Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Von allem etwas, aber vorerst fieses Ende (Fortsetzung folgt...)

Rebel Soul

Rezension "Rebel Soul" / Vi Keeland & Penelope Ward

RUSH WAR ANDERS ALS ANDERE MÄNNER.

Und das war gefährlich!

Rezension "Rebel Soul" / Vi Keeland & Penelope Ward

RUSH WAR ANDERS ALS ANDERE MÄNNER.

Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören.

Vorab danke ich recht herzlich der Lesejury, die mir erneut im Rahmen einer Leserunde dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe nicht das erste Mal etwas von diesen beiden Autorinnen gelesen. Sowohl mit ihren jeweiligen einzelnen Titeln als auch mit den als Duo geschriebenen Büchern konnten sie mich in der Vergangenheit immer abholen.

Gia will eigentlich nur Schreiben! Sie hat einen Buchvertrag ergattert, flieht aus New York, und will ihr Manuskript in den Hamptons in Ruhe zu Ende schreiben. Seit dem Vertrag hat sie nämlich nicht mehr wirklich etwas zu Papier gebracht. Als sie ihrer Freundin Riley aus der Patsche hilft und deren Schicht in der Bar "Heights" spontan übernimmt, (obwohl sie keine Ahnung von Cocktails, Whisky oder sonst irgendetwas hat), trifft sie dort auf den Barbesitzer Rush.
Natürlich will er sie umgehend feuern, da auch ihm sofort auffällt, dass Gia keinerlei Ahnung hat von dem was sie da gerade tut. Sie schafft es jedoch nochmals den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und kämpft um den Job ihrer Freundin. Sie selber bekommt von Rush für die Zukunft einen anderen Posten als Hostess zugewiesen. Er merkt sofort, dass zwischen den beiden eine gewisse Anziehung herrscht und auch Gia hat in seiner Nähe Herzklopfen. Doch Rushs Prinzipien besagen, dass er niemals etwas mit einer Angestellten anfangen wird.
Wird es Gia gelingen, die harte Schale von Rush zu durchbrechen und ihn für sich zu gewinnen??
Und wird es schwierig für die beiden werden, da Gia ein großes Geheimnis mit sich herumträgt??

Ich habe mich wieder einmal sehr wohl gefühlt und hatte die rund 300 Seiten im Nu inhaliert. Der Schreibstil dieses Autoren Duos ist für mich immer sehr sehr angenehm. Ein Hingucker ist dieses toll gestaltete Buch natürlich ebenfalls.
Tatsächlich mochte ich beide Figuren sehr gerne leiden und hatte wunderbare Lesestunden mit Ihnen. Es gab wie gewohnt die ein oder andere "heiße" und prickelnde Szene, allerdings habe ich über viele Sachen auch herzhaft lachen oder zumindest schmunzeln müssen. Hier gibt es wirklich sehr witzige Dialoge die absolut Spaß gemacht haben. Sowohl Rush als auch Gia nehmen kein Blatt vor den Mund und ich glaube, dass er als Chef es absolut nicht gewohnt ist, dass eine Angestellte im Widerworte gibt. Sie provoziert ihn einige Male bis aufs Blut und es hat wirklich Spaß gemacht die Story zu lesen.
Natürlich war es nicht anders zu erwarten, dass die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger endet, der mich auf jeden Fall total überrascht hat, aber zum Glück gibt es mit "Rebel Heart" ja bereits ab dem 30.04.2020 die Fortsetzung zu lesen, so dass wir alle nicht allzu lange warten müssen.

Ein tolles Buch, welches ich allen Lesern von New Adult Romanen nur wärmstens empfehlen kann. 😊

Veröffentlicht am 05.06.2019

Nicht ganz mein Fall ...

Hinterhaus

Rezension zu „Hinterhaus“ von Lioba Werrelmann

Rezension zu „Hinterhaus“ von Lioba Werrelmann

Journalistin Carolin stolpert wider Willen in einen Kriminalfall, der sie tief in die Vergangenheit Ost-Berlins führt. In einem Hinterhaus in Prenzlauer Berg findet sie die Leiche eines seit Langem vermissten Jungen. Doch kaum jemand scheint sich an ihn erinnern zu wollen. Die Hausbewohner schweigen, und die Polizei ermittelt nur halbherzig.

Eigentlich hat Carolin andere Sorgen. Ihr Freund ist weg, sie hat keine Wohnung mehr und keinen Job. Aber ehe sie sichs versieht, ist sie dem Mörder zu nahe gekommen. So wird das Hinterhaus auch für Carolin zur tödlichen Falle ...

Um ehrlich zu sein, hatte ich mir das ganze nach dem Klappentext ein klein wenig anders vorgestellt.
Das düstere Cover und die Leseprobe haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich konnte mich dank der Lesejury in einer Leserunde mit anderen Lesern austauschen. Es kam für mich und meinen Geschmack ein wenig zu viel „Fäkalsprache“ in der Story vor. Auch wenn laut der Autorin dieses niemanden ekeln sollte, sondern lediglich die Figur der Carolin beschreiben und ausdrücken sollte, war für mich irgendwann eine Grenze erreicht, an der ich das nicht mehr lesen wollte.
Positiv an diesem Buch war für mich jedoch die Recherchearbeit der Autorin. Sie hat sich sehr ausführlich mit der Geschichte der Hinterhäuser im Prenzlauer Berg und deren drumherum auseinandergesetzt und das auch wirklich alles sehr gut in Worte gefasst und erklärt.
Die Figuren an sich waren nicht so wirkliche Symphatieträger, bzw. bin ich mit diesen nicht wirklich „warm“ geworden, was aber durchaus an meinem ganz persönlichen Lesegeschmack liegen kann. Es wird sicherlich genügend Leser geben, die das Buch richtig klasse finden werden, jedochjedoch gehöre ich nicht dazu.
Das ist aber ja gar kein Problem, denn es kann einem nicht alles gefallen, man kann nicht alles gut finden, denn sonst wäre es ja absolut langweilig.
Ich bedanke mich natürlich trotzdem für die tolle Möglichkeit das Manuskript lesen zu dürfen. Dies ist für mich auch nach wie vor immer wieder ein absolutes Highlight.
Wer also im Bezug auf einige Ausdrücke nicht allzu zart besaitet ist und einen durchaus spannenden Kriminalroman lesen möchte, kann getrost zu Hinterhaus greifen.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 16.01.2019

Ein paar kleine Schwächen

Nebenan funkeln die Sterne

Rezension "Nebenan funkeln die Sterne" / Lilly Adams

WHEN IT RAINS LOOK FOR RAINBOWS. AND WHEN IT'S DARK LOOK FOR STARS.

Rezension "Nebenan funkeln die Sterne" / Lilly Adams

WHEN IT RAINS LOOK FOR RAINBOWS. AND WHEN IT'S DARK LOOK FOR STARS.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram Account.
Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren.
Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem einzigen Appartement in London. Der Kontakt mit Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gutaussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander...

Emma flüchtet aus Regensburg in die kleine 1-Zimmer Dachgeschosswohnung
ihrer Tante in London. Sie will dort nur eines, nämlich ihre Ruhe! Sie verlässt dieWohnung so gut wie gar nicht, bestellt alles nur online und lebt aber nach außen hin ihre eigene perfekte Welt auf Instagram.
Als der hübsche Nathan in die Wohnung nebenan zieht, gerät Emmas Welt aus den Fugen, denn fortan teilen sich die beiden quasi eine Terrasse und schon
ist es mit der Ruhe und Einsamkeit vorbei. Nathan ahnt natürlich auch nicht, dass Emma eigentlich keinen Kontakt zu anderen Menschen wünscht. Sie gaukelt ihren
Followern auf Instagram vor, in einer glücklichen Beziehung zu sein und
ein perfektes Leben zu leben. Sie wird dafür von allen beneidet. Doch was ist der wahre Grund dafür dass Sie sich so aus den Leben zurückgezogen hat?

In das Cover und den Klappentext habe ich mich sehr verliebt, leider Gottes wurde ich jedoch ein wenig enttäuscht und es war ein eher mühsamer Leseweg mit etlichen Höhen und Tiefen.

Ich bin zunächst mit Emma nicht wirklich warm geworden und konnte viele ihrer Handlungen nicht verstehen. Zwar wird immer mal wieder auf ihre Vergangenheit verwiesen, jedoch wird auch dies immer nur häppchenweise
erzählt, so dass ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, aus welchen
Gründen sich Emma so dermaßen von der echten Welt abschottet.
Man wünschte sich als Leser/in zwischendurch einfach mal die Figur
„schütteln“ zu können und ihr zu sagen, sie möge doch das Leben,
welches nebenan ist einfach mit offenen Armen in Empfang nehmen.

Trotz aller Höhe und Tiefen war das romantische Ende dann wunderschön gestaltet und hat micht nicht enttäuscht zurückgelassen. Ich bin mit dem
Schreibstil sehr gut klargekommen und würde wohl auch nochmals zu einem Buch der Autorin greifen.

Einzig die zwischenzeitlich aufkeimenden Längen haben mich dazu bewogen des öfteren mal mit dem Buch zu pausieren.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Schnell für zwischendurch

The Deal – Reine Verhandlungssache

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad-Boy ein.

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad-Boy ein.

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt.
Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?
Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date.
Vielleicht wird Justin dann endlich auf die aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen...

In dem Roman „The Deal – Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy geht es um die junge Einser-Studentin Hannah Wells.
Sie schmachtet seit geraumer Zeit ihren Mitstudentin Justin Kohl an, traut sich aber nie diesen anzusprechen oder auch nur ein paar Worte mit ihm zu wechseln.
Sie hat in der Vergangenheit einiges erlebt, was es ihr nicht leicht macht, ihren Gefühlen nachzugeben oder offen auf andere Leute zuzugehen.
Da taucht Garret Graham in ihrem Leben auf. Er ist der College Bad Boy, Kapitän des Eishockeyteams und extrem selbstverliebt.
Er ist in der schwierigen Situation, dass er dringend seine Noten verbessern und eine Nachprüfung bestehen muss. Gelingt ihm dies nicht, steht seine weitere Eishockeykarriere in den Sternen.
Garrett schlägt Hannah einen Deal vor. Sie gibt ihm Nachhilfe und sorgt dafür, dass er seine Nachprüfung besteht und er steigert dafür ihren Beliebtheitsstatus und sorgt dafür, dass ihr großer Schwarm Justin endlich auf Hannah aufmerksam wird.
Nach einigem zögern lässt Sie sich auf den vorgeschlagenen Deal ein!
Sie verbringt viel Zeit mit Garrett (der sie irgendwann liebevoll nur noch „Wellsy“ nennt) und merkt bald, dass er doch nicht nur der arrogante Sportler ist. Auch er hat sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und schleppt einiges an Problemen mit sich herum.
Für wen wird Hannahs Herz am Ende schlagen? Ist es Garrett Graham oder doch eher Justin?

Die Autorin hat hier einen tollen Auftakt einer neuen Young-Adult-Reihe geschaffen. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und macht direkt Lust auf mehr. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu Lesen.
Ich bin direkt eingetaucht und habe mit den Figuren mitgefiebert. Ein Buch, dass man fast inhalieren muss, weil man es einfach nicht mehr aus den Händen legen kann.
Meiner Meinung nach einer der besten College Romane der letzten Zeit. Ich habe gelacht, geschwärmt, geweint, geschmachtet und mitgefiebert. Ein absolut empfehlenswertes Buch!!

Mit „The Mistake – Niemand ist perfekt“ wartet schon ein weiterer Roman von Elle Kennedy aus dieser Reihe auf meinem SuB, in dem es laut der Kurzbeschreibeung um Garretts Eishockeykollegen Logan geht. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt.

Autorin: Elle Kennedy

Der Todesmeister

Er fängt sie.
Er filmt sie.
Er foltert sie.
Er ist der Meister des Todes.

Er fängt sie.
Er filmt sie.
Er foltert sie.
Er ist der Meister des Todes.

An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein ...

An der Oberbaumbrücke in Berlin wird die Leiche eines jungen Mädchens am Ufer entdeckt. Es steht sofort fest, dass das Mädchen noch nicht lange tot sein kann, denn dafür ist die Leiche zu frisch.
Bei dem Opfer handelt es sich um die Nichte des Justizsenators Max Stade.
Dieser scheint jedoch an der Aufklärung des Todes nicht so wahnsinnig interessiert zu sein.
Dieses Benehmen lässt die Ermittler "Kenji" und "Begüm" und allen voran Viktor von Puppe, der gerade erst vom LKA versetzt wurde, sehr hellhörig werden.
Fast zur selben Zeit tauchen im Internet brutale Videos auf, in denen Frauen gequält werden. Den Ermittlern wird recht schnell klar, dass es zwischen den Videos und dem Fund des toten Mädchens einen Zusammenhang geben muss.
Wird es Viktor von Puppe und seinen Kollegen gelingen, weitere Opfer vor dem "Todesmeister" zu retten??

Das Thrillergenre liegt dem Autor wahnsinnig gut, denn schon nach dem Prolog war ich persönlich bereits so gefangen von der Geschichte und dem gut zu folgenden und zu verstehenden Schreibstil, dass ich nicht mehr aufhören konnte weiterzulesen.
Die Figuren sind ziemlich gut beschrieben, auch wenn mit dem ein oder anderen Klischee um den Migrationshintergrund der Ermittler gespielt wird.
Die Handlung an sich ist sehr spannend aufgebaut und natürlich gibt es auch bei den einzelnen Figuren noch die ein oder andere Sache aus der Vergangenheit aufzuklären.
Was genau ist bei Viktor von Puppe vor seiner Versetzung passiert? Und was genau hat die Vergangenheit seines Großvaters mit den aktuellen Fällen zu tun?
Wen dies interessiert, der sollte sich die Lektüre unbedingt zulegen.
Meiner Meinung nach ein wirklich gut gelungener Thriller der sich trotz seiner Länge von 500 Seiten zügig und absolut flüssig lesen lies.

Autor: Thomas Elbel
Titel: Der Todesmeister