte, das ich so schnell schon am Ende bin.
Doch jetzt ist das Ende da und ich weiß, das ich 5 Tage an diesem Buch gelesen habe, weil ich geahnt habe, wie schwer es wird, meine Enttäuschung in Worte zu fassen.

Dreams of Yesterday ist optisch ein Hingucker, die Blume spielen eine wichtige Rolle in dem Buch und die Farbakzente sind wunderbar kompatibel miteinander, wirklich toll anzuschauen.
Der Klappentext preist eine poetische, sehr tiefgreifende Geschichte an, doch genau HIER kommt meine dicke fette Enttäschung, denn dieses Buch, ist weder poetisch noch wirklich tiefgründig und das ist bei der Thematik wirklich ein Grund in Tränen ausbrechen zu wollen.
Es tut mir so unbeschreiblich weh wie schnell diese Themen abgehandelt wurden, wie oberflächlich die Charaktere von Anfang bis Ende waren.
Die Gefühle zwischen Evelyn und Dylan waren kaum greifbar, das, was der Klappentext beschreibt findet meines Empfindes nach nicht statt.
Einzig das Ende war ein emotionaler Schlag ins Gesicht, der mir einige Tränchen geraubt hat.

Dieses Buch sollte so viel mehr sein als es tatsächlich ist.
Ich werde den 2. Teil lesen, weil ich wissen möchte, wie es mit Evelyn und Dylan weitergeht und ich hoffe, das dieses Buch so gut sein wird, wie es sein muss und mich über diesen Teil hier hinwegtröstet.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Interessantes Thema, welches zum nachdenken anregt, aber...

V is for Virgin

Tatsächlich muss ich gestehen, das ich erst eine ganze Weile um dieses Buch herumgeschlichen bin, weil ich nicht den Drang hatte, es unbedingt lesen zu müssen.
Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich ...

Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich daran dachte, wie verzaubert ich vom ersten Teil von Cinder & Ella war und hatte irgendwie bei dem Gedanken, das ich Kelly Oram bzw, ihrem neuen Buch keine Chance gebe, ein mulmiges Gefühl im Herzen und so stand meine Entscheidung dann FÜR "V is for Virgin"

Kelly hat mich mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil überzeugen können, ebenso mit der Thematik dieses Buches, welches eine wichtige Botschaft vermittelt und mich persönlich auch das ein und andere mal zum nachdenken angeregt hat.
Ich freue mich immer, wenn besondere Ereignisse im Vordergrund stehen und ich finde wie gesagt dieses Thema, welches Val da zur Sprache bringt und das, was sie draus macht, wirklich toll, aber leider geht dadurch alles andere unter.
Die Charaktere wirken das ganze Buch über eher platt, man sieht sie immer nur von einer Seite und niemals gibt es auch nur den Hauch einer klitzekleinen Tiefgründigkeit, ebenso leidet DIE Liebesgeschichte, die ich wirklich extrem vermisst habe total und die Richtung, in die diese Liebesgeschichte geht hat meinem Herzen einen kleinen Dämpfer verpasst, so habe ich mir das nicht vorgestellt

"V is for Virgin" ist so ein Buch, welches mich echt zwiespältig zurücklässt, denn einerseits war ich total gefangen, andererseits hat mir die Entwicklung der Geschichte nicht gefallen...
Am Ende bekommt man einen Einblick in den 2. Teil " A is for Abstinence" und den habe ich auch genutzt um herauszufinden, ob ich diese Geschichte weiter verfolgen möchte oder nicht und mein neugieriges ich möchte das um verstehen zu können, ob das Ende dieses Teils, so wie es geschehen ist einen Grund hat oder eben nicht.

Vielen Dank an Bastei Lübbe/ONE und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Humorvolle Geschichte, aber...

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

Tatsächlich muss ich sagen, das Manhattan Billionaire eigentlich so gar nicht auf meiner "To-Read"-Liste stand, zumindest nicht sehr weit oben.
Da ich aber "Bossy Nights" von Meghan bereits gelesen und ...

Da ich aber "Bossy Nights" von Meghan bereits gelesen und für gut befunden habe, dachte ich mir, werde ich die Geschichte von Julia und Bram auch lesen und schauen, ob ich sie am Ende ebenfalls für gut befinden werde.

Nun ja, also zuerst möchte ich erwähnen, das der Schreibstil modern und fließend ist und sich Meghan´s Humor auf die Charaktere überträgt, ich habe mich wirklich köstlich amüsiert

So richtig lernt man Julia und Bram nicht kennen, daran ändern auch die Flashbacks in die Vergangenheit nichts, ich fand das teilweise ein bisschen Schade, denn die Gefühle der beiden haben sich über viele Jahre hinweg gezogen und auch die Entwicklung der beiden in dieser Zeit hätten es verdient gehabt mehr ausgearbeitet und tiefgründer erzählt zu werden, doch leider ist die Geschichte von Anfang bis Ende oberflächlich und leider für mich auch viel zu sehr in die Länge katapultiert worden.
Zudem war mir, nachdem über die erste Hälfte hinweg alles ganz seicht war, mir die zweite Hälfte zu sexlastig. Man wurde nur so vin erotischen Momenten erschlagen.

Die Idee mit dem Test von Julia finde ich absolut klasse, ist mal was anderes und hat mich echt zum schmunzeln und laut lachen gebracht, so wie einiges anderes auch, denn witzig sein, das können die Charaktere allemal, keine Frage.
Auch der Perspktivenwechsel zwischen Julia und Bram bringt Pluspunkte, denn so konnte ich die Handlung sowie die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten gleichermaßen verfolgen und verstehen.

Insgesamt hatte ich viele Momente, die mich königlich amüsiert haben, aber der fehlende Tiefgang, die Überschlagung erotischer Ereignisse und die "Überlänge" der Geschichte zwingen mich dazu, die Geschichte ins Mittelmaß einzuordnen.