Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

Grandios, spannend, fulminantes Ende

Wenn sie wüsste

LEUTE!!! RENNT.... KAUFT EUCH DAS BUCH UND LEST ES!!!!

WENN DU GLAUBST, DIESE GESCHICHTE ZU DURCHSCHAUEN, FÄNGT SIE ERST AN...

LEUTE!!! RENNT.... KAUFT EUCH DAS BUCH UND LEST ES!!!!

WENN DU GLAUBST, DIESE GESCHICHTE ZU DURCHSCHAUEN, FÄNGT SIE ERST AN...

Nina bietet Millie eine Stelle als Hausmädchen an. Der Job ist Millie einzige Chance auf einen Neuanfang. Niemand hier kennt ihre Vergangenheit.

Dann macht Nina ihr das Leben zur Hölle. Doch sie ahnt nicht, mit wem sie es zu tun hat.

Was steckt hinter dem perfiden Spiel? Und wer wird es gewinnen?

Natürlich bin ich allein schon durch die sehr auffällige und leuchtende Optik auf den Titel aufmerksam geworden. Dies ist sicherlich auch die Absicht hinter dem Design gewesen. Ein Thriller in Neon grün erweckt nun einmal absolute Aufmerksamkeit. Der Klappentext ist noch relativ human gehalten.

Fesseln und überzeugen konnte mich dann jedoch die Leseprobe. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, denn die Story wirft den Leser ohne große Erklärungen direkt mitten hinein. Auf Grund der sehr kurzen, knackigen und spannenden Kapitel und des absolut tollen und überzeugenden Schreibstils hat die Autorin hier einen Sogwirkung kreiert, die den Leser das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen lässt. Ich habe mit Millie gelitten und mich manchmal selber gefragt ob das wirklich alles so passiert und wer von uns beiden hier verrückt ist?! Bin ich es oder doch die Hauptfigur? 🙊

Durch etliche spannende Irrungen, Wirrungen und Wendungen, die die Autorin in diesen Thriller mit eingebaut hat, dachte ich wirklich manchmal, es kann nicht wahr sein. Die Geschichte lebt von wenigen Protagonisten. Es gibt hier nur Nina, ihren Mann, ihre Tochter und einen etwas unheimlichen Gärtner, der manchmal erwähnt wird und natürlich Millie, das neue Hausmädchen. Immer wenn ich der Meinung war, auf dem Höhepunkt der Spannung angekommen zu sein wurden die Daumenschrauben nochmals angezogen und es ging weiter bergauf.

Dieser Titel ist bisher eines meiner absoluten Spannungshighlights für 2023 und jede Seite wert. Topp Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Hammer!

The Ravenhood - Exodus

KANNST DU MIT EINER LÜGE LEBEN??

KANNST DU MIT EINER LÜGE LEBEN??

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lang geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat - und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenze manchmal zu überschreiten....

Oh maaaaan.... diese Rabenbrüder rauben mir wirklich den letzten Nerv. Ich konnte schon bei Band 1 fast nicht aufhören zwischendurch und auch den zweiten Teil "Exodus" habe ich förmlich inhaliert. Der Schreibstil ist so unglaublich gut und fesselnd, dass es mir mit jeder Seite schwerer gefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen. Diese Reihe wird meiner Meinung nach absolut zu Recht in den Himmel gelobt und gehypted, denn jede der 550 Seite ist das lesen dieses Buches absolut wert.

Cecelia, Sean und Dominic kennen wir bereits aus dem ersten Teil "The Flock". Da Teil 1 mit ziemlich fies endete habe ich der Fortsetzung sehr entgegen gefiebert. Als eine weitere Hauptfigur wird hier jetzt noch Tobias mit eingeführt. Und auch er schafft es, dass Cecilia sich seinem Charme nicht entziehen kann. Plötzlich gibt es 3 Männer in ihrem Leben.....

Um jedoch Spoiler zu vermeiden, und keinem den Lesespaß an Band 1 oder 2 zu vermiesen, werde ich mich an dieser Stelle ganz bewusst etwas bedeckt halten ☺️

Was ich aber auf jeden Fall noch positiv hervorheben muss und möchte, ist die Optik. Ich persönlich liebe ja farbige Buchschnitte, doch hier wurde zudem mit Federn und einem Spruch aus jedem Buch gearbeitet, welcher die äußerliche Optik einfach wunderschön aussehen lässt.

Diese Bücher solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen....

Die Ravenhood - Trilogie

Band 1 - The Flock
Band 2 - Exodus
Band 3 - The Finish Line (ab 19.07.)

Veröffentlicht am 24.05.2023

Böses Licht am Theater

Böses Licht

Die Inszenierung von Shakespeares Richard III am Wiener Burgtheater trieft förmlich von Theaterblut, daher fällt kaum jemandem aus dem Publikum die echte Leiche auf der Bühne auf: Ulrich Schreiber, altgedienter Garderobier,
wird tot auf einem Thron sitzend von der Unterbühne ins Rampenlicht gefahren. Die Tat löst Entsetzen und Ratlosigkeit gleichermaßen aus: Schreiber war allseits beliebt, ein unauffälliger Mann ohne Feinde. Anders
als das nächste Opfer, das weitaus bekannter ist …
Doch gleich darauf heißt es Aufbruch nach Salzburg, wo das Ensemble bei den Festspielen gastiert. Unnötig zu sagen, dass auch die junge Wiener
Kommissarin Fina Plank die Reise nach Salzburg antreten muss. Verstörend Drohungen, hysterische KünstlerInnen und ein unliebsamer Kollege machen ihr zu schaffen - vor allem aber der Gedanke, dass der Fall mit der Festnahme des Mörders nicht gelöst sein wird ...

Mordgruppe Band 2 – geht spannend weiter, so wie ich es aus allen mir bekannten Büchern von der Autorin Ursula Poznanski bereits gewohnt bin.

Mir persönlich hat ehrlich gesagt die Vanitas-Reihe bisher am besten
gefallen. An die dort geschaffene Stimmung und Spannung kommt diese neue Reihe zwar nicht ganz heran, aber trotzdem hat mir auch der erste Band der Mordgruppe gut gefallen, denn sonst würde ich Band 2 ja nicht lesen wollen.

Der zweite Ermittlungsfall führt Fina Plank und ihr Team der Mordgruppe an das Wiener Burgtheater. Während einer Aufführung fließt dort nicht nur das Theaterblut. Auf dem Königsthron, welcher von der Unterbühne hochfährt, sitzt die blutgetränkte Leiche des Gardrobiers Uli Schreiber. Dieser war seit über 40 Jahren am Theater tätig und hatte keine bekannten Feinde. Daher stehen die Ermittler zunächst vor einem großen Rätsel. Kurze Zeit später wird ein weiterer Toter aufgefunden, diesmal im nahe gelegenen Park. Bei dem zweiten Opfer handelt es sich um einen der Schauspieler. Dieser war keinesfalls beliebt und deswegen sind viele der Kollegen auch nicht erschüttert über sein Ableben. Weil die Crew für eine Inszenierung bei den Salzburger Festspielen ihren Ort wechseln muss, bleibt Fina nichts anderes übrig, als auch ihre Ermittlungen nach Salzburg zu
verlegen. Einerseits ist ihr das sehr recht, da sie so ihrer Schwester aus
dem Weg gehen kann, die sich ungefragt bei ihr eingenistet hat,
andererseits trifft sie in Salzburg aber auch auf Oliver Homburg, einen extrem unsymphatischen Kollegen der sie durchgehend mobbt. Doch Fina wäre nicht Fina, wenn sie sich von solchen Mobbingattacken einfach so unterkriegen lassen würde. Daher stürzt sie sich in die Ermittlungen zu diesen brisanten
Fällen….
Wird sie weitere Morde verhindern können??

In „Böses Licht“ treffen wir als Leser auf eine ganz andere Welt. Es geht
um Morde im Theater-Milieu. Man bekommt gute Einblicke in alles was mit diesem Thema zu tun hat. Sei es die Arbeit der Maskenbildner,
Bühnentechniker, Regisseure, Schaupieler etc. Irgendwie hat man das Gefühl dort in eine ganz eigene Welt einzutauchen.

Zwischen den einzelnen Kapiteln wird man als Leser auch immer nochmal persönlich von einer unbekannten Person angesprochen, was aber aus dem ersten Band auch schon bekannt war. Die Autorin versteht es auch in dieser
Reihe sehr gut, Spannung aufzubauen, falsche Fährten zu legen und durch den ein oder anderen Cliffhanger nochmal für zusätzliches Tempo zu sorgen. Ich
wünsche mir, dass die Reihe weiter geht, denn ich habe mich mit dem zweiten Fall von Fina und ihrem Team während des Lesens wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Toller Start einer neuen Reihe

Mila & Blake: Summer Love

Mila Harding hat alles, was man sich nur wünschen kann: einen berühmten Dad, ein Luxusleben in L.A., glamouröse Partys – und jede Menge Ärger: Als sie bei einem offiziellen Empfang aus der Rolle fällt, gefährdet sie den Ruf ihres Vaters, dessen nächste große Filmpremiere ansteht. Kurzerhand verbannen ihre Eltern sie auf die abgelegene Farm der Hardings, irgendwo in Tennessee. Hier soll Mila ihren Sommer verbringen, bei ihrer Tante Sheri, umgeben von Pferden, Feldern und den Erinnerungen ihrer frühen Kindheit. Mila erwartet völlig ereignislose Wochen – bis sie auf Blake trifft, den Sohn des Bürgermeisters. Dass Mila in Schwierigkeiten steckt, ist ihr schon nach einem Blick in seine dunklen Augen klar …

Was für eine tolle neue Reihe hat Estelle Maskame denn hier geschrieben?!? Es war so so schön den ersten Band zu lesen und das Kennenlernen von Mila und Blake auf 300 Seiten zu begleiten.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die zwei weiteren Bände, die in den kommenden Monaten noch erscheinen werden, passen optisch ebenfalls in das Design. Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits aus der erfolgreichen Dark-Love-Reihe, die allerdings schon einige Jahre her ist. Seitdem warte ich gespannt auf etwas neues von der Autorin und nun ist es endlich soweit.

Die junge Mila ist die Tochter eines sehr berühmten Schauspielers und führt in L. A. ein Leben, dass viele andere sich wünschen würden. Sie fühlt sich in dieser Welt jedoch gar nicht wohl, denn sie muss ständig funktionieren und bei jedem Schritt aufpassen, damit ihr Verhalten kein schlechtes Bild auf die Familie und damit auch auf die Karriere des Vaters wirft. Als sie sich eines Tages einen Fauxpas in der Öffentlichkeit leistet, wird sie von ihren Eltern nach Nashville auf die Ranch ihrer Tante und ihres Großvaters verfrachtet. Dort soll sie fernab der Öffentlichkeit den Sommer verbringen und kein Aufsehen erregen. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie Blake kennen und fühlt sich direkt magisch zu ihm hingezogen. Doch auch Blake darf sich in der Öffentlichkeit nicht daneben benehmen, denn er ist der Sohn der Bürgermeisterin. Ein Geheimnis über dass die beiden Kinder nicht Bescheid wissen, verbindet die beiden Familien miteinander. Werden die beiden trotz aller Widrigkeiten und Umstände eine Zukunft miteinander haben???

Ich habe mich beim Lesen so unglaublich wohl gefühlt, dass ich nun ganz gespannt auf die Fortsetzung warte, denn die Geschichte von Mila und Blake ist mit Band 1 noch lange nicht vorbei. Die beiden sind mir in den 300 Seiten so unglaublich ans Herz gewachsen, dass ich so schnell wie möglich wissen möchte, wie die Geschichte der beiden wohl weitergehen wird.

Ganz egal ob ihr die vorherige Reihe der Autorin Estelle Maskame gelesen habt oder nicht, wenn ihr eine schöne Story für den beginnenden Sommer oder eine leichte Sommerlektüre sucht, seit ihr mit diesen Buch sehr gut bedient.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Spannend

Der Verdacht

Sie wollte dein Glück von Anfang an zerstören. Und niemand will dir
glauben....

Sie wollte dein Glück von Anfang an zerstören. Und niemand will dir
glauben....

Du hattest alles. Doch nun gehört dein Familienglück einer anderen Frau. Du siehst das Licht hinter den Vorhängen aus Leinen, und stellst dir vor, wie sie durch die Flure des Hauses wandelt, das dir gehören sollte. Wie sie in deiner Küche steht, und den Mann anlächelt, der vor Kurzem noch an deiner Seite war. Sie alle halten dich für schuldig. Und niemand will dir glauben, dass sie es war, die euch alle ins Unglück stürzte. Nur du kennst die ganze Wahrheit. Bist du bereit, sie zu erzählen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich auf jeden Fall auf Grund der Farbgestaltung sehr neugierig gemacht. Der Klappentext tat dann sein übriges. Es wird nicht allzu viel verraten, aber das was ich dort fand, hat mich neugierig auf die Story gemacht die man zwischen den Seiten findet.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas zäh und langatmig. Ich habe einige Zeit gebraucht um mit dem Erzählstil und der Schreibweise
warm zu werden. Der Protagonistin spuken scheinbar sehr viele Personen im Kopf herum, so dass man als Leser nicht sofort jedes „Du“ eindeutig einer gewissen Figur zuordnen konnte. Das hat für mich persönlich den Lesefluss
ein wenig gestört.

Ansonsten war die Geschichte, die als Rückblick geschrieben ist jedoch
verstörend brutal und sehr realistisch. Es gab etliche Szenen die doch beim Leser ein sehr beklemmendes Gefühl auslösen. Wir finden hier knackige und
kurze Kapitel. Wenn man erst einmal in den Lesefluss hineingefunden hat, ist das Buch auch recht zügig durch, weil man es dann einfach ab gewissen Zeit nicht mehr aus der Hand legen kann.

Auf jeden Fall ist „Der Verdacht“ von Ashley Audrain ein Buch, das auch im Nachhinein noch im Kopf bleibt und nachhallt. Ich persönlich würde eine klare Leseempfehlung aussprechen, aber Achtung, der Inhalt ist traumatisierend,
emotional und teilweise auch verstörend.

Eine „Triggerwarnung“ empfände ich hier durchaus als angebracht. Dies würde zwar ein wenig "Spannung" nehmen, wäre aber für sensible Personen sicherlich etwas besser.

Spannungsfans sollten sich den Titel mal etwas genauer ansehen. Auch eine Verfilmung fände ich durchaus spannend!