Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2018

Düster, spannend und erotisch

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Saphira de Angelis, Capo einer der mächtigsten Familien in Palermo führt ihre „famiglia“ seit dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres kleinen Bruders mit sehr strenger Hand. Sie muss sich ständig mit den Vargas auseinandersetzen, einem verfeindeten Familienclan, die stets versuchen ihr Gebiet zu übernehmen. Zudem versucht sie ganz nebenbei noch den Unfalltod ihrer Eltern aufzuklären und den Täter zur Rechenschaft zu ziehen.
Saphira hat sich geschworen keine Gefühle mehr in ihrem Leben zuzulassen und scheut auch nicht davor zurück mal selbst den Abzug zu drücken, wenn wieder mal jemand aus der feindlichen Familie der Vargas versucht in ihr Herrschaftsgebiet einzudringen.
Einzig das neueste Mitglied ihrer Leibwache Madox Caruso weckt in Saphira wieder tiefere Gefühle, gegen die sich jedoch zur bislang zur Wehr setzt.
Wird er ihr gelingen weiterhin standhaft zu bleiben oder wird sie sich am Ende doch auf ihren neuen Leibwächter einlassen??

Cold Princess ist der erste Band aus der „Cosa Nostra“ Reihe der Autorin Vanessa Sangue.
Das Cover strahlt eine Düsternis aus, die durchaus zum Thema „dunkle Leidenschaft“ und Mafia passt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht dieses Buch lesen zu wollen. Bereits im Vorwort befindet sich eine kleine „Warnung“ der Autorin, dass man hier nicht mit dem „üblichen“ Inhalt rechnen soll. Tatsächlich war es absolut nicht wie erwartet, es hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
Sowohl Saphira als auch Madox waren mir anfangs überhaupt gar nicht symphatisch, was sich im Laufe der Geschichte dann ein wenig änderte.
Man sollte hier definitiv keinen reinen Krimi/Thriller, aber auch keine Liebesgeschichte erwarten. Es gibt zwar die ein oder andere „erotische Szene“, gleichzeitig stolpert man auf Grund des Themas Mafia jedoch auch über diverse Leichen. Sowohl Saphira als auch Madox tragen Geheimnisse mit sich herum, die man als Leser erst nach und nach erfährt. So blieb für mich eine gewisse Spannung bestehen, die mich immer wieder veranlasst hat, das Buch in die Hand zu nehmen und weiterlesen zu wollen.
Ich persönlich freue mich bereits sehr auf die Fortsetzung der Geschichte mit dem Titel „Fire Queen“ welche aktuell für den 27.07.2018 angekündigt ist.

Autorin: Vanessa Sangue
Titel: Cold Princess (Casa Nostra Band 1)
Format: Broschiert
Verlag: LYX

Veröffentlicht am 05.04.2018

Extrem guter Reihenauftakt

Totenweg

Sie kennt den Mörder und schweigt.
Bis die Vergangenheit sie einholt ...

In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Ein Mordversuch? ...

Sie kennt den Mörder und schweigt.
Bis die Vergangenheit sie einholt ...

Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ihrer Eltern, mit denen sie kaum Kontakt hat. Dort trifft sie auch Kriminalkommissar Haverkorn wieder.
Beinahe zwanzig Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen, seit dem Mord an Fridas bester Freundin Marit, die im alten Viehstall am Totenweg erdrosselt wurde.
Der Täter wurde nie gefunden. Frida fällt die Rückkehr ins Dorf schwer: die Herbststürme, die Abgeschiedenheit, das Landleben zwischen Deichen, Marsch und Reetdachhäusern. Ihre alte Schuld scheint sie hier zu erdrücken: dass sie Marits Mörder kennt, aber niemandem etwas davon erzählte ...

Die jetzige Polizistin und Kommissarsanwärterin Frida hat ihrer Heimat vor Jahren den Rücken zugekehrt. Nach dem Mord an ihrer Freundin Marit vor 18 Jahren, welcher bis heute noch nicht aufgeklärt wurde, hat sie es in ihrem Heimatdorf in der Elbmarsch nicht mehr ausgehalten. Als jedoch ihr Vater brutal niedergeschlagen wird, kehrt sie auf den Obsthof der Eltern zurück, um ihre Mutter bei der täglichen Arbeit zu unterstützen. Neben einigen alten Gesichtern trifft sie unter anderem auch auf Kriminalkommissar Haverkorn, der damals die Ermittlungen rund um den Tod von Marit leitete. Nun ermittelt Haverkorn im Falle ihres Vaters. Er hat jedoch nie verwunden, dass er den Tod von Marit nicht aufklären konnte und hat sich nun zum Ziel gesetzt, den alten Fall noch einmal aufzurollen. Bei Frida stößt er diesbezüglich jedoch auf Granit. Sie kennt den Mörder von Marit, weil diese am Abend ihres Todes mit ihm verabredet war. Aber Frida schweigt seit 18 Jahren. Die Ereignisse überschlagen sich: Der Hof ihrer Eltern steht kurz vor der Pleite, ein Nachbar kommt ums Leben und Frida wird immer wieder bedroht, dass sie bloß Haverkorn nichts über die Geschichte um Marits Tod erzählen soll. Wird Frida den Mut fassen endlich die Wahrheit zu sagen oder wird sie aus lauter Angst weiter schweigen?

"Ein Kriminalroman der von der ersten bis zur letzten Zeile fesselt - atmosphärisch, psychologisch, hochspannend und mit einem überzeugenden Ende" (Gisa Klönne)

Vor einiger Zeit hatte ich das Glück, bei einer schönen gemütlichen Wohnzimmerlesung der Autorin lauschen zu dürfen. Im Vorfeld hat der Verlag mir freundlicherweise das Buch zur Verfügung gestellt. Ich wollte mir selber jedoch nicht die Spannung nehmen, weswegen ich den Titel erst jetzt, nach der Lesung, gelesen habe.
Das was die Covergestaltung und der Klappentext bereits im Vorfeld erledigten, nämlich mich absolut neugierig auf den Inhalt des Buches zu machen, hat die Autorin mit ihrer sehr angenehmen und tollen Art auf der Wohnzimmerlesung noch bestätigt.
Es war eine tolle Atmosphäre und Romy Fölck hat es auf jeden Fall geschafft die Begeisterung und Neugierde für das Buch zu wecken.
“Totenweg“ überzeugt durch tolle Charaktere, einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil und zuletzt natürlich auch durch die Story, die eine düstere und spannende Atmosphäre schafft.
Ein absolut gelungenes Werk, welches ich jedem Krimileser nur wärmstens empfehlen kann.
Ich freue mich auch jeden Fall auf den Herbst, denn dort erscheint mit “Bluthaus“ bereits ein weiterer Band dieser Reihe rund um Frida Paulsen und die Bewohner von Deichgraben.

Autorin: Romy Fölck
Titel: Totenweg
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 380
Preis: 20,00 €
Erscheinungstermin: 23.02.2018
Verlag: Bastei Lübbe

Veröffentlicht am 13.11.2016

Für mich als Fortsetzung zu schwach!

Die Stille vor dem Tod

NICHT JEDER IST DAZU GESCHAFFEN, STRÖME VON BLUT ZU VERGIESSEN.
ICH SCHON!

NICHT JEDER IST DAZU GESCHAFFEN, STRÖME VON BLUT ZU VERGIESSEN.
ICH SCHON!

Ich behaupte aber nicht, überlegen zu sein - nur anders. Mir und anderen meiner Art fehlt die moralische Komponente unserer Handlungen,die den meisten Menschen zu eigen ist. Das bedeutet nicht, dass ich keinen Kodex habe - nur, dass ich nicht euren Kodex habe. Ich bin, was ich bin. Ich habe keine andere Wahl!

"Wie schlimm es auch werden mag - in den wichtigen, entscheidenden Dingen triumphieren die Bösen nur dann, wenn wir sie lassen" -Smoky Barrett-

Zunächst einmal fand ich das Cover sehr ansprechend. Es passt gut zu den vorherigen Bänden aus der Smoky Barrett Reihe.

Wie ganz viele andere Leser auch habe ich mich seit Jahren wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut und hatte natürlich auch dementsprechende Vorstellungen bzw. Erwartungen an das Buch. Als mich im Frühjahr die Info erreichte, dass das immer wieder verschobene und zuketzt sogar ganz abgesagte Buch im Herbst endlich erscheinen soll, konnte ich meine Freude kaum im Zaum halten.

Leider Gottes konnte mich diese Geschichte aber nicht wirklich überzeugen.
Der Anfang beginnt sehr spannend mit einem gewohnt grausamen Mord zu dessen Schauplatz Smoky gerufen wird. Die Leichen sind auf sehr abstruse Weise an einem Tisch platziert worden. Zunächst folgen viele Informationen die man als Leser erst einmal alle sortieren und verarbeiten muss. Im Laufe der weiteren Kapitel schwacht das ganze dann aber wieder derbe ab und ich habe mich stellenweise gelangweilt. Dies fand ich wirklich sehr sehr schade. Der eigentliche Mord bzw. die Ermittlungen treten in den Hintergrund, die Kapitel sind wahnsinnig lang und die Psyche von Smoky wird sehr intensiv analysiert und beschrieben.

Sofern noch ein weiteres Buch folgen sollte, hoffe ich doch sehr, dass Cody McFadyen zu seiner alten Form zurückkehrt und uns Lesern wieder eine mörderisch gute Geschichte über Smoky und ihr Team präsentiert. Abgeneigt bin ich nicht, es nochmals zu probieren.

Autor: Cody McFadyen

Tolles Finale

Rachejagd - Zerstört

Es endet. Jetzt.

Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher
ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

WOW!!! Mit dem Titel „Zerstört“ von Andreas Suchanek und Nica Stevens geht die spannende Trilogie in die letzte und finale Runde. Spannend, brutal und
mit einem Finale, mit dem ich niemals gerechnet hätte, geht dieses Buch zu Ende.

Die Journalistin Anna Jones und der FBI Agent Nick Coleman haben in den ersten beiden Teilen vieles erlebt und mitansehen müssen. Freunde und Weggefährten mussten ihr Leben lassen und das alles im Auftrag einer Art „Puppenspielers“ der im Hintergund die Fäden zieht und dessen Identität nach wie vor nicht bekannt ist.

Dem Unbekannten ist es im großen Finale so ziemlich egal, woran jemand stirbt und wie brutal das ganze verläuft. Sein Ziel scheint nur zu sein so viele Menschen wie möglich und dann natürlich auch Anna und Nick zu
vernichten. Dafür ist ihm von Giftgasanschlag bis hin zu Schuss- und Stichverletzungen so gut wie jedes Mittel recht. Leichen pflastern seinen Weg.

Der Spannungsbogen in diesem Finale ist wie auch in Band 1 und 2 konstant extrem hoch, flaut zu keinem Zeitpunkt ab und lässt einen das Buch einfach nur inhalieren und nicht mehr aus der Hand zu legen. Mir stockte teilweise wirklich der Atem. Das Autorenduo hat es auch in Band drei wieder geschafft mich als alten Hasen gründlich an der Nase herumzuführen, denn ich bin
immer wieder auf die geschickt gelegten Finten und Wendungen hereingefallen und wusste bis zum Schluss absolut gar nicht, wer wohl der Unbekannte sein
könnte.

Ich bin wirklich schwer begeistert und habe die drei Bände mit wachsender und großer Begeisterung gelesen. Natürlich wurde über alle Teile hinweg, in denen Anna und Nick zusammen ermittelt haben, geheim gehalten, wer hinter den eigentlichen Racheplänen steckt. Das war mal wieder sehr erfrischend über
mehrere Bände hinweg als Leser:in komplett miträtseln zu können, wer hier wohl als Täter:in in Frage kommt.

Absolut spannend und eine mega Empfehlung meinerseits, die ich jedem Thriller- und oder Spannungsfan nur absolut und wärmstens ans Herz legen
kann. Eine Trilogie die mich komplett abgeholt und absolut

3. Rachejagd „Zerstört“

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolle Fortsetzung

Mila & Blake: Country Dreams

Für Mila, die zunächst gegen ihren Willen auf der Farm ihrer Verwandtschaft in Tennessee gestrandet ist, läuft der Sommer nach kleinen Startschwierigkeiten gar nicht so schlecht: Blake, an den sie schon beim ersten Blick in seine dunklen Augen ihr Herz verloren hat, bietet ihr offiziell den Beziehungsstatus an. Seitdem denkt sie kaum noch an ihr Leben in Kalifornien. Bis die Ehekrise ihrer Eltern Milas ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Gerade jetzt, als Mila und Blake unmerklich auseinanderzudriften drohen, taucht Lacey auf, eine Kindheitsfreundin von Blake. Ganz offensichtlich hat sie tiefere Gefühle für ihn. Wie wird er reagieren?

Liebe, große Gefühle, Drama, Spannung... dieses Buch hat von allem ein bißchen und macht die ganze Story zu einem tollen und runden Leseerlebnis ❤️

Im zweiten Band der Mila & Blake Reihe der erfolgreichen Autorin Estelle Maskame geht es natürlich auch wieder um die sehr impulsive junge Mila. Diesmal ist jedoch ihr berühmter Vater derjenige, der die Familie, durch sein Verhalten in die Öffentlichkeit zieht.

Mila befindet sich nach wie vor auf der Farm ihrer Tante um Abstand von der Presse und schlechten Schlagzeilen zu bekommen. Als plötzlich ihre Eltern unerwartet vor der Tür stehen, weil ihr Vater durch einen Fehltritt wieder für negative Schlagzeilen ins er Boulevardpresse sorgt, nimmt auch Milas turbulentes Leben wieder Fahrt auf. Ihre Beziehung zu Blake steht auf einer neuen Ebene und ausgerechnet jetzt steht plötzlich Lacey vor der Tür. Sie ist eine Ex Freundin von Blake und macht Mila das Leben ziemlich schwer, zumal Blake's Mutter Lacey als bessere Partnerin an der Seite ihres Sohnes sieht.

Der Schreibstil von Estelle Maskame ist nach wie vor super. Man kann der Erzählung ohne Probleme folgen. Die Figuren entwickeln sich weiter, scheitern zwar auch an einigen Problemen aber dies führt zu einer eigenen Dynamik, die einen das Buch in Rekordzeit lesen lässt.

Die Geschichte nimmt die Leser:innen mit, auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voll mit Liebe, Drama und einer wundervollen Stimmung.

Ich bin jetzt sehr gespannt, welche Abenteuer im dritten Band noch auf die Protagonisten warten und wie die Story mit Mila und Blake wohl zu Ende gehen mag.....

Die Mila & Blake Reihe umfasst folgende Bände:

1. Summer Love