Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

Wow! Was für ein Auftakt

The Ravenhood - Flock

»Sei ganz ehrlich: Wenn du dich nicht zwischen uns entscheiden müsstest, würdest du es dennoch tun?«

Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem
entfremdeten Vater nach Triple ...

Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem
entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start
haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen.
Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will …

WOW!!! Was für ein geiles Buch. Extrem heiß und absolut süchtig machend.
Ich hatte vorher noch nie etwas von dieser Geschichte gehört. Das sie über gewisse Kanäle schon absolut gehyped wird, der spannend klingende Klappentext und die unglaublich tolle Aufmachung der Erstauflage haben mich dazu bewogen mir das Buch zu kaufen.
Diesen Kauf habe ich in keiner einzigen Sekunde bereut. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen, konnte es aber nach den ersten Seiten schon nicht mehr aus der Hand legen.

Cecelia ist aktuell 26 Jahre alt, erzählt in Band 1 aber größenteils die Geschichte ihres 19-jährigen Ichs. Demenstprechend sind ein paar Zeitsprünge in der Geschichte, diese sind jedoch immer gut kenntlich gemacht und es kommt während des Lesens zu keinerlei Verwirrungen oder Unverständnis. Sie ist zwar ohne ihren Vater aufgewachsen, entscheidet sich
aber um der kranken Mutter zu helfen für das Angebot ihres Vaters. Ein Jahr arbeiten in seiner Firma und im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen bzw. Aktienanteile, die ihr fortan ein sorgenfreies Leben mit ihrer Mom bescheren werden. Bereits ab dem ersten Tag macht sie in der Firma kein Geheimnis daraus, dass sie die Tochter des Chefs ist und nicht
anders behandelt werden will als alle anderen Angestellten. Dadurch dass sie nicht als reiches Kind aufgewachsen ist, legt sie auch keinerlei Wert auf eine Sonderbehandlung. Schon am Einführungstag lernt sie den
charismatischen Sean kennen, der sie sofort in seinen Bann zieht. Er hat etwas dunkles und geheimnisvolles an sich, was Cecelia sofort neugierig macht. Auch das Aufeinandertreffen mit Sean's Freund Dominic wirft sie nochmals aus der Bahn, denn auch er hat etwas dunkles und geheimnisvolles an sich und auch
er trägt dieses mysteriöse Raben-Tattoo am Körper, worauf sich Cecelia noch keinen Reim machen kann.

Bist du bereit, das Wagnis einzugehen und eine Geschichte zu lesen, die fernab jeglicher Moral und bekannter Grundlagen erzählt wird???

Dann bist DU bei „Ravenhood“ absolut richtig aufgehoben.

Die Story wird aus meiner Sicht total verdient in den Himmel gelobt. Die Autorin hat es geschafft, einen Erzählstil an den Tag zu legen der absolut süchtig macht und mich nach wenigen Seiten schon komplett abgeholt hat. Ich konnte überhaupt gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sie hat die Figuren so chrakterstark und authentisch beschrieben, dass man während des Lesens das Gefühl hat, live dabei und mittendrin zu sein.

Der Inbegriff einer neuen Sucht. Doch entgegen aller Erwartungen wartet die Geschichte nicht nur mit Erotik, Spice und Sexyness auf, sondern verfügt zudem auch über viele Geheimnisse, Hochspannung und Mysterien.

Es wird in den kommenden Monaten noch einen zweiten und dritten Band geben und ich kann es jetzt schon kaum erwarten im Mai 2023 und im Juli 2023 die
Fortsetzungen über die Jungs mit den geheimnisvollen Raben-Tattoos zu lesen. Ich freu mich total drauf.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Hochspannung an der Mosel

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.

Er ...

Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass
es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

WOW, was soll ich dazu noch groß sagen. Wie erwartet, mal wieder ein
absoluter Pageturner. Aber davon bin ich auch ausgegangen zu Beginn des Buches. Ich verfolge die
Reihe, und natürlich auch alle anderen Bücher des Autors, nun schon von Beginn an und es macht immer wieder Spaß sich mit Max Bischoff in neue Ermittlungen zu stürzen. Bei dieser Reihe weiß ich schon vor dem Lesen dass
mich spannende Stunden und oftmals auch eine schlaflose Zeit erwarten. Sämtliche Bücher von Arno Strobel - Autor wandern grundsätzlich ohne großes Nachdenken auf meine Wunschliste. Ich hoffe so sehr, dass es mit Max weitergehen wird, denn ich mag den symphatischen
Ermittler gar nicht mehr aus meinem Leben gehen lassen. Immer wieder sind die Bücher von Arno Strobel absolute Must-Haves und Jahreshighlights für mich.

Max Bischoff musste in der „Im Kopf des Mörders-Reihe“ so viel ertragen, dass er dem aktiven Dienst den Rücken zugekehrt hat und seitdem in Düsseldorf an der Polizeihochschule als Dozent arbeitet. Denn ganz ohne
Ermittlungen und Risiken kann er dann doch nicht. Was er dort alles erlebt, kann man als Leser dann in der Mörderfinder-Reihe erleben.

Im dritten Band der Mörderfinder-Reihe wird Max Bischoff von Polizeirätin
Eslem Keskin persönlich zu einem Fall hinzugerufen. Ausgerechnet von der Frau, die sonst kein gutes Haar an ihm und seinem Methoden lässt. Dass lässt bei ihm bereits IM Vorfeld alle Alarmglocken schrillen. Max reist an die Mosel in den kleinen Ort Klotten. Dort wird seit 20 Jahren ein Mann vermisst, man
ging schon damals von einem Gewaltverbrechen aus, der Fall konnte aber bisher nie aufgeklärt werden. Keskin stellt Max die junge Jana Brosius zur Seite. Bei ihr handelt es sich um eine frühere Studentin und große Bewunderin von ihm. Doch jetzt in der Zusammenarbeit ist sie plötzlich
nicht mehr ganz so angetan von ihm. Kaum hat Max angefangen die ersten Fragen im Dorf zu stellen, kommt bereits jemand zu Tode….. Max gibt natürlich nicht auf und stürzt sich kopfüber in die überaus brisanten Ermittlungen….

Der Schreibstil ist selbstverständlich wie gewohnt absolut flüssig und sehr gut zu lesen. Die kurzen und knackigen Kapitel enden oft mit einem Cliffhanger und erhöhen dadurch natürlich die Spannung enorm. Der Autor versteht es den Spannungsbogen sehr gut in die Höhe zu treiben und wenn man
als Leser denkt, man ist auf dem Höhepunkt angekommen, werden die Daumenschrauben nochmals angezogen. Durch die Kapitel zwischendurch, welche aus der Sicht des Täters erzählt sind steigt ebenfalls die Spannung enorm an.

Ich könnte hier jetzt noch sehr viel mehr erzählen und schreiben, weil ich wirklich überaus begeistert bin, aber ich will natürlich auch nicht zu viel schreiben.

Mörderfinder 3 – Mit den Augen des Opfers bekommt von mir auf jeden Fall eine sehr deutliche Leseempfehlung. Leute, rennt los und besorgt euch schnell diesen genialen Thriller!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Grandios!!!

BILDRAUSCHEN

Verbrechen in Echtzeit.
Eine Mörderjagd live im Netz….

Verbrechen in Echtzeit.
Eine Mörderjagd live im Netz….

Der Pressefotograf David Bronski nimmt eine berufliche Auszeit in den Tiroler Bergen. Aber das Unheil der anderen, von dem er seit über zwanzig Jahren lebt, verfolgt ihn. Auf einer Schneeschuhwanderung findet er eine Frauenleiche. Die Spuren am Tatort führen ihn zu einem abgelegenen Luxus-Chalet, in dem fünf Social-Media-Stars ihr Wochenende verbringen. Große Schneemengen fallen, Lawinen gehen ab, und das Chalet wird zum
Escape-Room. Niemand kann entkommen, auch Bronski nicht.

Um es mit den Worten des Autors Bernhard Aichner zu sagen:

BÄÄÄMMM!!

Er hat es wieder getan!!! Für mich ein grandioser vierter Teil aus der
Bronski-Reihe, den ich mal wieder nicht aus der Hand legen konnte.

Der Pressefotograf David Bronski bekommt von seiner Kollegin und Freundin Svenja Spielmann quasi die Pistole auf die Brust gesetzt. Er soll sich endlich darüber klar werden, ob er die Beziehung und damit eine gemeinsame Zukunft mit ihr möchte. Er reist für ein paar Tage in die Tiroler Berge um sich darüber klar zu werden. Natürlich stolpert er direkt am ersten Tag trotz seiner geplanten Auszeit über eine Frauenleiche im Schnee, hat aber nur eine analoge Kamera zur
Hand, und schießt ein paar Fotos. Als er sein Handy aus der Ferienhütte geholt hat und zurück zum Tatort kommt, ist die Leiche verschwunden. Er entwickelt daraufhin die analogen Bilder und schickt Svenja eines davon, welches er mit seinem Handy abfotografiert hat. In der folgenden Nacht wacht er auf, weil seine Ferienhütte in Flammen steht. In letzter Sekunde
kann er sich nach draußen retten und merkt schnell, dass er mit seinen gerade erst begonnenen Recherchen scheinbar jemandem auf die Füße getreten ist. Der Schneesturm wird immer schlimmer, die Bergwacht kann ihn nicht
retten und Bronski beschließt zu Fuß zur nächsten Hütte zu laufen. Dort trifft er auf eine Gruppe Influencer, die sich zwar gegenseitig nicht leiden können, sich dort oben in den Bergen aber für ein paar Tage zusammen getan haben um sich gegenseitig die Reichweite zu erhöhen. Als David dort sein
Handyfoto zeigt, wird sofort klar, dass die von ihm entdeckte Tote eine aus der Gruppe ist, die das Experiment bereits nach einem Tag abgebrochen hat und zurück ins Dorf wollte. Jeder aus der Gruppe könnte der Täter sein und Bronski begibt sich mit seinen Recherchen mal wieder in größte Gefahr….

Ein Pageturner wie es ihn nur aus der Feder von Bernhard Aichner geben kann. Kurz, knackig, emotionsgeladen, spannend. Der Schreibstil wie immer „abgehackt“, aber halt einfach toll. Nach wie vor ohne wörtliche Rede und nur mit dem mindestens ausgestattet, schafft es der Autor immer wieder eine enorme Spannung aufzubauen und diese stetig weiter ansteigen zu lassen, bis es in jedem einzelnen Teil zu einem grandiosen Finale kommt. Ich lese die Bücher des Autors unheimlich gerne. Mit David Bronski hat Bernhard Aichner
nach der unglaublich erfolgreichen Totengräberin Blum mal wieder eine Figur erschaffen, die ich wahnsinnig gerne lese. Ich hoffe, dass die Reihe nicht so schnell ein Ende finden wird und noch weitere Teile mit Bronski und Spielmann folgen werden.

An dieser Stelle kann ich wie immer nur ein irre großes Lob aussprechen! Jede einzelne Bestsellerlisten-Plazierung ist absolut verdient.

Die Bronski-Reihe umfasst bisher 4 Bände mit folgenden Titeln:

1. Dunkelkammer
2. Gegenlicht
3. Brennweite
4. Bildrauschen

Veröffentlicht am 29.03.2023

Spannung von Anfang bis Ende

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Macht. Ohnmacht. Tatnacht.

Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine
halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr ...

Macht. Ohnmacht. Tatnacht.

halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.
Am Tatort trifft die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall. Kurz darauf tauchen im Netz Videos von der Toten auf, und der Fall nimmt eine dramatische Wende.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, wer Thrill will, der kommt an Marc Raabe nicht vorbei.
Der Autor hat es mit seiner letzten Reihe rund um Tom Babylon schon
geschafft mich vollkommen zu überzeugen und mich komplett abzuholen. Trotz der Dicke der Bücher bin ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen.

So ging es mir jetzt auch mit der Neuen Reihe. Fangen wir erst einmal mit dem Coverdesign an, denn das hat bereits vor Monaten in der Vorschau meine
Aufmerksamkeit erregt. Ein Thriller, mit einem knallpinken Cover und
schwarzem Buchschnitt „schreit“ ja förmlich nach Aufmerksamkeit. Also hier bereits ein großes Lob an die entsprechende Designabteilung.

Zum Inhalt finden wir natürlich auch hier wieder einen sehr rasanten Schreibstil (das habe ich aber auch nicht anders erwartet), etliche Szenenwechsel, kurze knackige Kapitel, verschiedene Erzählstränge und den einen oder anderen Cliffhanger am Ende eines Kapitels, der es einem oftmals
unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Mit den neuen
Protagonisten Artur „Art“ Mayer und Nele Tschaikowsky ist es dem Autor wieder einmal gelungen, zwei Charaktere zu erschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, mit der Zeit dann aber doch noch eine Möglichkeit finden,
miteinander zu harmonieren bzw. zu arbeiten.

Wir finden hier zwei verschiedene Handlungsstränge. Einer spielt in der Gegenwart und hat mit der im Klappentext genannten, aufgefundenen Leiche zu tun und der andere Handlungsstrang spielt in der Vergangenheit, hat jedoch
offensichtlich etwas mit den heutigen Geschehnissen und den involviert Personen zu tun. Dies wird den Leser:innen jedoch nur häppchenweise serviert. Durch diesen Spannungsbogen baute sich eine ungemeine Sogwirkung auf, welche mich mal wieder durch die knapp 580 Seiten fliegen ließ. Das
Kopfkino wurde reichlich gefüttert und die extrem gut beschriebenen
Settings haben mich die Geschehnisse sehr real erleben lassen. Diese waren so gut beschrieben, dass man sich quasi mitttendrin fühlte. Der Erzählstrang
aus der Vergangenheit wird aus Sicht des Heimkindes „Boxer“ beschrieben. Dieser hat in seiner Kindheit allen anderen Figuren entsprechende Spitznamen gegeben, so dass man zunächst erst einmal vor einigen Rätseln steht, wer denn nun genau wer ist.
Auch das wird hier natürlich nur stückchenweise aufgelöst.

Sehr geschickt hat es Marc Raabe hier wieder geschafft auch brandaktuelle Themen in die Story mit einfließen zu lassen. Angefangen bei verschiedenen
Fake-News über die Pandemie bis hin zur aktuellen politischen Lage kommen einige Themen zur
Sprache. Durch die ständigen Wirrungen und Wendungen lag ich mit meinen Vermutungen oft daneben, jedoch wurden auch in diesem Buch in einem dramatischen Showdown alle losen Enden sinnvoll miteinander verknüpft.

Der Epilog lässt mich zwar mit dem Wissen um einen weiteren Teil das Buch beenden, allerdings wird der zweite Fall rund um Art und Nele noch ein Jahr auf sich warten lassen.

Dieser Thriller ist mal wieder ein echter Pageturner! Hart, brutal,
gewaltig, aber absolut Lesens- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Spannend, aber mit ein paar Längen

Dämmerung für Beck

NICK BECK UND SEIN BISLANG GEFÄHRLICHSTER AUFTRAG

NICK BECK UND SEIN BISLANG GEFÄHRLICHSTER AUFTRAG

Keine Pause für Nick Beck beim LKA: Während seine Kollegin Cleo Torner in Elternzeit ist, muss er mit ansehen, wie zwei Amokläufer in der Hamburger Innenstadt ein Blutbad anrichten. Der eine wird von Scharfschützen erschossen, den anderen kann Beck schließlich stoppen. Dabei handelt es sich bei den beiden Attentätern um ganz normale Familienväter, gut situiert
und unauffällig. Was hat sie dazu getrieben?

Die Ermittlungen führen Nick Beck zu einer terroristischen
Untergrundorganisation, die chemische Substanzen für ihre Zwecke einzusetzen versteht. Und die Terroristen haben ihr nächstes Anschlagsziel bereits im Blick: eine Friedenskonferenz im US-Konsulat an der Hamburger Alster. Um der drohenden Gefahr zu begegnen, muss Nick Beck alle Register
ziehen...

WOW!!! Was für ein Pageturner!!

Seit dem ersten Band bin ich Fan der Reihe, denn der Autor hat mit seiner Figur Nick Beck einen vollkommen kuriosen Protagonisten erschaffen. Da, wo Nick Beck drauf steht, ist auch definitiv Nick Beck drin. Ich habe mich seinerzeit im ersten Band schon gefragt, ob es sowas wohl tatsächlich geben
mag. Seitdem verfolge ich jeden Teil der Reihe mit entsprechender Neugier und natürlich auch den entsprechenden Erwartungen.

Mit großem Getöse geht es hier ab Seite eins für Nick Beck in einen neuen Fall. Wie ein Kinoheld in einem Actionfilm jagt er durch Hamburg und versucht mal wieder im kompletten Alleingang und ohne Rücksicht auf Verluste die Ermittlungen voran zu treiben. Ich mag Nick Beck als Figur und
Charakter wirklich sehr gerne, denn er löst seine Fälle mit komplett
unkonventionellen Ermittlungsmethoden und nimmt dabei keinerlei Rücksicht. Der actiongeladene und temporeiche Erzählstil gefällt mir bei dieser Reihe auch besonders gut.

Nach dem fast atemlosen Auftakt wird die Story an sich ein wenig ruhiger. Der bereits in Band eins begonne Handlungsstrang, in welchem Nick Beck mit einigen Dämonen zu kämpfen hat, kommt natürlich auch hier wieder zum
tragen. Schade fand ich es, dass seine Kollegin Cleo Torner auf Grund ihrer derzeitgen Elternzeit hier nur am Rande zur Sprache kam und nicht aktiv in die Ermittlungen mit einbezogen wurde.

Im letzten drittel nimmt die Story dann wieder um einiges an Fahrt auf und Nick Beck gibt in alter Manier mal wieder den Helden und Weltretter. Ab da ist dann wieder Hochspannung vom feinsten garantiert.

Auch der dritte Band um den doch ziemlich eigenwilligen Ermittler hat
wieder Spaß gemacht zu lesen und ich hoffe, dass es nicht bei dieser
Trilogie bleiben wird, sondern noch weitere spannende Fälle und
Ermittlungen in der Zukunft folgen werden.

Bis dahin kann ich dieses Buch auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen. Tut euch selber nur den Gefallen und beginnt mit Band 1 „Hundstage für
Beck“, damit ihr einfach den roten Faden um die Protagonisten besser
versteht und auch der Lesespaß garantiert ist.