Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2019

Gutes Buch

All die schönen Tage

Stella liebt Max. Und Max liebt Stella. Schon immer. Aber Max hat Stella verraten. Zutiefst verletzt verbannte sie Max aus ihrem Leben und mit ihm ihre Schöne-Tage-Box - ein hölzernes Kästchen, in dem sie all die besonderen Momente ihres Lebens auf Karten notiert. Als Max Jahre später plötzlich vor ihr steht, weist sie ihn ab. Immer wieder, bis sie zufällig auf ihre alte Box stößt und all die schönen Tage ihrer Liebe ihr entgegenleuchten. Doch gibt es für Stella und Max überhaupt eine zweite Chance?

Ein Roman über das Verzeihen und die Aufarbeitung der Vergangenheit. Stella hat in ihrer Vergangeheit eine herbe Enttäuschung wegstecken müssen und sich geschworen ihre erste große Liebe Max nie wieder zu treffen. Es kommt wie es kommen muss…. Natürlich taucht er Jahre später auf dem Klassentreffen auf und beide stehen sich plötzlich wieder gegenüber.
Für Stella brach damals eine Welt zusammen wohingegen Max den Verlust zwar betrauerte, aber nie versuchte Stella die Sache von damals zu erklären.
Einige Tage später besucht Stella eine Fotoaustellung, ohne zu ahnen, dass diese von Max ins Leben gerufen wurde. Sie lässt sich erneut auf ihn und die Gefühle ein und wird nochmals enttäuscht. Denn Max hat sich nicht großartig verändert, er bezieht Stella nicht vernünftig mit ein und zerfetzt ihr so erneut das Herz. Wird es für die beiden noch ein Happy End geben??

Allein die Idee einer Box mit schönen Erinnerungen hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Mal ganz ehrlich, wer von uns hat denn nichts irgendwo eine Box oder ein Kästchen mit Erinnerungen an erste Lieben oder vergangene Freundschaften etc….??

Die Autorin hat einen wirklich sehr sehr angenehmen Schreibstil und hat es in diesem Werk geschafft, den Charakteren Leben einzuhauchen. Ich fühlte mich von der ersten Seite an sehr wohl und habe das Buch wirklich unheimlich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Extrem gute Fortsetzung mit Suchtpontenzial

Kälter als die Angst

Carla Delbrück wurde grausam ermordet. Zunächst sieht alles nach einer Beziehungstat aus, auch wenn ihr Ehemann jegliche Schuld leugnet.
Tatsächlich bekam die Tote anonyme Drohbriefe, die in Zusammenhang ...

Tatsächlich bekam die Tote anonyme Drohbriefe, die in Zusammenhang mit einer angeblich längst aufgeklärten Bluttat stehen. Wurde Carla Delbrück Opfer eines Nachahmungstäters? Oder wusste sie mehr über den Mord von
damals? Charlotte Schneidmann und Peter Käfer ermitteln - ohne zu ahnen, dass sie einen ruchlosen Killer jagen, der sich gerade erst warm läuft ...

Direkt zu Beginn des Buches gibt es ein Wiedersehen/Lesen mit Katrin Ortrup (Fans der Reihe dürfte dieser Figur bereits aus „Schattenfreundin“ bekannt sein). Sie lebt nicht mehr mit ihrem Mann zusammen und ist vor kurzem mit den Kindern in
den Tulpenweg 81 in Münster gezogen. Die Mieter des Hauses bekommen seit einiger Zeit kuriose Drohbriefe in Reimform, in welchen Ihnen mit den Todgedroht wird. Alle Mieter des Hauses ignorieren diese, bis auf Katrin Ortrup, die ein schlechtes Bauchgefühl hat. So kommt es dass sie Kontakt zu
ihrer „Freundin“ Charlotte Schneidmann knüpft, welche bei der Polzei nach ihrer letzten Verletzung aktuell jedoch noch im Innendienst arbeitet.
Schnell verbeißt sich Charlotte in den Fall und beginnt mit den
Ermittlungen. So kommt es auch, dass Parallelen zu dem Tod von Carla Delbrück auftauchen, denn diese wohnte seinerzeit mal im Tulpenweg 81 und bekam ebenfalls anonyme Drohbriefe. Handelt es sich tatsächlich um einen
Serientäter oder ist der Fall doch ganz anders als angenommen???

Endlich, endlich, endlich geht es mit meiner geliebten Charlotte
Schneidmann und Peter Käfer Reihe weiter. Lange Zeit sah es ja so aus, als wenn diese Reihe leider Gottes nicht weitergeführt wird, umso mehr freue ich mich jetzt.

Anders als die zwischenzeitlich erschienenen Einzelbände habe ich diese Reihe von Beginn an geliebt. Ich habe mich wirklich riesig gefreut, als ich hörte, dass es Ende 2018 einen neuen Band geben wird. Die gut 300 Seiten hatte ich im Nu inhaliert, gerade weil der Schreibstil wie immer sehr angenehm zu lesen ist und mich die Ermittlungen der beiden Kommissare total in ihren Bann ziehen. Es gibt nicht allzu viel Blut, aber trotzdem wurde an der Spannung an keiner Stelle gespart. Alle Kleinigkeiten, die zwischenzeitlich vielleicht auch etwas verwirrend sein mögen, ergeben am Ende Sinn und werden benötigt um ein schlüssiges Gesamtbild zu erzeugen.
Die Schauplätze in und um Münster gefallen mir extrem gut und man kann durchaus herauslesen, dass sich die Autorin sehr gut auskennt, bzw. gut recherchiert hat.

Bitte mach weiter so, Christine Drews!

Ich hoffe inständig, dass es nun wieder regelmäßiger einen neuen Fall der beiden beliebten Münsteraner Kommissare Charlotte Schneidmann und Peter
Käfer geben wird.

Zudem freue ich mich natürlich auch schon auf den Film zum ersten Buch, dieser ist vor einiger Zeit für das ZDF entstanden. Ein Sendetermin steht derzeit jedoch noch nicht fest.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Für mich ein gut gelungener Krimi

Totwasser

Rezension Totwasser/Julia Hofelich

Ein grausamer Mord, ein tödliches Geheimnis und eine gefährliche Freundschaft

Rezension Totwasser/Julia Hofelich

Ein grausamer Mord, ein tödliches Geheimnis und eine gefährliche Freundschaft

Gleich die erste Mandantin ihrer neugegründeten Kanzlei stellt die Anwältin Linn Geller vor gewaltige Probleme: Grace Riccardi ist wild entschlossen, den Mord an ihrem Ehemann zu gestehen - Ein gefundenes Fressen für den Staatsanwalt. Linn findet jedoch bei genauerem Hinsehen Hinweise auf die Unschuld ihrer Mandantin. Aber warum sollte eine Unschuldige freiwillig ins Gefängnis gehen? Oder ist Grace Riccardi doch die Mörderin? Linn beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, nicht ahnend, wie nahe sie dem Bösen kommen wird und dass sie selber von der Jägerin zur Gejagten wird...

Der sehr berühmte Schauspieler Nico Benten ist tot. Er stürzte in England von einer Klippe. Zumindest ist dass die Annahme der Polizei. Am Fuß der Klippe wurde sein Handy und auf der Klippe einiges an Spuren gefunden, die Leiche des Schauspielers jedoch nicht. Die Hauptverdächtige ist die Ehefrau von Benten, Grace Riccardi. Sie sitzt in Untersuchungshaft. Linn Geller, die gerade erst mit ihrem Kollegen Götz eine eigene Kanzlei eröffnet hat, übernimmt das Pflichtmandat, denn eigentlich will Grace gar keinen Anwalt. Sie gesteht die Tat in vollem Umfang. Bereits bei der ersten Befragung kommen Linn jedoch Zweifel an der Schuldigkeit, denn ihre Mandantin verstrickt sich in Widersprüche und beschreibt einen Tathergang, der nicht zu den gesicherten Spuren am Tatort passt. Linn reist nach England und beginnt dort mit eigenen Nachforschungen. Sie will um jeden Preis die Unschuld ihrer Mandantin beweisen. Wird ihr dies gelingen???

Diesen Krimi habe ich in den letzten 3 Wochen im Zuge einer Leserunde über die Lesejury gelesen.
Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Bereits ab dem 2. Kapitel war ich so von der Geschichte eingenommen, dass es mir ein wenig schwerfiel, immer nur den entsprechenden Abschnitt zu lesen.
Die Hauptfiguren sind durchweg symphatisch und so gut beschrieben, dass der Spannungsbogen absolut erhalten bleibt. Die Autorin drückt sich gut aus und ich persönlich bin mit dem Schreibstil sehr gut klar gekommen.
Ein durchaus empfehlenswerter Kriminalroman, der Lust auf die ein oder andere weitere spannende Story rund um die Anwältin Linn Geller und den Kollegen Götz macht. Und wer weiß, vielleicht liefert Julia Hofelich ja bald Nachschub.

• Spannung
  • Stimmung
Veröffentlicht am 26.12.2018

Gefällt mir gut...

Du bist mein Verlangen

Rezension zu "Du bist mein Verlangen" von Alexa Riley

Rezension zu "Du bist mein Verlangen" von Alexa Riley

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

Anfangs war ich mir nicht sicher, was genau mich hier erwartet. Die
Geschichte kam mir schnell, etwas "spooky" vor.
Ich dachte, ich hätte das Ganze recht zügig durchschaut und wüsste was passiert, wurde jedoch eines besseren belehrt. Mit der einen oder anderen Vermutung
lag ich vollkommen richtig, es kamen jedoch auch noch „Überraschungen“ die
ich so nicht vermutet hab. Die Geschichte hat ein ziemlich voraussehbares Ende, das ist aber ok so und es bleiben keinerlei Fragen offen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man konnte die knapp 400 Seiten zügig weg lesen und ich habe mich auch nicht gelangweilt. Für zwischendurch und um mal wieder etwas ohne Krimi oder Spannung zu lesen absolut empfehlenswerte Lektüre.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Unvorhersehbar und spannend

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Rezension zu "A simple Favor - Nur ein kleiner Gefallen" von Darcey Bell

JEDER HAT EIN GEHEIMNIS. WIE DUNKEL IST DEINES?

Rezension zu "A simple Favor - Nur ein kleiner Gefallen" von Darcey Bell

JEDER HAT EIN GEHEIMNIS. WIE DUNKEL IST DEINES?

Stephanie, fürsorgliche Mutter, viel gelesene Mom-Bloggerin und jung verwitwet, hilft gerne aus; erst recht, wenn ihre glamouröse Freundin Emily, PR-Chefin eines New Yorker Modedesigners, sie darum bittet.
Doch als sie an diesem Tag Emily's fünfjährigen Sohn Nicky nach der Vorschule mit zu sich nach Hause nimmt, ahnt sie nicht, dass dies das Ende ihrer brüchigen Vorstadtidylle bedeuten wird. Denn Emily holt ihren Sohn am Abend nicht ab. Und auch an den folgenden Tagen und Wochen taucht sie nicht auf. Stephanie kümmert sich um Nicky, zusammen mit Emilys Mann Sean. In ihm erkennt sie die unverhoffte Chance, noch einmal ein ganz anderes Leben zu führen. Und sie fasst einen folgenschweren Entschluss. Doch dann kommt der Anruf, vor dem sie sich die ganze Zeit gefürchtet hat...

Dieser Thriller, erschienen bei Harper Collins, läuft derzeit im Kino. Die Rolle der Stephanie wird im Film von Anna Kendrick und die Rolle der Emily von Blake Lively verkörpert.

Bevor ich allerdings ins Kino gehe, wollte ich unbedingt das Buch lesen.

Jetzt ärgere ich mich mal wieder richtig, dass es ziemlich lange bei mir ungelesen lag, bevor ich mich dem Schätzchen gewidmet habe.
Richtig gut gefallen hierbei hat mir die Tatsache, dass ein Großteil des Buches in der Ich-Form aus der Sicht von Stephanie geschrieben ist. Es sind alles Blog Einträge, in denen sie sich an ihre Leser und Follower wendet und auch immer wieder um Hilfe bei der Suche nach Emily oder um weitere Tipps bittet.
Die restlichen Kapitel sind aus der Sicht von Emily geschrieben und ganz zum Schluss kommt dann auch der Ehemann von Emily hin und wieder zu Wort. Die Story ist durchweg spannend geschrieben, es gibt die ein oder andere Wendung, die das ganze sehr dramatisch dastehen lässt. Man zweifelt des Öfteren am Verstand der Hauptfigur, bis sich nach und nach die einzelnen Puzzleteile zusammensetzen und ein schlüssiges Gesamtbild ergeben.

Ich möchte den Film auf jeden Fall noch anschauen, ob ich dies jedoch im Kino machen werde, steht noch nicht fest.