Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Spannende Fortsetzung!

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Inhalt

Sarai ist die Muse der Alpträume und sie quält die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Alpträumen. Sie glaubt, sie habe schon so jene Grausamkeiten gesehen, doch es kommt noch schlimmer. Sie ist selbst in ihrem schlimmsten Alptraum gefangen und sie befürchtet ihre große Liebe zu verlieren und auch die Bewohner von Week sind in größter Gefahr.

Cover

Das Cover ist schlicht gehalten, in rot mit silbernem Druck. Mir gefällt der Vogel, er sieht mystisch und geheimnisvoll aus und passt perfekt zur Fantasy- Geschichte. Besonders schön sehen die Bücher der Reihe zusammen aus, da sie alle ähnlich aussehen, nur in verschiedenen Farben gehalten sind.

Meinung

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, musste ich schnell feststellen, dass ich nicht so gut in die Geschichte reinkomme. Da dieses Buch als ,Buch 1 bezeichnet wird, dachte ich, dass man es lesen kann, ohne die ,, Strange the Dreamer''Reihe gelesen zu haben, aber das war ein Irrtum. Ich habe die Zusammenhänge nicht verstanden und auch die Welt war mir fremd und sie wurde nicht erklärt. Deshalb habe ich mich entschieden, erstmal die Vorgänger Bücher zu lesen, damit ich wirklich auf den vollen Lesegenuss komme.

Der Schreibstil ist wunderschön und leicht zu lesen, der Spannungsbogen bleibt tätig oben und es ist wirklich schwer das Buch aus den Händen zu legen.

Da der zweite Band der Reihe ziemlich traurig und erschreckend geendet hat, war ich jetzt natürlich gespannt wie es weiter geht. Als erstes gibt es einen Prolog über die Geschwister Nova und Kora. Die Beiden verloren ihre Mutter durch das Mesarthurium. Auch die Beiden Mädchen tragen Magie in sich und warten nur darauf, ihren Platz in der Welt einzunehmen.

Nach diesem kurzen Einblick geht es mit der Geschichte um Sarai weiter, sie muss schmerzlich erfahren, dass ihr Dasein nun ein anderes ist und auch Lazlo muss mit dieser neuen Situation zurechtkommen. Minya hat jetzt die Fäden in der Hand und ihr Hass überflutet alles. Können Sarai und Lazlo doch noch zusammen sein und wie groß ist Minnas Zorn? Wird alles zerstört oder finden sie einen Weg aus diesem Alptraum?

Die Geschichte enthält wieder so viele magische Momente, man fiebert mit und ist gleichzeitig erschüttert über die Ereignisse. Jede Seite war für mich spannend, diese Welt ist wahnsinnig kreativ gestaltet und die Charakteren sind bildlich beschrieben.

Ich bin sehr gespannt, welche Ereignisse dazu geführt haben, dass Minya so böse und kaltherzig ist und ganz besonders freue ich mich, mehr von Nova und Kora zu erfahren.

Fazit

Spannende Fortsetzung der grandiosen Fantasy- Reihe. Ein paar Fragen wurden aufgeklärt, aber vieles blieb unbeantwortet, deshalb bin ich sehr gespannt auf das Finale. Eine sehr kreative Welt, die zum träumen anregt mit besonderen Charakteren und einer fantastischen Welt.

Das einzige was ich etwas irritierend fand war, dass dieses Buch als Buch 1 beschrieben wird und es eigentlich Buch 3 für mich heißen müsste, da man die Vorgängerbücher nach meiner Meinung nach lesen sollte.

Aber für alle Fantasy- Fans ein Muss im Bücherregal!

Vielen Dank an den One Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Verlag: Diana

Seiten: 332

ISBN: 978-3-453-36073-0

Inhalt

Sam ist ehrgeizig, zielorientiert und sein Job bedeutet ihm alles. Er lebt ...

Titel: Das Glück so leise

Autor: Leonie Lastella

Verlag: Diana

Seiten: 332

ISBN: 978-3-453-36073-0

Inhalt

Sam ist ehrgeizig, zielorientiert und sein Job bedeutet ihm alles. Er lebt mit seiner Freundin in Hamburg, die in der selben Firma angestellt ist, wie er. Es scheint alles perfekt, bis plötzlich ein Fehler in der Firma, das scheinbar perfekte Leben von Sam ins Schwanken bringt. Sein Chef macht Sam für den Fehler verantwortlich, obwohl dem nicht so war und es kommt zum Eklat zwischen ihnen. Sam verliert seinen Job und als wäre das nicht genug, verliert er dadurch auch seine ebenso ehrgeizige Freundin und seine Wohnung. Sam sieht nur noch eine einzige Lösung aus seinem Dilemma, er muss seine Großmutter um ein Darlehen bitten, mit dem er einen Neuanfang starten möchte.

Sams Großmutter Henriette besitzt ein Gestüt im schönen Schleswig-Holstein, zwischen Wiesen und Wäldern. Dieses Landidyll ist so garnicht nach Sams Geschmack, doch er braucht Henriettes Hilfe, obwohl er sich schon lange nicht mehr bei ihr blicken ließ. Auf dem Hof der Großmutter angekommen, muss er nicht nur Henriettes Schrulligkeiten aushalten, sondern trifft auch auf eine rothaarige, junge Frau, die ihn am liebsten wieder direkt nach Hamburg jagen würde...

Cover

Es ist zuckersüß! Ich liebe dieses Cover, das schöne rosa, die gelben Punkte sind einfach zauberhaft. Ganz besonders fallen natürlich die wunderschönen Blaumeisen auf, die sich etwas erhaben vom Buch hervorheben. Auch die Hastig des Buches gefällt mir, es fühlt sich etwas rau an und erinnert an Kartonpapier.

Meinung

Das war mein erstes Buch von Leonie Lastella und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, der Humor ist toll und ich hätte das Buch am liebsten nie aus der Hand gelegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sam und Lillan geschrieben, was einem gut in ihre Gefühle und Gedanken blicken lässt.

Sam ist sehr verbissen, ehrgeizig und für ihn muss das Leben durchgeplant sein. Er war mir am Anfang etwas unsympathisch, da er meiner Meinung nach vergessen hat, das Leben zu genießen. Er ist etwas egoistisch und versinkt in Selbstmitleid. Doch während der Geschichte entwickelt er sich, zu einem Menschen mit Empathie und Selbstlosigkeit.

Lillan ist eine sehr starke und mutige Protagonistin. Sie meistert ihr Leben, trotz Einschränkung, sie ist eine tolle Mutter, super Freundin und sie liebt ihre Arbeit in der Natur mit den Pferden.

Ida fand ich auch einfach bezaubernd, sie ist die Tochter von Lillan. Sie liebt Bücher und hat stets eine Mütze auf dem Kopf, egal wie warm es ist.

Aber ganz besonders begeistern konnte mich Henriette, die Großmutter von Sam. Sie ist nicht die typische alte Dame, die strickend im Sessel sitzt. Ganz im Gegenteil, sie reitet jeden morgen ein großes Shire Horse, sie weiß wie man die App Tinder benutzt und sie liebt Flamingohitos.

Die Charakteren in diesem Buch sind einfach zum verlieben, ein paar ein wenig schrullig, aber genau das macht sie so liebenswert. Es gab aber auch ein paar Personen, die ich gern geschüttelt hätte, wie zum Beispiel Sams Vater. Aber genau so ist es im echten Leben, nicht alle Menschen sind eben immer gut, oder handeln nachvollziehbar.

Das Setting ist für mich einfach perfekt. Als ich gelesen habe, dass es in Bissee spielt, bin ich förmlich ausgeflippt. Ich komme aus der Gegend und ich kenne alle Orte aus diesem Buch sehr gut und da ich meine Heimat über alles liebe, war das natürlich grandios. Ich weiß eben genau, wie schön diese Gegend ist und das hat mir die Geschichte noch bildlicher gemacht. Was dann noch alles getoppt hat, dass es auf einem Gestüt spielt, ich liebe Pferde. Somit ging es für mich nicht besser.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, besonders die Neckereien von Sam und Lillan waren amüsant. Von Anfang an war aber dennoch eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden zu spüren.

Ich musste oft schmunzeln beim Lesen. Besonders Henriettes Schrullen waren mega witzig. Ich würde auch sehr gern mit ihr Flamingohitos trinken und dabei die Pferde auf der Koppel beobachten.

Sams Entwicklung war schön, er hat wieder erkannt, was wirklich wichtig im Leben ist. Auch Lillan hat mehr zu sich selbst gefunden und sich aus der Vergangenheit gelöst. Sie musste schon Enttäuschungen erleben, doch manchmal muss man etwas wagen, um sein Glück zu finden.

Ich habe recht schnell geahnt, wie die Geschichte verlaufen wird, aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn nichts anderes hätte ich akzeptieren können. Dieses Story ist einfach wunderschön, ich habe wirklich jede Seite genossen. Die Handlungen der Protagonisten waren absolut nachvollziehbar und authentisch.

Ich hätte nur gern mehr Szenen mit Henriette gelesen, auch vom Hofalltag, oder welche Pferderasse gezüchtet wird. Das ist allerdings kein Kritikpunkt, ich hätte nur gern mehr Seiten gehabt, weil ich nicht wollte, dass dieses Buch endet.

Die Entwicklung der Liebe von Sam und Lillan war so schön und auch die anderen Herzensangelegenheiten wurden toll gelöst.

Fazit

Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit tollem Setting und zuckersüßen Charakteren. Die Handlung war authentisch und auch die Thematik des Buches fand ich interessant und habe ich noch nie zuvor gelesen. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Selbstlosigkeit, Familie und Liebe. Um das Verzeihen und sich auf das wichtige im Leben zu fokussieren. Für mich ist dieses Buch jetzt schon ein Jahreshighlight.Eine absolute Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Diana Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Seiten: 316

IBSN: 978-3-442-49043-1

Bewertung: 4/5

Inhalt

Audrey Tate ist am Boden zerstört, ihre große Liebe, Brayden Hayes ist tödlich verunglückt. Doch es kommt noch schlimmer, auf der Trauerfeier hält sie es nicht aus und flieht in den Central Park. Auf einer Bank entdeckt sie zwei wunderschöne Frauen, die auch zu trauern scheinen. Sie kommen ins Gespräch und erfahren, dass sie alle drei etwas gemeinsam haben, nämlich eine Beziehung zu Brayden Hayes. Da wäre Claire, die Ehefrau von Brayden und Naomi, die Geliebte von Brayden. Diese Erkenntnis trifft Audrey natürlich hart und die Frauen schließen einen Pakt. Sie lassen nie wieder zu, dass ein Mann sie dermaßen hintergeht und schwören sich, auf einander aufzupassen.

Audrey kommt aus wohlhabenden Verhältnissen und ist eine erfolgreiche Influencerin. Natürlich hat dieser Job auch seine Tücken, denn jeder scheint alles über sie zu wissen und ein ganz besonderer Follower macht ihr das Leben schwer. Um diesen gemeinen Follower eins auszuwischen, bittet sie ihren besten Freund Clarke West, eine Verlobung vorzutäuschen. Doch ist diese vorgetäuschte Liebe wirklich Fake?

Cover

Die Cover dieser Trilogie sind wunderschön und passen perfekt zueinander. Diesmal ist es in grün gehalten und es strahlt wieder dieses Sex and the City Feeling aus. Auch mag ich das kleine Format der Bücher, sie sind perfekt zum mitnehmen geeignet.

Meinung

Dies ist der Finale Band der Central-Park-Trilogie. Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen. Obwohl die Geschichte in der dritten Person geschrieben ist und ich davon eigentlich kein Fan bin, stört es mich in diesen Büchern nicht. Besonders der Humor gefällt mir sehr gut, den ich allerdings in diesem Teil etwas vermisst habe.

Audrey kennt man schon etwas aus den vorherigen Bänden und sie ist die Romantikerin der drei Frauen. Sie dachte Brayden sei ihre große Liebe. Sie macht sich große Vorwürfe, weil sie glaubt, eine Ehe zerstört zu haben. Das ist auch der Grund, warum sie glaubt, kein Recht mehr zu haben, die große Liebe zu finden. Doch vielleicht hat sie sie schon längst gefunden!

Clarke ist der attraktive Single-Mann, er ist erfolgreich und hat kein Interesse an einer festen Beziehung. Er hat nicht das beste Verhältnis zu seinen Eltern. Seine Mutter scheint ständig enttäuscht zu sein und Clarke versucht immer aus Trotz das Gegenteil zu tun, was seine Mutter sich wünscht. Auch sein Vater zeigt keine Emotionen, obwohl Clarke hart arbeitet um irgendwann, die Firma seines Vater zu übernehmen.

Weil Audrey in den Social Medien als Ehemann- Diebin verhört wird und Clarkes Mutter versucht, seine Ex wieder an ihn zu verkuppeln, beschließen die Beiden, eine Verlobung vorzutäuschen. Das gerät aber völlig aus den Fugen und sie beenden dieses falsche Spiel nicht wie geplant, sondern zögern es hinaus.

Ich fand die Thematik von Social Media sehr interessant, es zeigt eben auch die Schattenseiten der Glamour-Welt. Allerdings wurde es mir manchmal zu viel und für mich war es ein bisschen unrealistisch, so viel Geld und Zeit zu investieren, für eine Sache, die nur vorgetäuscht wird. Natürlich war mir klar, warum sie die Sache so weit hinauszögern, allerdings finde ich es doch merkwürdig, dass Audrey und Clarke all die Jahre nicht gespürt haben, dass sie mehr als Freundschaft füreinander empfinden. Überrascht wurde ich von Clarkes Vater, seinen Sinneswandel hätte ich nicht erwartet und das gab der Geschichte etwas mehr Tiefe. Audrey lernte ma ganz gut kennen, hingegeben blieb Clarks Charakter etwas flach. Das Ende hat mir dann doch wieder ganz gut gefallen, da gab es ein bisschen Drama und die Gefühle sind gut rüber gekommen.

Fazit

Gelungener Abschluss der Trilogie mit viel Sex and the City Feeling und Glamour. Jeder Teil kann einzeln gelesen werden, jedoch lernt man die einzelnen Charakteren schon in den vorherigen Bänden kennen und deshalb ist es empfehlenswert, sie in der Reihenfolge zu lesen. Diese Bücher versprühen das Gefühl von Luxus, Glamour und High Society und sind perfekt für den Sommer. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und besonders der Humor war ein Highlight. Eine Leseempfehlung für alle die gern leichte, humorvolle Liebesgeschichten lesen.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Liebe ist stärker als Hass!

A single word

Verlag. Blanvalet

Seiten: 504

ISBN: 978-3-7341-0856-3

Inhalt

Oxy studiert Modedesigne in Plymouth und lebt mit drei anderen Mädels in einer Wohngemeinschaft. Für Oxy ist Mode alles und sie verfolgt ihr Ziel, selbst einmal als Designerin erfolgreich zu sein, mit großem Ehrgeiz. Sie hat sehr viel Talent und durfte sogar schon für einen sehr bekannten Designer arbeiten. Leider hat sie im privaten Leben nicht so viel Glück, ihre Familie ist nicht die, die sie sich gewünscht hätte und auch in der Liebe musste sie Enttäuschungen ertragen. Als ihre Mitbewohnerin Ella ihren Bruder Henry vorstellt, ist Oxy sofort klar, dass man von ihm lieber die Finger lässt. Doch auch Henry hat eine Vergangenheit, die ihn nicht los lässt. Kann aufrichtige Liebe die Dämonen verjagen?

Cover

Es ist wieder total schön,der Tüll auf dem Cover in gelb-orange gehalten. Diesmal ist das O am Buchrücken zu sehen, der Anfangsbuchstabe der Hauptprotagonistin. Wenn die Reihe vollständig ist und die Bücher nebeneinander stehen, ist das Wort ,, Love'' zu sehen. Diese Idee ist einfach toll!

Meinung

Dies ist der zweite Teil der ,, L.O.V. E '' Reihe. Diesmal geht es um Oxy und Henry, die man schon im ersten Buch kennengelernt hat. Ich bin super in die Geschichte eingestiegen, der Schreibstil ist leicht und die Seiten lesen sich wunderbar locker und schnell. Diese Geschichte spielt parallel zur ersten Geschichte, was ich richtig toll finde. Es war spannend die bekannten Ereignisse aus einer anderen Sicht zu erleben. Ich finde, dass die Autorin damit wirklich was besonderes geschaffen hat.

Oxy ist sehr ehrgeizig, fleißig und hilfsbereit. Sie ist bescheiden und manchmal etwas unsicher, obwohl sie das Äußere eines Models hat, mit ihrer schlanken, grazilen Figur und ihren langen, hellblonden Haaren. Sie ist aber nicht nur äußerlich wunderschön, sondern ist auch sehr talentiert und ist ein liebevoller Mensch.

Henry ist auf den ersten Blick der typische, reiche und überhebliche junge Mann, der nichts anbrennen lässt und sich nimmt, was er will. Er hat blonde Locken, einen durchtrainierten Körper und ein Lächeln, dass jedes mädchenherb zum schmelzen bringt. Doch hinter der Fassade ist er zerbrochen und tief traumarisiert, um sich abzulenken arbeitet er bis zur Erschöpfung und sucht Ablenkung in den Betten verschiedener Frauen.

Oxy mochte ich schon im ersten Band, wie eigentlich alle Mädels. Ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte, da man ja schon einiges erfahren hat. Henry war mir im vorherigen Teil noch nicht so sympathisch, doch im Verlauf dieser Geschichte, ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Es war spannend zu erleben, wie die Beiden sich besser kennenlernen und sich nach und nach zueinander hingezogen fühlten. Schnell wurde einem klar, dass Henry etwas schreckliches widerfahren ist, ich habe so viele Theorien gehabt, doch darauf bin ich nicht gekommen. Als ich diese besondere Stelle im Buch gelesen habe, habe ich direkt Herzklopfen bekommen. Dieses Thema habe ich noch nie in einem Buch gelesen und weil ich reale Bilder im Kopf gesehen habe, waren die Emotionen nochmal intensiver. Ich konnte Henry absolut verstehen, warum er so unnahbar ist und einen Kampf mit sich selbst führt. Natürlich konnte Oxy seine Handlungen manchmal nicht verstehen, da sie seine Dämonen nicht kannte und das wiederum, stellt ihre Beziehung immer wieder in Frage. Es war schön zu erleben, wie Henry anfängt ,Oxy zu vertrauen und er sich ihr öffnet.

Auch Mode war wieder ein großes Thema in der Geschichte und ich liebes es einfach. Die Fashion-Welt wurde authentisch beschrieben und macht die Geschichte noch interessanter. Besonders aber gefällt mir die Freundschaft der Mädels, sie sind alle so herzlich und lustig, man möchte mit ihnen befreundet sein. Auch die Anspielungen auf die Serie ,, Carnival Row'' fand ich richtig toll, da ich die Serie auch liebe. Henry und Oxy beweisen, dass Liebe alles überwinden kann und Hass niemals gewinnt.

Fazit

Eine wundervolle Fortsetzung mit tollen Charakteren. Eine Liebesgeschichte mit Tiefe, die einem zum nachdenken anregt. Die Mädels sind einfach zum verlieben und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände. Ich glaube der nächste Teil der Reihe, könnte mein Highlight werden, denn Val ist meine heimliche Favoritin.

Zu dem Schicksalsschlag, dass Henry erlebt hat, gibt es bei Netflix eine Dokumentation.Vorsicht, die hat es in sich. Ich habe durchgehend geweint, die ist nichts für schwache Nerven.

Ich freue mich auf die anderen Bände, denn ich weiß jetzt schon, dass diese Reihe zu meinen Herzensbüchern gehören werden.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

New Dreams

Inhalt

Elara flüchtet nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter, nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin, inmitten der Rocky Mountains, gerät sie in einen Schneesturm und baut einen Unfall. Clara hat großes Glück, denn Noah findet sie und bringt sie unversehrt nach Green Valley zu ihrer Großmutter.

Um die Reparaturkosten ihres Autos zu bezahlen, nimmt sie einen Aushilfsjob an und dort trifft sie wieder auf Noah. Zwischen den Beiden entwickelt sich etwas mehr als Freundschaft, doch Noah geht immer wieder auf Abstand. Elara muss sich nicht nur über ihre berufliche Zukunft klar werden, sondern auch für wen ihr Herz schlägt.

Noah plagen Selbstvorwürfe und lässt deshalb niemanden an sich ran. Haben Elara und Noah eine Chance?

Cover

Es ist wieder genau wie die anderen Teile der Reihe wunderschön. Ich liebe die Pastellfarben und ganz besonders mag ich, dass es Glitzert. Es ist ein absoluter Mädchentraum und eines dr schönsten Cover in meinem Bücherregal.

Meinung

Ich habe mich wieder riesig gefreut nach Green Valley zu reisen. Diese Kleinstadt mit ihren liebenswerten Bewohnern ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das Setting ist ein absoluter Traum und man wünscht sich jedes Mal dorthin zu reisen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker, es macht Spaß dieses Buch zu lesen.

Clara ist eine starke, liebenswerte Protagonistin, sie weiß was sie will und kämpft für ihre Träume. Sie ist etwas tollpatschig, liebt Kinder und ist ehrgeizig.

Noah ist einfach nur toll, er ist hilfsbereit, verantwortungsbewusst, aufopferungsvoll. Er liebt die Sterne und sein größter Traum ist es , einmal Astronaut zu werden.

Die erste Begegnung der Beiden war schon sehr witzig zu beobachten und es ist gleich eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Um so mehr hatte man gehofft, dass die Beiden sich schnell wieder sehen, doch die nächste Begegnung lief alles andere als rosig.

Ich fand es ein bisschen schade, dass man sehr schnell erfahren hat, warum Noah auf Abstand geht. Ich hätte da ein bisschen mehr Spannung gut gefunden. Gefreut habe ich mich , wieder von den anderen Protagonisten aus den vorherigen Bänden zu lesen. Allerdings hätte ich mir mehr Szenen mit ihnen gewünscht. Das Setting war wieder wunderschön beschrieben, auch die Emotionen sind gut rübergekommen. Zwischenzeitlich gab es ein paar Längen, dennoch war es nich langweilig. Das Ende war mir dann wieder etwas schnell, die Ereignisse überschlugen sich. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Seiten gewünscht.

Fazit

Eine absolutes Wohlfühlbuch, mit einem wunderschönem Setting und tollen Charakteren. Für mich ist dieser Teil der Schwächste der Reihe, aber trotzdem mag ich die Geschichte sehr. Ich freue mich auf den nächsten Teil der ,, Green Valley'' Reihe und kann diese Bücher wirklich jedem empfehlen, der schöne, leichte Wohlfühlbücher lesen möchte..