Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

Viele Gefühle und schönes Setting

A Way to Love

Wenn HOFFNUNG und SCHICKSAL sich TREFFEN...

Wenn HOFFNUNG und SCHICKSAL sich TREFFEN...

Hara hat sich in ihrem Leben noch nie irgendwo richtig zugehörig gefühlt. Sie ist zwar in den USA aufgewachsen, wurde aber in Seoul geboren. Als ihr Adoptivvater stirbt, beschließt sie, dass es an der Zeit ist, ihre Wurzeln zu erforschen. Sie reist nach Seoul und ist überwältigt von dieser modernen und irgendwie magischen Stadt. Hier passt sie äußerlich rein, hat
allerdings keine Ahnung von Kultur und Sprache. Zum Glück lernt Hara den charmanten Choi Yujun kennen. Er wird nicht nur ihr persönlicher
Stadtführer, sondern gibt ihr das Gefühl, dazuzugehören. Mehr und mehr verliebt sich Hara in Seoul – und in Yujun. Als sie endlich ihre leibliche Mutter findet, muss sie eine schwere Entscheidung treffen. Denn Yujun zu lieben, könnte sie ihre neu gewonnene Familie kosten.

Das Cover an sich ist wunderschön gestaltet und hat mich total fasziniert. Was mir jedoch komplett unbekannt war, ist, dass es sich bei der Autorin um dieselbe Person handelt, die auch die sehr erfolgreiche „Paper-Princess“
Reihe geschrieben hat. Dies habe ich erst dem „Werbeaufkleber“ auf dem Cover entnommen. Als ich das gesehen habe, habe ich mich noch mehr auf das Lesen gefreut.

Die Story an sich ist gefühlvoll, romantisch und durchweg sehr schön geschrieben. Die Erzählperspektive ist komplett aus der Sicht der Protagonistin Hara. Sie kommt ursprünglich aus Seoul, ist aber in den USA aufgewachsen, da sie adoptiert wurde.

Hara möchte mehr über sich, ihre Familie und ihre Wurzeln erfahren und macht sich daher auf die Reise nach Korea. Dort angekommen lernt sie Choi Yujun kennen, der ihr gegenüber eine Art Stadtführer übernimmt um ihr das Land bzw. die Stadt und auch die Kultur etwas näher zu bringen und gewissen Sachen zu zeigen und zu erklären. Wie nicht anders zu erwarten, kommen sich die beiden etwas
näher, da sie auch viel Zeit miteinander verbringen.

Während Hara auch dem persönlichen Ziel ihrer Reise immer näher kommt, erlebt der/die Leser/in einige überraschende, teils aber auch schockierende Wendungen.

Hara merkt, dass ihre aufwallenden Gefühle für Choi Yujun immer mehr
werden, sie diese jedoch nicht zulassen kann, da sie sie am Ende eventuell ihre neu gewonnene Familie kosten könnten. Von daher muss etwas Abstand her. Doch ist es dafür eventuell schon zu spät??

Das alles können wir diesem wundervollen romantischen Buch entnehmen. Ich freue mich schon sehr auf die geplante Fortsetzung mit dem Titel „A place to stay“, welche bereits im April 2023 erscheinen soll. Die werde ich dann auch auf jeden Fall lesen, denn natürlich möchte man jetzt auch zügig wissen wie das ganze dann weiter- bzw. ausgeht.

Der Titel ist sehr locker und flockig zu lesen, man taucht in die Geschichte ein, hat einen sehr angenehmen Schreibstil, ist als Leser keinesfalls gelangweilt und fühlt sich gut unterhalten. Ein Buch, dass ich ohne groß darüber nachdenken zu müssen jedem Romatik-Fan bedenkenlos weiterempfehlen und ans Herz legen kann. Eine schöne Story, wenn man mal etwas Abwechselung benötigt und vielleicht gerade keine Lust auf Mord und Totschlag hat.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Atemlose Hochspannung

Die Herzchirurgin

Würdest du morden, um dein Kind zu retten?

Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu
schaden – oder der Instinkt einer Mutter, ihr Kind zu beschützen, koste es, was es wolle?

Als ...

Würdest du morden, um dein Kind zu retten?

Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu

Als die erfolgreiche Herzchirurgin Anna Jones eines Abends nach Hause kommt, ist ihre Babysitterin tot, ihr kleiner Sohn verschwunden. Die Entführer stellen Anna vor die Wahl: Entweder lässt sie den beliebten Politiker Ahmed Shabir, der als der nächste Premierminister gehandelt wird, in zwei Tagen auf ihrem OP-Tisch sterben; oder ihr Sohn wird sein Leben verlieren.

Verzweifelt beginnt Anna zu ahnen, dass sie in Wahrheit überhaupt keine Wahl hat …

Auch Krankenschwester Margot steht vor einem Dilemma. Sie hat enorme Schulden, beklaut die eigenen Kollegen. Kurz vor ihrer Entlarvung macht sie eine ungeheuerliche Beobachtung, die ihr Leben an den Abgrund rückt…

WOW!!!
Ich hätte wirklich weder vom Design noch vom Klappentext her mit einem solch spannenden Pageturner gerechnet. Auf jeden Fall sehr krass, was der Autor hier zu Papier gebracht hat.

Die Story wird aus insgesamt drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Es gibt zum einen die Perspektive der Chirurgin Anna, die wohl den absoluten Albtraum einer jeden Mutter mit der Entführung ihres Sohnes erlebt, dann gibt es eine zweite Sichtweise seitens der Krankenschwester Margot, die natürlich auch ihre Probleme mit
sich herumträgt, und dadurch in die ganze Sache mit hineingezogen wird und zu guter letzt gibt es noch einen dritten und letzten Erzählstrang, welcher aus der Sicht der ermittelten Polizistin Rachel erzählt wird. Die Kapitel wechseln sich immer wieder ab, wodurch während der gut 350 Seiten durchgehend für entsprechende Spannung gesorgt ist.
Der Schreibstil diesen deutschen Debüts des Autors Jack Jordon ist
einerseits sehr „trocken“ und „realistisch“ beschrieben, wodurch man als Leser/in dann jedoch auch wieder die volle Brutalität zu spüren bekommt.

Das Buch bzw. die Geschichte verfügt dank des einzigartigen Erzähl- bzw. Schreibstils über eine Detailtreue, die einem beim Lesen buchstäblich das Blut in den Adern gefrieren lässt. Der Mix aus unterschiedlichen roten Fäden, die immer mal wieder ineinandergegriffen haben, wurde zu einer sinnvollen Einheit und hat das Lesetempo mit jeder einzelnen Seite noch weiter angezogen. Der Showdown am Ende lässt die ein oder andere Spekulation in alle möglichen Richtungen offen, und hat die Protagonisten gegenüber dem Leser nochmals in ein ganz anderes Licht gerückt. Damit hätte
ich so auf jeden Fall nicht gerechnet.

Der Autor hat mich mit diesem Werk absolut überzeugt, abgeholt und es gibt eine glasklare Thriller-Leseempfehlung von mir! Dieses Buch lohnt sich absolut.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Mal wieder grandios!!!

Verschwunden

SIE WÜRDE STERBEN. DAS WAR IHR KLAR, ALS SIE SAH, WIE ER LÄCHELTE...

SIE WÜRDE STERBEN. DAS WAR IHR KLAR, ALS SIE SAH, WIE ER LÄCHELTE...

Elena Ludwig ist eine attraktive, erfolgreiche Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Gelangweilt von ihren Mitmenschen, lebt sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät. Unterdessen erschüttert eine brutale Verbrechensserie die Toskana. Menschen verschwinden, darunter auch Kinder, und die wenigen, die zurückkommen, sind traumatisiert und für immer zerstört.
Commissario Neri ermittelt, träumt aber schon von einem Altersruhesitz am Meer, den ihm die Maklerin Elena vermitteln soll. Doch dann verschwindet auch sie...

Ich bin seit Jahren ein absoluter Fan der Sabine Thiesler Bücher. Ich warte immer sehnsüchtig auf einen neuen Thriller von ihr und dann ist das Buch immer so spannend, dass ich es kaum wieder aus der Hand legen kann und es schneller wieder zu Ende ist, als ich mir oft wünsche.

Das Ehepaar Gitta und Elmar Wengler verbringt zusammen mit dem gerade siebenjährigen Sohn Jonas den Urlaub in der Toskana. Zeitgleich findet im kleinen Örtchen Ambra das alljährliche Dorffest statt und dieses „Event“ wollen sich die Touristen natürlich nicht entgehen lassen. Die Familie verliert
sich in dem Gedränge schnell aus den Augen. Als Gitta ihren Mann dann endlich wiederfindet, ist der Sohn Jonas jedoch spurlos verschwunden. Die verzweifelten
Eltern wenden sich an die Carabinieri-Station in Ambra, und demnach auch direkt an Donato Neri. Dieser verspricht direkt am kommenden Tag mit der Suche zu beginnen, doch der kleine Jonas ist und bleibt spurlos verschwunden.

Die erfolgreiche Maklerin Elena Ludwig lebt selbst in Siena und lässt es sich dort im Luxus gut gehen. Ihre Sexualität lebt sie aus, indem Sie sich von reichen Männern für ein luxuriöses Wochenende mieten lässt. Doch was passiert wenn sie irgendwann einmal an den Falschen gerät……

Donatos Frau Gabriella träumt indes immer noch von einem kleinen Häuschen am Meer und will dort ihren Lebensabend mit ihrem Mann verbringen. Sie hat die Hoffnung des erträumten Altersruhesitzes nach wie vor nicht aufgegeben. Die beiden wenden
sich daher an die Maklerin Elena, die Gabriella noch von früher kennt und treten mit dieser gemeinsam eine Besichtigung an. Doch nach dieser erfolgreichen Besichtigung meldet sich Elena nicht mehr bei dem Ehepaar und erscheint
auch ohne Erklärung nicht zu dem vereinbarten Notartermin….

Was genau ist passiert ? Und wie hängt das spurlose Verschwinden der Maklerin und des kleinen Jonas zusammen? Das ganze gilt es als Leser in dem gut 500 Seiten fassenden Thriller herauszufinden.

Ich habe vor vielen vielen Jahren durch einen Zufall im Urlaub „Der
Kindersammler“ in die Hände bekommen und das Buch damals quasi inhaliert. Seit diesem Zeitpunkt lese ich die „Reihe“ rund um den Commissario Donato
Neri wahnsinnig gerne. Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich den
Klappentext nicht mehr studieren muss, denn ich bin noch nie von der Autorin enttäuscht worden, und würde die Thriller von Sabine Thiesler durchaus auch „blind“
kaufen, ohne zu wissen, worum es in dem Titel genau geht.

Auch bei „Verschwunden“ flogen die Seiten wieder nur so dahin, und die Story war schneller zu Ende als mir persönlich lieb gewesen ist. Der
Schreibstil ist wunderbar flüssig und wie immer sehr angenehm zu lesen. Da ein Großteil der Geschichten immer in der Toskana spielt und sich die Protagonisten in den meistens Fällen in Ambra aufhalten, kommt dann natürlich bei Verbrechen der Commissario Donato Neri mit seinem Team ins
Spiel. Nach so vielen Büchern kennt man das Örtchen schon recht gut und es fühlt sich ein wenig wie ein nach Hause kommen an. Donate ist eine Figur über die ich super gerne lese und die schon seit etlichen
Jahren einen festen Platz auf meiner Leseliste hat. Wenn doch nur immer nicht so viel Wartezeit zwischen den Erscheinungen wäre….

Kurzum kann ich mich auch hier wieder nur allen Lobeshymnen anschließen, denn die Autorin schafft es regelmäßig, mich abzuholen, in ihren Bann zu
ziehen und mir zum Anfang des Jahres immer ein paar schöne und spannende Lesestunden zu bescheren. Wie immer verfügen etliche Kapitel zum Ende hin
über den ein oder anderen Cliffhanger und demnach fiel es mir auch dieses mal wieder extrem schwer, das Buch mal aus der Hand zu legen und eine Lesepause einzulegen. Eine Thiesler hat immer absolutes Suchtpotenzial!!

Mein erstes Jahreshighlight 2023 wäre damit gefunden und auch bereits erfolgreich beendet!
So kann es gerne in den kommenden Monaten weitergehen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Grandioser Reihenauftakt!!

Rachejagd - Gequält

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profiler in Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat.

Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten

Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Die beiden Autoren sind bzw. waren für mich noch vollkommen unbekannt, aber Cover und

Klappentext haben mich angesprochen und ich wollte diesen Thriller auf jeden Fall lesen.

Im ersten Band „Rachejagd – Gequält“ geht es um die beiden Hauptcharaktere Anna Jones und Nick Coleman. Anna wurde vor geraumer Zeit zusammen mit

ihrer besten Freundin Natalie entführt. Während Anna ihrem Peiniger entkommen konnte, starb Natalie. Der Peiniger von damals wurde nie gefasst. Nun, einige Jahre später, scheint es, dass der Täter von damals, Edward Harris, wieder zurück ist. Während der Ermittlungen stellt sich

jedoch heraus, dass dieser seit geraumer Zeit bereits tot ist. Ein

Spießrutenlaufen und somit auch ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wer ist der Unnbekannte Nachahmer und warum will er unbedingt an Anna und Nick Rache üben???

Die Story strotzt vor Spannung, ist zwar nicht so brutal, wie z.B. ein

Fitzek oder ein Strobel, aber trotzdem spannend genug, um den Leser dazu zu bringen, das Buch nicht bzw. selten aus der Hand zu legen. Dieser Umstand ist sicherlich auch den Wendungen und kleinen Cliffhangern zwischendurch

geschuldet, die die beiden Autoren sehr gut getimed haben. Ich habe mich während des Lesens mehr als einmal an der Nase herumgeführt gefühlt, da ich egal wie ich kombiniert habe partout nicht auf die Lösung bzw. den richtigen Weg kam. Ich persönlich hatte den Titel durch den extremen

Spannungsbogen zügig binnen 2 Tagen in mich aufgesogen. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig, die Charaktere sind toll gezeichnet und durch den großen Cliffhanger am Ende des Buches bleiben natürlich für die

Folgebände noch genügend Fragen offen.

Ich habe tolle und spannende Lesestunden mit dem Titel verbracht und kann

diesen den Spannungsfans unter euch nur wärmstens und dringlichst

empfehlen.

Die „Rachejagd“-Reihe ist als Trilogie angelegt, alle drei Teile erscheinen allerdings relativ zeitig hintereinander (im Abstand von jeweils 2 Monaten)

so dass es nicht zu einer enormen Wartezeit kommt.

Der zweite Band ist bereits seit dem 14.12.2022 im Handel erhältlich und

trägt den Titel „Rachejagd – Verraten“ und ab dem 15.02.2023 folgt dann Band drei, welcher „Rachejagd - Zerstört“ heißen wird.

Ich werde die weiteren Teile auf jeden Fall auch noch lesen, denn nach dem ersten Band und dem "offenen" Ende will man auf jeden Fall auch wissen wie es denn nun weiter geht.

Veröffentlicht am 19.12.2022

War mir ein wenig zu langweilig

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake
Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …

Dies war tatsächlich mein erstes Buch, dass ich von Manuela Inusa
gelesen habe. Ich habe mich auf den ersten Blick direkt in das Cover
verliebt, und hatte mal wieder richtig Lust auf eine schöne und romantische Geschichte.

Das Setting ist absolut traumhaft und auch die Bewohner des kleinen, malerischen Ortes habe ich relativ zügig in mein Herz geschlossen. Man merkt absolut, dass es sich um eine Kleinstadt handelt, und hier der
Zusammenhalt unter den Bewohnern noch groß geschrieben wird. Jeder hilft jedem, aber natürlich gibt es auch in Lake Paradise einen Grießgram, der
immer etwas zu meckern hat. Was wäre ein kleines Dorf auch ohne eine solche Person?

Der Schreibstil ist flüssig, gut nachvollziebar und hat mir durchaus gefallen. Ich konnte der Story ohne Umwege folgen und hatte schöne Lesestunden, die ich in Lake Paradise verbringen konnte. Ob ich jedoch bei Band 2, welcher für März 2023 geplant bzw.
angekündigt ist, wieder mit dabei bin, werde ich dann erst kurzfristig
entscheiden.

Jeder, der eine seichte, romantische Dorfgeschichte mag und lesen möchte, ist hier auf jeden Fall sehr gut beraten und aufgehoben. Mir hat es auch gut gefallen, aber es hat mich halt sprichtwörtlich nicht „vom Hocker“ gehauen.