Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Psychologisch, subtil und spannend

Die Falle

Sie kennt den Mörder ihrer Schwester. Dieses Buch ist für ihn!

Sie kennt den Mörder ihrer Schwester. Dieses Buch ist für ihn!

Die berühmte Bestsellerautorin Linda Conrads lebt sehr zurückgezogen. Seit elf Jahren hat sie ihr Haus nicht mehr verlassen. Als sie im Fernsehen den Mann zu erkennen glaubt, der vor Jahren ihre Schwester umgebracht hat, versucht sie, ihm eine Falle zu stellen - Köder ist sie selbst.

Ein Buch im Buch. Eine Geschichte, die ich so bislang auch noch nicht kannte. Anfangs hab ich mich damit ein wenig schwer getan, was sicherlich auch an den drei verschiedenen Erzählperspektiven lag, doch dann hat es mich vollständig in seinen Bann gezogen. Die Story an sich basiert viel auf Psychologie und kommt im Gegensatz zu anderen Thrillern weitestgehend ohne Blut vergießen aus. Die Erzählperspektive wechselt immer wieder zwischen Kapiteln aus Linda's Sicht und Kapiteln aus der Sicht von Jonas und Sophie, welche die Charaktere in der fiktiven Geschichte im Buch sind.

Es geht um die Bestsellerautorin Linda Conrads, die seit dem Tod ihrer Schwester vollkommen zurückgezogen und einsam auf dem Land ihr Leben lebt! Der Mord an Anna, (ihrer Schwester), die vor über 10 Jahren mit 7 Messerstichen brutal dem Leben entrissen wurde, wurde nie aufgeklärt. Sie meidet den Kontakt zu anderen Personen und zur Öffentlichkeit. Eines Tages ist sie sich ganz sicher im Fernsehen den Mörder von Anna erkannt zu haben. In ihr reift ein teuflischer Plan. Sie will den Mörder alleine und ohne Hilfe der Polizei stellen. Sie schreibt einen Thriller, welcher ihre eigene Geschichte bis ins kleinste Detail beschreibt, um den Mörder in eine teuflische "Falle" zu locken, in welcher sie selbst der Köder ist.

Mit dem Ende des Buches habe ich ehrlich gesagt so nicht gerechnet. Mir blieb sprichwörtlich der Mund offen stehen. Ein absoluter Pageturner den ich jedem Spannungsfan nur ans Herz legen kann. Immer wenn ich dachte, jetzt hab ich es oder ich weiß wer es war, wurde ich eines besseren belehrt, weil sich wieder eine Wendung anbahnte. Meine Begeisterung ist schwer in Worte zu fassen. Ich hoffe, dass dieses Buch noch den Weg zu vielen Lesefreunden findet.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig, im Sommer noch mehr von dieser grandiosen Spannungsautorin lesen zu können. Fitzek und Co., nehmt euch in Acht, hier kommt große Konkurrenz.

Autor: Melanie Raabe
Titel: Die Falle
ISBN: 978-3-442-71417-9
Verlag: btb

Reihenauftakt

Hardwired - verführt

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat!

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihr Projekt, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Selfmade-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin....

Meiner Meinung nach ein wundervoller Reihenauftakt. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht, zu lesen wie sich Erica ab einem gewissen Zeitpunkt dem sexy Milliardär Blake Landon einfach nicht mehr entziehen kann.
Zwischen den beiden knistert es von Anfang an. Die Figuren sind charakterlich gut beschrieben und ich persönlich hatte nicht dass Gefühl einen einfachen Abklatsch von "Shades of Grey" oder anderer Lektüre zu lesen. Klar ist die Story an sich nicht neu, aber langweilig wurde es mir auf keinen Fall.
Ich freue mich jetzt schon in den weiteren Bänden zu lesen, wie es wohl mit Erica und Blake weitergehen wird und ob ihre Liebe eine Zukunft hat....
Zudem muss ich auch noch sagen, dass mir das wundervoll Gold gestaltete glänzende Cover sehr gut gefallen hat. In echt ist es noch viel schöner als auf allen Bildern! ?

Autor: Meredith Wild
Titel: Hardwired
Format: Broschiert
Preis: 12,99 €
Verlag: EGMONT LYX
ISBN: 978-3-7363-0124-5

Anders, aber gut

Der Sommer mit Pippa

Freunde suchst du dir nicht aus.
Freunde finden Dich.

Freunde suchst du dir nicht aus.
Freunde finden Dich.

Sarah ist ein Kontrollfreak: Sie besitzt für jeden Anlass das perfekte Kleid, sie hat den perfekten Partner und nun auch endlich den perfekten Verlobungsring am Finger. Erst bei der Planung ihrer Hochzeit merkt sie, dass ihr die Trauzeugin fehlt - sie hat einfach keine beste Freundin. Als dann die chaotische Pippa in ihr Leben stolpert, ändert sich alles. Pippa ist Automechanikerin und das genaue Gegenteil von Sarah: zu laut, zu widerspenstig, zu ehrlich. Aber kann so jemand wie Pippa auch Sarahs Herz retten?

Das Leben von Sarah ist nur äußerlich perfekt. In Wirklichkeit kommt sie aus der Eifel und ist auf einem Schweinehof aufgewachsen. Ihre Eltern sind einfache "Bauern". Nach einer bösen Kindheitserfahrung kann sie es nicht erwarten vom Land zu verschwinden.
Sie hat sich mit Ihrem wohlhabenden Verlobten in Köln eine "neue" Welt in besserer Gesellschaft aufgebaut.
Erst bei der Hochzeitsplanung fällt ihr auf, dass sie nicht über eine beste Freundin verfügt. Da ihre Schwiegermutter Liz, mit der sie eine Hassliebe verbindet, als Trauzeugin nicht in Frage kommt, startet sie kurzerhand eine Art Trauzeuginnen bzw. beste Freundinnen-Casting.
Wie der Zufall es will, stolpert ganz unverhofft die schrecklich chaotische Pippa in ihr Leben und zusammen stolpern sie von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Eine wundervolle Freundschaftsgeschichte, die mir zum Ende hin doch die ein oder andere Träne in die Augen getrieben hat. Romantisch, humorvoll und einfach toll. Genauso wie ich es von Britta Sabbag gewohnt bin.

Autor: Britta Sabbag
Titel: Der Sommer mit Pippa
ISBN: 978-3-499-27107-6
Verlag: Rowohlt

Ich liebe es!

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

"Ich mache es" flüstere ich. "Natürlich machst du es", Millie lächelte. "Du hast keine andere Wahl."

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar. Ihr Vater konnte seine Spielschulden nicht begleichen. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Escort-Girl buchen. Für 100.000 Dollar pro Monat - leicht verdientes Geld! Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals. Doch als sie ihrem ersten Kunden gegenüber steht, ist schnell klar: Zwischen ihr und Wes knistert es gewaltig. Vor den beiden liegt ein Monat heißer Leidenschaft. Aber Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr. Januar...

Dank vorablesen.de hatte ich die Möglichkeit Calendar Girl aus dem Ullstein Verlag bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu inhalieren.
Und das trifft auch den Nagel auf den Kopf... Ich habe das Buch tatsächlich inhaliert.

Das Buch besteht aus 3 Teilen (Januar, Februar und März). Die Hauptfigur Mia ist in einer sehr vertrackten Situation. Ihr Vater hat sich auf Grund seiner Spielschulden mit einem dubiosen Kredithai eingelassen. Jetzt liegt er im Krankenhaus im Koma und die einzige Person die helfen kann ist Mia.
Sie heuert bei ihrer Tante Millie, die eine sehr erfolgreiche Escort Agentur führt, an. Pro Monat, die sie gebucht wird, winken ihr 100.000 Dollar. Dies ist die einzige Möglichkeit die Schulden von einer Million Dollar binnen eines Jahres abzuzahlen und zudem auch noch ihre kleine Schwester während des Studiums finanziell zu unterstützen.
Bereits im Januar wird sie von dem sehr heißen Milliardär, Filmemacher und Surfer Wes Channing gebucht und verbringt einen tollen Monat in Kalifornien. Der Februar führt sie zu einem französischen Künstler namens Alec Dubois nach Seattle und im März reist sie nach Chicago zu dem attraktiven Restauranterben und Boxer Tony Fasano.
Aber wird es klappen, dass Mia sich in keinen ihrer Kunden verliebt? Schließlich liegen noch etliche Monate und Kunden vor ihr, bis sie das Geld für ihren Vater zusammen hat...

Ich verrate mit Absicht nicht noch mehr um alle die dieses Buch noch lesen möchten nicht, zu "spoilern".
Ich habe bereits sehr viel aus diesem Genre gelesen, aber Calendar Girl hat mich mal wieder richtig umgehauen. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass die amerikanischen Cover ein wenig schöner sind als die deutsche Variante. Aber dies tut dem Lesegenuss sicherlich keinen Abbruch.

Ich bin wirklich geflasht. Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich bin extrem gespannt, welche Abenteuer Mia in den kommenden Monaten noch erwarten.
Besonders schön finde ich, dass die Bücher alle im Abstand von ca. 8 Wochen erscheinen, so dass man keine Ewigkeiten auf die Fortsetzung der Geschichte warten muss.

Autor: Audrey Carlan
Titel: Calendar Girl - Verführt
ISBN: 978-3-548-28884-0
Preis: 12,99 €
Verlag: Ullstein Verlag
Erscheinungstermin: 27.06.2016

Ein schmaler Grat

Weil du mein bist

Wenn Liebe zu Besessenheit wird...

Wenn Liebe zu Besessenheit wird...

Lilah und ihr Freund Carter sind nach außen das perfekte Traumpaar. Doch Lilahs Eifersucht und ihre Stimmungsschwankungen machen Carter zunehmend zu schaffen. Dann taucht plötzlich Jules auf. Wunderschön, lustig, clever, talentiert. Und Carter verfällt ihr hemmungslos. Doch eine Nacht voller Leidenschaft verändert alles und hat Konsequenzen, mit denen niemand rechnen konnte.....

Leidenschaftlich, abgründig und atemberaubend spannend - ein mitreißender Thriller um eine obsessive Liebe.

Ein Buch, dass Gefühl und Spannung perfekt vereint.
Lilah und Carter sind das Traumpaar der Schule. Als Lilah jedoch aus dem Schwimmteam fliegt, stürzt sie in eine tiefe Depression.
Eines Abends betrinkt sie sich auf einer Party von Carters Freunden und begibt sich dann in große Gefahr.
Nachdem Lilah gerettet und von der Party nach Hause begleitet wurde, trifft Carter auf der Party auf Jules Turnbull. Die beiden unterhalten sich und man spürt als Leser direkt eine gewisse Anziehungskraft.
Sie verbringen eine „heiße“ Nacht miteinander und das Chaos ist perfekt. Als Carter sich nach dieser Nacht für Jules und gegen Lilah entscheiden will, ist dies erst der Anfang…..
Lilah versucht Carter um jeden Preis zu halten, stalkt Jules und lässt sich immer wieder Gemeinheiten einfallen um ihr das Leben schwer zu machen und sie vor der ganzen Schule bloßzustellen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt, gab es doch immer wieder Passagen, in denen ich ganz schnell weiterlesen wollte und das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Nach dem Ende hoffe ich ganz schnell auf einen zweiten Teil….

Autor: Sean Olin
Titel: Weil du mein bist