Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

,, Dir zu vertrauen, bedeutet meinen Tod''.

SommerSturm

Inhalt

Lilith gehört nicht zu den Mädchen, die wohl behütet aufgewachsen sind. Ganz im Gegenteil, sie ist durch die Hölle gegangen und sieht keinen anderen Ausweg, als ihrem Leben ein Ende zu machen. Doch sie wird von ihrem Plan abgehalten, von einem geheimnisvollen Fremden, der ihr einen Ausweg anbietet. Sie erhält eine zweite Chance, doch eine falsche Entscheidung bringt sie zurück in die Hölle und das Schlimmste daran, sie verliert ihren Retter.

Cover

Es ist wieder wunderschön und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Die Farbexplosion harmoniert perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Innengestaltung des Buches ist wieder sehr schön. Ein absolutes Highlight im Bücherregal.

Meinung

Ich liebe einfach die Bücher von D. C. Odesza, sie hat einfach einen mitreissenden Schreibstil und sie schafft es immer wieder, einem auf die falsche Fährte zu locken!

Lilith ist eine sehr starke und mutige Protagonistin, sie hat sehr viel Leid durchstehen müssen und kämpft dennoch immer weiter. Iron fand ich schon im ersten Teil sehr interessant, er ist geheimnisvoll und loyal. Zero ist mein Liebling in dieser Geschichte. Auch er ist geheimnisvoll und düster, aber auch liebevoll, fürsorglich und charmant.

Ich habe mich gefreut, auch alte Bekannte wieder zu lesen, auch wenn ich etwas geschockt war, von ihrem Verhalten. Der Spannungsbogen blieb konstant oben und es war wieder fast unmöglich, das Buch aus den Händen zu legen. Ich bin wirklich immer wieder begeistert, dass die Autorin es schafft, jedes Mal zu überraschen. Das Ende war dann wieder spektakulär und aufreibend.

Fazit

Es war wieder brutal, spannend, schockierend, sexy und düster. Ich kann es absolut empfehlen und bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil der Panama Reihe.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Toller Auftakt! Spannend bis zur letzten Seite.

Inhalt

Alice und ihre Mutter ziehen nach einem tragischen Schicksalsschlag in das Haus ihrer Großmutter in Foxcroft. Alice geht in die hiesige Highschool und ist dort Cheerleaderin. An einem Abend fuhren Alice und ihre Freundin zu einer geheimen Party, die von den Schülern der beiden Eliteinternaten Chesterfield und St. Burrington organisiert wurden. Alice lernt ein paar Jungs der Internate kennen, die alle einen sehr geheimnisvollen Eindruck auf sie machen. Als sie dann mit einen der Jungs in das Internatsgebäude läuft um neue Getränke zu holen, erlebt Alice ein Schock, den sie so schnell nicht vergisst. Nach diesem Abend, wird Alice von schrecklichen Dingen verfolgt und verliert so langsam den Verstand. Ihre Noten werden schlecht und ihre Versetzung droht zu scheitern. Als letzte Chance, vermittelt ihre Klassenlehrerin einen Sommerkurs an der Chesterfield. Alice nimmt die Chance wahr und verbringt ihre Sommerferien im Internat, doch da ist nichts, wie es scheint. Alice ist in ein gefährliches Spiel geraten, auf Leben und Tod!

Cover

Das Cover ist unglaublich schön. Eigentlich mag ich Menschen auf Cover nicht so gern, aber hier passt es wunderbar. Es sieht düster und geheimnisvoll aus.

Meinung

Das war mein erstes Buch von Stella Tack und der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Er ist flüssig und fesselnd, ich konnte kaum das Buch aus den Händen legen.

Alice ist eine sehr sympathische Protagonistin, sie ist mutig, freundlich und humorvoll. Sie hat im laufe der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Auch die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet. Besonders Jackson hat mir gefallen. Mit Abstand an besten hat mir Curse, der sprechende Kater gefallen. Er hat einfach einen grandiosen Humor. Ich hätte mir gewünscht, dass er öfter im Buch vorkommt.

Toll fand ich es, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Natürlich endet es mit einem miesen Cliffhanger und ich kann es nicht erwarten, endlich weiter zu lesen.

Fazit

Ein toller Auftakt, sehr spannend und eine tolle, neue Idee. Ich bin total begeisterten freue mich auf den zweiten Teil. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Einfach nur Wow!!!

AbendGewitter

Inhalt

Samira und ihre beste Freundin Zarah verbringen ein Auslandsjahr in Panama bei einer Gastfamilie. An einem freien Tag unternahmen die Beiden eine Wanderung durch den Nebelwald. Doch diese Unternehmung bringt sie in große Gefahr. Zarah entdeckte zufällig ein Gebäude und ab da an, geraten die Beiden in einen Strudel von Gewalt, Angst und Geheimnissen. Den Jungle werden sie nicht so schnell wieder verlassen und dann ist da noch dieser Schatten, der Mann mit der Maske...

Cover

Ich liebe es, die Farben harmonieren so wunderschön miteinander. Es ist eines meiner schönsten Bücher in meinem Regal. Die Bücher von D.C. Odesza sind immer so wunderschön und besonders.

Meinung

Ich bin total begeistert, als ich das Buch beendet hatte, musste ich mich erstmal sammeln und tief Luft holen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd zu lesen, ich konnte kaum das Buch aus den Händen legen.

Samara ist mutig, klug und lässt sich nicht so leicht aus der Fassung bringen. Sie hat mir richtig gut gefallen, vor allem weil sie nicht so naiv war und eine starke Persönlichkeit hat. Auch Zarah fand ich toll, sie würde alles für ihre Freundin tun und sie immer beschützen.

Alessio ist geheimnisvoll, höflich und unnahbar, besonders an ihm gefällt mir, dass ihm scheinbar nichts aus der Ruhe bringt und er immer die Contenance bewahrt. Auch die anderen männlichen Protagonisten haben mir gut gefallen und ich habe sie in mein Herz geschlossen.

Dieses Buch hat wirklich alles an Emotionen hervorgebracht, von Wut, Traurigkeit, Fassungslosigkeit bis hin zu Hoffnung, Glauben und Freude. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, es wurde zu keiner Zeit langweilig. Am Ende war ich total geflashed. Ich hatte richtig Herzklopfen und habe so mitgefiebert.Es gibt so viele Wendungen in dem Buch und am Ende ist man völlig sprachlos.

Fazit

Eine absolut fesselnde Dark-Romance Story, we ich sie noch nie gelesen habe.Dieses Buch ist, spannend, nervenaufreibend und einfach grandios.

Ein Must.Read und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Absolut heiß und prickelnd! Must Reed

Dirty Neighbor

Inhalt

Jaime bezieht ihre neue Wohnung in New York. Sie hat einen neuen Job als Redakteurin bei einem bekannten Frauenmagazin ergattern können und hofft auf einen Neuanfang. Sie flüchtet aus ihrer Heimat New Haven, nicht das sie ihre Heimat nicht mag, ganz im Gegenteil. Sie wird ihren geliebten Vater und ihre beste Freundin Kelly sehr vermissen. Leider musste Jaime eine harte Enttäuschung verkraften, ihr Exfreund Robert hat sie auf die übelste Weise verraten. Er kandidierte für die Wahl als Senat von Connecticut. Jaime arbeitete bei der Tageszeitung,,New Haven Today'' als Redakteurin. Natürlich schrieb sie auch Artikel über Robert. Er wollte die Beziehung zwischen ihm und Jaime geheim halten, nur solange die Wahl ging. Doch als Robert die Wahl nicht gewann, beendete er die Beziehung zu Jaime. Er hatte sich anscheinend nur einen Vorteil durch ihre Arbeit bei der Zeitung erhofft und was noch viel schlimmer war, er hat sie dann noch gedemütigt und sie in der Öffentlichkeit als verliebten Groupie dargestellt. Also kündigte Jamie bei der Tageszeitung und verlässt die Heimat und zieht nach New York.

Jaimes beste Freundin Kelly hilft beim Einzug. Die neue Wohnung ist schön, sehr hell, durch die vielen bodentiefen Fenster. Aber das beste an der Wohnung ist der Ausblick. Denn genau gegenüber, ist ein absolut heißer Typ zu sehen, der der scheinbar auch noch nicht lange in der Wohnung lebt, denn er hat auch noch keine Vorhänge vor den Fenstern.

Jaime und ihr heißer Nachbar beginnen ein Abenteuer am Fenster, aber sie haben scheinbar nicht nur den gleichen Grundriss der Wohnung, sondern etwas anderes verbindet sie auch noch und das macht ihr weiteres Abenteuer deutlich komplizierter.

Cover

Das gefällt mir ganz gut. Eigentlich bin ich kein Fan von Menschen auf Büchern, aber dieser Kerl gefällt mir. Es ist auch authentisch, den er sieht auch aus, wie im Buch beschrieben.

Meinung

Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert! Ich weiß jetzt schon, dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights wird. Sarah hat einen mitreißenden, tollen Schreibstil. Sie kann erotische Szenen einfach wahnsinnig prickelnd schreiben. Ich hatte oft richtig Herzklopfen beim lesen und das hatte ich schon lange nicht mehr. Das Buch wird abwechselnd von Jaime und Ralph, in der Ich- Erzählweise erzählt, so konnte man sich gut in beide Protagonisten reinversetzen.

Jaime ist eine mutige, liebe und charmante Protagonistin. Sie ist nicht, wie in vielen Liebesromanen, das naive , schüchterne Mädchen. Sie weiß, was sie will und ist eine erfolgreiche tolle Frau.

Ralph ist nicht nur heiß, sondern auch ein wirklich charmanter Mann. Er ist kein Badboy, der ständig Frauen abschleppt, aber nicht in der Lage ist, eine Beziehung zu führen. Er weiß um seine Wirkung, ist aber trotzdem kein Aufreißer. Er ist freundlich, ehrlich und einfach zum niederknien.

Auch die anderen Charakteren waren sehr sympathisch und authentisch. Besonders Callum, der beste Freund von Ralph und Jaimes Vater, fand ich besonders toll. Was mir auch richtig gut gefallen hat, war das alle Protagonisten und auch die ganze Handlung sehr authentisch war. Es war alles nachvollziehbar, die Gedankengänge von Jaime und Ralph und auch ihr handeln.

Die Geschichte war zu keiner Zeit langweilig, oder unnötig gezogen. Die erotischen Szenen waren verdammt prickelnd und es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen.

An dieser Stelle, vielen Dank an Sarah und Lovelybooks, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe.

Fazit

Ich bin total begeistert, es war prickelnd, heiß und einfach schön. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet, sie sind sympathisch, ehrlich und authentisch. Wer ein richtig sexy Buch lesen möchte, der sollte unbedingt zum Dirty Neighbor greifen.

Ich bin ein Fan von Sarah, also für mich ein absolutes Must Reed!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Für mich bis jetzt der beste Teil der Reihe.

Die Schattenschwester

Inhalt

Star d' Aplise ist eines von sechs Adoptivkindern. Als plötzlich ihr Adoptivvater stirbt, reist sie in ihre Heimat am Genfer See. Keines der Geschwister kennt ihre Herkunft, doch nun, als der Vater verstorben ist, hinterlässt er jedem seiner Kinder, Hinweise zu ihrer Vergangenheit und Herkunft. Star begibt sich auf Spurensuche und geht Hinweisen nach, die sie nach London in eine Buchhandlung führen. Sie trifft dort auf den exzentrischen Inhaber der Buchhandlung und ahnt nicht, dass die Beiden nicht nur die Leidenschaft zu Büchern teilen. Ihre Spurensuche verschlägt sich auf einen alten Landsitz und dieser Ort wird neue Erkenntnisse über ihre Vergangenheit und Zukunft bringen.

Cover

Es ist ein kleines wunderschönes Cottage zu sehen mit der typischen englischen Landschaft, einfach wunderschön.

Meinung

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie recherchiert unglaublich gut und ich liebe diese Reihe, wegen ihrer starken weiblichen Protagonisten.

Star ist wohl die ruhigste der Schwestern, aber ich mag sie sehr gern. Ich teile ihre Leidenschaft von Büchern und Blumen. Ich finde sie hat eine tolle Entwicklung gemacht und wurde selbstbewusster. Sie konnte sich von ihrer Schwester lösen und ihren eigenen Weg gehen. Toll fand ich auch alle anderen Charakteren, auch wenn sie zum Teil sehr schrullig waren, dass hat sie aber für mich nur noch interessanter gemacht. Ich mag die verschiedenen Zeitabschnitte, das macht das Buch sehr vielseitig.

Fazit

Für mich der beste Teil der Reihe. Tolle Charakteren und eine spannende Vergangenheit machen das Buch zu einem Highlight.